Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



„Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 3647

„Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von 7River »

Wie findet Ihr eigentlich den Werbeclip? Technisch und inhaltlich?

Trifft er tatsächlich zu oder ist er vielleicht ein wenig übertrieben? Übertrieben in der Hinsicht, dass wir hier in Deutschland gewisse Privilegien genießen, wie etwa Impfungen erhalten, wo andere Menschen in der Welt nur von träumen können. Halt meckern auf hohem Niveau.

Das Leben geht ja auch weiter, junge Menschen treffen sich nach wie vor. Wenn auch etwas anders als vor Corona, „im Verborgenen“, in Partyräumen, an Treffpunkten außerhalb der Stadt... Sicherlich gibt es Unterschiede, ob man in einer Großstadt wohnt oder mehr in Kleinstädten oder ländlichen Gebieten.

Bei Sätze wie „dass wir nicht wissen, wo du bist“ könnte ich mir vorstellen, dass manche Eltern sehr empfindlich reagieren, besonders wenn eins ihrer Kinder was zugestoßen ist. (...) Das sind jetzt aber nur meine Gedanken dazu.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4416

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von -paleface- »

Also ich bin selber Vater und hab tatsächlich zwei mal im Film für mich gesagt:
"NEIN das wünsche ich mir nicht." Ich will mir keine Sorgen machen weil man Kind heimlich irgendwo auf ner Party ist und besoffen in der Ecke liegt.

Erfahrungen hin oder her. Das wünscht man niemanden. Spaß haben, ja, natürlich, aber nicht so.

Der Schlusssatz der Mutter geht dann aber tatsächlich in die Seele. Und macht das ich durchaus über die Kritik Punkte hinwegsehen könnte.

Aber tatsächlich hätte ich es ohne den Alkohol gemacht. Den Fakt ist....am Ende ist es wichtig das alle heile und Gesund sind. Und das MIT oder OHNE Corona Situation.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



lokako
Beiträge: 15

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von lokako »

Marketingtechnisch natürlich ein sehr kluger Schachzug, sich mal als Sprachrohr der Jugend hinzustellen.

Sicherlich auch irgendwo berechtigt, denn diese Gruppe musste und muss auch stark zurückstecken.

Ich bin 1998 geboren, aber einige Freunde von mir haben dieses Jahr ihr Abitur gemacht und wurden somit auch letztes oder dieses Jahr volljährig.

Da finde ich es schon teilweise wirklich hart, wie achtzehnte Geburtstage über Skype gefeiert wurden und auf dem Abiball keine externen Gäste zugelassen waren, niemand tanzen durfte und alle permanent sitzen mussten.

Wie dem auch sei, es bleibt und sowieso nicht anderes übrig, als unsere Kontakte einzuschränken, uns zu testen, die Impfungen und Booster abzuholen und auch sonst gesund zu bleiben, um die Arztpraxen und Krankenhäuser nicht noch anderweitig zu belasten.

Wir wollen schließlich alle, dass die Situation sich schnellstmöglich bessert.

Meine beste Freundin arbeitet in einem großen Krankenhaus und es ist wirklich kein Spaß, was dort aktuell abgeht.



Axel
Beiträge: 16233

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Axel »

Wünsche sind der Königsweg zum Verstehen der Seele, man muss sie nur in den Klartext übersetzen, ganz nach Hannibal Lecter und Marc Aurel: "Erste Prinzipien! Bei jedem einzelnen Ding die Frage, was ist es in sich selbst?"
Erste oberflächliche Übersetzung: "Ich wünschte, du dürftest aufmüpfiger sein."
Wunsch gegen den kategorischen Imperativ. Ein echter, weil unterdrückter und bereits zensierter Wunsch.
Ein auf den Sohn projizierter Wunsch, der eigenes Bedauern ausdrückt.
Zum Beispiel das Bedauern darüber, auch dem Sohn verbieten zu müssen, was Spaß macht.

Der doofe Konsum Penny tritt hier als Wunscherfüller, als Geist aus der Flasche, als Zauberfee, in die Lücke und verspricht Ersatz-Befriedigung. Auch ein psychologischer Begriff. Was soll (vorübergehend und, da nicht bleibend, Sucht erzeugend) ersetzt werden? Wo besteht ein Mangel?

Intensität. Leben.

An beidem mangelt es, erkennt die Mutter stellvertretend für den Sohn. Es ist aber ihr eigener "Film des Lebens", der zeigt, was sie unter Intensität versteht. Die Clubs waren schon vor Corona leerer. Es gab da einen Trend, den Corona nur verstärkt hat.

