tja,pillepalle hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 18:38 ... das sind nicht mal 1700,-€. Das ist schon günstig.
Wie wäre es stattdessen mit europäischen Händlern? ;) z.B.:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 18:20 Sollte die S6 nicht auch nur 2,5K kosten, so steht es zumindest auf der ZCam Seite, klinckt man auf die Cam bzw auf einen Deutschen Reseller, kommt man auf die E2, aber wählt man die S6, ist man wieder beim alten Preis, nix günstiger!!!
https://www.camforpro.com/z-cam-e2-s6/
Das mit dem lesen klappt aber noch nicht soo gut, oder? ;-)
Muss ich dir die Bedeutung von "stattdessen" erklären? :Pklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 19:33Das mit dem lesen klappt aber noch nicht soo gut, oder? ;-)
Nö, aber warum zitierst Du meinen Text der sich auf den Preis einer S6 bezieht und sogar mehr noch, beklagt das man dafür die E2 Preise ranzieht und dann machst Du das gleiche!markusG hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 20:45Muss ich dir die Bedeutung von "stattdessen" erklären? :Pklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 19:33
Das mit dem lesen klappt aber noch nicht soo gut, oder? ;-)
Ich habe z.B. mit CVP sehr gute Erfahrung gemacht...und noch ist ja Zollfreiheit in/aus UK...
Hättest du mal auf den Seiten geschaut hättest du gesehen, dass die schon die aktuellen Preise anbieten und nicht die 3900,- vom DE Händler. Und wie kommst du bei der S6 auf 1,5K, wenn du doch oben 2,5k geschrieben hast?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 21:55 Nö, aber warum zitierst Du meinen Text der sich auf den Preis einer S6 bezieht und sogar mehr noch, beklagt das man dafür die E2 Preise ranzieht und dann machst Du das gleiche!
Wozu, ich kenne die Preise für E2/M, aber ich sprach von S6 und die gibt es nicht für 1,5K.
Ich habe überhaupt kein Problem, hab nur keine Ahnung warum Du mich zitierst und dann die Preise für die E2-M4
Achso ^^ hatte das nur als Ausgangslage für die Suche genommen, um bloß aktuelle Händler rauszufiltern. Dachte du hättest dann selber nach der S6 geschaut... Bei cvp dann zb :klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 09 Jun, 2020 22:46 Ich habe überhaupt kein Problem, hab nur keine Ahnung warum Du mich zitierst und dann die Preise für die E2-M4
auflistest, mehr nicht!
Z-Cam kämpft echt darum das ich mir vielleicht doch mal eine besorge....pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 19 Jun, 2020 22:43 Klingt doch vielversprechend. Sogar ZRAW wird jetzt von Premiere unterstützt.
VG
Spitzen Video endlichmal, das gibt Hoffung, ich glaub ich bin wieder im Rennen. :-)pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 19 Jun, 2020 22:43 Klingt doch vielversprechend. Sogar ZRAW wird jetzt von Premiere unterstützt.
Danke für das Teilen! :)
Also "billig" sind die ZCams im Vergleich zur Konkurrenz nun auch nicht gerade. Preislich unterbietet BMD die ZCams. Und was die Codec-Auswahl betrifft, muss sich ZCam seine Konkurrenten eh eher unter den Fotokameras suchen.Rick SSon hat geschrieben: ↑Sa 27 Jun, 2020 23:19
Benutze jetzt schon lange zwei e2's und alles läuft Flutschi. Wundere mich auch immer wie undifferenziert die Meinungsbildung ist. z-cam schiebt seit Monaten (fast jähren) kontinuierlich kostenlos Funktionen via firmware nach, ist die aktivste Firma in der eignen FB Gruppe die ich kenne und ignoriert seine Userbase zumeist nicht.Und wir reden hier von "billigen" Kameras. Andere, große Hersteller kassieren von Dir das doppelte und schieben einfach nen Jahr später ne neue Revision nach, während du mit deinen Bugs im Regen stehst.
Wow - eine Webseite.Jott hat geschrieben: ↑So 28 Jun, 2020 07:23 Dein Codec-Genöle, das ja kommen musste, hilft nix:
https://www.cosmosmovieofficial.com
Hollywood-Premiere, weltweite Distribution ...
Es wird wohl schon seine Gründe haben, weshalb so wenige Filme, die für mehr als das Hochladen ins Internet gedacht sind, mit Videokameras gedreht wurden und werden.
Ein Glück dass die DoPs da draussen hier nicht mitlesen und einfach ihre Projekte verwirklichen ;)iasi hat geschrieben: ↑So 28 Jun, 2020 07:12 Budget hat doch heute keinen Einfluss mehr auf die Wahl des Codecs. Raw-Kameras bekommt man zu Preisen für die man noch nicht mal ein Stativ für eine Arri Alexa findet.
Zumal eine Blackmagic Pocket Cinema Camera bessere Formate auf die Karte bringen könnte. Es hängt also nicht an der Kamera sondern an der Bequemlichkeit oder dem Geiz der Verantwortlichen von COSMOS.
https://www.facebook.com/groups/zcame2/permalink/682261929171422 hat geschrieben:Few low quality frames (ripped from facebook) from a feature I'm DP'ing. Covid put us on hold but resuming in July. I used my F6 as A cam and convinced the producers to purchase an S6 to shoot B cam. They were originally wanting to shoot on Alexas, but I figured it would be a good way to save costs for them and also give Z Cam a run for its money. Its a fairly low budget feature but nice to see what the F6 and S6 will be able to do. These frames were shot on E2 F6, Rokinon Cine DS line and Helios 44-2 vintage lenses.
Zum einen sprechen wir hier über eine Kamera. Und du kannst noch so sehr deiner Hoffnung nachhängen, dass die Kamera keine Rolle spielt.Jott hat geschrieben: ↑So 28 Jun, 2020 10:13 Du kannst das drehen und wenden wie du willst - deine erbarmungslose raw-Fixierung hat nichts mit Erfolg oder Misserfolg eines Filmes zu tun. Die Cosmos-Jungs (den Artikel hast du gelesen?) haben doch das gemacht, wovon du hier seit Jahren träumst: mit Herzblut einen Spielfilm an den Markt gebracht. Trotz ProRes, kreisch. Und natürlich gibt es Tausende weiterer Spielfilme und sonstige Produktionen, die in keiner Weise raw benötigt hatten. Denn „ProRes kann man nicht graden“ ist einfach nur dein Lieblingsmärchen. Vielleicht würden die Cosmos-Macher, würden sie heute anfangen, mit Handkuss eine billige Z-Cam nehmen. Oder die Kamera, die auch du im Handschuhfach hast. Oder ein iPhone.