Huawei liefert bereits die Chiptechnik für ZCam.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 05 Okt, 2024 12:30 Zusammen mit Huawei, mit einem Android Betriebssystem ?
Ist ja nicht so das Huawei irgendwelche Erfahrung im Bau von interessanten Kameras hätte…
Da irrst Du Dich, die sind von einem japanischen Investmentfonds übernommen worden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 05 Okt, 2024 12:40 Auch von Olympus (OM) hört man praktisch gar nix mehr seit der Brand von den Chinesen übernommen wurde.
Kommt drauf an, was die da draus machen.
Naja, wenn es denen gelingt, Android auf die Kamera zu kriegen bzw. ein modernes Betriebssystem auf den Huawei-Chips laufen zu lassen (wie Huaweis eigenes HarmonyOS), könnte das die erste moderne Spiegelloskamera mit "Share"-Button werden (also: bei der man sich nicht verrenken muss, um z.B. ein geschossenes Foto auf Instagram zu teilen). Und mit einer modernen Touchscreen-Oberfläche inklusive zeitgemässer Menüoberfläche. Plus 5G-Simkartenoption und GPS.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 05 Okt, 2024 18:55 Naja was wollen die schon bringen was es nicht längst schon seit Jahren bei anderen Herstellern gibt.
Sowas in der Art geht eigentlich schon. Zwar nicht mit einem 'Share' Button' direkt in der Kamera, aber es gibt z.B. bei Nikon eine App mit der man die Bidler direkt auf ein Mobilgeräte laden kann. Und von da aus eben posten.cantsin hat geschrieben: ↑Sa 05 Okt, 2024 19:50Naja, wenn es denen gelingt, Android auf die Kamera zu kriegen bzw. ein modernes Betriebssystem auf den Huawei-Chips laufen zu lassen (wie Huaweis eigenes HarmonyOS), könnte das die erste moderne Spiegelloskamera mit "Share"-Button werden (also: bei der man sich nicht verrenken muss, um z.B. ein geschossenes Foto auf Instagram zu teilen). Und mit einer modernen Touchscreen-Oberfläche inklusive zeitgemässer Menüoberfläche. Plus 5G-Simkartenoption und GPS.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 05 Okt, 2024 18:55 Naja was wollen die schon bringen was es nicht längst schon seit Jahren bei anderen Herstellern gibt.
Sollte man ja eigentlich annehmen, dass das eine Selbstverständlichkeit bei heutigen Kameras wäre. Ist es aber nicht, weil die japanische Kamera- und Elektronikindustrie noch im letzten Jahrhundert steckt, wenn's um Softwareentwicklung und Mobilfeatures geht. Weswegen ja heute schon nicht-japanische Kamerahersteller wie Leica und Blackmagic ihre ansonsten sehr ähnliche oder sogar identische Hardware hauptsächlich wegen der besseren User-Interfaces (z.T. teuer) verkaufen können.
Ja, das war die heute legendäre NX1, die ich weiter oben erwähnt hatte...MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 05 Okt, 2024 20:31 Übrigens gab es solch eine Kamera schon vor Jahren von Samsung, wollte auch keiner haben.
GALAXY-NX_5.jpg
Zugegeben das Ding ist auch schon 10 Jahre alt, eventuell wäre sowas Heute erfolgreicher.