Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
cantsin
Beiträge: 14144

Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von cantsin »

Große Empfehlung nach Sehen der ersten Episode:



Nicht nur spannend, exzellent erzählt und gespielt - sondern gerade auch die Bilder/Kameraarbeit sind hervorragend. Würde gerne einen Hintergrundbericht darüber lesen, wie (abgesehen von der Ausstattung/dem Produktionsdesign) der sehr überzeugende 70er-Jahre-Retrolook erzielt wurde, z.B. mit welchen Objektiven.

Die Serie basiert auf dem historischen Kriminalfall des Serienmörders Charles Sobhraj.

Wird wahrscheinlich ab März auch auf Netflix laufen, die die Serie koproduziert haben.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von cantsin »

Hab jetzt einen Hintergrundbericht gefunden, bzw. ein Interview mit dem Hauptregisseur Tom Shankland:

"Me and the great crew were always wary of 70s cliches and too many slick thriller tropes. We wanted everything to look and feel authentic and nuanced. Whether it was our old anamorphic zoom lens, or embracing a certain grunginess in some of our locations, the vision was always to take the audience back to a real-feeling time and place - not an overly slick looking thriller full of flares and 'wow, far out' dialogue. Our cast were very on board with this approach and always dug deep to find and feel the real emotion in the story."

https://www.bbc.co.uk/mediacentre/media ... he-serpent

Frage mich noch, welches "alte anamorphische Zoomobjektiv" da konkret eingesetzt wurde. (Zumindest gibt es das erste anamorphische Zoom aus den frühen 70ern, das Technovision Classic 40-70mm 1.5x, heute als Neuauflage von P+S-Technik...)



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von pillepalle »

Sowas dauert meist ein paar Monate, bis man BTS Material findet. Aber zumindest einige Shots in dem Film sind garantiert mit spärischen Linsen gemacht worden, genauso wie die Bilder auf dem verlinkten Artikel.

Bild

Ich schaue zwar selber aus privatem Interesse oft danach, mit welchem Equipment irgendetwas gedreht wurde, aber wenn ich ehrlich bin, spielt das überhaupt keine Rolle. Eben weil es etliche Möglichkeiten gibt zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen und selbst wenn man das gleiche Equipment wie jemand anderes verwendet, das Ergebnis trotzdem anders aussehen wird.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 13:04 Ich schaue zwar selber aus privatem Interesse oft danach, mit welchem Equipment irgendetwas gedreht wurde, aber wenn ich ehrlich bin, spielt das überhaupt keine Rolle.
Da muss ich Dir 100% recht geben...

Ansonsten zeigt "The Serpent" mal wieder den Qualitätsunterschied zwischen einem hervorragenden öffentlich-rechtlichen Rundfunksystem (der BBC) ggü. einem durchschnittlich bis unterdurchschnittlichen (ARD & ZDF)... Dabei hat die BBC nur ca. 70% des Budgets des deutschen ÖR (5,6 ggü. 8 Milliarden EUR).



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

Wenn ich solche Farben mit meine kleine bmpcc mache, sagt ihr, es ist nicht gut, dunkel, Gesichter gelblich usw. wenn BBC das aber macht, seit ihr begeistert.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 14:25 Wenn ich solche Farben mit meine kleine bmpcc mache, sagt ihr, es ist nicht gut, dunkel, Gesichter gelblich usw. wenn BBC das aber macht, seit ihr begeistert.... ;)
Mach doch mal 'ne Gegenüberstellung eines Screenshots aus dem Trailer mit einem Screenshot eines Videos von Dir. Dann kann man das diskutieren.

(YouTube-Screenshots macht man besten per Download des Videos mit youtube-dl und einem Offline-Player, der Screengrabs speichern kann, z.B. VLC und mpv.)
Zuletzt geändert von cantsin am Di 19 Jan, 2021 14:35, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von pillepalle »

@ roki

Doch... insgeheim sind wir total begeistert. Wir lassen uns das nur nicht anmerken. Aber Du weißt doch, der Prophet im eigenen Land ist nichts wert :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von acrossthewire »

cantsin hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 13:52

Ansonsten zeigt "The Serpent" mal wieder den Qualitätsunterschied zwischen einem hervorragenden öffentlich-rechtlichen Rundfunksystem (der BBC) ggü. einem durchschnittlich bis unterdurchschnittlichen (ARD & ZDF)... Dabei hat die BBC nur ca. 70% des Budgets des deutschen ÖR (5,6 ggü. 8 Milliarden EUR).
UK hat auch lediglich 80% der Einwohner von D. Was natürlich den Mist welchen die DEGETO und Konsorten teilweise produzieren nicht rechtfertigt.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 14:35
Doch... insgeheim sind wir total begeistert.
das motiviert mich natürlich. Leider ist es dunkel geworden, sonst würde ich raus gehen und filmen, mal sehen, ich muss auch ein paar Leute finden...ansonsten kannst Du der hüpfende Dame da, die Du konzentriert gefilmt hast mitteilen, dass ich sie auch filmen kann, sie kann mich buchen, ich koste auch nicht viel, 50Euro pro stunde in cinematische Qualität und voll konzentriert. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von pillepalle »

