Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
iasi
Beiträge: 24096

Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

Sieht man sich die Wishlist auf reduser an, dann stellt man fest, wie weit die Kameratechnik gekommen ist und dass ein großer Entwicklungssprung eigentlich nicht mehr zu erwarten ist.

https://www.reduser.net/forum/showthrea ... ist/page15

Eine neue Kamera muss letztlich vor allem das allgemein Erreichte zusammentragen und vereinen.

Mal sehen, ob es Red und Arri doch noch gelingt, zu überraschen.



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von lensoperator »

Och ich hätte schon noch einige Wünsche.

- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss

Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D



Mantas
Beiträge: 1214

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von Mantas »

wenn DSMC3 nicht knallt, dann wirds schwierig für die Firma.

Vom Jahr zu Jahr kenne ich weniger Leute die mit RED arbeiten wollen.



j.t.jefferson
Beiträge: 989

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von j.t.jefferson »

lensoperator hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 13:59 Och ich hätte schon noch einige Wünsche.

- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss

Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D
bis auf Einhand Gimbal tauglich kriegste das alles bei der Red Gemini :)



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

lensoperator hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 13:59 Och ich hätte schon noch einige Wünsche.

- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss

Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D
Das könnte doch schon morgen ein Kamerahersteller zusammenstellen, denn nichts von all dem eine neue Technik. Es wäre nur eine Kombination von dem, was verschiedene Kameras längst bieten.
Canon könnte all das in einer R5C verwirklichen und neben einem S35/5k/60fps-Crop sogar noch 8k/FF bieten.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:18
lensoperator hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 13:59 Och ich hätte schon noch einige Wünsche.

- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss

Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D
bis auf Einhand Gimbal tauglich kriegste das alles bei der Red Gemini :)
Das stimmt so nicht ganz. ;-)



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 14:57 wenn DSMC3 nicht knallt, dann wirds schwierig für die Firma.

Vom Jahr zu Jahr kenne ich weniger Leute die mit RED arbeiten wollen.
Daher kommt Red wohl auch nicht mit der Komodo-Produktion hinterher.

Die Monstro ist zudem noch immer eine Kamera, die nur wenig Konkurrenz hat.

Aber das ist ja dann auch die Frage:
Was könnte eine DSMC3-Monstro denn mehr bieten?
Vielleicht Global Shutter.

Vielleicht wird aber auch Dual-ISO für ein weiterentwickeltes HDRx genutzt.
Das wäre spannend. Den DR dadurch steuern zu können, dass man parallele Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung kontrolliert zu einem Bild kombinieren kann.

Aber da hört es dann für mich auch schon fast wieder auf.

Arri und Red müssen jedenfalls etwas wirklich überzeugendes lieferen.



Mantas
Beiträge: 1214

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:27 Daher kommt Red wohl auch nicht mit der Komodo-Produktion hinterher.
wie zurzeit jede Firma mit ihren Kameras. Heißt ja nicht dass es viele sind.
iasi hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:27 Die Monstro ist zudem noch immer eine Kamera, die nur wenig Konkurrenz hat.
In dem Preisbereich gibts nur wenige
iasi hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:27 Aber das ist ja dann auch die Frage:
Was könnte eine DSMC3-Monstro denn mehr bieten?
Vielleicht Global Shutter.

Vielleicht wird aber auch Dual-ISO für ein weiterentwickeltes HDRx genutzt.
Das wäre spannend. Den DR dadurch steuern zu können, dass man parallele Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung kontrolliert zu einem Bild kombinieren kann.
Ja Global Shutter. HDRx nutzt eh 'keiner'.

Tja was soll sie bieten, all das warum alle zu Venice oder Arri laufen.

Wie lange geht das Patent noch? Das wird auch schwierig.



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von lensoperator »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:18

bis auf Einhand Gimbal tauglich kriegste das alles bei der Red Gemini :)
Erwähnte ich unter 5.000€?

;-)

Scherze nur...



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:59
Ja Global Shutter. HDRx nutzt eh 'keiner'.

Tja was soll sie bieten, all das warum alle zu Venice oder Arri laufen.

