Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Andor | offizieller Trailer | Disney+

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
markusG

Re: Andor | offizieller Trailer | Disney+

Beitrag von markusG »

7River

Beitrag von 7River »

Der offizielle Trailer zur zweiten Staffel ist veröffentlicht worden.

Irgendwie passt die Musik nicht. Die wird es aber nicht in der Serie geben, vermute ich mal.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Die Bilder sehen gut aus aber die Musik ist beängstigend….;)))
Und das Wort Drama….? Ich hoffe sie übertreiben es nicht mit dem Drama, weil Star Wars ist kein Drama…
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Disney veröffentlicht die erste Folge der ersten Staffel auf YouTube.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

7River

Beitrag von 7River »

Das sieht wirklich vielversprechend aus.

Darth Schneider

Wau ! Der Trailer sieht echt sehr toll aus.
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Die ersten drei Folgen von Staffel 2 wurden am Mittwoch auf Disney + veröffentlicht. Ein starker Auftakt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Sa 26 Apr, 2025 06:58 Die ersten drei Folgen von Staffel 2 wurden am Mittwoch auf Disney + veröffentlicht. Ein starker Auftakt. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Ganz schön hoher Production-Value. Da werden beachtliche Bauten und Menschenmassen gezeigt.
Beim Bau des Raumschiffes, das da geklaut wird, haben sie sich sehr viel Mühe gegeben.
Leider ist die Handlung bisher eher lahm. Sehr viel aufgeblasenes Gerede mit eigentlich recht klischeehaftem Inhalt.

Man muss die Personen aus der 1.Staffel noch im Gedächtnis haben, um sie interessant zu finden.

Diese Amisch-Gesellschaft in Der einzige Zeuge war jedenfalls überzeugender, als diese Kommune in den Feldern.

Dann diese Dschungelszenen, bei der unser Held immer gleich in die Kamera blickt, die anderen sich wie Kleinkinder verhalten und irgendwelche Monster behauptet werden, dann aber doch nur mal durchs Bild rennen, wenn die Drehbuchautoren sie brauchen.
Der Action fehlt die Verbindlichkeit, da sie keinerlei innere Logik kennt. Mal hat die ganze Ballerei die Wirkung, wie wenn die Kinderchen nur Papierkügelchen verschießen würden. Dann aber wird der eine tödliche Schuß überdramatisiert.

Mit der Technik, die gezeigt wird, ist es leider nicht besser. Da schweben zwar Fahrzeuge und überall spielen Roboter herum, aber es braucht für die Feldarbeit gleich viele Familien, die dann gemeinsam essen.
Das High-Tech-Raumschiff lässt sich durch ein Klinkensteckerkabel hinter eine abschraubbaren Abdeckung anschließen.
Dieses Kabel findet unser Held, der zuvor vom aufklappbaren Sitz überrascht wurde, natürlich sofort.

Man schaut sich das an und fragt sich ständig: Wohin soll das eigentlich noch führen?
Dass der Held zurückkommt, weil er ja so dringlich erwartet wird?
Dass das Imperium zur Buchprüfung vorbeikommt?

Jott

Beitrag von Jott »

Seit wir aus Independence Day wissen, dass Alien-Raumschiffe über FireWire-Ports verfügen, ist so was nicht mal ein Heben der Augenbraue wert.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Sa 26 Apr, 2025 13:40 Seit wir aus Independence Day wissen, dass Alien-Raumschiffe über FireWire-Ports verfügen, ist so was nicht mal ein Heben der Augenbraue wert.
Immerhin hat man es uns nicht so vor die Augen gehalten, wie die Klinkenstecker in Andor.
Das Bügeleisen in Raumschiff Orion hatten sie wenigstens noch so gefilmt, dass es nicht ins Auge stach. :)

Darth Schneider

Gut man kann natürlich bei jeder Seie was zu nörgeln finden wen man lange genug sucht.
Ich find die ersten 2 Folgen toll in jeder Hinsicht.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 26 Apr, 2025 13:52 Gut man kann natürlich bei jeder Seie was zu nörgeln finden wen man lange genug sucht.
Ich find die ersten 2 Folgen toll in jeder Hinsicht.
Gruss Boris
Da muss man bei Andor Staffel 2 doch leider gar nicht lange suchen.
Es ist ja nicht gerade neu und originell, dass ein Weltraumschiff durch Täler und Höhlen vor Verfolgern flüchtet, die ständig auf es schießen.
Dann eine endlose Hochzeit auf der Intrigen gesponnen werden.
Und schließlich gehen wir in die Provinz, wo ländliches US-Idyll von bösen Unterdrückern gestört wird.
Alles schon besser gesehen und leider fern der Sterne.
Dann haben wir noch ein wenig Herr der Fliegen mit Beobachter und schlimmen Kreaturen, die im Dickicht lauern.

Mir fehlt hier die S. und auch die F.

