Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Andor | offizieller Trailer | Disney+



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5474

Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Funless »

Ursprünglich für den 31. August 2022 angekündigt verschiebt sich der Streaming Start der Star Wars: Rogue One-Prequel-Serie Star Wars: Andor auf den 21. September 2022.

Die insgesamt 24 Episoden umfassende Serie, die den Beginn der Rebellion gegen das Imperium aus der Sicht des Rogue One Protagonisten Andor erzählt, soll am Ende direkt in Rogue One münden und wird in zwei Teilen zu je 12 Episoden veröffentlicht. Zum Start am 21. September werden die ersten drei Folgen verfügbar sein und die restlichen neun Folgen dann wie gewohnt im Wochentakt. Wann der sog. 2. Teil mit den weiteren 12 Episoden veröffentlicht wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Nun wurde der offizielle Trailer veröffentlicht.

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Auch wenn das alles sehr beeindruckend ausschaut, und sich auch gut anhört, finde ich es einen Ticken zu realistisch und dystopisch.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

Gäähn.
Das ist mal wieder ein typischer 0815-Trailer.
Hoffentlich ist die Serie kreativer.



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 21:38 Gäähn.
Das ist mal wieder ein typischer 0815-Trailer.
Hoffentlich ist die Serie kreativer.
Also irgendwie verstehe ich Dich manchmal nicht. Sehr viele Star Wars-Fans feiern den Trailer. Zum einen, weil er ziemlich schick aussieht, was die Effekte (nicht so künstlich) angeht; und zum anderen, weil auf Stagecraft-Technologie verzichtet wurde. „Rogue One“ war schon ziemlich gut. Ist größtenteils positiv aufgenommen worden, fast ausnahmslos hohe Bewertungen, keine Verrisse. Die Serie scheint von ähnlicher Qualität zu sein.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 22:55
iasi hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 21:38 Gäähn.
Das ist mal wieder ein typischer 0815-Trailer.
Hoffentlich ist die Serie kreativer.
Also irgendwie verstehe ich Dich manchmal nicht. Sehr viele Star Wars-Fans feiern den Trailer. Zum einen, weil er ziemlich schick aussieht, was die Effekte (nicht so künstlich) angeht; und zum anderen, weil auf Stagecraft-Technologie verzichtet wurde. „Rogue One“ war schon ziemlich gut. Ist größtenteils positiv aufgenommen worden, fast ausnahmslos hohe Bewertungen, keine Verrisse. Die Serie scheint von ähnlicher Qualität zu sein.
Viel bedeutungsschwangeres Off-Geplapper, allerlei nette Bildchen, ... das hat keinen Höhepunkt, keine innere Dramaturgie, scheint beliebig lang ...
Solche Trailer sieht man ja nun mal reichlich.
Die Fans freuen sich ja schon riesig, wenn sie irgendein Schiffchen erkennen. Also mir genügt das jedenfalls nicht.
Was war denn „Rogue One“ nochmal? :)



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Obwohl Du viel Ahnung von Filmen hast, scheinst Du schwer zufriedenzustellen zu sein ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 23:54 Obwohl Du viel Ahnung von Filmen hast, scheinst Du schwer zufriedenzustellen zu sein ;-)
Nun - ich mag´s eben, wenn auch Trailer ein wenig Kreativität versprühen.

Wenn hingegen (wieder einmal) viele Einstellungsschnippsel zu sehen sind, während man Dialogsätze vorgetragen bekommt, dann erinnert das an viel zu viele andere Trailer.

Nebenbei sind die Effekte nicht gerade auf höchstem Niveau:
Schon zu Beginn weiß das tolle große Raumschiff nicht, ob es nun vor oder hinter den Baumwipfeln fliegen soll.



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Die Effekte sehen doch sehr gut aus. Der Sternzerstörer fliegt hinter den Baumwipfeln.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mi 03 Aug, 2022 08:50 Die Effekte sehen doch sehr gut aus. Der Sternzerstörer fliegt hinter den Baumwipfeln.
Und warum verdeckt er sie dann auch mal teilweise oder dunkelt sie ab?



