Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
ChrisDiCesare

Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera

Beitrag von ChrisDiCesare »

Das noch keiner davon mitbekommen? Also, ich habs gerade nur durch Zufall auf YouTube gesehen.

https://nexus-cameras.com/

Ich kann gar nicht alle Features aufzählen, es sind so viele. Und dann dieses Gehäuse. Es ist einfach so viel und so klein und. Was zur Hölle ist das für ein Ding? Und der Preis.

Okay Okay, halten wir mal den Ball flach. Ich habe von diesem Hersteller noch nichts gehört. Aber, wir haben einen Blackmagic Sensor verbaut. Wir haben ein Gehäuse, was so alles an modernen Anschlüssen hat, was es nur gibt. Also, ich dachte erst an ein Scherz Video, aber die meinen das Ernst.

Ich will es nicht Glauben, dass das Real ist. Hab ich irgendwas übersehen? Aber sie hat alles, was ich immer schon wollte. Auch die Innereien. Nee. Es ist spät, ich gehe ins Bett. Ich schau morgen nochmal vorbei, das kann ja nur ein Scherz sein, oder? Meinen die das Ernst?
Beste Grüße, der Chris.

MrMeeseeks

Re: Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera

Beitrag von MrMeeseeks »

ChrisDiCesare hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 01:43
Was zur Hölle ist das für ein Ding?
Ein Produkt welches so in der Form nie erscheinen wird. Sensor der BMPCC 6K, mit dem Blackmagic Menü und Blackmagic Raw. Welcher Naivling würde jemals glauben dass Blackmagic dafür grünliches Licht geben.

Die einzige Möglichkeit solch einer Kamera ist die Verwertung defekter alter BMPCC 6K, verkaufen dürfen die das so in der Form dann aber dennoch nicht.
Bildschirmfoto 2024-12-11 um 02.54.28.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Clemens Schiesko

Re: Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera

Beitrag von Clemens Schiesko »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 02:42 [...] Welcher Naivling würde jemals glauben dass Blackmagic dafür grünliches Licht geben. [...]
Laut Abspann unterstützen sie das Projekt aber anscheinend. Im Lieferumfang soll laut Webseite wohl auch eine Davinci Resolve Software Lizenz inbegriffen sein.
BM-Support.jpg
Rund 3.000 € für das Teil ist aber schon ne ziemliche Ansage. Auch wenn mir persönlich Vollformat eher zugesagt hätte.
Aber Humor haben sie schon mal:
G1-BoxPrice.jpg
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

Re: Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema came

Beitrag von Darth Schneider »

Die selbe (wahrscheinlich 1Mann) Firma hat doch einem Jahr Box Camera Umbausets für die 6K Pockets angekündigt.
Und ist dann beim Erscheinen der Pyxis einfach von der Bildfläche verschwunden…

Und warum sollte BlackMagic das unterstützen ?
Das jemand mit dem Namen Thomas Bonand einfach 35mm Pockets kauft und auseinander schraubt. Aus den BM Innereien zusammen mit einem 3D Drucker Kameras baut, dazu noch mit internem BRAw/ProRes Rec wieder als neu verkaufen will ? Inklusive den einst von BM verkauften Resolve Studio Versionen und dem BM Kamera Menü ?

Das wird ganz bestimmt nix werden.
Ich bezweifle das der Grant Petty (geschweige denn das Apple, wegen ProRes) überhaupt etwas davon wissen…

Und Wetten BlackMagic bringt nächstes Jahr eine S35 Pyxis, ja womöglich sogar eine Pyxis Pro ?
Dann ist der Nexus G1 Traum vom Herr Bonand schon wieder ausgeträumt…;)))
Gruss Boris

freezer

Beitrag von freezer »

So weit ich weiß, unterstützt Blackmagic das Projekt sehr wohl.

Allerdings würde ich trotzdem sehr vorsichtig sein, weil all die Features die hier angekündigt wurden, muss man erst mal umsetzen - ein Prototyp ist noch kein fertiges Produkt.
Und dann muss es massenfertigungstauglich werden, da scheitern die allermeisten, weil sie sich beim Aufwand und den Kosten verkalkulieren.
Ich halte die angekündigten Preise für unrealistisch und nicht nachhaltig.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 03:29
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 02:42 [...] Welcher Naivling würde jemals glauben dass Blackmagic dafür grünliches Licht geben. [...]
Laut Abspann unterstützen sie das Projekt aber anscheinend. Im Lieferumfang soll laut Webseite wohl auch eine Davinci Resolve Software Lizenz inbegriffen sein.

