Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Deadpool & Wolverine

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi

Deadpool & Wolverine

Beitrag von iasi »

Nun hab ich´s mir die Tage auch mal angesehen.

Alles scheint sehr wertig - bis auf das Drehbuch.

Deadpool & Wolverine hat etwas von den Bully-Filmen, die ja Ableger der Bully-Parade sind.

Spannungsbogen?
Ne.

Einfallsreich und innovativ?
Ne.

Unterhaltsam?
Jo. Zumindest gibt es immer wieder nette Momente und man trifft auch immer wieder auf alte Bekannte.

Fesselnd und spannend?
Ne. In den eher schwachen Szenen denkt man daran, wann wohl Schluß ist.

Eine Handlung haben die Drehbuchautoren nur pro Forma aus dem Baukastensatz zusammengestellt, so dass die mal guten, mal weniger guten Witze und die vielen Auftritte aneinandergereiht werden konnten.

Erstaunlich, wie infantil manche Gags daherkommen - bei einem R-rated-Film.

Funless

Re: Deadpool & Wolverine

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2024 21:40 Erstaunlich, wie infantil manche Gags daherkommen - bei einem R-rated-Film.
Die Gags waren doch schon bei den ersten zwei Deadpool Filmen genau so infantil. Eher wäre es erstaunlich gewesen wenn es beim dritten Film anders gewesen wäre.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 00:19
iasi hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2024 21:40 Erstaunlich, wie infantil manche Gags daherkommen - bei einem R-rated-Film.
Die Gags waren doch schon bei den ersten zwei Deadpool Filmen genau so infantil. Eher wäre es erstaunlich gewesen wenn es beim dritten Film anders gewesen wäre.
Ich kann mich zwar nicht mehr so genau an die ersten zwei Filme erinnern, aber ganz so infantil wie nun im dritten Teil empfand ich es nicht.

Im Finale hatte ich dann auch das Gefühl einen Fan-Film zu sehen, bei dem sich alle kostümierten Deadpool-Fans der Comic Con auf der Straße versammelten. :)

Es war aber dennoch über lange Strecken unterhaltsam.

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 00:35
Wie ist es eigentlich zu dem Entschluss gekommen, sich genau diesen Film anzuschauen? Gab es nichts anderes im Programm? Ist ja ehe unüblich, dass Du so Marvel-Dinger, die in den letzten Jahren ja nicht qualitativer wurden, im Kino anschaust.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 07:18
iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 00:35
Wie ist es eigentlich zu dem Entschluss gekommen, sich genau diesen Film anzuschauen? Gab es nichts anderes im Programm? Ist ja ehe unüblich, dass Du so Marvel-Dinger, die in den letzten Jahren ja nicht qualitativer wurden, im Kino anschaust.
Ich hab mir die Superhelden-Spektakel immer gern im Kino angesehen.
Aber mittlerweile sind sie so seicht geschrieben, dass sie nur noch als unterhaltsame Kost nebenher taugen.
Snyders J.L. war überraschenderweise in letzter Zeit noch einer der herausragenden Superheldenfilm.

Ach ja - und gerade beim Finale auch noch der letzte Animations-Spiderman.

Mir hatte übrigens Furiosa besser gefallen, als Deadpool & Wolverine.

Vom neuesten Planet der Affen war ich auch positiv überrascht.

Was bleibt einem denn aus den letzten 12 Monaten sonst noch in Erinnerung?

Godzilla - Minus One

markusG

Beitrag von markusG »

Es ist ja das Markenzeichen der Deadpool Filme, und wenn ich das richtig verstanden habe (habe sie nie gelesen) der Comics.

Und ja, der Film mag zwar vorwiegend Fan Service der Marvel "Welt" sein, aber ich fand den auch ohne Hintergrund-Kenntnisse (ich meide zB die Avenger -Filme wie der Teufel das Weihwasser) sehr unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger^^
Zuletzt geändert von markusG am Sa 10 Aug, 2024 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 11:50

Es ist ja das Markenzeichen der Deadpool Filme, und wenn ich das richtig verstanden habe (habe sie nie gelesen) der Comics.
Ich will jetzt nicht spoilern, aber manche Gags waren im 3.Teil einfach nur albern und einfaltslos.
Wie gesagt: An Gags aus dieser infantilen Schublade kann ich mich in den ersten beiden Filmen nicht erinnern.
Dabei geht´s mir gar nicht um Witze, die billig unter die Gürtellinie abzielen.

