Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
iasi
Beiträge: 24096

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Da andere Trailer auf youtube und verschiedensten Betrachtungsschirmen nicht so "extrem" aussehen, kann es wohl kaum an der Technik liegen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, seh ich auch so, da ist irgendwas ganz gewaltig schief gegangen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das der beabsichtigte Look sein soll,
den alle Verantwortlichen abgenickt haben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Darth Schneider »

Es spielt keine Rolle woran das liegt. Weil so ein schlechter Trailer ist weder gute Werbung für den Film, noch für Bruce Wiilis, auch ganz bestimmt nicht für die ZCams…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf jeden Fall geht der "alles 2 Blenden dunkler" Trend wohl weiter.
Wäre ja auch doof wenn man durch normal Belichtung das wahre Leben in einer fake reality heraus sehen könnte. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Darth Schneider »

Die haben doch einfach vor den Dreharbeiten einen kleinen Ausflug zum Beach gemacht und die ganze Crew war viel zu lange an der prallen Sonne.
Die haben doch einfach einen Sonnenbrand….;))))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 04 Feb, 2022 07:19 Ja, seh ich auch so, da ist irgendwas ganz gewaltig schief gegangen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das der beabsichtigte Look sein soll,
den alle Verantwortlichen abgenickt haben.
You never know - vielleicht ist "quietschbuntes Hau-Drauf-Teal/Orange und ausgebrannte Highlights" das neue "entsättigt und sumpfdunkel"? Ein kreatives Experiment? Consumer-Cine? Magic Bullet-Preset? Gewollt anders? Hm. Die Bartstoppeln vom Bruce knallen jedenfalls.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Darth Schneider »

Ich glaube eher der Bruce war dann doch etwas zu teuer und die hatten nicht das Geld für mehr Licht…Oder sie hatten es einfach vergessen die Lampen überhaupt einzuschalten.
Das sieht nicht wirklich gewollt aus…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Feb, 2022 11:58 Ich glaube eher der Bruce war dann doch etwas zu teuer und die hatten nicht das Geld für mehr Licht…
Der Bruce ist schon seit längerem nicht mehr zu teuer .. schaut man sich mal seine Filmographie der letzten Jahre an, so besteht die fast nur noch aus B- und C-Movies.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



micha2305
Beiträge: 445

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von micha2305 »

Wenn ich mal eine dumme Frage stellen darf:

Auf ProresRAW gedreht hieße dann praktisch bei der Z-Cam z.B. mit einem Atomos Recorder wie dem Ninja V, oder ?

Wenn ich mit der ZCam auf ProresRAW drehe, dann zeichnet sie ja meiner Erfahrung nach nicht in Log, sondern linear auf.

Gibt es da bei der Zcam Unterschiede im Dynamikumfang zwischen Log und linear ?



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Darth Schneider »

@Funnless
Armer Bruce.
Warum denn eigentlich ?
Wo bleibt der nächste Stirb langsam, oder the 6t Element, oder sowas grosses ?
Ist ja nicht so das er keine Leute ins Kino gelockt hat ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Feb, 2022 13:08 Warum denn eigentlich ?
Wahrscheinlich spielt die alter eine gewisse rolle. Irgendwann werden die als unbrauchbar erklärt und wie kaputte Produkte kaputt entsorgt. Fälle wie z.b. dass plötzlich alle darüber geschockt seien, dass Prominent X/Y sich an Mitarbeiterinnen ran gemacht hat, sie vergewaltigt hat usw. usf. obwohl das seit Jahrzehnte zuvor schon bekannt war.... Oder plötzlich ist einer Alkoholiker oder Drogensüchtig und keiner will mit dem mehr zu tun haben.
Kranke Welt ist das da. Regiert von verrückte Menschen die an Armageddon glauben....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



micha2305
Beiträge: 445

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von micha2305 »

Das mit den Farben ist vielleicht so gewollt und einfach Geschmackssache.
Meiner persönlichen Meinung nach haben einige der im Internet veröffentlichten Videos mit der Z-Cam eine Art "Eigenlook", ich finde die Farben eher sehr bunt etc. Gibt es da einen bestimmten Grund oder welche LUTs etc, die dazu Anlass geben ?



