Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Robert Eggers`"WERWULF" - offizieller Trailer

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless

Robert Eggers`"WERWULF" - offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Nach dem (aus meiner persönlichen Sicht) visuell phantastisch inszenierten aber plotmäßig eher "so naja" umgesetzten "Nosferatu" erscheint am 7. Januar 2027 in den Lichtspielhäusern hierzulande Robert Eggers' nächster Film "WERWULF" mit Aaron Taylor-Johnson in der Hauptrolle sowie in weiteren Besetzungen mit Willem Dafoe, Ralph Ineson und Lily-Rose Depp.

Nun hat Focus Features den offiziellen Trailer veröffentlicht.

Visuell scheint sich Eggers wieder mehr an seine Filme "The VVitch" und "The Northman" zu orientieren, was mir gut gefällt. Mich hat der Trailer jedenfalls ordentlich angefixt und der Film ist vorgemerkt.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

j.t.jefferson

Re: Robert Eggers`"WERWULF" - offizieller Trailer

Beitrag von j.t.jefferson »

Fand Nosferatu auch FURCHTBAR!.....schön anzusehender Autounfall.
Manfred Baulig

Lacu

Beitrag von Lacu »

Weder Nosferatu noch dieser Trailer holen mich in irgend einer Weise ab... schade!

7River

Beitrag von 7River »

„The Witch“ fand ich schon sehr gut, auch von der Atmosphäre. Dieser hier scheint ähnlich dicht zu sein. Muss ich mir merken.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Saint.Manuel

Beitrag von Saint.Manuel »

7River hat geschrieben: Di 30 Jun, 2026 15:07 „The Witch“ fand ich schon sehr gut, auch von der Atmosphäre. Dieser hier scheint ähnlich dicht zu sein. Muss ich mir merken.
Wobei bei "The Witch" die Atmosphäre der Isolation nochmal ein massiver Faktor war. Ich hoffe aber, dass der Film wieder ein Schritt zu alter Stärke ist. "Nosferatu" war zwar visiuell sehr stark und die Besetzung gut gewählt, Drehbuch und manche Aspekte der Umsetzung ließen aber zu wünschen übrig. Da war "The Lighthouse" in einer anderen Liga.

Der Trailer schaut interessant aus und der Film ist definitiv Pflichtprogramm für einen Kinobesuch. ATJ hat eine gute Leinwandpräsenz, ist insgesamt aber nicht auf dem Niveau von z.B. Robert Pattinson. Nichtsdestotrotz, wenn Eggers Stil historischer Genauigkeit hier mit einem gut umgesetzten Werwolffilm kombiniert wird und einem starken Drehbuch folgt, könnte das wieder ein sehr guter Film werden.

7River

Beitrag von 7River »

Er hat es gut auf den Punkt gebracht.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Funless

Beitrag von Funless »

7River hat geschrieben: Mo 06 Jul, 2026 08:05 Er hat es gut auf den Punkt gebracht.
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so der YouTube Filmkritiker Gucker bin weil ich diese Leute eher als nervig und (für meinen persönlichen Geschmack) etwas zu oberlehrerhaft empfinde. Aber was diesen jungen Herrn betrifft, den finde ich tatsächlich nicht sooo schlimm, obgleich ich nicht sehr viele Review Videos von ihm geschaut habe.

Das erste Mal hatte ich eine Review von ihm geschaut, das war zu "Kill Bill: The Whole Bloody Affair", nachdem ich den Film im Kino geschaut hatte (und interessanterweise waren er und ich in der selben Vorstellung im Zoo Palast, er scheint also ein Berliner zu sein) und tatsächlich hatte er in seiner Review fast im Großen und Ganzen meine eigene Wahrnehmung zum Film wiedergegeben.