Glücklicherweise stammen aber nicht alle Gags aus dieser Schublade, weshalb der Film ja auch unterhaltsam und (meist) kurzweilig war.

markusG

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 12:19 Ich will jetzt nicht spoilern, aber manche Gags waren im 3.Teil einfach nur albern
Nochmals: das ist Deadpool. Ohne die infantilen, albernen Gags wäre es nur einer der x-beliebigen Marvel-Filme.

Das wäre wie Kritik an Mel Brooks oder Monty Python Filmen, dass sie albern sind.

Dass nicht alle Gags immer zünden - geschenkt. Ich weiß auch nicht ob du ihn synchronisiert oder in OV gesehen hast, kann mir gut vorstellen, dass das einiges nicht gut übersetzt wurde.

iasi

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 12:31
iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 12:19 Ich will jetzt nicht spoilern, aber manche Gags waren im 3.Teil einfach nur albern
Nochmals: das ist Deadpool. Ohne die infantilen, albernen Gags wäre es nur einer der x-beliebigen Marvel-Filme.

Das wäre wie Kritik an Mel Brooks oder Monty Python Filmen, dass sie albern sind.

Dass nicht alle Gags immer zünden - geschenkt. Ich weiß auch nicht ob du ihn synchronisiert oder in OV gesehen hast, kann mir gut vorstellen, dass das einiges nicht gut übersetzt wurde.
Nochmals: Deadpool zeichnet sich durch Gags aus, die andere Marvel-Filme nicht bringen können, da sie u.a. anstößig sind. Aber sie waren bisher nicht blöde und infantil. Kindergartenwitze in einem R-rated-Film bietet nur der 3.Teil.

markusG

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 13:27 Nochmals: Deadpool zeichnet sich durch Gags aus, die andere Marvel-Filme nicht bringen können, da sie u.a. anstößig sind. Aber sie waren bisher nicht blöde und infantil. Kindergartenwitze in einem R-rated-Film bietet nur der 3.Teil.
Kannst du doch gar nicht beurteilen, da du dich an die ersten beiden nicht mehr erinnerst...

Schau dir doch erstmal alle drei nacheinander an und mach eine inhaltliche Analyse der jeweiligen Gags, mit anschließender Gegenüberstellung :) alles andere ist ja bloß "Gefühl" und wenig aussagekräftig.

iasi

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 13:42
iasi hat geschrieben: Sa 10 Aug, 2024 13:27 Nochmals: Deadpool zeichnet sich durch Gags aus, die andere Marvel-Filme nicht bringen können, da sie u.a. anstößig sind. Aber sie waren bisher nicht blöde und infantil. Kindergartenwitze in einem R-rated-Film bietet nur der 3.Teil.
Kannst du doch gar nicht beurteilen, da du dich an die ersten beiden nicht mehr erinnerst...

Schau dir doch erstmal alle drei nacheinander an und mach eine inhaltliche Analyse der jeweiligen Gags, mit anschließender Gegenüberstellung :) alles andere ist ja bloß "Gefühl" und wenig aussagekräftig.
Ich kann zumindest beurteilen, ob ich am Ende eines Filmes das Gefühl hatte, einfallsreiche und eben nicht infantile Witze geboten bekommen zu haben.
Interessant dabei ist ja auch, dass mir Szenen und Momente aus Teil 1 und 2 noch in Erinnerung geblieben sind, Teil 3 jedoch schon jetzt ziemlich verblasst. :)

