Das kann man ja im Prinzip ausrechnen - der rolling shutter müsste sich normalerweise um den Cropfaktor reduzieren. Nur bist Du dann irgendwann bei effektiven Sensorgrößen von MFT, 1" oder noch weniger.
Immer bei Raw über Fix-it-in-Post zu schimpfen, aber dann Frikellösungen mit Gegengewichten zu akzeptieren, passt nicht zusammen.rush hat geschrieben: ↑Fr 26 Mär, 2021 10:31Während bspw vor 2 Jahren viele Ihre Pockets mit kleinen Gegengewichten einfach an diversen Gimbalsystemen nutzten war das für iasi ein NoGo und wurde konsequent ignoriert - gleiches etwa beim Einsatz von Variablen ND Filtern... während es für die Poxket4k längst den beliebten Vizelex ND Throttle gab oder Sonys eND seit Jahren verbreitet ist träumte iasi vom variablen Canon ND und lobte ihn in jedem zweiten Thread über den Klee anstatt vorhandene Tools einfach zu nutzen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 26 Mär, 2021 05:35
Ich persönlich denke nicht das iasi nichts zum vorzeigen hätte.
Er weiss viel zu viel über die Materie um nix zu filmen.
Das ist heftig.
Merkwürdig das DJI selbst z.B. eigene Gegengewichte für Ihre Gimbal anbietet um die Bandbreite an nutzbaren Kameras zu erweitern... Das ganze sieht dabei auch noch ziemlich elegant aus.
Und weil sie DJI sind, werden sie natürlich gleich zu High-Tech. ;-)
Sie würde sich im Cine-Bereich wie geschnitten Brot verkaufen, wenn sie 12bit-Video von vollen 6k-Sensor bieten würde.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 26 Mär, 2021 15:54 ist für jeden etwas dabei...
Aber diese 100ms bei der FP klingt irgendwie nach unüberlegtem Konzept. Nach welcher Interesse wurde das "Cine" bei FP entwickelt? Die Kamera würde sich als Cine viel besser verkaufen, wenn Sigma einen MFT oder kleineren Sensor mit 12mp eingebaut hätten... Oder ähnlich wie Sony A7SIII/FX3...dann wäre das mit ext. RAW usw. keine Thema...
Auch CinemaDNG 8Bit, keine Ahnung für was das gut sein soll.