BM-Support.jpg

Rund 3.000 € für das Teil ist aber schon ne ziemliche Ansage. Auch wenn mir persönlich Vollformat eher zugesagt hätte.
Aber Humor haben sie schon mal:
G1-BoxPrice.jpg
Dann ist ja alles in Butter und immer her mit dem schönen Gerät. Wenn ich aber sehe wie Z-Cam, die ja inzwischen einige Kameras am Markt haben, ewig rumgurkt und Modelle ankündigt die man nach 1-2 Jahren noch immer nicht kaufen kann, mache ich mir bei der Nexus keine Kamera großen Hoffnungen.

Zwischen dem Fräsen eines Blockes und der Auslieferung ist eine riesige Zeitspanne.

Darth Schneider

@freezer
Ich hab jetzt Nix im Netz gefunden das BM das Projekt wirklich unterstützt.
Aber ich glaube dir das natürlich.
Auch wenn ich finde das ergibt für Blackmagic doch keinen Sinn..

Hier noch ein neuer Artikel.
https://www.redsharknews.com/huge-nexus ... -g1-design
Gruss Boris

ChrisDiCesare

Beitrag von ChrisDiCesare »

Verstehe, ein Scamer. :D Also ich Glaube es auch erst, wenn die Kamera wirklich zu Hauf auf den Markt ist. Natürlich würde es für BM keinen Sinn machen. Sinn würde es machen, wenn sie die Idee von dem Dude einfach kaufen und die aktuellsten Sensoren mit FF verbauen, den Rest aber so lassen.

Aber es wird wie immer ein Wunschtraum bleiben :D Die Kamera hört sich sonst ja richtig Schmackhaft an.
Beste Grüße, der Chris.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Es handelt sich hier schlicht um ein Rehousing der Pocket 6K Pro, oder habe ich irgendetwas übersehen?

Onkel Danny

Beitrag von Onkel Danny »

cantsin hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 11:42 Es handelt sich hier schlicht um ein Rehousing der Pocket 6K Pro, oder habe ich irgendetwas übersehen?
Nein hast du nicht, genau so ist es.

Es ist ein nettes Konzept, mehr aber auch nicht.

Wir werden sehen, ob da noch etwas kaufbares kommen wird...

iasi

Beitrag von iasi »

Onkel Danny hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 16:00
cantsin hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 11:42 Es handelt sich hier schlicht um ein Rehousing der Pocket 6K Pro, oder habe ich irgendetwas übersehen?
Nein hast du nicht, genau so ist es.

Es ist ein nettes Konzept, mehr aber auch nicht.

Wir werden sehen, ob da noch etwas kaufbares kommen wird...
Im 2.Quartal 2025 soll sie zu kaufen sein.

Mal abwarten.

Immerhin sieht das alles recht gut durchdacht aus. Die Pocket 6k Pro bietet solide innere Werte, worauf die Nexus gut aufbauen kann.

slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Ein in der Kamera-Designszene bislang nicht näher in Erscheinung getretener Thomas Bolland kündigt seit einem Jahr modulare Kinokameras in professionellen Cine-Gehäusen ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Darth Schneider

Re: Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse

Kurz nach dem zweiten Quartal nächstes Jahr. erscheint dann von Blackmagic, beziehungsweise wird angekündigt, die Pocket Pro G2, mit neuem Sensor und neuem Design, die besser sein wird…;)))
Wetten ?
Gruss Boris

Franz86

Beitrag von Franz86 »

Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich weiß nicht, ob das Rehousing wirklich ein Problem ist?
Rein lizenzrechtlich wurden die Lizenzen ja bereits mit der Kamera gekauft und werden auch nicht vervielfältigt?!
Und das Rehousing... ist vielleicht ja im Grunde wie bei Campervans auch, oder? Da werden auch z. B. VW Busse vom Händler gekauft, dann werden Löcher reingeschnitten und Möbel reingebaut. Zum Schluss wird der Bus teurer verkauft und tritt sogar in direkte Konkurrenz zum Angebot von VW, die haben ja auch einen Campingbus von der Stange. Aber vielleicht ist das auch zu naiv gedacht.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Natürlich ist das kein Problem, es gibt ja auch schon seit zig Jahren rehoused Linsen, ohne daß es irgend jemand juckt.
Wäre ja noch schöner, wenn ich mit einem Gerät daß ich gekauft habe, nicht machen kann was ich will.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 13 Dez, 2024 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

