Dass hat beides nichts miteinander zu tun. Das ist abhängig vom ausgegebenen Signal und von Fragen des Codecs allgemein, also Einzelbild-Komprimierung ja/nein, Datenrate, Colorsubsampling.fratres hat geschrieben:Mir war gar nicht klar, dass es gar keine Verbesserung bringt, den Recorder in ProRes aufnehmen zu lassen, wenn die Kamera intern mit H264 arbeitet.
Danke für die Klarstellung! Gehe ich recht in der Annahme, dass die D750 in AVCHD 4:2:2 8 bit 60 fps ausgibt? Und dass es keinen Unterschied macht, ob ich mit einem Recorder das Signal als ProRes aufzeichne und in ein ProRes-Projekt einfüge oder die Kameraaufnahme (H264) in ein ProRes importiere und Premiere die Codierung durchführen lasse?Dass hat beides nichts miteinander zu tun. Das ist abhängig vom ausgegebenen Signal und von Fragen des Codecs allgemein, also Einzelbild-Komprimierung ja/nein, Datenrate, Colorsubsampling.
Wenn du damit die externe Ausgabe meinst, nein. AVCHD ist ein Videocodec und die Ausgabe über HDMI ist ein YUV- (oder RGB, weiß ich nicht genau) Signal für einen Monitor. Das ist unabhängig davon, in welchem Codec deine Kamera intern aufzeichnet.Gehe ich recht in der Annahme, dass die D750 in AVCHD 4:2:2 8 bit 60 fps ausgibt?
Hallo,fratres hat geschrieben: ↑Do 06 Dez, 2018 13:41 Gehe ich recht in der Annahme, dass die D750 in AVCHD 4:2:2 8 bit 60 fps ausgibt? Und dass es keinen Unterschied macht, ob ich mit einem Recorder das Signal als ProRes aufzeichne und in ein ProRes-Projekt einfüge oder die Kameraaufnahme (H264) in ein ProRes importiere und Premiere die Codierung durchführen lasse?
Wäre dann überhaupt ein Vorteil, in ProRes zu arbeiten, wenn das Ursprungsmaterial ohnehin H264 ist?
Eigentlich hatte ich ja nur das Gefühl, dass mein vorheriges Post noch nicht richtig verstanden wurde...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 06 Dez, 2018 14:25Hallo,fratres hat geschrieben: ↑Do 06 Dez, 2018 13:41 Gehe ich recht in der Annahme, dass die D750 in AVCHD 4:2:2 8 bit 60 fps ausgibt? Und dass es keinen Unterschied macht, ob ich mit einem Recorder das Signal als ProRes aufzeichne und in ein ProRes-Projekt einfüge oder die Kameraaufnahme (H264) in ein ProRes importiere und Premiere die Codierung durchführen lasse?
Wäre dann überhaupt ein Vorteil, in ProRes zu arbeiten, wenn das Ursprungsmaterial ohnehin H264 ist?
was mir an dem dienstag so mega auf die Nüsse geht ist,
das er ganz genau weiß was Du fragen wolltest und er ganz genau weiß wie es gemeint war und auch ganz genau weiß das Du es nicht besser formulieren konntest und statt Dir zu helfen gibt er Dir noch einen Arschtritt und verweigert Dir sogar noch die Auskunft.
In meinen Augen Asozial!
Klar kannst Du ihn nutzen und die Cam gibt einen cleanen output mit 8Bit & 4:2:2.
Steht auch in der Atomos compatibility list: https://www.atomos.com/cameras/nikon-d750
Viel Spaß damit! :-)
Feststellungen bzw. Ansichten sind nicht zwingend eine Beleidigung.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 06 Dez, 2018 14:37 Es tut mir aber wirklich schon fast ein wenig weh, dass so eine sensible und immer um Ausgleich bemühte Seele jetzt wirklich durch mich gezwungen wurde, beleidigend zu reagieren ;)