Eine Form von HDRx bietet die Alexa ja schon immer und ist daher den Red-Cams beim DR und dem HighLight-Handling voraus.

Das bisherige HDRx ist auch eher eine Krücke - daher eben: weiterentwickeltes HDRx.

Die DualISO-Schaltkreise würden hierfür eine gute Basis bieten. Wenn gleichzeitig beide Verstärkerstufen genutzt und ausgelesen würden ...
Nur mal so als Idee.

Aber natürlich wäre es auch mal an der Zeit von den reinen Bayer-Sensoren abzukommen.
BMD hat den Schritt gemacht.
Von Sigma hatte man es ja eigentlich erwartet/erhofft.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von andieymi »

iasi hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:21
lensoperator hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 13:59 Och ich hätte schon noch einige Wünsche.

- 4,5K RAW intern.
- S35 Sensor
- Ef Mount
- 60fps ohne Crop
- Einhand-Gimbal tauglich
- Beweglicher Sensor
- Dual ISO
- SDI Out
- Vernünftige Mount Anschüsse (also zb. mindestens zwei Bohrungen unter der Kamera)
- Intern ND
- Kein IR Problem
- XLR In
- Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden
- Kein Hitzeproblem
- Endlosaufnahme ohne 30min Beschränkung
- Lanc Anschluss

Bis eine Kamera kommt die das alles kann wird es noch ne Weile dauern glaub ich :-D
Das könnte doch schon morgen ein Kamerahersteller zusammenstellen, denn nichts von all dem eine neue Technik. Es wäre nur eine Kombination von dem, was verschiedene Kameras längst bieten.
Canon könnte all das in einer R5C verwirklichen und neben einem S35/5k/60fps-Crop sogar noch 8k/FF bieten.
Das ist ja auch das Problem an dieser Liste. Sie vereint so viel, dass es schon wieder schwierig wird, eine Zielgruppe zu finden, die über Dich hinausgeht. Weil andere dann den HDMI Port wieder feiern und nicht wissen, wohin sie mit XLRs sollen. Und auch weil sich Probleme teilweise selbst bedingen. (Schau Dir die Pockets an. 80% laufen gefühlt mit SSD drauf rum, weil Ihnen Cfasts zu teuer sind. Die brauchen dann kein internes RAW).

Kein Hitzeproblem & Einhandgimbaltauglich bei 3h Laufzeit sind - pardon - schnell verlangt, aber irgendwie scheitern dann doch alle daran. Entweder es bleibt klein, dann leidet die Hitzeabwicklung, mehr Akkulaufzeit heißt fast immer V-Mount und damit (mit Kamera am Akku) geht die Einhandgimbalei flöten... so gehen dann oft auch die Zielgruppeninteressen auseinander. Die einen brauchen keinen beweglichen Sensor, die anderen wollen lieber das HDMI Kabel verwenden, dass sie schon haben, weil ein SDI Recorder dann gleich viel teurer kommt als die HDMI Variante (z.B.). Und die Kombination, dass Leute das interne Raw nicht schätzen, weil ihnen Cfasts zu teuer sind gibt's wie gesagt schon.

Der Begriff ist ausgelutscht, aber "eierlegende Wollmilchsau" ist immer noch ein Ding. Sonst gäbe es das von einem Hersteller schon, weil wie iasi sagt - alles davon gibt es in Kameras, einzeln, gruppiert, aber nirgendwo alles. Und selbst wenn es das gäbe, würden 90% aller User einen Punkt finden, der sie daran stört (120fps, BT-App-Anbindung statt LANC, "wieso EF-kann man adaptieren, lieber RF")... bei Komodo beschwert sich jetzt jeder 2. ob man nicht bitte weniger Datenrate aufzeichnen kann...

Ich wünsch Dir trotzdem, dass das Ding mal irgendwer bringt. Trotzdem: Wir leben in Zeiten, in der es noch nie so viele verschiedene gute Kameras gleichzeitig gab.



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von lensoperator »

Ich drehe aktuell meistens mit einer Ursa mini 4.6k.
Ich liebe die Kamera. Das einzige was mich daran stört ist etwas der Formfaktor. Wobei es auch eigentlich nicht stimmt. Auf der Schulter ist sie Top. Auf nem Stativ wünschte ich sie mir kürzer.
Auf nem Gimbal schmaller.