BildTon

Beitrag von BildTon »

Mit Blackmagic kenne ich mich nicht aus, aber es kommt doch recht häufig vor, dass Anschlüsse, Gehäuse und Bedienelemente für den Anwender nicht optimal gestaltet werden obwohl das ohne technische Probleme möglich gewesen wäre.

Beispielsweise werden von den Ingenieuren zu wenige oder zu kleine Anschlüsse eingesetzt die für den täglichen beruflichen Gebrauch nicht haltbar und zuverlässig sind.

Oder es fehlen Befestigungen für Zubehör.

Die Idee, keine Adapter oder umständliche externen Lösungen zu entwickeln, sondern das Original Gehäuse direkt zu ersetzen, finde ich ziemlich mutig und klasse.

Wenn man diese Idee weiter denkt eröffen sich viele neue Möglichkeiten:

Anstatt zum Beispiel eine Schnellwechselplatte für ein Stativ an eine Kamera zu montierten könnte diese bereits im Gehäuse der Kamera fertig eingebaut sein.

Oder Objektive könnten direkt eingebaute Motoren für Zoom und Schärfe haben. Schwere Objektive könnten direkt Schnellwechselplatten haben.

Funkverbindungen, Blitzauslöser, Fernsteuerungen könnten direkt eingebaut werden.

Auch der Objektiv Deckel und die wichtigsten Filter könnten direkt integriert werden. Neben dem Graufilter würde ich mir auch einen einschwenkbaren Polfilter wünschen.

Und nicht zuletzt könnte direkt eine wasserdichte Version der Kamera ohne aufwendiges externes Unterwasser Gehäuse angeboten werden.

Darth Schneider

@BildTon
Hast du schon recht, grundsätzlich ist schon sehr viel interessantes an der Nexus drin und dran.
Wobei ich jetzt nicht finde das es an meiner 4K Pocket zu wenige Anschlüsse hat oder diese am falschen Ort sind.
Und Baseplates/Stativplatten entscheide ich dann doch lieber selber welche ich haben will..Und wo die Rods dann genau hin sollen auch.
Alles muss nicht in einer Kamera eingebaut sein.

Ich hab bei der Nexus das Gefühl das zu viel für 3000€ drin und dran ist….
Und dann darum entweder die Hälfte nicht richtig funktionieren wird, oder die Kamera am Schluss mit allem drin und dran, so wie oben, trotzdem über 5000€ kosten wird.

Was man auch nicht vergessen sollte, eine 6K Pocket Pro gibt es mit den selben Specs für ab 2200

Und wenn die Objektive Motoren schon drin haben, werden sie schwerer, grösser und noch teurer.
Gruss Boris

BildTon

Beitrag von BildTon »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 09:29 @BildTon

Ich finde alles muss nicht in einer Kamera eingebaut sein.
Hallo Boris,

viele Produkte werden von den Herstellern direkt in unterschiedlichen Farben angeboten. Wenn das möglich ist, dann könnten die Original Hersteller auch überlegen, ob sie für unterschiedliche Zielgruppen oder Anwendungen ihre Kameras und anderen Artikel nicht auch in mehreren Versionen mit unterschiedlichen Gehäusen anbieten können.

Vielleicht eine Hobby Kamera Version für den Massenmarkt mit wenigen Anschlüssen und eine professionelle Version mit vielen professionellen Anschlüssen und Befestigungen.

Von der internen Technik sind heute auch Amateurkameras hochwertig ausgestattet.

Deshalb würde es Sinn machen, nur das Gehäuse zu wechseln und man hätte eine Kamera, die auch professionellen Ansprüchen genügt.

Die Leica Q3 gibt es zum Beispiel mit unterschiedlichen Objektiven. Leider hat sie keinen Mikrofon Anschluss (wenn ich mich nicht irre) weil sie hauptsächlich für Hobby Fotografen konzipiert wurde. Wenn man hier eine Version für Videoproduktionen mit den entsprechenden Anschlüssen anbietet würde man ohne hohe zusätzliche Entwicklung und Produktion Kosten eine weitere Zielgruppe erreichen.