iasi
Beiträge: 24096

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Feb, 2022 13:08 @Funnless
Armer Bruce.
Warum denn eigentlich ?
Wo bleibt der nächste Stirb langsam, oder the 6t Element, oder sowas grosses ?
Ist ja nicht so das er keine Leute ins Kino gelockt hat ?
Gruss Boris
Weil Bruce Filme wie am Fließband runterspielt.
2021 waren es 6 Filme.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Darth Schneider »

Was auch immer, der Silvester Stallone scheint das besser im Griff zu haben mit der Karriere im hohen Alter, und produziert einfach fröhlich, alle paar Jahre weiter ganz eigene Kinofilme. (Auch dazu noch mit schönen Farben)

Ich denke jedenfalls nicht das die Farben im Trailer so gewollt sind und jetzt irgend einen interessanten Z Cam Eigenlook haben sollen.
Eher das die armen Filme Macher gar kein Geld hatten um einen nur annähernd guten Coloristen zu bezahlen….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Clemens Schiesko »

micha2305 hat geschrieben: Mi 16 Feb, 2022 23:46 Das mit den Farben ist vielleicht so gewollt und einfach Geschmackssache.
Meiner persönlichen Meinung nach haben einige der im Internet veröffentlichten Videos mit der Z-Cam eine Art "Eigenlook", ich finde die Farben eher sehr bunt etc. Gibt es da einen bestimmten Grund oder welche LUTs etc, die dazu Anlass geben ?
Das hast Du ja schon im letzten Jahr gefragt.
viewtopic.php?f=48&t=145824&p=1099160#p1099160
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Clemens Schiesko »

Eine Partnerfirma von Z CAM hat soeben die modifizierte Z CAM E2-F6 Taiji vorgestellt, bei welcher der Sensor + Mount (inkl. eND) bis zu 1 Meter vom restlichen Gehäuse entfernt werden kann. Das bringt für gewisse Einsatzgebiete bestimmt interessante Vorteile. Z.B. auf einem Gimbal oder in engen Räumen.

https://www.darkchambermedia.com/zcam/e2-taiji
After one and a half years of discussion, development and operation, we are excited to introduce Dark Chamber Media Limited.
Dark Chamber Media focuses on offering cinematographers the latest tools and technology to remove limitations and drive creation.
Dark Chamber Media is the official rental partner of Z CAM, having worked closely with the team to provide and support some of the most notable feature film and high-end television productions of the last few years. Over this time, we have been able to develop multiple new and exciting custom camera platforms in conjunction with Z CAM, enabling limitless capture of the unimaginable.
With offices in the United Kingdom and now the United States, we are proud to be able to now offer rental to productions and the general public across the globe.
Thank you all for being part of this journey. The community formed around this brand has been a driving factor in us delivering this service.
Please head over to our social media Dark Chamber Media, where you will see exciting announcements and updates of products available for rental and products to come.
For more information, please visit our website at
www.darkchambermedia.com
Welcome to the future of cinema. We keep pushing.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Frank Glencairn »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 17:53 Z.B. auf einem Gimbal oder in engen Räumen.
Naja - auf nen Gimbal geht die auch so bequem, und der exotische Anwendungsfall "enge Räume"
dürfte sich wieder mal auf's Handschuhfach beschränken.

Es gab ja schon einige Versuche in der Richtung, sind aber alle mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Clemens Schiesko »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 18:17
Clemens Schiesko hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 17:53 Z.B. auf einem Gimbal oder in engen Räumen.
Naja - auf nen Gimbal geht die auch so bequem [...]
Das stimmt, aber mit meinem Anamorphoten oder nem fetten Zoom wirds bei mir ohne zusätzliche Gewichte unterhalb der Kamera schon etwas enge auf dem DJI RS2. Und wenn die ganzen Kabel vom Body (bei mir 5 Stück) nicht mehr "nach unten" hängen müssen, wird's auch nochmal etwas gemütlicher.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Clemens Schiesko »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 18:17 [...]
Es gab ja schon einige Versuche in der Richtung, sind aber alle mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.
Nunja, nicht ganz. Aktuelles Beispiel: das Sony VENICE Extension System beim Dreh von Top Gun: Maverick.
https://i0.wp.com/ymcinema.com/wp-conte ... e.004.jpeg

Ab Sekunde 48:
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 19 Apr, 2022 23:13, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 22:14
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 18:17 [...]
Es gab ja schon einige Versuche in der Richtung, sind aber alle mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.
Nunja, nicht ganz. Aktuelles Beispiel: das Sony VENICE Extension System beim Dreh von Top Gun: Maverick.
https://i0.wp.com/ymcinema.com/wp-conte ... e.004.jpeg
Die DJI 4D baut ja auch auf dem Prinzip auf.

