Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
kabauterman
Beiträge: 97

Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von kabauterman »

Hab mir mal die Arbeit gemacht die 4K Video-Qualität der a7R III mit der a7R II und der a6300 zu vergleichen.

Video:



Was denkt ihr?
Meine Meinung:
Ich find's wahnsinnig bemerkenswert wie viel besser das Material der a6300 (6K DS) zum a7R III Super 35 (5K DS) Material aussieht.

Erst bei höheren ISOs zieht die a7R III in beiden Modis vorbei, was wahrscheinlich auch nur an der besseren Noise-Reduction im Prozessor liegt.

Und die a7R III sieht im Full Frame um Welten besser aus als die a7R II.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von Roland Schulz »

Klasse Vergleich!! Die a6500 wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal besser als die a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor. Hatte vorher die 6300 und würde sagen die 6500 ist ab ca. ISO3200 irgendwo zwischen ner halben und einer Blende besser.
Zu genau hab ich nicht verglichen, die 6500er kam aber sichtbar besser raus!



kabauterman
Beiträge: 97

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von kabauterman »

Roland Schulz hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:45 ...so ist es. Hätte man die a6500 genommen wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal nen besseres Ergebnis rausgekommen als bei der a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor.
Naja das stimmt so nicht ganz, es ist kein neuer Prozessor sondern nur ein zusätzliches Front-End LSI.
Das ist in 6500 und a7R III gleich. :)

Bei den kleineren ISOs nehmen sich die a6300 und a6500 aber nichts.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von Roland Schulz »

kabauterman hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:53
Roland Schulz hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:45 ...so ist es. Hätte man die a6500 genommen wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal nen besseres Ergebnis rausgekommen als bei der a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor.
Naja das stimmt so nicht ganz, es ist kein neuer Prozessor sondern nur ein zusätzliches Front-End LSI.
Das ist in 6500 und a7R III gleich. :)

Bei den kleineren ISOs nehmen sich die a6300 und a6500 aber nichts.
...gehe ich so mit, untenrum tut sich für mich "sichtbar" nix!
Irgendwas läuft beim Videodenoisen und/oder Encoding aber anders, da RAW Fotos auch obenrum eher identisch aussehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07