Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
kabauterman
Beiträge: 97

Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von kabauterman »

Hab mir mal die Arbeit gemacht die 4K Video-Qualität der a7R III mit der a7R II und der a6300 zu vergleichen.

Video:



Was denkt ihr?
Meine Meinung:
Ich find's wahnsinnig bemerkenswert wie viel besser das Material der a6300 (6K DS) zum a7R III Super 35 (5K DS) Material aussieht.

Erst bei höheren ISOs zieht die a7R III in beiden Modis vorbei, was wahrscheinlich auch nur an der besseren Noise-Reduction im Prozessor liegt.

Und die a7R III sieht im Full Frame um Welten besser aus als die a7R II.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von Roland Schulz »

Klasse Vergleich!! Die a6500 wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal besser als die a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor. Hatte vorher die 6300 und würde sagen die 6500 ist ab ca. ISO3200 irgendwo zwischen ner halben und einer Blende besser.
Zu genau hab ich nicht verglichen, die 6500er kam aber sichtbar besser raus!



kabauterman
Beiträge: 97

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von kabauterman »

Roland Schulz hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:45 ...so ist es. Hätte man die a6500 genommen wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal nen besseres Ergebnis rausgekommen als bei der a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor.
Naja das stimmt so nicht ganz, es ist kein neuer Prozessor sondern nur ein zusätzliches Front-End LSI.
Das ist in 6500 und a7R III gleich. :)

Bei den kleineren ISOs nehmen sich die a6300 und a6500 aber nichts.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von Roland Schulz »

kabauterman hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:53
Roland Schulz hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:45 ...so ist es. Hätte man die a6500 genommen wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal nen besseres Ergebnis rausgekommen als bei der a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor.
Naja das stimmt so nicht ganz, es ist kein neuer Prozessor sondern nur ein zusätzliches Front-End LSI.
Das ist in 6500 und a7R III gleich. :)

Bei den kleineren ISOs nehmen sich die a6300 und a6500 aber nichts.
...gehe ich so mit, untenrum tut sich für mich "sichtbar" nix!
Irgendwas läuft beim Videodenoisen und/oder Encoding aber anders, da RAW Fotos auch obenrum eher identisch aussehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13