Ich bin tatsächlich momentan mehr an dem Punkt wo ich sage..."Ich lebe damit". Aber werde mir für gewisse Probleme eine Zweitkamera zulegen die immer Parat ist wenn die Ursa zu "dick" ist.

Kostet ja irgendwie heut zu Tage auch nix mehr.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von Darth Schneider »

Kauf dir zusätzlich noch eine von den Pockets, die sind dünner, und passen doch zu der Ursa. Wobei so auf dem Stativ kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum die Ursa zu dick sein soll, aber ich hab ja auch keine um es auszuprobieren...
@andieymi
Ich würde für meine Pocket auch keine 500 Giga CFast Karte für 400€ kaufen wenn jetzt halt doch eine 1000Giga T5 120 € kostet...und Smallrig diesen praktischen Handgriff hat wo man T5 verstecken kann...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

andieymi hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 16:55
iasi hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:21

Das könnte doch schon morgen ein Kamerahersteller zusammenstellen, denn nichts von all dem eine neue Technik. Es wäre nur eine Kombination von dem, was verschiedene Kameras längst bieten.
Canon könnte all das in einer R5C verwirklichen und neben einem S35/5k/60fps-Crop sogar noch 8k/FF bieten.
Das ist ja auch das Problem an dieser Liste. Sie vereint so viel, dass es schon wieder schwierig wird, eine Zielgruppe zu finden, die über Dich hinausgeht. Weil andere dann den HDMI Port wieder feiern und nicht wissen, wohin sie mit XLRs sollen. Und auch weil sich Probleme teilweise selbst bedingen. (Schau Dir die Pockets an. 80% laufen gefühlt mit SSD drauf rum, weil Ihnen Cfasts zu teuer sind. Die brauchen dann kein internes RAW).

Kein Hitzeproblem & Einhandgimbaltauglich bei 3h Laufzeit sind - pardon - schnell verlangt, aber irgendwie scheitern dann doch alle daran. Entweder es bleibt klein, dann leidet die Hitzeabwicklung, mehr Akkulaufzeit heißt fast immer V-Mount und damit (mit Kamera am Akku) geht die Einhandgimbalei flöten... so gehen dann oft auch die Zielgruppeninteressen auseinander. Die einen brauchen keinen beweglichen Sensor, die anderen wollen lieber das HDMI Kabel verwenden, dass sie schon haben, weil ein SDI Recorder dann gleich viel teurer kommt als die HDMI Variante (z.B.). Und die Kombination, dass Leute das interne Raw nicht schätzen, weil ihnen Cfasts zu teuer sind gibt's wie gesagt schon.

Der Begriff ist ausgelutscht, aber "eierlegende Wollmilchsau" ist immer noch ein Ding. Sonst gäbe es das von einem Hersteller schon, weil wie iasi sagt - alles davon gibt es in Kameras, einzeln, gruppiert, aber nirgendwo alles. Und selbst wenn es das gäbe, würden 90% aller User einen Punkt finden, der sie daran stört (120fps, BT-App-Anbindung statt LANC, "wieso EF-kann man adaptieren, lieber RF")... bei Komodo beschwert sich jetzt jeder 2. ob man nicht bitte weniger Datenrate aufzeichnen kann...

Ich wünsch Dir trotzdem, dass das Ding mal irgendwer bringt. Trotzdem: Wir leben in Zeiten, in der es noch nie so viele verschiedene gute Kameras gleichzeitig gab.
Was an dieser Liste soll sich denn nicht verwirklichen lassen?
Die kleine abgeschlossene R5 kann schon sehr viel, von dem oben genannten, und mit einer aktiven Lüftung würde sich das Überhitzungsproblem erledigen.
Es braucht auch keine V-Mounts mehr, um lange Akkulaufzeiten zu erreichen. Mit dem P6k Pro-Battery-Grip läuft das Ding schon ziemlich lange. Die R5 zieht Akkus nicht so schnell leer, wie eine Red Monstro.

