Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5496

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Beitrag von Funless »

Drushba hat geschrieben: So 28 Mär, 2021 01:49
Gore hat geschrieben: Sa 27 Mär, 2021 18:41
Naja, was er wohl meint, ist die Tatsache, dass das politisch Linke ja in vielen Bereichen unserer Gesellschaft anzutreffen ist. Es wird sogar in bestimmten Bereichen gefördert und finanziert. (Darüber gibt es auch Dokumentationen.) Wenn man einmal genau hinguckt und hinhört, ist der gesellschaftliche Tenor in Deutschland ja wirklich "Links ist gut, Rechts ist böse".
"ist der gesellschaftliche Tenor in Deutschland ja wirklich "Links ist gut, Rechts ist böse"." ??? Es ist doch logisch, dass niemand rechte Schauergeschichten finanzieren will, ausser vielleicht RTNews und andere Demokratiezersetzer.
Selbstverständlich ist das logisch. Es ist eben das typische Totschlagargument des rechten Lagers zu behaupten, dass jeder der sich gegen Rechts ausspricht wäre automatisch Links. Dabei wird die Tatsache ignoriert, dass der Großteil der Bevölkerung, die sich gegen Rechts positioniert, nicht zum linken Lager, sondern zur sog. Mitte gehört.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



vaio
Beiträge: 1064

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Beitrag von vaio »

Das in den Medien keine Pflicht zur Quellenangabe besteht, ist für mich unverständlich. Da wird unserer Jugend in den Schulen gelehrt, dass Abhandlungen mit Angaben sämtlicher Quellen in einem Register zu versehen sind. Im Fernsehen werden des öfteren die gleichen Bilder für unterschiedlich Beiträge und Nachrichten gesendet. Abgesehen davon, dass dabei u.a. mit Emotionen gespielt wird, möchte ich doch darüber informiert werden, wer, wann und wo etwas aufgenommen hat. Im besten Fall zu welchen Ursprungszweck. Durch Abruf ergänzender Informationen zur Sendung, bzw. für einzelne Beiträge, wäre das leicht umsetzbar. Dokumentationen eingeschlossen. Leider ist oft noch nicht einmal das Jahr zur Erstausstrahlung einer „Wiederholung“ angegeben. Für mich eindeutig ein Fall für die EU. 😉

Zurück in die Zukunft
Zuletzt geändert von vaio am So 28 Mär, 2021 18:07, insgesamt 2-mal geändert.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Beitrag von dosaris »

vaio hat geschrieben: So 28 Mär, 2021 16:43 Das in den Medien keine Pflicht zur Quellenangabe besteht, ist für mich unverständlich....
ja,
ist für mich auch unverständlich!

Wieso sollte das so sein?
Immer wenn ich externes Material in meine Reportagen einbinde wird die Quelle genannt.
Kenne ich auch im sonstigen TV nicht anders.

Es ist wohl anders bei Videos, die für priv Vorführung produziert sind,
aber dann auf mysteriöse Weise dennoch den Weg public finden.

Oder wenn's jemand macht aber nicht erwischt wird.

Kann aber auch teuer werden, je nachdem, wo es aufgeführt wird.

Angabe zur Erstausstrahlung ist mW freiwillig, keine Vorschrift



vaio
Beiträge: 1064

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Beitrag von vaio »

dosaris hat geschrieben: So 28 Mär, 2021 18:04
vaio hat geschrieben: So 28 Mär, 2021 16:43 Das in den Medien keine Pflicht zur Quellenangabe besteht, ist für mich unverständlich....
ja,
ist für mich auch unverständlich!

Wieso sollte das so sein?
Immer wenn ich externes Material in meine Reportagen einbinde wird die Quelle genannt.
Kenne ich auch im sonstigen TV nicht anders.

Es ist wohl anders bei Videos, die für priv Vorführung produziert sind,
aber dann auf mysteriöse Weise dennoch den Weg public finden.

Oder wenn's jemand macht aber nicht erwischt wird.