Ja, seine (ich nenne es mal) Euphorie ist manchmal etwas zu over the top aber dennoch bleibt er hierbei sachlich bei dem was er kritisiert oder als positiv hervorhebt (so zumindest bei den paar Reviews die ich von ihm gesehen habe). Er scheint jedenfalls sehr großen Spaß am Filme schauen in Allgemeinen zu haben und ein Fan von Genre Filmen im Besonderen zu sein, muss man halt bedenken wenn man sich die Reviews von ihm zu Gemüte führt.
Funless has spoken!
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von iasi - Sa 10:57
» Apple iPad mini bekommt OLED-Display-Upgrade - neues iPad und iPad Air 2027
von slashCAM - Sa 9:54
» FX3 Material ruckelt
von Jott - Sa 8:40
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Sa 8:37
» SanDisk 8TB SDUC-Karten vor dem Marktstart - aber ohne neue Hardware läuft nichts
von rush - Sa 8:08
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von klusterdegenerierung - Fr 20:42
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 19:47
» Neuer 1" CMOS-Sensor Omnivision OV50X soll 18 Blendenstufen Dynamik bieten
von Rick SSon - Fr 18:22
» Nikon ZR Batteriefachabdeckung mit Kabelausgang
von Jott - Fr 17:01
» Canon EOS R5c mit Smallrig Cage
von Jonas_Haloproductions - Fr 16:01
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Jott - Fr 15:31
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von AndreasBuder - Fr 14:54
» Mein erstes Metal-Musikvideo, viel Spaß :-)
von dienstag_01 - Fr 14:49
» Viltrox AF 26mm F2.8 EVO Pancake-Objektiv für E- und Z-Mount vorgestellt
von AndreasBuder - Fr 14:17
» Neu: SmallRig Professional Outdoor Bag 25L für Kameras, Optiken & Co.
von slashCAM - Fr 13:18
» Blackmagic Camera für Android 3.4 - neue 4K-HDMI-Ausgabe, WearOS-Steuerung und REST-API
von tom - Fr 10:36
» Boris FX übernimmt iZotope - RX und Ozone wechseln zum VFX-Spezialisten
von rush - Fr 7:54
» Kostenlose Alternative zu Dehancer - spektrafilm OFX
von Sicki - Do 22:38
» Mein Projekt: Mehrkamera-Live-Studio komplett aus iPhones — SRT, HEVC, bis ProRes-Aufnahme
von Senn-Tech - Do 13:22
» Nikon ZR und Nikkor MC 105mm 1:2.8 VR S: Wie funktioniert Makro-Filmmaking?
von rob - Do 10:10
» Neuartige Drohne fliegt und taucht wie ein Seevogel
von slashCAM - Do 10:06
» Erstes Yoga Projekt
von Senn-Tech - Do 9:48
» HOPE - offizieller Trailer
von 7River - Mi 14:12
» Sony VENICE 2 bekommt neuen Signature Look und 12G-SDI in 4K 47.95p
von slashCAM - Mi 13:36
» Kamera als Fetisch - Wie wichtig ist der Look / das Aussehen deiner DSLM?
von Bildlauf - Mi 13:34
» Sony RX10 V mit KI-Fokustracking kostet 2.499 Euro
von Bildlauf - Mi 13:25
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von Alex - Mi 13:11
» Blackmagic Design UltraStudio HD Mini
von arcon30 - Mi 9:21
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 8:40
» Zeiss CinCraft LensCore - Cine-Objektivlooks für 2D-Compositing
von ruessel - Mi 7:53
» Tom Cruise faltig und dick in Iñárritus
von RonMarKom - Mi 1:34
» Apple setzt auf Ende der RAM-Krise und plant M7 mit 1,5 TB RAM
von dienstag_01 - Di 19:29
» Kleine Projekte sind die Türöffner für große Projekte. Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Bildlauf - Di 15:24
» Adobe Premiere Pro - Neues Generative-Media-Tool erzeugt Video direkt in der Timeline
von medienonkel - Di 13:42
» ARRI verkauft globales Verleihgeschäft und konzentriert sich auf seine Kernkompetenz
von MaxSchreck - Di 11:59