Andererseits wiegt z.B. eine Canon R5 mit Akku und Speicherkarte 740g und misst 138,5 x 97,5 x 88 mm.

Aber da die ZCam internen ND und auch eine Global-Shutter-Variante bietet, ist das schon etwas besonderes.

Jedenfalls kann man die Kamera dann auch an ein Objektiv hängen: :)
Bild



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Clemens Schiesko »

Leider kann man den Spaß nur leihen und nicht kaufen. Macht aber auch Sinn, wenn man es nur für ganz spezielle Situationen benötigt. Gut kann ich es mir auch als POV Variante auf einem Helm vorstellen, bei der der Kamerakörper gleichzeitig als Gegengewicht dient. Oder eben anderen Situationen, bei denen eine Actioncam ala GoPro durch Vollformat-Look ersetzt werden kann.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Frank Glencairn »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 22:14

Nunja, nicht ganz. Aktuelles Beispiel: das Sony VENICE Extension System beim Dreh von Top Gun: Maverick.
Und wie viele Top Gun Folgen drehst du (oder sonst irgendjemand hier) so im Jahr?

Absolute Nischen-Nummer halt - und damit ein typische Spezialgerät für den Verleih.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 05:54
Clemens Schiesko hat geschrieben: Di 19 Apr, 2022 22:14

Nunja, nicht ganz. Aktuelles Beispiel: das Sony VENICE Extension System beim Dreh von Top Gun: Maverick.
Und wie viele Top Gun Folgen drehst du (oder sonst irgendjemand hier) so im Jahr?

Absolute Nischen-Nummer halt - und damit ein typische Spezialgerät für den Verleih.
Hat er denn irgendwas anderes behauptet? Musst echt mal eine neue Platte auflegen, denn Frank Glencairn "ich befürworte nur das was ich selber nutze" Best of Album scheint einen Kratzer zu haben. Wiederholt sich immer wieder das Gequatsche.

Außerdem verwechselst du den Film Top Gun mit der Serie und den "Folgen" von Top Gear. Zeigt eigentlich nur dass du dir das verlinkte Video nicht einmal angesehen hast aber Hauptsache kritisieren.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von andieymi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 05:54 Absolute Nischen-Nummer halt - und damit ein typische Spezialgerät für den Verleih.
Als Venice Rialto schon, Z-Cam interessiert genau gar keinen Verleih.

Ok, Ausnahm dieser eine, den niemand kennt.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

andieymi hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 09:31
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 05:54 Absolute Nischen-Nummer halt - und damit ein typische Spezialgerät für den Verleih.
Als Venice Rialto schon, Z-Cam interessiert genau gar keinen Verleih.

Ok, Ausnahm dieser eine, den niemand kennt.
Es gibt schon auch Produktionen, die nicht nur auf Bewährtes setzen, sondern ständig auf der Suche nach neuen Produktionsmitteln sind. Offen zu sein für Innovationen gehört zum professionellen Geschäft.



micha2305
Beiträge: 445

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von micha2305 »

iasi hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 09:38
andieymi hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 09:31

Als Venice Rialto schon, Z-Cam interessiert genau gar keinen Verleih.

Ok, Ausnahm dieser eine, den niemand kennt.
Es gibt schon auch Produktionen, die nicht nur auf Bewährtes setzen, sondern ständig auf der Suche nach neuen Produktionsmitteln sind. Offen zu sein für Innovationen gehört zum professionellen Geschäft.

Ganz genau.

Mir fallen einige Praxis-Beispiele ein, wo die Z-Cam im Vergleich zu anderen genau die Kamera der Wahl sein könnte.

Es gibt Kameramänner, die immer nur die größten, teuersten, bekanntesten und bewährtesten Kameras in der Hand halten wollen und die immer nur betonen, dass sie ja Profis sind
und deshalb nur "adäquate" Kameras anrühren. Aber die sind ja nicht alle .....



