Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was denken sie über Matrix 4?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
neo-the-one
Beiträge: 16

Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von neo-the-one »

Wie sie meinem Benutzname entnehmen können, bin ich ein großer Fan von Matrix. Trotz dieser Tatsache habe ich das Gefühl, dass dieser Teil schlecht sein wird. Ich meine, viele Fans wünschen sich, dass Matrix 2 und 3 nicht passieren würden. Aber ehrlich gesagt gefällt mir der zweite Teil wirklich gut. Ich wünschte, ich hätte dasselbe Gefühl beim dritten Teil.

Ich warte definitiv darauf, aber ich glaube, dass er mir gar nicht gefallen wird.

Was denken sie darüber?
Die Jahre fliehen pfeilgeschwind.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von Darth Schneider »

Ähnlich wie sie. Den ersten Teil fand ich genial, den zweiten Teil sehr gut und den dritten Teil dann zu überladen und unnötig. Ich freue mich durchaus auf den vierten Teil, aber ich denke es ist wohl nicht so einfach eine wirklich gute Matrix Story für einen vierten Teil zu schreiben. Weil die Story wurde ja eigentlich mit Teil eins bis drei schon mehr als fertig erzählt...
Ich denke die Filmemacher hätten wohl ev. besser ohne Mr. Reeve ganz weit in der Vergangenheit, oder in der Zukunft angesetzt...
Also ich weiss nicht ob das heute beim Publikum funktioniert wenn Neo dann wieder mit dem schwarzen Anzug und der schwarzen Sonnenbrille, so als digitalisierter, obercooler Kung-Fu Messias wirkt.
Das könnte durchaus auch ganz schnell in einem sehr teuren Flopp enden.
Aber erst mal abwarten, bei Man in Black hat’s auch geklappt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3647

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von 7River »

Also ich lass‘ mich einfach überraschen. Teil 2 und 3 waren solide Filme. Mal sehen, vielleicht überraschen die Wachowski-Brüder ja doch noch. Ähm, sind‘s noch Brüder oder mittlerweile...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



rush
Beiträge: 13947

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von rush »

Der wurde zu großen Teilen bei mir um die Ecke gedreht - emotional gesehen muss der also recht gut werden :-)

Andererseits habe ich auch keinerlei Erwartungen an den kommenden Matrix Film... Selten sind entsprechend die Nachfolge-Filme einer Reihe wirklich überzeugend - sie messen sich immer an der kreativen Ursprungsidee und so gesehen wird auch Matrix 4 keinen leichten Stand haben.

Unvoreingenommen reinschauen werde ich aber sicherlich bei Zeiten Mal - allein schon aus emotionalen Gründen ;-)
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von Darth Schneider »

Wo wohnst du denn ? Hast du was vom Dreh gesehen ?
Du hättest dich mit deiner grössten Kamera und selbst gemachtem Ausweis einfach selber, als digitaler Chef Kameramann aus der Matrix, voll motiviert in Szene setzten sollen.....;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



neo-the-one
Beiträge: 16

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von neo-the-one »

@ 7River
Nun, ja, sie sind keine Brüder mehr. Sie sind jetzt die Wachowskis - Schwestern :D

P.S. Ich danke euch allen für die Antworten. Ich bin immer noch gespannt, den Film zu sehen. :)
Die Jahre fliehen pfeilgeschwind.



rush
Beiträge: 13947

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von rush »

@Boris: in Potsdam - da war die letzten Monate ordentlich Betrieb in den Studios und an einigen Außen-Sets.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 8:42
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24