Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
jogol
Beiträge: 764

A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959

Beitrag von jogol » Mo 26 Sep, 2022 16:24

Für Interessierte! Glenn Gould hatte gestern Geburtstag (25. September 1932). Hier probt er Bachs Partita No 2 in seinem Haus in Uptergrove, Ontario. Aus dem Dokumentarfilm "Off the Record" von 1959.




Axel
Beiträge: 15320

Re: A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959

Beitrag von Axel » Mo 26 Sep, 2022 18:26

Der Collie, der Banause, gähnt. Tolle Musik-Ekstase, die sogar mir unmusikalischem Menschen sehr viel Power vermittelt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Asjaman
Beiträge: 254

Re: A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959

Beitrag von Asjaman » Di 27 Sep, 2022 08:00

Eine ziemlich gute Colorisierung! "Off the record" wurde in Schwarzweiß gedreht.
Danke für den Link.




Axel
Beiträge: 15320

Re: A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959

Beitrag von Axel » Di 27 Sep, 2022 09:08

Asjaman hat geschrieben:
Di 27 Sep, 2022 08:00
Eine ziemlich gute Colorisierung! "Off the record" wurde in Schwarzweiß gedreht.
Danke für den Link.
Das ist die Erklärung für die Farbtemperatur-Schwankungen. Komisch, dass KI das nicht hinkriegt. War mir auch bei Metropolis und Nosferatu aufgefallen (Was schaust du? - Thread).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Asjaman
Beiträge: 254

Re: A fascinating footage about Glenn Gould playing Bach, 1959

Beitrag von Asjaman » Di 27 Sep, 2022 09:16

Axel hat geschrieben:
Di 27 Sep, 2022 09:08
Asjaman hat geschrieben:
Di 27 Sep, 2022 08:00
Eine ziemlich gute Colorisierung! "Off the record" wurde in Schwarzweiß gedreht.
Danke für den Link.
Das ist die Erklärung für die Farbtemperatur-Schwankungen. Komisch, dass KI das nicht hinkriegt. War mir auch bei Metropolis und Nosferatu aufgefallen (Was schaust du? - Thread).
Ich bin eher davon ausgegangen, dass diese Schwankung absichtlich ist und einen Alterungsprozess des Filmmaterials simulieren soll. Bin da aber auch kein Spezialist.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Spielbergs´ The Fabelmans - Ein Flop?
von iasi - Di 6:37
» DUNE !
von Axel - Di 5:46
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Games
von Map die Karte - Di 5:32
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Serien nicht Filme
von Map die Karte - Di 5:31
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Di 5:30
» Sicherheitskopie von SD-Karten unterwegs
von fabchannel - Di 5:17
» Videodateien retten nach Formatierung?
von fabchannel - Di 5:15
» Aus dem Uncanny Valley mitten ins Herz
von nachtaktiv - Di 4:27
» Verständnisfrage parfokale Objektive.
von andieymi - Di 0:28
» Bald nur noch Sehschlitze
von Bildlauf - Mo 23:40
» Fuji X-S10 in OVP, Garantie 10/23, Ausl. 5.700
von Jörg - Mo 23:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 22:45
» Canon C100 MK II, EFS 18-135mm, 4 Batterien, Orca-Tasche
von KaremAlbash - Mo 22:34
» 4 Kanal Audio an SONY HVR-MRC1
von Commodore Man - Mo 22:18
» Mofage POCO PL nach E/RF/L/Z Mount-Adapter inkl. Drop-In Filter für Vari-ND für 329,- Dollar
von JosefR - Mo 22:14
» TTArtisan C 35mm f/0,95: Super-lichtstarkes, manuelles S35/APS-C Objektiv für 295,- Euro
von cantsin - Mo 19:41
» Aldi Medion-PC für Schnitt tauglich? (Komponenten siehe Text)
von markusG - Mo 19:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mo 19:02
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von cantsin - Mo 18:33
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Axel - Mo 18:04
» Wo bekomme ich Adobe Patches?
von antonknoblach - Mo 13:44
» Übersicht: Black Friday Angebote und Cashbacks für Filmer 2022: Kameras, Objektive, Notebooks und mehr
von tom - Mo 12:16
» VTFF: Sorge vor Rezession
von -paleface- - Mo 12:07
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Funless - Mo 8:40
» Telepromter Software für Windows (aber bitte keine App!)
von eitlefilme - Mo 7:55
» Was ist der zuverlässigste Broadcast-Safe-Filter?
von TheBubble - Mo 6:32
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:28
» Seit ihr auch enttäuscht von Luminar NEO?
von klusterdegenerierung - Mo 0:28
» Cleanfeed Monitor LineUp Windows / MacOS
von Frank Glencairn - So 23:53
» The Breakfast Club - die 1000ste Bewertung auf IMDb
von Benutzername - So 23:51
» Monitor-Rekorder vs. Laptop zur Sichtung/Speicherung (unterwegs)
von vaio - So 20:09
» Blackmagic Davinci Resolve für iPad - Mehr Details sowie Preise und Verfügbarkeit
von R S K - So 14:14
» Premiere Pro CS (Kaufversion) Vorlage auf viele nicht zusammenhängende Clips zuweisen
von Bluboy - So 10:47
» UPDATE 3: Noch laufende Black Friday Deals von Dedolight, Sennheiser, Asus, Samyang, Lowepro,...
von slashCAM - So 10:45
» Irix Cine 45mm T1.5 -- drittes Vollformat Objektiv angekündigt
von ruessel - So 8:21
 
neuester Artikel
 
Uncanny Valley überwunden

Kürzlich hat Roope Rainisto ein KI-Dreambooth Modell für "Realistische Fotos" präsentiert. Und dabei ist uns klar geworden, dass wir mittlerweile einen Kipppunkt bei der Erzeugung realistischer Fotos mittels Künstlicher Intelligenz überschritten haben... weiterlesen>>

Black Friday Angebote und Cashbacks für Filmer 2022

Nachdem wir schon viele aktuelle Rabattangebote in unseren News vorgestellt haben, findet ihr hier nun auch alle laufenden Sonderangebote - seien es Black Friday Specials oder Cashbacks -, die für Filmer interessant sind, noch einmal übersichtlich geordnet nach verschiedenen Produktkategorien. weiterlesen>>