Darth Schneider

Stimmt, Blackmagic hat ja zumindest angefangen damit. Bei der Pyxis und der FF Pocket 6K.
Gleiche Innereien anderer Body.
Was noch definitiv fehlt ist eine S35mm Pyxis.
Auf Wunsch von vielen aber nicht mir, mit seitlichem, schwenkbarem Monitor..;)

Die anderen Hersteller machen das noch nicht wirklich…
Gruss Boris

Darth Schneider

Was noch interessant zum wissen wäre ob die Teile der Pocket Pro beim Rehousing dann auch wirklich neu sein werden. Bei dem angekündigten tiefen Verkaufspreis der Nexus hab ich da meine Zweifel.

Beziehungsweise ob es für die Nexus auch wirklich einen seriösen Garantie/Support/Reparatur Service und nicht zuletzt auch Kamera Software Updates geben wird.
Gruss Boris

BildTon

Beitrag von BildTon »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 11:10
Beziehungsweise ob es für die Nexus auch wirklich einen seriösen Garantie/Support/Reparatur Service und nicht zuletzt auch Kamera Software Updates geben wird.
Gruss Boris
"Nexus Cameras will offer a 12 month worldwide repair or replacement warranty on all cameras and accessories."

https://nexus-cameras.com/faq/

Darth Schneider

Das hab ich auch gesehen, ich würde nach dem auf den Markt kommen trotzdem erstmal ein, zwei Jahre warten um zu sehen wie das bei den Kunden so läuft..
Auf einer Website kann man vieles schreiben…..Ich hatte in der Vergangenheit mit neuen kleinen Tech Firmen nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.
Gruss Boris

freezer

Beitrag von freezer »

BildTon hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 11:42
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 11:10
Gruss Boris
"Nexus Cameras will offer a 12 month worldwide repair or replacement warranty on all cameras and accessories."

Das glaubst ja hoffentlich selbst nicht, dass der dazu in der Lage ist. Der Reparaturservice von einem großen Player wie Aputure ist immer noch schlecht - hier in EU kannst quasi nix reparieren lassen - entweder wird innerhalb der Garantie einfach auf neu getauscht, oder Du kannst etwas vergünstigt ein neues Set nachkaufen (aus eigener Erfahrung).
In Australien hat Andrew Lock auch keine guten Erfahrungen gemacht - die Reparatur eines seiner Aputure 1200D dauert mehr als 6 Monate.

Und dann wird dieser Ein-Mann/Familienbetrieb weltweite Reparatur- und Garantiefälle übernehmen?
Ich will dem Nexus-Macher gar nichts unterstellen, aber ich glaube der gibt sich da einer völligen Illusion hin, was da auf ihn zukommen wird, "wenn" mal erst Tausende Stück ausgeliefert worden sind.
Vor allem in Anbetracht dessen, wie viele Produkte der zu entwickeln und zu supporten haben wird.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

iasi

Beitrag von iasi »

freezer hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 11:55
BildTon hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 11:42

Das glaubst ja hoffentlich selbst nicht, dass der dazu in der Lage ist. Der Reparaturservice von einem großen Player wie Aputure ist immer noch schlecht - hier in EU kannst quasi nix reparieren lassen - entweder wird innerhalb der Garantie einfach auf neu getauscht, oder Du kannst etwas vergünstigt ein neues Set nachkaufen (aus eigener Erfahrung).
In Australien hat Andrew Lock auch keine guten Erfahrungen gemacht - die Reparatur eines seiner Aputure 1200D dauert mehr als 6 Monate.

Und dann wird dieser Ein-Mann/Familienbetrieb weltweite Reparatur- und Garantiefälle übernehmen?
Ich will dem Nexus-Macher gar nichts unterstellen, aber ich glaube der gibt sich da einer völligen Illusion hin, was da auf ihn zukommen wird, "wenn" mal erst Tausende Stück ausgeliefert worden sind.
Vor allem in Anbetracht dessen, wie viele Produkte der zu entwickeln und zu supporten haben wird.
Wenn er zumeist nur einen Austausch vornimmt, ist das nur eine Versandgeschichte.