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Clemens Schiesko »



Für Interessierte: Als Unterstützung zur Sony Venice kamen 15 Z CAMs E2-F6, 4 Z CAMs E2, 2 ZCAMs Taiji und 2 Z CAMs E2-F6 Lightweight (500 g) zum Einsatz. Als Codec wurde intern in ProRes HQ aufgezeichnet.
Im Trailer stammen unter anderem die Szenen im kleinen gelben Auto von Z CAM.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Jott »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Di 24 Mai, 2022 12:22Als Codec wurde intern in ProRes HQ aufgezeichnet.
Aber der ist doch nur für Videofilmer, man hat damit gar keinen Gestaltungsspielraum in der Post?
Sorry, musste sein! :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Darth Schneider »

Wahrscheinlich brauchten sie gar nicht so viel Gestaltungsfreiraum…
Denn sonst hätten sie mit ProRes 4:4:4 aufgenommen….;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Di 24 Mai, 2022 13:01
Clemens Schiesko hat geschrieben: Di 24 Mai, 2022 12:22Als Codec wurde intern in ProRes HQ aufgezeichnet.
Aber der ist doch nur für Videofilmer, man hat damit gar keinen Gestaltungsspielraum in der Post?
Sorry, musste sein! :-)
Muss auch nicht sein. Daher haben sie ja den ganzen Film im handlichen ProRes HQ gedreht. ;)
Sorry, musste auch sein! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber jetzt ohne Sche..., ich dachte wirklich warum sieht es diesmal so nach Video aus, irgendwie schon etwas befremdlich wenn einen die Farben & Schärfe an die eigene Cam erinnern.

Das hätte mit Fairchild sicher viel besser ausgesehen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von pillepalle »

Quatsch! Die hatten einfach kein Geld mehr für die teuren Speicherkarten. Die Kamera war ja schon so teuer...

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Funless
Beiträge: 5474

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Funless »

pillepalle hat geschrieben: Di 24 Mai, 2022 18:59 Quatsch! Die hatten einfach kein Geld mehr für die teuren Speicherkarten. Die Kamera war ja schon so teuer...

VG
Eben. Und dann auch noch die Akkus ...

Kann ich mir ja den Kinobesuch nächstes Jahr sparen.
Okay, ich gebe zu, ich hätte mir den eh nicht im Kino angeschaut.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Clemens Schiesko »

Mal ein Trailer, der doch recht schöne Bilder der (mittlerweile 3100 € Netto teuren Vollformatkamera) E2-F6 liefert, wie ich finde.

BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Clemens Schiesko
Beiträge: 672

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Beitrag von Clemens Schiesko »

Gestern erschien eine neue Firmware für die E2-Serie.

Z CAM E2 series - Firmware release 1.0.1
Release notes:
  • E2-S6 resolution 3456x3456 @50fps, 3840x3840 @30fps, 4000x4000 @30fps
  • E2-F6 resolution 4K 4:3 & 4K 6:5 aspect ratios
  • E2-F6 crop feature on user programmable button
  • EzLink multi camera sync feature
  • Lens focal point control (web client)
  • Shutter angle 288º
  • 0.1º step shutter angle adjustment
  • PixelLink multi camera sync bug fixes
  • Other bug fixes
Z CAM E2
https://drive.google.com/file/d/14XxOpT ... g8rEg_3c2w
Z CAM E2-M4
https://drive.google.com/file/d/1BMlxAl ... wsSqJ-Hqxs
Z CAM E2-S6
https://drive.google.com/file/d/17X0OVa ... QN1UzXTXeg
Z CAM E2-F6
https://drive.google.com/file/d/16Z8_qd ... JExgtlSz3s
Z CAM E2-F8
https://drive.google.com/file/d/1x94tzM ... wSRBM4Kwt0

Auch die neue F6 Pro erhält eine kleine, aber nützliche Funktion.

Z CAM E2-F6 Pro
Customizable Frame Line display:
Create your own frame line PNG image file (transparent background of course);
For instance in open gate mode 6064 x 4040 image size is required;
Frame line width can be set to 20 pixels for instance;
Save the PNG file to the same folder with the LUTs on the memory card;
Select "Custom" in the Frame Line menu, then import to apply.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24