Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 24432

Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von iasi »

Nun läuft er in dei USA also in 600+ Kinos, nachdem er in nur 4 gestartet war.
Am Dienstag kam er dabei auf einen Kinoschnitt von 15$.

Aber auch andere Filme locken keine Massen ins Kino.
Strange World ist mau gestartet
Black Panther: Wakanda Forever ist auch nicht die erhoffte Geldkuh.
Devotion brachte auch nur 9 Mio. in 4 Tagen.
Black Adam hat seine Produktionskosten auch noch nicht eingespielt.
usw.

Cineworld musste schon Insolvenz anmelden, da die Erholung an der Kinokasse ausblieb.

Mal sehen, ob es Avatar 2 noch retten kann, das Kinojahr 2022.

Interessant auch:
Viele re-release spielen mehr ein, als so mancher Neustart.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Also Black Adam hab ich gesehen, kein Wunder flopt der Film. Die Erwartungen nach dem Trailer waren sehr hoch und der Film war eher unter durchschnittlich, also gar nix besonderes…
Auch Black Panther, meiner Meinung nach war der erste Film zwar zwar nett, aber einen zweiten Teil braucht es wirklich nicht…

Ich weiss nicht was die Produzenten geritten hat, solche Entscheidungen zu treffen und so viel Geld für so wenig auszugeben. (Wie bei Black Adam)
Dann müssen sie mit Verlusten rechnen, ich denke das ist manchmal durchaus vorhersehbar…Aber scheinbar nicht für jeden…

Mal schauen wie Avatar2 wird, bin auch gespannt, aber mein Bauch sagt mir, jetzt schon, an den ersten kommt der zweiten Teil wahrscheinlich kaum heran…
Ich weiss auch nicht ob solche Filme heute den Zeitgeist der jungen Leute treffen…
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3732

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von 7River »

Ich denke mal wohl, dass Avatar 2 sehr erfolgreich werden wird.

Zwar haben noch nicht „alle Zuschauer“ ihren Weg zurück ins Kino gefunden, ähnlich wie die Stammkunden bei Fitnessstudios oder Schwimmbäder, aber er ist der richtige Film zur richtigen Zeit.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

Meinst du das jetzt in Bezug auf den Krieg ?
Oder eher so allgemein die richtige Zeit ?
Ich denke genau das mit dem Zeitpunkt könnte auch durchaus zu einem Flop führen….
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3732

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von 7River »

Es müssen Filme her - nach der Coronazeit - die die Leute ins Kino locken. Ich denke, da ist Avatar der richtige Film.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

Klar, diesbezüglich sicher, mehr tolle Blockbuster Filme müssen her…;)
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von -paleface- »

Black Adam war ja wohl Käse. Kein Wunder das der floppt.

Avatar hoffe ich wird nicht floppen. Ich denke auch das Cameron nun eine bessere Story liefern wird. Einfach weil er jetzt viel mehr Freiraum hatte als bei Teil 1.

Außerdem finde ich brauch die Kinolandschaft filme wie Avatar. Solche Filme bringen Technologien massiv nach vorne.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 3732

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von 7River »

-paleface- hat geschrieben: Mo 28 Nov, 2022 12:03 Avatar hoffe ich wird nicht floppen. Ich denke auch das Cameron nun eine bessere Story liefern wird. Einfach weil er jetzt viel mehr Freiraum hatte als bei Teil 1.
Ich weiß gar nicht, was die Leute immer die Story bemängeln. Nur weil es schon ähnliche (hier auf Erden) gab?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Avatar 2 floppt. Cameron ist ein absoluter Profi und Ausnahmetalent.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jott
Beiträge: 21809

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von Jott »

Schwer zu sagen. Mich stört bei den Trailern irgend was an der Bewegung der (blauen) Darsteller. Sieht mehr nach Videospiel aus als nach Spielfilm. Aber das kann Einbildung sein. Der Film könnte dann floppen, wenn die Schauwerte nicht stimmen. Die Latte liegt in diesem Punkt heute wesentlich höher als bei Teil 1 (vor allem wegen der Marvel-Filme).



7River
Beiträge: 3732

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von 7River »

Also die letzten Marvel-Filme die ich sah (Eternals, Thor 2, Black Panther, 2, Venom,) waren Durchschnitt. Eher keine Konkurrenz für Avatar.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24432

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von iasi »

Technisch scheint Cameron die aktuellen technischen Möglichkeiten auszureizen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht in seinem Unterwasser-Faible verrennt.

Was die Effekte betrifft, die wir bei Marvel & Co. geboten bekommen, hat BeHaind damit nicht ganz unrecht (auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin):



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

7river
Das stimmt, aber so gesehen muss doch jeder Film für sich alleine die Zuschauer ins Kino locken, damit er kein Flop wird.
Und die Verleiher schauen schon das nicht alle Blockbuster gleichzeitig starten…

Der erste Avatar war ein Hit, und Cameron ist ein Genie, also hat der Film grundsätzlich schon mal sehr gute Chancen wieder ein Hit zu werden.
Das ist so.
Wobei, vielleicht werden wir auch alle voll überrascht sein, weil das junge Publikum heute ganz anders tickt als noch beim ersten Avatar.
Was ich mir grundsätzlich schon auch denke..;)

@iasi
Das sehe ich genau so, der Trailer mit all den ruhigen Unterwasser Szenen fühlt sich schon mehr nach National Geografic als nach Abenteuer an, den Look des Trailers finde ich persönlich viel zu bunt. Und die blauen Aliens sehen für mich immer noch viel zu perfekt aus, und bewegen sich auch so.
Was für mich den Figuren das Ernsthafte, das Glaubwürdige weg nimmt, und zumal mich stören die überzeichneten Manga Augen einfach grundsätzlich..
Wenn wir schon bei Kritik sind..;)

Aber mal abwarten…

Gruss Boris



7River
Beiträge: 3732

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von 7River »

@Boris

Apropos junge Leute: Ich war mal überrascht, wie junge Damen in einer Diskothek auf einen Song von Patrick Swayze, ich glaube der ist falsch geschrieben, reagiert haben. Die kannten den und konnten den mitsingen, obwohl der vor ihrer Zeit war. She‘s like The Wind von Dirty Dancing. Gewisse Werte gibt es bei jungen Menschen auch noch. Avatar 1 mag eine simple Story gehabt haben, aber dieses Abenteuer und die Message funktionieren auch heute noch. Daher denke ich, dass Avatar 2 ankommt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke auch, die Bilder im Trailer an sich sind schon sehr, sehr stark…
Schwer daraus keinen Hit zu machen…
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 14:56
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13