Es geht ja auch nicht um die eierlegende Wollmilchsau, sondern um die Frage, wie denn der weitere Fortschritt aussehen könnte.
Höhere Auflösung, höhere Empfindlichkeit, höherer DR, ...?
Mal ehrlich: Wer braucht das denn wirklich noch?

Ich meine:
Mehr als 8k?
Mehr als ISO12.800?
Mehr DR als ein Negativfilm?
...

Zumal es doch längst Spezialisten unter den Kameras gibt, die bei Bedarf genutzt werden könnten.



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von lensoperator »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 17:32 Kauf dir zusätzlich noch eine von den Pockets, die sind dünner, und passen doch zu der Ursa. Wobei so auf dem Stativ kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum die Ursa zu dick sein soll, aber ich hab ja auch keine um es auszuprobieren...
@andieymi
Ich würde für meine Pocket auch keine 500 Giga CFast Karte für 400€ kaufen wenn jetzt halt doch eine 1000Giga T5 120 € kostet...und Smallrig diesen praktischen Handgriff hat wo man T5 verstecken kann...
Gruss Boris
Die Pockets find ich ja irgendwie nicht so dolle. Das mit der geringen Akku-Laufzeit ist echt eine Frechheit. Und wenn ich da nen V-Mount dranpacke....hab ich ja wieder ne Ursa.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

lensoperator hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 18:04
Darth Schneider hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 17:32 Kauf dir zusätzlich noch eine von den Pockets, die sind dünner, und passen doch zu der Ursa. Wobei so auf dem Stativ kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum die Ursa zu dick sein soll, aber ich hab ja auch keine um es auszuprobieren...
@andieymi
Ich würde für meine Pocket auch keine 500 Giga CFast Karte für 400€ kaufen wenn jetzt halt doch eine 1000Giga T5 120 € kostet...und Smallrig diesen praktischen Handgriff hat wo man T5 verstecken kann...
Gruss Boris
Die Pockets find ich ja irgendwie nicht so dolle. Das mit der geringen Akku-Laufzeit ist echt eine Frechheit. Und wenn ich da nen V-Mount dranpacke....hab ich ja wieder ne Ursa.
Die neue P6k Pro läuft doch einige Zeit mit den Sony-Akkus.
Auf einem Gimbal wirst du sie wohl auch kaum 3 Stunden lang herumschleppen. :)

Meine Red zieht übrigens einen V-Mount fast so schnell leer, wie meine Pocket den kleinen Canon-Akku. :)
Was für ein Brikett brauchst du denn bei der Ursa, um damit 3 Stunden filmen zu können?



lensoperator
Beiträge: 170

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von lensoperator »

3 Stunden hält die doch nur mit dem Grip.

Ansonsten ne Stunde. Und das finde ich einfach zu wenig.

Bei der Ursa hab ich normale V-Mount Akkus. Die halten auch gerne mehr als 3 Stunden.
Klar Film ich keine 3 Stunden durch.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

lensoperator hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 18:18 3 Stunden hält die doch nur mit dem Grip.

Ansonsten ne Stunde. Und das finde ich einfach zu wenig.

Bei der Ursa hab ich normale V-Mount Akkus. Die halten auch gerne mehr als 3 Stunden.
Klar Film ich keine 3 Stunden durch.

Eine Stunde ist doch für eine B-Cam gar nicht so schlecht.

Zumal dein V-Mount wahrscheinlich fast so schwer ist, wie die P6k Pro. :)

Bei den kleinen Cams muss man wohl solche Lösungen wie bei der Komodo wählen, wenn man Langläuferqualitäten will.

Aber eigentlich ist das bei Kameras der Oberklasse sowieso nur ein kleines Problem.
Natürlich ist es immer gut, wenn die Kamera möglichst wenig Strom zieht.
Auch ist ja z.B. eine möglichst kurze boot-Zeit ein Vorteil.

Die neuen Modelle von Arri und Red sollten jedoch wohl etwas mehr bieten, als nur etwas Modellpflege.
Nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, was das sein könnte.



j.t.jefferson
Beiträge: 989

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von j.t.jefferson »

lensoperator hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 16:13
j.t.jefferson hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 15:18

bis auf Einhand Gimbal tauglich kriegste das alles bei der Red Gemini :)
Erwähnte ich unter 5.000€?