Roki... muss ich Dir jetzt schon die Frauen besorgen? *lol* Ich mache eh nur noch seriöse und anspruchsvolle Sachen ;) Außerdem ist Dein Grading so großartig, dass es völlig egal ist welchen Blumentopf Du filmst. Das ist einfach nur amazing...

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Funless
Beiträge: 5484

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 14:25 Wenn ich solche Farben mit meine kleine bmpcc mache, sagt ihr, es ist nicht gut, dunkel, Gesichter gelblich usw. wenn BBC das aber macht, seit ihr begeistert.... ;)
Also zwischen den Farben im Trailer und deinen Farben ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Oder wo im Trailer hast du etwas gesehen das genauso aussieht wie das da? ⬇️⬇️
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

das ist nicht speziell The Serpent Look gegradet. Außrdem habe ich am Ende das video doch anders gegradet, weil zuvor komische Artefakte zu sehen waren...ist nicht perfekt geworden, aber es gefällt der Familie - die Hauptsache :)
Bildschirmfoto 2021-01-19 um 18.39.29.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Di 19 Jan, 2021 18:41, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Funless »

Dir ist schon klar, dass du dich jetzt aber widersprichst?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

wieso? Ich habe die Artefakte später gesehen bzw. sichtbar bei manche Objekte die Hellblau waren.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 18:36 Außerdem ist Dein Grading so großartig, dass es völlig egal ist welchen Blumentopf Du filmst. Das ist einfach nur amazing...
oh jetzt kann ich gar nicht ruhig bleiben - will sofort etwas filmen! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Funless »

Du sagst ...
roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 14:25 Wenn ich solche Farben mit meine kleine bmpcc mache, sagt ihr, es ist nicht gut, dunkel, Gesichter gelblich usw. wenn BBC das aber macht, seit ihr begeistert.... ;)
Und dann schaut man sich dein grading an anhand des Beispielscreenshots von dir das im übrigen als repräsentativ angesehen werden kann, da ausnahmslos alle von dir gesposteten Gradingbeispiele genauso aussehen und man stellt fest, dass es nicht aussieht wie beim Trailer oben und darauf antwortest du ...
roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 18:38 das ist nicht speziell The Serpent Look gegradet.
WTF??

Noch widersprüchlicher geht‘s gar nicht.

Wenn dein Grading deiner Familie gefällt ist es doch toll. Auch wenn „wir“ sagen, dass es nicht gut aussieht ist es doch egal denn du machst es ja auch nicht damit es „uns“ gefällt. Nur weshalb behauptest du, dass „dein“ grading so aussehen würde wie beim Trailer oben, obwohl es klar ersichtlich nicht stimmt?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 18:53 Du sagst ...
roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 14:25 Wenn ich solche Farben mit meine kleine bmpcc mache, sagt ihr, es ist nicht gut, dunkel, Gesichter gelblich usw. wenn BBC das aber macht, seit ihr begeistert.... ;)
Und dann schaut man sich dein grading an anhand des Beispielscreenshots von dir das im übrigen als repräsentativ angesehen werden kann, da ausnahmslos alle von dir gesposteten Gradingbeispiele genauso aussehen und man stellt fest, dass es nicht aussieht wie beim Trailer oben und darauf antwortest du ...
roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 18:38 das ist nicht speziell The Serpent Look gegradet.
WTF??

Noch widersprüchlicher geht‘s gar nicht.
Tut mir leid das Du nicht verstehen kannst das man verschieden Looks graden kann... Außerdem bist Du so ein Herr Ernst, der alles ernst nimmt, Du MrFunless Ernst. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 19 Jan, 2021 19:00, insgesamt 3-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von iasi »

Die bisherigen Kritiken sind durchwachsen:

https://www.rottentomatoes.com/tv/the_serpent/s01



Funless
Beiträge: 5484

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 18:57 Tut mir leid das Du nicht verstehen kannst das man verschieden Looks graden kann...
Ach ich weiß schon, dass man verschiedene Looks graden kann.
roki100 hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 18:57 Außerdem bist Du so ein Herr Ernst, der alles ernst nimmt, Du MrFunless Ernst. ;)
Tut mir leid, dass ich nicht erkannt habe, dass du geschrieben hast um einfach nur irgendwas zu schreiben, egal ob‘s Sinn macht oder nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

