Bluboy

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Beitrag von Bluboy »

Weil wir schon dabei sind

Westworld als Serie, ist eigentlich ganz gut glungen

markusG

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 30 Aug, 2024 15:17 Eine Alien Serie ?
Jetzt übertreiben sie es definitiv.
Und was passiert da ?
Spielen die Aliens Schach gegen die Menschen, oder verlieben sich ineinander….? .:)))
Gruss Boris
Alien D4ting-Show :P

Ne Spaß beiseite: mir hat wie gesagt der Anfangsteil von Alien: Romulus auch gefallen, noch bevor irgend was alienartiges eingeführt wurde. So ne richtig "schmutzige" SciFi-Serie fehlt noch irgendwie. Selbst The Expanse war ja insgesamt doch recht glattgezogen, Dark Matter wurde eingestampft usw.

Muss ja nicht direkten Alien-Bezug haben, wie es dir kommende Serie wohl auch nicht haben wird. Aber im gleichen Universum zu spielen - warum nicht? Gibt ja genug Fans.

Warhammer 40k hätte ja noch was werden können, war aber Henry Cavill zu woke (also die Amazon-Vorgaben). Battlestar Galactica fand ich damals auch recht gelungen (also das Remake), aber basierte ja bereits auf einer Serie statt was komplett anderes im gleichen Universum zu machen (und Caprica ist wie gesagt gescheitert).

7River

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Fr 30 Aug, 2024 17:04
Da ist der Name Programm
Ein großer, bekannter Name macht noch keinen guten Film. Und der Film von Sergio Leone ist Kult.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Sa 31 Aug, 2024 11:31
Bluboy hat geschrieben: Fr 30 Aug, 2024 17:04
Da ist der Name Programm
Ein großer, bekannter Name macht noch keinen guten Film. Und der Film von Sergio Leone ist Kult.
Sergio Leons Film ist Kult und die Serie ist für eine Handvoll Dollar, meinte ich mit da ist der Name Programm

;-)

Zurück zu Romulus

coming soon

Alien Remus ?

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Alien Rimuss

markusG

Beitrag von markusG »

(Achtung, wer den Film noch nicht gesehen hat, Spoileralarm)

Kino.de schreibt:
„Alien 8“: Erste Ideen zur Fortsetzung stehen
Derzeit lockt „Alien: Romulus“ Fans der gepflegten Sci-Fi-Unterhaltung in die Kinos. Wer den Saal verlässt, fragt sich womöglich, ob wir Rain (Cailee Spaeny) und Andy (David Jonsson) jemals wiedersehen werden. Zwar können sie es – anders als ihre Verbündeten – sowohl mit dem blutrünstigen Xenomorph als auch mit dem Hybriden aufnehmen und den Kurs Richtung Yvaga III einschlagen, dort ist Andy als Android aber eigentlich nicht willkommen… Ob sie sich trotzdem ein neues Leben aufbauen können oder überhaupt jemals ankommen werden, könnte nur eine weitere Fortsetzung beantworten. Álvarez habe sogar schon Ideen, wie es für die zwei „Romulus“-Hauptcharaktere weitergehen könnte, wie er gegenüber The Hollywood Reporter zu Protokoll gab:

„Als wir [mit dem Film] fertig waren, überlegten wir: ‚Was wird wohl passieren, wenn sie nach Yvaga gelangen? Wird es großartig sein? Oder wird es ein schrecklicher Ort sein?‘ Wir neigen dazu, zu glauben, dass es wahrscheinlich ein schrecklicher Ort sein wird, von dem sie bloß denken, dass er großartig ist und von dem sie träumen.“

Kommt nach „Romulus“ nun „Remus“?
Entsprechend dem Titel wäre es wohl mehr als passend, das Sequel als „Alien: Remus“ zu veröffentlichen. Nicht nur bestand die im Film betretene Raumstation Renaissance aus den Modulen Romulus und Remus, auch handelt es sich in der Mythologie dabei um ein Geschwisterpaar, das einst verstoßen und von einer Wölfin aufgezogen wurde. Schließlich sollen sie die Stadt Rom gegründet haben, wobei Remus einen Streit mit dem Leben bezahlte – etwa ein Hinweis darauf, dass Rain und Andy erneut aneinandergeraten?

Das ist eher unwahrscheinlich, immerhin haben sie am Ende von „Alien: Romulus“ beschlossen, nicht nur Entscheidungen für Rains Wohlergehen, sondern auch das von Andy zu treffen. Denkbar wäre allerdings, dass sie auf Yvaga nicht die erhoffte Erlösung finden, sondern – wie von Álvarez angedeutet – eine weitere Odyssee des Grauens durchleben müssen, um einen Ort zu schaffen, an dem sie friedsam leben können.

