Also das mit Tilta und Flares ist so eine Sache. Seit ich es benutze habe ich keine gesehen. Liegt aber darin wie man es einsetzt. Wenn ich draußen filme passt die top flage und wenn in Innenräume und das licht von der Seite strahlt, dann löse ich eine Schraube und drehe das ding da wo ich es haben möchte, so z.B.:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 18:48Die von Tilta ist ne Katastrophe, es sei denn man steht auf Flare Orgien
Was ich meinte, ist wenn du einen Filter drin hast, völlig ungeschützt (von einfallendem Streulicht) sitzt der platt wie ein Pfannkuchen vor der Box. Gerade bei den Filtern ist es wichtig daß sie weit hinten in der Box sitzen. Je tiefer eine Mattebox ist, desto besser kann sie ihren eigentlichen Zweck erfüllen.
Nee noch nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 21 Feb, 2021 08:46
Apropos Shopping.
Hast du eigentlich schon einen neuen Gimbal ?
Ich nutze die Pockets ja meistens nur als B/C Cams, die sind meistens völlig nackt, ohne irgendwelche Anbauten, die Mattebox hab ich eigentlich nur an den Ursas, deshalb ist das für mich eigentlich kein Thema.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 21 Feb, 2021 08:46
Aber ich frage mich ob dann die Pocket mit dem Oly 12-100 nicht viel dann zu frontlastig wird.
Dann brauch ich noch das Gestänge unten und womöglich hinten ein Schulter Ding...Oder nicht ?
Das stinkbillige Wallimex andererseits, hat zwar keine Filtereinschübe, aber meinst du für den unerwünschten Sonnenschein wäre das trotzdem gut genug ?
Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>
Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>