Bei Temu & Co. werden Rücksendungen sogar eingestampft, weil ein Wiederverkauf zu teuer wäre.

Die Pocket 6k Pro-Innereien sind ja ausgereift und ziemlich zuverlässig, daher dürfte sich der Reparaturservice kalkulieren lassen.

Was interessant sein wird, ist doch eher, ob die Erweiterungen und das Zubehör zeitnah geliefert werden kann.

Darth Schneider

@iasi
Du schreibst:
„Die Pocket 6k Pro-Innereien sind ja ausgereift und ziemlich zuverlässig.“

Genau also bleibe ich gerne bei den richtigen Blackmagic Kameras
Der freezer hat jedenfalls mir die Illusionen genommen.
Und werde jetzt doch nicht probieren meine S5 zu einer URSA Cine umzubauen…;)))
Gruss Boris

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Wer zum Teufel möchte eine Box Kamera kaufen, die kein seitlich fest verbautes Display hat? Das macht mal gar keinen Sinn.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 13:56 @iasi
Du schreibst:
„Die Pocket 6k Pro-Innereien sind ja ausgereift und ziemlich zuverlässig.“

Genau also bleibe ich gerne bei den richtigen Blackmagic Kameras
Der freezer hat jedenfalls mir die Illusionen genommen.
Und werde jetzt doch nicht probieren meine S5 zu einer URSA Cine umzubauen…;)))
Gruss Boris
Es kommt darauf an, was dann an den Erweiterungen auch geliefert werden kann.
Die 6k Pro ist ja schon recht gut ausgestattet, aber einige Features der Nexus sind schon recht ansprechend.

iasi

Beitrag von iasi »

berlin123 hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 14:14 Wer zum Teufel möchte eine Box Kamera kaufen, die kein seitlich fest verbautes Display hat? Das macht mal gar keinen Sinn.
All die Komodo-Käufer z.B.

Ich würde sie vielleicht auch kaufen, wenn das versprochene auch verwirklicht wird.

Darth Schneider

Selbst wenn die Nexus wirklich kommen sollte, was ich nicht mehr wirklich glaube. Dann sind die neue Komodo von Nikon, die Pyxis Pro und die FX6 Mark 2 längst auf dem Markt…

Mich erinnert das fast ein wenig an die Firma Oceangate.
Zuerst weiss Gott was mit hübschen 3D Animationen versprechen, Prototypen bauen, nach zig Fehlschlägen weiter die Kunden vertrösten, um dann einfach abzusaufen….
Könnte genau so enden.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 13 Dez, 2024 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

markusG

Beitrag von markusG »

freezer hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 11:55Der Reparaturservice von einem großen Player wie Aputure ist immer noch schlecht - [...]
Macht dann ja auch keinen Unterschied mehr, oder? :-P

Oder anders formuliert: wie ist der Service von Black Magic hierzulande?

Darth Schneider

Ich hatte einmal etwas per E-Mail wegen der 4K Pocket gefragt und ein paar Stunden später hat mir Blackmagic geantwortet.
Ich hatte Panasonic mal was wegen der (nach dem neu Kauf ein wenig defekten) S5 gefragt und es ging mehrere Wochen bis überhaupt eine Antwort kam…

Aber keine Ahnung was andere für Erfahrungen gemacht haben.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 14:38 Ich hatte einmal etwas per E-Mail wegen der 4K Pocket gefragt und ein paar Stunden später hat mir Blackmagic geantwortet.
Ich hatte Panasonic mal was wegen der (nach dem neu Kauf ein wenig defekten) S5 gefragt und es ging mehrere Wochen bis überhaupt eine Antwort kam…

Aber keine Ahnung was andere für Erfahrungen gemacht haben.
Gruss Boris
Der Blackmagic-Service ist wirklich gut. Schnell Antwort und gute Kommunikation - da kann man nicht meckern.

markusG

Beitrag von markusG »

Naja ging Freezer ja um "Reparatur- und Garantiefälle" - das kann man ja nicht per E-Mail lösen^^ Damit fängt es vielleicht an.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 14:31 Selbst wenn die Nexus wirklich kommen sollte, was ich nicht mehr wirklich glaube. Dann sind die neue Komodo von Nikon, die Pyxis Pro und die FX6 Mark 2 längst auf dem Markt…