Eine tragische Gemengelage. Viele unbewusste und verdrängte Wünsche. Das Rezept für viele Nach-Corona-Neurosen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Ich wünsch mir das du deine Jugend zurück bekommst ?

Liebe Penny
Ja wie soll die Jugend etwas zurück bekommen was sie nie verloren hat ???

Warum musste jetzt speziell die Jugend wegen Corona so viel zurück zurückstecken ?
Die haben nämlich ihr ganzes Leben noch vor sich…

Erstens, was ist mit den ganz alten Menschen ? Mussten die in ihrem langen Leben nix zurückstecken ? Wirklich ?
Und zweitens, das sind dann übrigens die selben Menschen die jetzt in den Pflegeheimen warten bis sie sterben und wegen Corona kaum Besuch kriegen, ja kaum mal umarmt und geküsst werden…
Das ist dann wirklich hart !
Weil die Alten haben aber schon mindestens einen Weltkrieg überlebt und die Auswirkungen von noch einem Weltkrieg, das ganze Leben hart gearbeitet (härter als wir das jemals werden) und jetzt zum Schluss erleben sie noch Einsamkeit und Corona..
Die heute sehr alten Menschen, hatten es schon als Teens längst nicht so schön wie die heutige Jugend, die schon jammern wegen ein paar verpassten Partys wegen Corona…;)

Also wenn ich heute höre die Jugend hat heute ein hartes Leben, wegen Corona. Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht ernst nehmen.

Das mag jetzt ein wenig hart klingen, aber uns geht es eigentlich auch mit Corona doch viel zu gut um dauernd zu jammern.
Den jungen Leuten, hier bei uns fehlt es an absolut nix, ausser ev ab und zu mal eins auf den Deckel, Alkohol und Smartphone Entzug, wenn sie sich nicht benehmen…;)
Und wenn ihnen was fehlt, ja dann liegt es nicht an Corona sondern sehr wahrscheinlich eher an den egoistischen Eltern, die eine Familie mit Kindern und eine erfolgreiche Karriere im Beruf haben wollen…
(und somit eh fast nie Zuhause sind)
Bingo !
So verliert man übrigens als Eltern die Kontrolle über die Kids.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 21 Nov, 2021 07:15, insgesamt 11-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4334

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: So 21 Nov, 2021 06:19 Das mag jetzt ein wenig hart klingen, aber uns geht es eigentlich auch mit Corona doch viel zu gut um dauernd zu jammern.
Gruss Boris
Unsere neue grüne Welt
Den Wohlstandaskindern , inzwischen Eltern fehlts eben an Härte



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Nicht zwangsläufig nur Härte, auch Zeit und somit auch Liebe.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4334

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Bluboy »

In D bereitet Rot-Grün-Gelb die Haschischfreigabe vor,
Drogen für gute Laune, das ist doch was



7River
Beiträge: 3647

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von 7River »

Ich kann mich noch an Ende 70 und die frühen 80er erinnern, als bei uns noch regelmäßige Winter mit Schnee und Eis gab. Über Radio wurde man informiert, wann die Busfahrten und Schulen ausfielen. Wir haben uns wie Schneekönige gefreut.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



lensoperator
Beiträge: 170

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von lensoperator »

Ich frag mich ob, wenn da der Vater mit Tochter gesessen hätte, er gesagt hätte:

Ich wünsche mir das du unverhüttet Sex hast.


Find den Spot technisch gut. Inhaltlich etwas Fragwürdig. Aber er wird bestimmt bei den Menschen Funken... So wie damals der Edeka Spot.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Cinemator »

Technisch finde ich den Spot okay. Allerdings nur eine Replik auf Edekas vereinsamten Heimbewohner im letzten Jahr. Vom Marketing her trifft der Clip die Zielgruppe recht genau: ein im Jammertal lebendes, weinerliches Volk. Das Signal: Es darf freudlos weitergelebt werden. Penny legitimiert dich dazu und tröstet dich beim täglichen Einkauf.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Sammy D »

Das Einzige, was ich an dem Clip stört, ist, dass er Werbung für eine Supermarktkette sein will. Den Zusammenhang verstehe ich nicht bzw. will ihn nicht verstehen.

Ich denke, der Clip ist spot on, zumindest aus Sicht eines Teenagers. In jenen Jahren lebt man nicht in der realen Welt mit realen Problemen; da gibt es nur Rebellion, Freunde, Feiern, Sex - alles andere ist belanglos, Angriffe auf die eigene Social Bubble.
Wird einem das genommen, ist das ohnehin schon von Kurzschlüssen durchsetzte Teenager-Hirn völlig orientierungslos.