Alternativ könnte sich ein weiterer Film von Rain und Andy abwenden und sich stattdessen den Geschehnissen in den Laboren widmen, bevor die Arbeitenden der Minenkolonie Jackson’s Star beschlossen haben, die vermeintlich verlassene Raumstation zu plündern. Rook (Ian Holm), oder eher was von ihm noch übrig war, hat uns bereits einen kleinen Einblick gewährt, was auf der Renaissance geschehen war. Da „Alien: Romulus“ hauptsächlich auf dem Modul Romulus spielt, wäre ein Rückblick zu Remus im Bereich des Möglichen.
https://www.kino.de/film/alien-romulus- ... n-romulus/

macaw

Beitrag von macaw »

Ich finde diese Titel echt albern. Früher hieß in einem Film einfach nur mal ein Raumschiff "Nostromo" und nur Kenner der Materie würden wissen, daß der Name von einem Buch des Autors Joseph Conrad stammt, in dem zudem eine fiktive Stadt "Sulaco" heißt (wie das Militärraumschiff in Aliens).

Dann kam die Manie Mainstream Filmen selbst eine irgendwie sakral/hellenistisch/diffus und damit undefinierbar klingende Aura verpassen zu wollen und voila: Bei "Elysium" fiel mir das erst auf und bei "Oblivion" und dann bei Alien: "Prometheus", "Covenant", "Romulus". Soll wohl vorgaukeln es ginge um sehr anspruchsvolle Filmkunst...

7River

Beitrag von 7River »

macaw hat geschrieben: Sa 31 Aug, 2024 14:19 Ich finde diese Titel echt albern. Früher hieß in einem Film einfach nur mal ein Raumschiff "Nostromo" und nur Kenner der Materie würden wissen, daß der Name von einem Buch des Autors Joseph Conrad stammt, in dem zudem eine fiktive Stadt "Sulaco" heißt (wie das Militärraumschiff in Aliens).

Dann kam die Manie Mainstream Filmen selbst eine irgendwie sakral/hellenistisch/diffus und damit undefinierbar klingende Aura verpassen zu wollen und voila: Bei "Elysium" fiel mir das erst auf und bei "Oblivion" und dann bei Alien: "Prometheus", "Covenant", "Romulus". Soll wohl vorgaukeln es ginge um sehr anspruchsvolle Filmkunst...
Früher gab es auch nur ein, zwei, drei Alienfilme. „Aliens“ trägt zudem das Anhängsel Die Rückkehr - wie Du sicherlich weißt. Irgendwann reicht eine Ziffer nicht mehr aus.

Und das fiktive Namen in Filmen sich oft von realen Dingen auf der Erde ableiten, ist nicht ungewöhnlich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

macaw

Beitrag von macaw »

7River hat geschrieben: So 01 Sep, 2024 07:26 Früher gab es auch nur ein, zwei, drei Alienfilme. „Aliens“ trägt zudem das Anhängsel Die Rückkehr - wie Du sicherlich weißt. Irgendwann reicht eine Ziffer nicht mehr aus.

Und das fiktive Namen in Filmen sich oft von realen Dingen auf der Erde ableiten, ist nicht ungewöhnlich.
Du hast vergessen, daß bereits Alien in Deutschland nicht so hieß, so wie auch The Thing nicht einfach "Das Ding" (o.ä.) heißen konnte. Ich hab keine Ahnung woher das kommt, aber vielleicht hält man die Deutschen für etwas beschränkt, denn Alien hieß ja "Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und The Thing "Das Ding aus einer anderen Welt " - als Kind habe ich beide Filme wegen dieser blöden Titel verwechselt. Aber diese seltsame Angewohnheit es den Deutschen quasi vorzutanzen gab es ja schon seit Anbeginn des Films, in Charlie Chaplins "Der Große Diktator" habe ich beim gucken auf deutsch viele Stellen bemerkt, wo eine Offstimme weiterlaberte, aber auf Englisch das stumme Schauspiel die Komik vermittelt (vgl. Szene mit "Adenoid Hynkel" wo er sich als Kinderfreund darstellt), das habe ich auch bei Louis Defunes bemerkt und die Bud Spencer / Terence Hill Filme waren ja berühmt dafür, daß on Camera geredet wurde ohne Lippenbewegung.

Aber nochmal zurück zu meinem Punkt. Das mag ja sein, daß das der vielen Filme einer Reihe geschuldet ist, aber wirkt auf mich echt albern. Bei Prometheus kann man mit Hängen und Würgen noch verstehen, wo die Verbindung der Prometheus-Sage zu diesem Film voller Idioten sein soll: Offenbar "Gigachad", der der Schöpfer der Menschheit sein soll - dazu muss man die Sage natürlich kennen. Bei Covenant wird es aber duster: "Vertragliches Abkommen", "Bündnis" bzw. "Bündnis von Gott und Abraham" bedeutet der Begriff - äh...ja... Ich nenne meinen Film über den örtlichen Kleingartenverein daher: "Kissingen - Anthologie des Zadspram"

