Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Benny92
Beiträge: 30

Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

Beitrag von Benny92 » Di 25 Sep, 2018 11:54

Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer DSLR/M, welche es mir ermöglicht, über einen Zeitraum von etwa andernthalb Minuten 4 RAW Bilder in der Sekunde aufzunehmen und vor allem zu speichern.

Wichtig ist, dass es nicht zu Intervallverzögerungen kommt. Eventuelle Belichtungsunterschiede würde ich da schon eher in Kauf nehmen.

Bin bei meiner Recherche bisher auf keine Kamera mit dieser Fähigkeit gestoßen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? :-)

Gruß
Ben




Benny92
Beiträge: 30

Re: Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

Beitrag von Benny92 » Mi 26 Sep, 2018 13:08

niemand eine Idee?




Jott
Beiträge: 15053

Re: Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

Beitrag von Jott » Mi 26 Sep, 2018 13:13

Nimm halt raw-Video auf und pick dir deine Bilder raus. Ein günstiger Kandidat wäre wohl die neue BM Pocket 4K, die schreibt Cinema DNG, also kontinuierlich lauter raw-Einzelbilder (ab 24 pro Sekunde aufwärts).

Wenn dir 4K (etwa 8 Megapixel) zu popelig ist, gibt's für ordentliches Geld Kandidaten von RED bis 8K (etwa 35 Megapixel).




pillepalle
Beiträge: 434

Re: Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

Beitrag von pillepalle » Mi 26 Sep, 2018 20:11

Na ja, Deine Anforderungen scheinen auch recht hoch zu sein 360 RAW Bilder bekommt kaum eine Kamera in ihren Pufferspeicher. Eine Nikon D5 schafft 200 Bilder in den Puffer zu bekommen (allerdings bei 12fps). Wenn Du langsamer schießt (mit 4fps) könnte das vielleicht hinkommen. Ansonnsten vielleicht auch eine D850. Bei der kann man die RAW größe auch kleiner einstellen, damit könnte es gehen. Die kann man sich tageweise leihen um es auszuprobieren.



VG




Jost
Beiträge: 1249

Re: Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

Beitrag von Jost » Mi 26 Sep, 2018 22:03

Benny92 hat geschrieben:
Di 25 Sep, 2018 11:54
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer DSLR/M, welche es mir ermöglicht, über einen Zeitraum von etwa andernthalb Minuten 4 RAW Bilder in der Sekunde aufzunehmen und vor allem zu speichern.

Wichtig ist, dass es nicht zu Intervallverzögerungen kommt. Eventuelle Belichtungsunterschiede würde ich da schon eher in Kauf nehmen.

Bin bei meiner Recherche bisher auf keine Kamera mit dieser Fähigkeit gestoßen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? :-)

Gruß
Ben
Erklär´mal, warum es Raw sein muss? Ich frage, weil sich binnen 90 Sekunden normalerweise die Belichtung nicht so stark verschiebt, dass Jpeg nicht ausreicht. Hast Du mal einen Jpeg-Test gemacht?
Stellt sich heraus, dass Jpeg reicht, würde ich zu einer Nikon D800 raten. Im Jahr 2012 war sie die weltbeste Kamera.
Zurzeit kostet sie unter 800 Euro.




Benny92
Beiträge: 30

Re: Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW

Beitrag von Benny92 » Fr 05 Okt, 2018 12:47

Danke für alle Antworten! Naja, das sind halt die Vorgaben des Auftraggebers. Die D850 wird wohl die Kamera sein, die es zu testen gilt. Die extreme Crop Möglichkeit kommt mir auch zugute. Mit XQD Speicherkarte und spezieller Akku Ausführung kann man die Kamera ja noch aufpeppen.. Dazu noch ein wenig Variation der Settings und es ist vllt. möglich.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von Frank Glencairn - Sa 16:45
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Sa 16:34
» Cine-Cam bis 2000 €
von roki100 - Sa 16:31
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von R S K - Sa 16:20
» arp-gefahren: Alles Dada oder was?
von 3Dvideos - Sa 14:52
» Gymkhana DR!FT Spot mit BMPCC4K
von WildberryFilm - Sa 13:25
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von Onkel Danny - Sa 12:38
» Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern
von DAF - Sa 12:32
» Redcine-X: 8k@33fps mit einer Nvidia 2080ti
von iasi - Sa 12:32
» Videodreher in Hamburg gesucht
von Schuengal - Sa 12:02
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Doc Brown - Sa 12:00
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby
von klusterdegenerierung - Sa 11:58
» The Drone - Offizieller Trailer
von 7River - Sa 11:32
» Passion für Lost Places
von Onkel Danny - Sa 11:12
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Onkel Danny - Sa 11:02
» Die Kunst des Geräuschemachens -- vom Theaterdonner zum Film-Foley
von slashCAM - Sa 10:06
» Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow
von Frank Glencairn - Sa 9:56
» Wie TV Aufnahmen erkennen?
von Hansemann - Sa 9:10
» Xt3 Crop bei 50 FPS
von Selomanol - Sa 8:50
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 5:08
» Premiere 2019: Keine 50p Anzeige mehr?
von gutentag3000 - Sa 0:50
» Highspeed Filetransfer per MASV Version 3.0: schneller - und teurer
von Valentino - Fr 23:50
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Fr 23:38
» Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
von Skeptiker - Fr 22:04
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 20:25
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von Steelfox - Fr 16:05
» HANDSY
von slashCAM - Fr 14:40
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Fr 14:19
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von radneuerfinder - Fr 14:13
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Funless - Fr 13:54
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Fr 12:51
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Fr 12:12
» UFA sucht 2D VFX ARTIST (m/w/d)
von Frank Govaere - Fr 11:18
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Fr 10:56
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HANDSY

Das Fensterln ist außer Mode gekommen, ermöglicht in diesem Stoptrick-Film jedoch eine kurze nächtliche Begegnung. Jedoch nur zum Teil...