Wenn ich an jene Zeit zurückdenke, stand die Zeit zwischen 14 und 19 Jahren still. Diese fünf Jahre schienen so lang wie eine Lebenszeit. Als Vater eines Teenagers ist das für mich hingegen heute nur ein winziger Blimp auf dem Radar.

Die Aussagen der Mutter im Clip sind keine konkreten Wünsche, dass das Kind vollkommen besoffen irgendwo im Graben landet, sondern der Wunsch nach Normalität. Denn alles, was sie sagte, beschreibt das Leben eines Teenagers exakt, obgleich man sich nach dem Eintritt der Normalität den jetzigen Zustand wieder herbeisehnt. 😂

Persönlich empfand ich die Situation während der Lockdowns genau so. Das Kind machte unter Woche acht Stunden am Tag Schule über den Rechner, danach hing es bis zum Schlafengehen ziellos auf dem Bett rum, netflixte und telefonierte. Am Wochenende verwelkte dann die Blüte der Jugend zusehends.
Dann mache ich mir lieber Sorgen, wo es ist und was es macht als es zu Hause verwittern zu sehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist knallhartes Marketing !
Die Supermarktketten wollen Emotionen beim Kunden wecken und das Vertrauen gewinnen.
Das macht man mit solchen Geschichten….Viele fühlen sich angesprochen.
Der emotionale Weichmacher Effekt !
Mal richtig schön emotionell, weich gekocht, kaufen die Kunden jetzt vor Weinachten viel, viel mehr ein…

Oder glaubt ihr es geht Penny bei dem Spot schlussendlich um irgend was anderes, als um mehr €s ???

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



elephantastic
Beiträge: 205

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von elephantastic »

Darth Schneider hat geschrieben: So 21 Nov, 2021 11:00
Oder glaubt ihr es geht Penny bei dem Spot schlussendlich um irgend was anderes, als um mehr €s ???

Gruss Boris
nein natürlich nicht. Also selbst wenn Sie sich damit nicht erhoffen im Weihnachtsgeschäft 2021 mehr Geld zu machen, wollen Sie ja Ihrer Image "aufpolieren"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Inhaltlich beziehungsweise, gemacht finde ich den Spot etwas gefährlich.
Zu realistisch, fast schon politisch, gesellschaftskritisch.
Einfach viel zu nah an der Realität, zu nah bei einer Doku, für eigentlich pure Werbung….
Werbung sollte schon klar Werbung bleiben, und als solche klar zu erkennen sein…
Und sonst soll Penny besser in die Politik und eine Penny Partei gründen und wirklich etwas verbessern, anstatt das Problem einfach filmisch nach zu spielen und nur aufzuzeigen :)

Sonst sonst fange ich an goldene Windeln zu verkaufen und mache gleichzeitig einen Werbspot mit Greta in der Hauptrolle für die Klimajugend…:)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16233

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Axel »

Cinemator hat geschrieben: So 21 Nov, 2021 09:55Vom Marketing her trifft der Clip die Zielgruppe recht genau: ein im Jammertal lebendes, weinerliches Volk.
Oft gedacht, selten so gut gesagt gehört. In Brasilien etwa hat Corona grausam gewütet. Aber weil die Opfer in jedem Favela-Hinterhof (eine Favela ist des einen Hinterhof, des anderen Vorgarten) rumlagen, wurde jedem klar, he, ich sollte mich vielleicht besser impfen lassen. Deshalb ist es jetzt besser dran als wir:
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... -kann.html
Bei uns verrecken die Leute anonym unter Hi-Tech. Achselzucken.
Cinemator hat geschrieben: So 21 Nov, 2021 09:55Das Signal: Es darf freudlos weitergelebt werden. Penny legitimiert dich dazu und tröstet dich beim täglichen Einkauf.
Penny legitimiert?
Eher im Gegenteil. Der Mutter (uns) wird ein schlechtes Gewissen gemacht, Schuldkomplex-Inception. Gefühlsgedusel vor der Adventszeit, praktisch unvermeidlich. Nämlich so:
Darth Schneider hat geschrieben: So 21 Nov, 2021 11:00 Das ist knallhartes Marketing !
(...)Mal richtig schön emotionell, weich gekocht, kaufen die Kunden jetzt vor Weinachten viel, viel mehr ein…
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Jedes Jahr immer wieder, erfinden sie ein Cinematisches neues, sehr emotionales Konzept um uns kaufweich zu kochen…