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von MrMeeseeks »

7River hat geschrieben: Di 02 Aug, 2022 23:54 Obwohl Du viel Ahnung von Filmen hast, scheinst Du schwer zufriedenzustellen zu sein ;-)
Wäre es so, würde er nicht so schwammige Phrasen schreiben um den Trailer zu beschreiben. Das gilt auch für seine Beiträge über Videografie, da merkt man dass sein Wissen durch keinerlei Praxis entstand.



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Mi 03 Aug, 2022 08:54 Und warum verdeckt er sie dann auch mal teilweise oder dunkelt sie ab?
Bis jetzt habe ich den Trailer „nur“ auf dem iPad gesehen. Sicherlich mag das nicht perfekt sein, wie aber schon gesagt, sieht der Trailer durchaus beeindruckend aus.

Du scheinst nach jedem Haar in der Suppe zu suchen. Man kann’s auch übertreiben. Vielleicht sind Deine Ansprüche auch einfach zu hoch.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Darth Schneider »

Der Andor Trailer ist toll und die Bilder, die Effekte und auch der Sound auf sehr hohem Niveau. Finde ich jetzt.
Man sollte dabei auch nicht vergessen, das ist eine Serie und kein Kinofilm.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Darth Schneider »

Also echt jetzt der Trailer ist eigentlich noch besser als der erste…..

Zu lange, jedoch egal, für ne Serie.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Hier die deutsche Synchro-Fassung:

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15002

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von roki100 »

Wird bestimmt gut. Schaue ich mir an.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab die ersten 3 Folgen gesehen, x mal besser als boba fett!
Kommt schon nach an Mandalorian, auch die Musik ist mal wieder gut!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Ja, viel besser. Aber so richtiges Star Wars-Feeling kommt da nicht auf. Obwohl die Effekte und die realen Settings richtig realistisch rübergekommen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

Ist anders und dadurch erfrischend.
Star Wars in einer erwachsenen Version.
Die Charaktere sind nicht so plump und simple auf gut und böse getrimmt.

Leider fehlt bisher der richtige Handlungsfaden.



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 18:19 Leider fehlt bisher der richtige Handlungsfaden.
Wieso? Ist doch gut gemacht mit den Rückblenden. Was erwartest Du da in 3 Folgen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 18:24
iasi hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 18:19 Leider fehlt bisher der richtige Handlungsfaden.
Wieso? Ist doch gut gemacht mit den Rückblenden. Was erwartest Du da in 3 Folgen?
3 Folgen sind Spielfilmlänge.
Da erwarte ich dann schon auch, dass mir der grundlegende Konflikt aufgezeigt wird.



markusG
Beiträge: 4372

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von markusG »

7River hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 16:22 Ja, viel besser. Aber so richtiges Star Wars-Feeling kommt da nicht auf. Obwohl die Effekte und die realen Settings richtig realistisch rübergekommen.
Liegt es vielleicht auch am Alter? (so als These)



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 18:53 3 Folgen sind Spielfilmlänge.
Da erwarte ich dann schon auch, dass mir der grundlegende Konflikt aufgezeigt wird.
Wir erfahren, wie das Imperium Planeten kolonisiert. Wie ein junger Eingeborener das erlebt und aus seiner Umgebung gerissen wird. Es werden viele Weichen gestellt. Das ist doch eigentlich gut gemacht.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

markusG hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 18:57 Liegt es vielleicht auch am Alter?
Nein. Der Look ist sehr düster. Dystopisch. Er erinnert zum Teil an „Blade Runner“. Es ist fast schon zu realistisch. Aber ich werde die Serie weiter schauen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von klusterdegenerierung »

7River hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 16:22 Ja, viel besser. Aber so richtiges Star Wars-Feeling kommt da nicht auf.
Das ist ja das schöne!
Bild
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 19:24
iasi hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 18:53 3 Folgen sind Spielfilmlänge.
Da erwarte ich dann schon auch, dass mir der grundlegende Konflikt aufgezeigt wird.
Wir erfahren, wie das Imperium Planeten kolonisiert. Wie ein junger Eingeborener das erlebt und aus seiner Umgebung gerissen wird. Es werden viele Weichen gestellt. Das ist doch eigentlich gut gemacht.
Das ist doch aber nur die alte Prämisse: Das böse, unterdrückende Imperium.