Kann aber auch teuer werden, je nachdem, wo es aufgeführt wird.
Dann zeige mir bitte die Quellen der gesendeten Bilder von „Tagesschau“ und Co. Weiterhin meine ich nicht nur „externes Material“.
Ich möchte darüber informiert werden, zu welchen Zweck die gesendeten Bilder gemacht wurden. Den Rest möchte ich nicht wiederholen. Bin ja nicht beim Fernsehen... :-)
„Angabe zur Erstausstrahlung ist mW freiwillig, keine Vorschrift“
Und das ist in Stein gemeißelt?
Zurück in die Zukunft



cantsin
Beiträge: 14268

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Beitrag von cantsin »

In der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung wird Werner Herzog zu dem "LOVEMOBIL"-Skandal interviewt. Leider steht das Interview nicht online, daher hier eine Zusammenfassung der Website Perlentaucher.de:

"Willi Winkler hat für die SZ Werner Herzog um eine Einschätzung zu Elke Lehrenkrauss' "Lovemobil" gebeten (mehr hier) - schließlich sind auch Herzogs Dokumentarfilme häufig von gescripteten Passagen durchzogen, in denen der Regisseur seinem Gegenüber Zeilen in den Mund legt, sofern es der Findung "ekstatischer Wahrheit" dient. Herzog geht auf Distanz, auch weil er seine Vorgehensweise stets offenlegt. Außerdem hält er "die Darstellung von dem, was ich als 'ekstatische Wahrheit' bezeichne", für "primitiv". Und er betont den Kontext: "Wenn Michelangelo bei seiner Pietà Jesus als 33-jährigen Mann darstellt, seine Mutter aber als 17-jährige, tut er das nicht, um uns zu betrügen, sondern er will uns die Essenz der Figuren zeigen.""
Quelle: https://www.perlentaucher.de/efeu/2021-03-30.html

Würde das Interview gerne mal in seiner Gänze lesen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Beitrag von Frank Glencairn »

vaio hat geschrieben: So 28 Mär, 2021 16:43 Das in den Medien keine Pflicht zur Quellenangabe besteht, ist für mich unverständlich.
Weil ein Film halt kein Internet Diskussionsforum ist, wo jeder nach Quellen schreit, nur um sie dann zu diskreditieren ;-)

Seid mir nicht böse, aber wer vom Fernsehen "Die Wahrheit (TM)" erwartet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Das erinnert mich an die fundamentalen Christen, die ganze Webseiten hochgezogen hatten,
um zu "beweisen", daß Dan Brown in seinen Romanen(!) lügt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Largo
Beiträge: 324

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Beitrag von Largo »

aus Buchstaben hat geschrieben: Fr 26 Mär, 2021 19:05
Trump postet hier auch?
Er war der erste US Präsident seit langen der keinen neuen Krieg angefangen hat!
Der Friedensnobelpreisträger Obama hat mit seinen Drohnen über die Jahre mehr Leute ermordet wie die Präsidenten vor Ihm.
Gemäss offiziellen Regierungsangaben hat Trump pro Jahr deutlich mehr Drohnenangriffe fliegen lassen als Obama..... Das verbrauchte Auslandsbudget für Angriffe passt auch dazu. Trump hat gemäss Pentagonbudget in seinen 4 Jahren mehr Geld für Drohnenangriffe im Ausland eingesetzt als Obama in seinen 8 Jahren.

Wer mehr oder weniger Angriffe angeordnet hat ist eigentlich auch nicht so wichtig. Nur die Behauptung der Trump-Jünger, Trump sei ein so friedlicher Präsident gewesen, ist einfach nur dreist.
Übrigens: Den Drohnenangriff auf den Iran, den Trump angeordnet hat. Würde man üblicherweise auch als kriegerische Handlung werten. Trump hat gemäss der üblichen (auch UN) Definition einen Krieg gestartet. Bisher gab es seitens des Irans nur kleine Gegenangriffe, die grosse Vergeltung soll aber noch kommen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Beitrag von Frank Glencairn »

Largo hat geschrieben: Di 30 Mär, 2021 12:48 .. gemäss der üblichen (auch UN) Definition einen Krieg gestartet.
Für die Amis gilt sowas bekanntlich nicht, das ist nur für alle anderen gedacht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Di 21:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 21:29
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Di 20:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09