P.S.: Noch ein Nachtrag zu meinem ersten Absatz. Der deutsche Film schien ja (wie man an meinen Beispielen vermuten kann) ein generelles Problem mit Sci-Fi, Horror usw. zu haben und diese Genres ernst zu nehmen. Die allerdümmsten Titel aber, die mir untergekommen sind, waren die für Godzilla (vor allem bis 1980) - und bis heute checke ich nicht, was die Filme mit Mary Shelley`s "Frankenstein" zu tun haben sollen, musste früher wohl ein Synonym für Monstrositäten gewesen sein, aber irgendwelchen Filmverleihern zufolge ist Godzilla ein Geschöpf von Victor Frankenstein, ein Dämon und eine Kreatur aus der Hölle, hier mein best-of der dümmsten Godzilla-Titel:

1964: Godzilla und die Urweltraupen
1964: Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah
1965: Befehl aus dem Dunkel
1966: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
1967: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
1968: Frankenstein und die Monster aus dem All
1971: Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
1972: Frankensteins Höllenbrut
1973: King Kong – Dämonen aus dem Weltall
1975: Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong

Und noch ein paar weitere, nicht-Godzilla-Filme als Bonus:

1962: Ufos zerstören die Erde
1965: Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht
1967: King Kong – Frankensteins Sohn

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Wildes Gerücht: Fuji bringt Kamera mit 1"-Sensor
von rush - Fr 21:49
» Canon EOS R5II Dynamik Vergleich: Hybride Alternative zu C70 oder Nikon Z8?
von iasi - Fr 20:51
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 20:42
» Firmware-Updates für zahlreiche LUMIX Kameras (S9, S5II, S5IIX, G9II)
von Darth Schneider - Fr 20:37
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Fr 19:25
» Atomos Shinobi II: Touch to Focus, ARRI False Color, Nikon, Fujifilm Camera Control verfügbar
von toniwan - Fr 19:20
» Aurora Borealis mit Osmo Pocket 3?
von nicecam - Fr 17:43
» Verbindungsprobleme
von 7River - Fr 17:40
» Apple stellt eigene 8K/3D Kamera vor
von Darth Schneider - Fr 17:32
» Blackmagic RAW Unterstützung für Fujifilm X-M5 und Panasonic Lumix S5D
von MrMeeseeks - Fr 17:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Fr 13:29
» Sony A7sIII inkl. 28 135 Atomos V+ Sachtler Kopf, Diebstahl Messe München
von aidualk - Fr 13:08
» Zwangs-Update: Microsoft sägt Windows-Version ab
von Skeptiker - Fr 11:46
» Kaum mehr, aber schnellerer Speicher bei Nvidias RTX 50x0 Consumer GPUs
von macaw - Fr 9:21
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 22:39
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Do 17:29
» Neues professionelles Compositing-Programm - Left Angle Autograph
von macaw - Do 16:19
» Infos zum Thema Digitale Dividende, Funkfrequenzen, Mittenlücke u.a.von Se
von ruessel - Do 9:38
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Do 9:04
» Focal stellt geschlossenen Studio-Referenz-Kopfhörer Lensys Professional vor
von slashCAM - Do 8:57
» Neue DI Air 3S kommt mit verbesserter Kamera und Hinderniserkennung
von Kranich - Mi 20:29
» NAB/AES NY 2024 - Gotham Sound
von Frank Glencairn - Mi 20:15
» Was hat sich bewährt? Atomos Shinobi II, SmallRig VB99Pro, Nanlite Litolite 5C, Panasonic S5IIX, Sennheiser
von -paleface- - Mi 20:15
» Panasonic LUMIX S5D - S5 in neuem Gewand mit OLED Sucher und LiDAR-Option
von Bildlauf - Mi 18:21
» Eddie AI schneidet automatisch Rough-Cuts aus Interview-Footage
von slashCAM - Mi 18:15
» Prime Deal Days: Adobe Creative Cloud 45% günstiger
von slashCAM - Mi 15:40
» Adobe Angebot (wie jedes Jahr)
von soulbrother - Mi 12:59
» Videoübertragung und Aufzeichnung
von Kino - Mi 11:20
» Oktober 2025 endet der Windows 10 Support, kostenpflichtige Sicherheitspatches möglich.
von MLJ - Mi 11:08
» DJI Osmo mobile 6 und Samsung S23 Ultra
von Onkelwilli - Mi 10:32
» Colorfront mit neuem SDR/HDR-Farb-Workflow
von ruessel - Mi 9:15
» Apple iPhone 16 Pro Max vs DJI Osmo Action 5 Pro im Vergleich
von 7River - Mi 7:04
» Deity Theos ohne weiteren Recorder
von elephantastic - Di 18:23
» Sonnet- 8K Adapter: Zwei 4K-Monitore an einem Anschluss
von ruessel - Di 14:46
» Sony DCR TRV7E keine Lebenszeichen