Und dann gibt es eben den Widerstand.
Das ist doch aber sehr allgemein und statisch.

Es gibt da leider noch nichts, worauf die Handlung zusteuert.

Die Charaktere sind weit realer und vielschichtiger gezeichnet, als in allen anderen Star Wars Filmen und Serien - ja, auch als bei Mandalorian. Aber noch fehlt der rechte Zug in der Handlung.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Funless »

Da ich vorhabe die Serie erst zu schauen wenn alle 12 Folgen released sind, weil ich es mittlerweile überhaupt nicht mehr mag eine Woche lang auf die nächste Folge zu warten, werde ich bis dahin diesen Thread wohl besser meiden denn irgendwie ist mir hier die Spoiler Gefahr zu hoch 🤭
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 19:37 Es gibt da leider noch nichts, worauf die Handlung zusteuert.
Jetzt ehrlich? Wirklich nichts? Die Unterredung zwischen Andor und dem Charakter, der von dem Schauspieler Stellan Skarsgård verkörpert wird, gibt noch keinen einzigen Hinweis? Infiltration, Unterwanderung, Zerschlagung.

Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 20:35
iasi hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 19:37 Es gibt da leider noch nichts, worauf die Handlung zusteuert.
Jetzt ehrlich? Wirklich nichts? Die Unterredung zwischen Andor und dem Charakter, der von dem Schauspieler Stellan Skarsgård verkörpert wird, gibt noch keinen einzigen Hinweis? Infiltration, Unterwanderung, Zerschlagung.

Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.
Du weißt in welcher Folge dieses Gespräch stattfindet.
Es ist zudem auch nur ein recht unkonkretes Reden über ein ebenso recht unkonkretes Imperium.



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 21:20 Du weißt in welcher Folge dieses Gespräch stattfindet.
Es ist zudem auch nur ein recht unkonkretes Reden über ein ebenso recht unkonkretes Imperium.
Das abgestürzte Raumschiff, die Besatzung mit den Uniformen und der Tagebau sind auch noch Hinweise!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



7River
Beiträge: 3647

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von 7River »

Ein wirklich starke Folge 4. Ich mag diese ruhige Erzählweise, die sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Jetzt wurde auch eine bekannte Stadt (…) eingeführt.

Ich werde definitiv die Serie weiterverfolgen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich fand 3 schon ziemlich klasse.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24097

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von iasi »

Nun kommt die Sache wirklich in Fahrt.

So erwachsen war Star Wars noch nie.

Wenn das so weitergeht, hat Andor die Serienkrone 2022 verdient.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von Darth Schneider »

Das beste was ich von Star Wars seit das Imperium schlägt zurück gesehen habe….
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4372

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von markusG »

7River hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 19:31 Nein. Der Look ist sehr düster. Dystopisch. Er erinnert zum Teil an „Blade Runner“. Es ist fast schon zu realistisch. Aber ich werde die Serie weiter schauen.
Ich hab es nun auch geschaut und weiß genau was du meinst. Dazu trägt mMn auch der Soundtrack seinen Teil bei (blade runner). Düster war Star Wars schon zuvor (Rogue One, A Solo Story), da finde ich die Serie schon irgendwie konsistent.

Aber klar, weniger "Weltraummärchen", ist halt Star Wars. Ich hoffe diesmal auf kein einziges Lichtschwert zu stoßen ^^
Funless hat geschrieben: Di 27 Sep, 2022 19:47 Da ich vorhabe die Serie erst zu schauen wenn alle 12 Folgen released sind,
Kann ich aufgrund des Erzählstils sehr gut nachvollziehen und bereue es ein wenig dass meine Neugier gesiegt hat^^



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auffällig auch, das Lasergewehre nicht mehr so ein reines typisches Lichtschwertlaser Geräusch machen, sondern mehr wie eine typische Waffe klingen.

Gut in der Motorenhalle Folge 3 zu hören. Finde ich persönlich auch besser, klingt nicht so albern SF mässig und macht mehr action feeling. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00