Und: 97% bei RottenTomatos
It's the best of its kind since The Silence of the Lambs and the best film of 2024 so far.
It's the best of its kind since The Silence of the Lambs and the best film of 2024 so far.
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ist natürlich alles Geschmacksache. „Sieben“, „Insomnia - Schlaflos“ und „Denn zum Küssen sind sie da“ fand ich persönlich jetzt wesentlich besser.
Fand beide richtig gut---also immer in die Filme gehen die der Kollege da nicht gut findet :=)
Wobei man seine Kritiken - bei jemanden mit diesem Geschmack für Oberbekleidung - allerdings immer mit einer Priese Salz nehmen sollte ;D
Ein gutes Drehbuch. Mit einer tragfähigen, inneren Logik (keinem Hero-Template) und einer konsequent herausgearbeiteten Idee. Eine kleine Idee (Schmitt: Grille) kann einen Kurzfilm tragen, keinen abendfüllenden Film.
Danke für Deine Erklärung. Genau das war es.
Wer sich über diesen Filmkritiker (und seine bunten Anzüge) nervt oder seine unaufgeregten (und in verständlichem Tempo gesprochenen) Rezensionen mag und auch recht treffend oder zumindest bereichernd findet: Hier gibt's ein Portrait:
Also Longlegs hatte einige gute Ansätze, konnte aber die Versprechen des Marketing für mich nicht erfüllen.
Die Selbstinszinierung ist auch so ein Steckenpferd von Schmitt. :)Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 28 Aug, 2024 09:45Wer sich über diesen Filmkritiker (und seine bunten Anzüge) nervt oder seine unaufgeregten (und in verständlichem Tempo gesprochenen) Rezensionen mag und auch recht treffend oder zumindest bereichernd findet: Hier gibt's ein Portrait:
Ich lese auf YT: "Premiere am 12.06.2019 - 169.974 Aufrufe"
Damals ohne Hut, zur Zeit nur noch mit (wohl nach einer Haartransplantation)
DIE FILMANALYSE - WOLFGANG M. SCHMITT - Ein Portrait des Filmanalytikers als junger Mann
https:// www.youtube.com/watch?v=vSkPFS0uSYk
in besserer Qualität auch hier:
Ähm, ein klein wenig beherrschst Du das aber auch. ;-)
Hast du meinen youtube-Kanal entdeckt? :)
Gibt‘s denn einen? ;-)
Beachte das: :)
Ich meinte das ja nicht negativ. Irgendwie gehört es auch ein bisschen dazu.
Also ich fand den Shyamalan-Film eigentlich ganz gut. Auch wenn da nicht alles sooo plausibel gewesen sein mag. Jedenfalls hat seine Tochter ihre Sache als Sängerin recht gut gemacht. Auch die Musik. Wenn sie tatsächlich gesungen hat und die Lieder von ihr stammen, dann Hut ab.Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Mi 28 Aug, 2024 17:41Also Longlegs hatte einige gute Ansätze, konnte aber die Versprechen des Marketing für mich nicht erfüllen.
Visuell interessant, gute Darsteller, aber insgesamt nicht ganz rund.
Der Shyamalan Film war enttäuschend. Hartnett war mega, aber man hätte soooooo viel mehr daraus machen können.
Das Grundkonzept war gut, der Cast solide aber die Umsetzung insgesamt sowohl unglaubwürdig als auch widersprüchlich und auch tonal ging es zu weit, so dass man nicht alles ernst nehmen konnte, obwohl es das hätte sein müssen.
Hätte man die letzte Minute weggelassen wäre es noch akzeptabel gewesen, aber diese Szene hat den FIlm und die Handlung und Aussage insgesamt für mich nochmal weiter gemindert.
Für mich hat der Film einfach zu viel Potenzial verschenkt. Der Cast war solide, die Location und das Setting interessant, die Umsetzung aber (wenn man es in einem realistischen Rahmen haben möchte) deutlich darüber. Einerseits wird eine bedrohliche Kulisse aufgebaut und mit Hartnett ein Schauspieler gewählt, der das auch vermitteln kann. Andererseits wird dann das zuvor aufgebaute Setting wieder gemindert, durch eine Komik und Elemente, die mich gestört haben.7River hat geschrieben: ↑So 01 Sep, 2024 21:41 Also ich fand den Shyamalan-Film eigentlich ganz gut. Auch wenn da nicht alles sooo plausibel gewesen sein mag. Jedenfalls hat seine Tochter ihre Sache als Sängerin recht gut gemacht. Auch die Musik. Wenn sie tatsächlich gesungen hat und die Lieder von ihr stammen, dann Hut ab.