Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Z-Cam E2 - Problem mit Ninja V+



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
micha2305
Beiträge: 454

Z-Cam E2 - Problem mit Ninja V+

Beitrag von micha2305 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit folgendem:

Wenn ich meine Z-Cam E2 in Verbindung mit dem ninja V+ betreiben möchte, funktioniert es zunächst, doch dann nicht mehr:

Meistens, wenn ich aus dem Aufnahmemodus am Ninja V zur Wiedergabe der schon aufgenommenen Videos wechsele und danach wieder weiter aufzeichnen will, bleibt der Ninja dunkel, er empfängt von der Kamera kein Signal mehr. Nach mehrmaligem ein und ausschalten funktioniert es dann irgendwann wieder, allerdings muss ich bei der Kamera den Akku kurz heraus nehmen, da sie sich irgendwie dann immer aufhängt und gar nichts mehr macht.

Kennt einer das Problem ?

Woran kann das liegen ?



roki100
Beiträge: 15235

Re: Z-Cam E2 - Problem mit Ninja V+

Beitrag von roki100 »

micha2305 hat geschrieben: Do 23 Jun, 2022 18:26 Kennt einer das Problem ?
Es könnte sein, dass es bei dir an was anderem liegt. Aber, bei mir lag es definitiv an HDMI Kabel. Nachdem ich das mit mehreren HDMI Kabel (die auch im netz als kompatibel bewertet wurde, high speed etc.) hatte, habe ich mich für teuren orig. von Atomos entschieden. Seitdem NULL Probleme (NinjaV + G9).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



micha2305
Beiträge: 454

Re: Z-Cam E2 - Problem mit Ninja V+

Beitrag von micha2305 »

Ich verwende schon das original HDMI Kabel von Atomos



roki100
Beiträge: 15235

Re: Z-Cam E2 - Problem mit Ninja V+

Beitrag von roki100 »

Hmm, dann würde ich als erstes mit andere Akkus versuchen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



micha2305
Beiträge: 454

Re: Z-Cam E2 - Problem mit Ninja V+

Beitrag von micha2305 »

Daran liegts auch nicht.

irgendwie scheint sich die Kamera ab und zu 'aufzuhängen', wenn der Ninja angeschlossen ist.

ich werde mal ein Update probieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 10:16
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von soulbrother - Di 10:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30