Warum funktioniert denn das Datei-Recovering auf der Kamera selbst nicht? Ist vielleicht die Karte voll oder der Akku leer? Dann könnte (nach einer Sicherung der Daten) es helfen, die nicht beschädigten Aufnahmen zu löschen und dann die Kamera mit frischem Akku nochmals versuchen lassen, das Problem durch ein erneutes Datei-Recovering auf der Kamera selbst (vielleicht sogar mit einer anderen Kamera, falls es einen Defekt an der Kamera gibt) zu lösen. Das Datei-Recovering in der Kamera selbst benötigt Zeit und so sollte man Geduld und einen starken Akku haben. Ansonsten hat mir mal die Video Repair Software auf http://grauonline.de/ weitergeholfen.PrincipeAzzurro hat geschrieben: ↑Mo 05 Jun, 2017 04:06 Guten Morgen, dringende Anfrage, wir sind momentan mit Filmteam unterwegs in Saudi-Arabien für eine ARTE/ARD-Doku. Eine unserer Sony Ilce-7SM2 zeigte diese Nacht beim Drehen einen Fehler an. Von den vier Clips auf der Speicherkarte ist das letzte OHNE XML-Datei, lässt sich nicht abspielen oder in ein NLE importieren. Das Datei-Recovering auf der Kamera selbst bietet kein Resultat.
Wenn dem so ist dann hat die Entwicklungsabteilung bei Sony aber arg gepennt... normal müsste das die Kamera ein paar Megabyte vor Ende merken wenn die Karte voll läuft und dann die Aufnahme sauber stoppen.
Vielen Dank - das hat reibungslos funktioniert! Alle anderen Vorschläge und Tipps leider nicht; selbst die Grau-Software (http://grauonline.de/) konnte die Datei zwar wiederherstellen, ergab dann allerdings ein Video-File mit Dropouts und Aussetzern (obwohl ich 5 verschiedene Referenzdateien versucht habe).freezer hat geschrieben: ↑Mo 05 Jun, 2017 11:03 Hallo Dirk!
Es gibt ein kleines Unternehmen aus Spanien, welches sich auf Reparaturen von defekten Videodateien spezialisiert hat:
http://aeroquartet.com/movierepair/sony_a7s#
-> http://aeroquartet.com/movierepair/repair da kannst Du ein Tool runterladen, welches das Video analysiert und die Reparaturwahrscheinlichkeit angibt. Danach kannst Du das Unternehmen kontaktieren für weitere Schritte.
Seit vorgestern wieder in Europa. Dank der Qatar-Affaire mussten wir uns in den letzten Tagen extrem zurückhalten mit unserer Kommunikation, daher Rückmeldung erst heute.
Oh ja… und mir erst.
Das ist nicht der Punkt. Es ist gar nicht "so krass" in KSA wie westliche Medien gerne verbreiten, was auch einer der Gründe ist, warum wir den Film gemacht haben bzw machen. Aber es gibt Situation, in denen Du mit keinem Deiner Kommunikationsgeräte - Mac, Telefon oder was auch immer - online gehen solltest = keinen Browser aufmachen = kein Forum besuchen. Das passiert immer wieder mal, und beileibe nicht nur dort...
Ich hatte auf die Grau Software gehofft, das wären 29 Euro gewesen für 5 Dateien. Der perfekte Service der Spanier schlägt mit 199 Euro zu Buche. Nicht wenig auf den ersten Blick aber für uns in diesem Fall - mit einer Datei auf der Dinge waren, die man als "priceless" bezeichnen kann - absolut ok.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 17 Jun, 2017 19:40 Hallo und schön das euch geholfen werden konnte!
Darf ich denn mal fragen was jetzt der Fehler bzw das Problem mit der Datei war und was es grob gekostet hat.
Ist für uns vielleicht auch mal ganz gut zu wissen, denn das kann ja auch mal in der Heimat passieren! :-)
Gruß :-)