AndySeeon

Beitrag von AndySeeon »

iasi hat geschrieben: So 11 Aug, 2024 08:24 Interessant dabei ist ja auch, dass mir Szenen und Momente aus Teil 1 und 2 noch in Erinnerung geblieben sind, Teil 3 jedoch schon jetzt ziemlich verblasst. :)
Das ist das Alter… 😝
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-

iasi

Beitrag von iasi »

AndySeeon hat geschrieben: So 11 Aug, 2024 09:15
iasi hat geschrieben: So 11 Aug, 2024 08:24 Interessant dabei ist ja auch, dass mir Szenen und Momente aus Teil 1 und 2 noch in Erinnerung geblieben sind, Teil 3 jedoch schon jetzt ziemlich verblasst. :)
Das ist das Alter… 😝
Vielleicht.

Wenn in Teil 2 jedoch Deadpools League gegründet wird, hat der Gag dann doch ein anderes Niveau, als der viele-Deadpool-inkl.-schlapper-Hund-Gag im 3.Teil.
Zumal die Umsetzung auch noch schlapp war. ;)

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2024 21:40Alles scheint sehr wertig - bis auf das Drehbuch.

:)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Canon präsentiert Cinema EOS C80 - Vollformat 6K RAW bis 30p
von Darth Schneider - Mo 16:13
» Nikon senkt RED-Preise - Komodo (X) wird günstiger
von Paralkar - Mo 15:53
» Bis zu 1000 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Canon und Panasonic
von 123oliver - Mo 15:47
» Insta 360 Himmel wirkt unecht
von SteveHH1965 - Mo 15:29
» Ursa Cine 12k - neues Beispielvideo von Christian Sebaldt, ASC
von iasi - Mo 15:22
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 15:00
» Canon C80
von stip - Mo 14:19
» Gimbal/Monopod-Setup: Ja oder Nein?
von Darth Schneider - Mo 13:19
» Luma Dream Machine 1.6 bringt mehr Kontrolle über Kamerabewegungen
von slashCAM - Mo 10:33
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von stip - Mo 10:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 9:20
» The Substance - Goldene Palme für das beste Drehbuch
von 7River - Mo 8:43
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Frank Glencairn - Mo 7:50
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von iasi - So 22:34
» Was hörst Du gerade?
von rush - So 21:47
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von rush - So 17:22
» Firmware-Update für DJI Inspire 3 und neues 75mm F1,8 DL-Objektiv
von slashCAM - So 16:48
» Gimbal für Xiaomi 14
von M Ruffieux - So 16:00
» Sonnenschutz für Atomos Shinobi II
von Skeptiker - So 14:14
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Sa 19:01
» Intel Lunar Lake - Endlich wieder Anschluss an AMD und Apple?
von slashCAM - Sa 11:03
» Lichtstark und portabel - neues Sigma 28-105mm f/2.8 DG DN Art vorgestellt
von rush - Sa 9:47
» HDR Videoschnitt Settings for Sony FX 3
von Bruno Peter - Sa 7:35
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von atomic - Fr 21:22
» CogVideoX: Neue Open Source Video-KI läuft auf Consumer GPUs
von medienonkel - Fr 18:37
» DJI Neo: 4K Selfie Drohne die sich ohne Führerschein und ohne externe Steuerung fliegen lässt
von Da_Michl - Fr 18:28
» Umfassender Leitfaden zur Farbkorrektur unter Premiere Pro
von K-Billy - Fr 17:23
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Fr 17:03
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Fr 15:03
» GoPro Hero13 Black sowie 86g leichte Hero Mini-Actioncam vorgestellt
von markusw - Fr 12:41
» Neue HoverAir X1 Pro und X1 Promax 4K/8K-Selfie-Drohnen jetzt verfügbar
von iasi - Fr 11:57
» SmallRig stellt Black Mamba und HawkLock Cage Kit für Canon EOS R5 Mark II vor
von slashCAM - Fr 11:48
» Blende wie einstellen im Innenraum mit eigener Beleuchtung?
von Alex - Fr 11:10
» Die besten Videoschnitt-Rechner für 4K/8K und KI-Bearbeitung - Sommer 2024
von Jost - Fr 10:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von macaw - Fr 8:40