;-)

Scherze nur...
shiiiit....überlesen...sorry D:



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

j.t.jefferson hat geschrieben: Fr 09 Apr, 2021 00:35
lensoperator hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 16:13

Erwähnte ich unter 5.000€?

;-)

Scherze nur...
shiiiit....überlesen...sorry D:
DSMC 3 und Alexa gibt´s eh nicht für 5.000€.
Zu Porsche gehst du schließlich auch nicht, wenn du ein billiges Auto suchst.



prime
Beiträge: 1501

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von prime »

iasi hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 17:57 Es geht ja auch nicht um die eierlegende Wollmilchsau, sondern um die Frage, wie denn der weitere Fortschritt aussehen könnte.
Ganz einfach, bei ARRI:
- Roger Deakins Knopf, bestellt anhand von GPS Daten automatisch einen LKW voller Licht zum Set. Zweimal drücken -> Ansage machen: Auf Wolken warten
- Oscar Knopf, Film wird automatisch in der Oscarnominierung bevorzugt. 2 Stunden gedrückt halten: Film wird automatisch in der Oscarverleihung bevorzugt

bei RED:
- Ansel Adams Knopf, Bild wird schwarz-weiß und es werden Labels eingeblendet, die die einzelnen Zonen markieren. Zweites mal drücken -> Optimierungsdaten für die Post speichern
- Der Totenkopf ist nicht mehr auf dem Gehäuse aufgedruckt sondern wird über eine LCD/OLED/E-Paper Anzeige dargestellt. Man kann das Motiv wechseln, zur Auswahl stehen verschiedene Totenkopfmotive

;-P



iasi
Beiträge: 24096

Re: Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...

Beitrag von iasi »

prime hat geschrieben: Fr 09 Apr, 2021 08:11
iasi hat geschrieben: Do 08 Apr, 2021 17:57 Es geht ja auch nicht um die eierlegende Wollmilchsau, sondern um die Frage, wie denn der weitere Fortschritt aussehen könnte.
Ganz einfach, bei ARRI:
- Roger Deakins Knopf, bestellt anhand von GPS Daten automatisch einen LKW voller Licht zum Set. Zweimal drücken -> Ansage machen: Auf Wolken warten
- Oscar Knopf, Film wird automatisch in der Oscarnominierung bevorzugt. 2 Stunden gedrückt halten: Film wird automatisch in der Oscarverleihung bevorzugt

bei RED:
- Ansel Adams Knopf, Bild wird schwarz-weiß und es werden Labels eingeblendet, die die einzelnen Zonen markieren. Zweites mal drücken -> Optimierungsdaten für die Post speichern
- Der Totenkopf ist nicht mehr auf dem Gehäuse aufgedruckt sondern wird über eine LCD/OLED/E-Paper Anzeige dargestellt. Man kann das Motiv wechseln, zur Auswahl stehen verschiedene Totenkopfmotive

;-P
Ja. Der Oscar. Das Ziel eines jeden, der beständig mit seiner Kamera hinauszieht ins cinematische Abenteuer.
Nicht zu vergessen das wichtige Ana-Sensor-Format, das neue Kameras einfach haben müssen, damit man die look-ausblühenden Vintage auch voll auskosten kann.
4k braucht es dann auch nicht, weil das Bild ja eh gestreckt wird.
Möglichst ein 10bit-Format mit hochmoderner Kurve, die selbst das stärkste Gegenlicht in einen traumhaften Schleier überführt. Eben wie das Licht beim Übertritt ins Filmerparadis.
Der echte Filmer will ja schließlich auch mal schwenken können, was nur geht, wenn auch mal etwas von seinem Lampenwald ins Bild kommen darf. Außerdem ist es einfach toll, wenn die Sonne vom Himmel strahlt und ein wenig von den öden Darstellern mit ihren langen Weitwinkel-Nasen ablenkt.

Und bei Red soll es nur Modellpflege geben?
- DSMC2 MONOCHROME BRAIN
- False-Color
- Metadaten
- Beim Hochfahren erscheint doch der Totenkopf schon.
Dann braucht es aus deiner Sicht scheinbar bei Red gar keine Innovationen mehr.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24