@MrFunlussErnst
das leben besteht nicht nur aus Ernst sein. Sei doch bisschen normal, lockere und schüttele dich ein bisschen... Guck pillepalle, humorvoll freundlich und ehrlich.
Ich weiß das auch Du meine Video insgeheim toll findest und bist begeistert.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Jörg »

Tut mir leid, dass ich nicht erkannt habe, dass du geschrieben hast um einfach nur irgendwas zu schreiben, egal ob‘s Sinn macht oder nicht.
98 %



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

ihr beide sollt heiraten. Mit eure meckern und meckern Tradition seit ihr unzertrennlich.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Jörg »

was treibt dich, aber auch fast jeden Beitrag mit deinem Geschwätz zu füllen?
Was haben deine Farbschmierereien mit dieser BBC Serie zu tun?



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

okay, jetzt werde ich auch ernst.
Jörg hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 19:22 Was haben deine Farbschmierereien mit dieser BBC Serie zu tun?
Nix.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ach ja, das alte Thema mit Rokis Look den man nur mit RAW und einer Prise Fairchild so einfach graden kann...Kopfschüttel...
Es ist wieder mal Zeit Das zu schauen.

Das brutale an dem Video ist für mich..
Ich war mal früher ein Artist, wenn auch auf einem anderen Gebiet.
jetzt bin ich wenn es um das filmen geht, nur noch ein Camera Tech Nerd...!!!
Selber Schuld !
Alles nur sinnlose Zeitverschwendung.
Habe absolut kein Bock mehr darauf das zu sein.
Es wird Zeit etwas grundsätzlich zu ändern.
Danke nochmal fürs verlinken dieses Videos ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 18:58 Die bisherigen Kritiken sind durchwachsen:

https://www.rottentomatoes.com/tv/the_serpent/s01
Alles britische Zeitungskritiken. Die Qualitätsblätter wie "Guardian" und "Independent" heben den Daumen, während die Boulevardzeitungen schreiben, dass die Zeitsprünge in der Handlung zu anstrengend seien...



roki100
Beiträge: 15064

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 19:58 Habe absolut kein Bock mehr darauf das zu sein.
Es wird Zeit etwas grundsätzlich zu ändern.
Wann machst Du ein neuen Thread auf "Nach 2 Jahren mit der BMPCC4K habe absolut kein Bock mehr darauf" ? ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Darth Schneider »

Das hat für mich überhaupt nix mit aufhören zu filmen und fotografieren zu tun. Aber mit dem richtigen setzen von Prioritäten.
Und unter anderem, mit dem aufhören hier im Forum überall sinnlos herein zu plappern und das Forum zu zumüllen, mit Dingen, wovon ich keine Ahnung habe.;)
So wie du das ja auch sehr, sehr gerne machst;)
Das sehe ich ja ganz klar und deutlich, und das nicht nur an diesem Thread !

Und es geht mir persönlich bei meiner gestrigen Aussage, auch vor allem darum: Doch lieber etwas sinnvolles kreatives zu machen, die wertvolle Zeit anders zu nutzen.
Und damit meine ich eben NICHT dauernd hier im Forum herum zu hängen und überall meinen Senf dazu zu geben.;)
Das nützt mir nix, und euch doch auch nicht.
Also, auf Worte folgen Taten.
Ich werde ab heute hier in SlashCAM viel weniger Zeit verbringen.:)
Und auch nicht mehr dem neusten HighTech Schrott nach zu eifern,
und mein Hobby ganz anders ausleben.
Weisst du übrigens was ?

Ich denke mittlerweile Jörg hat völlig recht, was uns Beide betrifft.;)
Das war überhaupt nicht ironisch gemeint.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 19:22 was treibt dich, aber auch fast jeden Beitrag mit deinem Geschwätz zu füllen?
Sein ständiges Geschwätz und das des zweiten Universalgelehrten hier sind der Grund, warum ich solche Threads nicht mehr anschaue. Sobald einer der beiden seine Meinung zu wirklich allem kundtut, kann man den Thread getrost abhaken.



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von TomStg »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 20 Jan, 2021 06:06 Ich denke mittlerweile Jörg hat völlig recht, was uns Beide betrifft.;)
So eine Einsicht finde ich sehr bemerkenswert. Hoffen wir, dass diese auch Konsequenzen zeigt.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Beitrag von Darth Schneider »


;)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 13:49
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21