Mich erinnert das fast ein wenig an die Firma Oceangate.
Zuerst weiss Gott was mit hübschen 3D Animationen versprechen, Prototypen bauen, nach zig Fehlschlägen weiter die Kunden vertrösten, um dann einfach abzusaufen….
Könnte genau so enden.
Gruss Boris
Zuerst mal kommt von Nikon/Red:
"... the upcoming RED Digital Cinema camera with a Nikon Z-mount is inspired by the RED V-Raptor. The prototypes are currently undergoing rigorous testing, with the final product expected to debut in Q4 2025."

https://ymcinema.com/2024/11/28/nikon-a ... g-in-2025/

Auch wenn ein sehr günstiger Preis erwartet wird, ist die Red/Nikon keine direkte Konkurrenz zur Nexus.

Die FX6 Mark 2 kommt erst Ende 2025 oder gar 2026.

Ich würde die Nexus der Pyxis vorziehen.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Die alles entscheidenden Fragen sind doch, ob man damit auch die wichtigen Aufnahmen im Fußraum vom Auto hinbekommt und ob sie in's Handschuhfach passt.

VG
Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von dienstag_01 - Do 22:48
» Leica SL3-S vorgestellt mit 6K Open Gate, Phasendetektion, SSD-Recording u.a.
von cantsin - Do 22:43
» RIP: David Lynch ist tot
von Cinemator - Do 21:03
» Leica SL3-S im Anflug - PDAF und Hinweis auf Panasonic S1H II …?
von MrMeeseeks - Do 20:52
» Adobe & The Future of Filmmaking
von macaw - Do 19:39
» AMD Radeon RX 9070 XT - Preistipp für Video-Creator in Sicht?
von slashCAM - Do 18:12
» DPA MicroLock
von pillepalle - Do 18:12
» DJI schafft automatisches Geofencing für No-Fly-Zonen ab
von slashCAM - Do 17:21
» Heiter bis Wolkig
von manfred52 - Do 17:16
» Best Invest 2024 - Eure Favoriten des Jahres?
von 7River - Do 17:02
» OWC ThunderBlade X12 - schnelle Thunderbolt 5 RAID-Lösung für die Videobearbeitung
von MrMeeseeks - Do 16:30
» Nosferatu
von Axel - Do 11:48
» Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?
von Axel - Do 11:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:40
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Do 10:13
» Hollyland Lark M2S - neues drahtloses Mikrofonsystem mit nur 7g pro Sender
von Frank Glencairn - Do 7:51
» Ist es ok, tote Schauspieler für die Leinwand auferstehen zu lassen?
von Bildlauf - Mi 19:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 17:33
» Slashcam-News in Safari zeigen Layout-Fehler
von dienstag_01 - Mi 15:25
» DJI Flip vorgestellt: Neue Mini-Drohne unter 250g - 4K-HDR mit bis zu 100fps
von iasi - Mi 14:58
» Updates für Sony Alpha 1 II, Alpha 1 und Alpha 9 III verfügbar
von slashCAM - Mi 14:15
» LaCie stellt Rugged SSD Pro5 mit Thunderbolt 5 und bis zu 4 TB vor
von RUKfilms - Mi 8:09
» Shutterspeed versus Frame-Rate
von pillepalle - Mi 2:40
» Video/Musikbearbeitung mit KI
von René Keller - Di 18:04
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Di 17:47
» UWE BOLL: Wie wird man Filmemacher?
von iasi - Di 17:13
» YT-Livestream mit externer Kamera - mobil via Smartphone
von Jellybean - Di 13:59
» "Cinemon" macht iPads und MACs zu Vorschaumonitoren
von Axel - Di 13:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Di 11:35
» Iphone Aufnahme Speicher voll Video OK kein Ton
von mdb - Di 11:30
» Gerüchte um Windows-on-ARM Chips - Nvidia N1 & N1X schon im Mai?
von slashCAM - Di 11:27
» HDMI 2.2 - 4K mit 240 fps und bessere Audiosynchronisation
von Totao - Di 11:04
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Di 8:21
» Mediaplayer mit interner Festplatte
von morkovka - Di 7:01
» LG UltraFine 32U990A 6K Monitor - Apples Pro Display XDR bekommt Konkurrenz
von slashCAM - Mo 18:36