Wie frisch von Disney…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Es könnte auch mal mehr in Richtung Film Noir gehen…;)
z.B. Wie damals der schmutzige Kleinganove Niko die Laus ganz unerwartet zu Nikolaus wurde…D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



elephantastic
Beiträge: 205

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von elephantastic »

Darth Schneider hat geschrieben: So 21 Nov, 2021 18:22 Jedes Jahr immer wieder, erfinden sie ein Cinematisches neues, sehr emotionales Konzept um uns kaufweich zu kochen…
Ja, aber das ist doch überall so:
Wenn mann sich den 08/15 "Imagefilm" anschaut, wird darin ja mit Emotionen gespielt.
Das gesamte Influencer-Marketing ist darauf aufgebaut.
Selbst wenn James Bond seine Uhr in die Kamera hält (als product placement), folgt daraus doch auch ein Kauf aus Emotionen und nicht, weil man sieht, dass die Uhr besser aussieht als die Casio 400x.

Nen Datenblatt zieht halt nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von Darth Schneider »

Ja aber ein Bond Film ist doch kein Food Werbespot, genau so wie das digitale, sehr nervige YouTube und Co. Influenza Virus auch überhaupt kein Kinofilm ist …)

Bond ist und bleibt Bond und verkauft sich auch mit der Werbung als nix anderes, als, als James Bond…
Das bedeutet um die 2 Stunden lang höchste Spannung, Action und Unterhaltung pur, und die Werbung darin ist zwar klar vorhanden aber hübsch schön unauffällig in die Story eingebettet….

Das kann man nicht wirklich vergleichen, oder in den selben Topf werfen, finde ich.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



elephantastic
Beiträge: 205

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von elephantastic »

Ja, aber mit dem durch die Filme bist du schicken Anzügen und schönen Uhren trotzdem wohl gesinnter als ohne.

Wie gesagt, am Ende verkaufen viele Firmen über Emotionen.
Edeka und co hats sich wahrscheinlich mit den Weihnachtsclips eingebürgert.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von andieymi »

Das Problem von Supermarktketten ist vielleicht, dass sie eigentlich - in Relation zu anderen Marken - sehr wenig Image haben weil sie nur andere Marken zur Deckung der täglichen Bedürfnisse verkaufen. Ganz ehrlich, ich hol mir mein Lieblingsjoghurt halt bei dem Supermarkt, der lagemäßig am besten ist, den günstigeren Preis hat und wo vielleicht am Ende auch die Filiale halbwegs ok gestaltet ist (Platz, Sortiment, etc.).

Aber nichts davon ist ein Image, das Supermärkte wie andere Marken schärfen können. Es wirkt einfach immer so deplaziert wie hier. Ich will gar nicht auf die Thematik eingehen. Aber was genau hat das mit dem Markenkern von Penny zu tun? Sind die jetzt Preisausschreibenveranstalter = Lotterie? (oder eigentlich doch nur ein Supermarkt?). Sowas kann doch vielleicht als Kampagne ne Lotterie fahren, die statt Geld vielleicht auch mal direkt "Erfahrungen" verlosen wollen, aber wieso macht das jetzt der rote Supermarkt?

Weil's im Endeffekt die gleiche Geschichte erzählt - Erfahrungen die nicht/doch stattfinden/stattgefunden haben:
Man kann es auch so machen wie Volvo. Das ist auch nur ein Autobauer, der aber wie kein anderer für Sicherheit steht. Das ist dann etwas, wenn man das wie in diesem Beispiel mit dieser Geschichte verknüpft, funktioniert das (für mich besser):


Handwerklich gut gemacht sind beide, der Volvo hat sicher einen Nuller mehr gekostet, das sieht man dann schon auch irgendwie, aber die Quintessenz ist eigentlich immer nur noch die: Wie passt die Geschichte, die ich erzähle, zu der Marke, für die ich sie erzähle. Im Falle von Volvo wohl besser.



7River
Beiträge: 3647

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von 7River »

Jetzt zieht Aldi nach mit einem Spot.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von TheGadgetFilms »

Der von Aldi ist so unglaublich schlecht. Da waren malrichtige Amateure am Werk.
Wollen jetzt alle einen auf Edeka machen?
Schon lustig wie erbärmlich sich die Supermärkte teilweise anbiedern.



7River
Beiträge: 3647

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von 7River »

Einer macht etwas vor, der andere macht es nach. Wie so oft im Leben.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



doelevideo
Beiträge: 1

Re: „Der Wunsch“ - Penny/Werbeclip

Beitrag von doelevideo »

Ich finde die pöpelnde Socke immer noch am besten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09