Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Kinefinity TERRA 5K / 6K



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
TonBild
Beiträge: 2070

Kinefinity TERRA 5K / 6K

Beitrag von TonBild »

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von den Kameras der Firma Kinefinity und speziell von der TERRA 5K / 6K?


http://hdvideoshop.com/kinefinity-camer ... order.html

Hier schon eine Meinung aus diesem Forum:
http://forum.slashcam.de/kamera-verleih ... d1f#856113



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Kinefinity TERRA 5K / 6K

Beitrag von ZacFilma »

Moment, das ist keine Meinung, sondern eine Erwartung... Meinung habe ich über die paar Kinemax 6K Frames, die ich mir von der Homepage runtergeladen habe, die sind krass gut zu graden, mit reichlich dynamic Range.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Kinefinity TERRA 5K / 6K

Beitrag von TonBild »

ZacFilma hat geschrieben:Moment, das ist keine Meinung, sondern eine Erwartung... Meinung habe ich über die paar Kinemax 6K Frames, die ich mir von der Homepage runtergeladen habe, die sind krass gut zu graden, mit reichlich dynamic Range.
Also, selbst wenn diese (wohl noch nicht in Deutschland erhältliche) Kinefinity TERRA 5K / 6K Kamera ausgezeichnetes Material erzeugt, so stellt sich die Frage, wie zuverlässig diese ist bzw. ob es einen guten Service bei Defekten oder nötigen Updates gibt.

Für die etablierten Firmen gibt es hier freie oder Hersteller-Reparatur-Werkstätten bei denen man mit den Technikern direkt sprechen und Kleinigkeiten auch sofort gemacht werden können.



rush
Beiträge: 14042

Re: Kinefinity TERRA 5K / 6K

Beitrag von rush »

TonBild hat geschrieben:
Also, selbst wenn diese (wohl noch nicht in Deutschland erhältliche) Kinefinity TERRA 5K / 6K Kamera ausgezeichnetes Material erzeugt, so stellt sich die Frage, wie zuverlässig diese ist bzw. ob es einen guten Service bei Defekten oder nötigen Updates gibt.
Würde mir da kaum mehr Sorgen als etwa bei einer BMD 4.6er machen... wenn man da mal ein Problem hat, wird einem gewiss auch nicht in Kürze geholfen werden... besonders nicht bei der schlechten Liefersituation im Allgemeinen.

Man sollte die Chinesen nicht komplett unterschätzen, zumal Kinefinety nun auch schon eine ganze Weile am Markt ist und mit dem hdvideoshop ein durchaus größerer Distributor am Start ist - in dem Fall sogar mit Sitz in Berlin was ich persönlich begrüßen würde.

Ich finde die Terra sogar spannender als die URSA... aufgrund der Modularität und den höheren Frameraten bei hohen Auflösungen.. wobei man da sicherlich schauen muss ab wann dann gecropped wird und wie stark etc.

Und wenn die 5K mit dem schaltbaren GS Feature kommt welches BMD nicht liefern konnte, wäre das schon eine durchaus zu überlegende Alternative für Leute die auf der Suche nach einer Cine S35 Kamera sind...
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Retention Video Editing ist tot
von MrMeeseeks - Mi 14:16
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von slashCAM - Mi 12:36
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17