Darth Schneider

@iasi
Äm, das ist eine Star Wars Serie, keine Ahnung was du erwartest.
Für mich so far die beste SW Serie seit langem.
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Sa 26 Apr, 2025 12:28
Ganz schön hoher Production-Value. Da werden beachtliche Bauten und Menschenmassen gezeigt.
Beim Bau des Raumschiffes, das da geklaut wird, haben sie sich sehr viel Mühe gegeben.
Leider ist die Handlung bisher eher lahm. Sehr viel aufgeblasenes Gerede mit eigentlich recht klischeehaftem Inhalt.

Man muss die Personen aus der 1.Staffel noch im Gedächtnis haben, um sie interessant zu finden.

Diese Amisch-Gesellschaft in Der einzige Zeuge war jedenfalls überzeugender, als diese Kommune in den Feldern.

Dann diese Dschungelszenen, bei der unser Held immer gleich in die Kamera blickt, die anderen sich wie Kleinkinder verhalten und irgendwelche Monster behauptet werden, dann aber doch nur mal durchs Bild rennen, wenn die Drehbuchautoren sie brauchen.
Der Action fehlt die Verbindlichkeit, da sie keinerlei innere Logik kennt. Mal hat die ganze Ballerei die Wirkung, wie wenn die Kinderchen nur Papierkügelchen verschießen würden. Dann aber wird der eine tödliche Schuß überdramatisiert.

Mit der Technik, die gezeigt wird, ist es leider nicht besser. Da schweben zwar Fahrzeuge und überall spielen Roboter herum, aber es braucht für die Feldarbeit gleich viele Familien, die dann gemeinsam essen.
Das High-Tech-Raumschiff lässt sich durch ein Klinkensteckerkabel hinter eine abschraubbaren Abdeckung anschließen.
Dieses Kabel findet unser Held, der zuvor vom aufklappbaren Sitz überrascht wurde, natürlich sofort.

Man schaut sich das an und fragt sich ständig: Wohin soll das eigentlich noch führen?
Dass der Held zurückkommt, weil er ja so dringlich erwartet wird?
Dass das Imperium zur Buchprüfung vorbeikommt?
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke für Deine Analyse.

Darth Schneider

@7river
Natürlich hat der iasi einerseits recht.
Aber es kommt schlussendlich darauf an was man von so einer Serie halt erwartet.

Mich hat schon die erste Staffel positiv überrascht. Und nach den ersten 2 Folgen der zweiten Staffel bin ich zuversichtlich. Zumal finde ich einige Figuren/Schauspieler darin sehr cool, nicht zuletzt auch den Hauptdarsteller Diego Luna und Denise Gough.

Was noch dazu kommt das ich ja eigentlich weiss wie die Serie enden muss, da ich als alter Star Wars Fan das Grund Gerüst der Story schon seit Jahrzehnten kenne…
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Gut gesagt, Boris. Das sehe ich auch so. Aber jeder hat halt andere Erwartungen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 14:58
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von soulbrother - So 14:53
» FramePack: Kostenlose Video-KI generiert 1-Minuten Videos mit nur 6 GB VRAM
von slashCAM - So 13:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 12:28
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von FocusPIT - So 11:25
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von ruessel - So 11:15
» Musikvideo mit Blackmagic gedreht generiert 14 Millionen Klicks
von iasi - So 11:15
» Hilfe für den Neuling
von stip - So 9:33
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von 7River - So 7:35
» Hollywood bald das Detroit der Filmindustrie?
von macaw - So 7:32
» TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
von iasi - So 1:51
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Merlin films - Sa 22:14
» Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten
von Jott - Sa 19:37
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Sa 18:48
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Sa 13:16
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von TomStg - Sa 12:09
» Stereo-Shotgun: Fragen
von FocusPIT - Sa 11:59
» DaVinci Resolve Versus Pro Tools
von Frank Glencairn - Sa 8:07
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von manfred52 - Sa 6:56
» Alte Profi-Kamera gesucht
von FlorianH - Fr 21:59
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jan - Fr 21:19
» 3-Achsen Slider: SYRP Genie+Magic Carpet für Timelapse,Video
von soulbrother - Fr 20:13
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von iasi - Fr 19:11
» Adobe Express: App für Creators mit neuen KI-Tools für Animation und Video
von slashCAM - Fr 13:30
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von macaw - Fr 13:22
» BleeqUp Ranger - 4-in-1 Actioncam-Brille macht POV-Videos
von soulbrother - Fr 11:45
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:17
» Adobe Firefly: neues KI-Bildmodell, neue App - und Support für Veo 2 u.a.
von slashCAM - Do 15:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Public Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
von stip - Do 15:03
» Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
von dienstag_01 - Do 11:10
» Panasonic S5 II Audio Probleme
von DRuser - Do 10:26
» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02
» Windmaschine
von pillepalle - Mi 22:18
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von iasi - Mi 21:26