Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was denken sie über Matrix 4?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
neo-the-one
Beiträge: 16

Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von neo-the-one » Mi 02 Dez, 2020 23:41

Wie sie meinem Benutzname entnehmen können, bin ich ein großer Fan von Matrix. Trotz dieser Tatsache habe ich das Gefühl, dass dieser Teil schlecht sein wird. Ich meine, viele Fans wünschen sich, dass Matrix 2 und 3 nicht passieren würden. Aber ehrlich gesagt gefällt mir der zweite Teil wirklich gut. Ich wünschte, ich hätte dasselbe Gefühl beim dritten Teil.

Ich warte definitiv darauf, aber ich glaube, dass er mir gar nicht gefallen wird.

Was denken sie darüber?
Die Jahre fliehen pfeilgeschwind.




Darth Schneider
Beiträge: 6558

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von Darth Schneider » Do 03 Dez, 2020 06:40

Ähnlich wie sie. Den ersten Teil fand ich genial, den zweiten Teil sehr gut und den dritten Teil dann zu überladen und unnötig. Ich freue mich durchaus auf den vierten Teil, aber ich denke es ist wohl nicht so einfach eine wirklich gute Matrix Story für einen vierten Teil zu schreiben. Weil die Story wurde ja eigentlich mit Teil eins bis drei schon mehr als fertig erzählt...
Ich denke die Filmemacher hätten wohl ev. besser ohne Mr. Reeve ganz weit in der Vergangenheit, oder in der Zukunft angesetzt...
Also ich weiss nicht ob das heute beim Publikum funktioniert wenn Neo dann wieder mit dem schwarzen Anzug und der schwarzen Sonnenbrille, so als digitalisierter, obercooler Kung-Fu Messias wirkt.
Das könnte durchaus auch ganz schnell in einem sehr teuren Flopp enden.
Aber erst mal abwarten, bei Man in Black hat’s auch geklappt.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




7River
Beiträge: 1634

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von 7River » Do 03 Dez, 2020 16:23

Also ich lass‘ mich einfach überraschen. Teil 2 und 3 waren solide Filme. Mal sehen, vielleicht überraschen die Wachowski-Brüder ja doch noch. Ähm, sind‘s noch Brüder oder mittlerweile...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




rush
Beiträge: 11220

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von rush » Fr 04 Dez, 2020 07:44

Der wurde zu großen Teilen bei mir um die Ecke gedreht - emotional gesehen muss der also recht gut werden :-)

Andererseits habe ich auch keinerlei Erwartungen an den kommenden Matrix Film... Selten sind entsprechend die Nachfolge-Filme einer Reihe wirklich überzeugend - sie messen sich immer an der kreativen Ursprungsidee und so gesehen wird auch Matrix 4 keinen leichten Stand haben.

Unvoreingenommen reinschauen werde ich aber sicherlich bei Zeiten Mal - allein schon aus emotionalen Gründen ;-)
keep ya head up




Darth Schneider
Beiträge: 6558

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von Darth Schneider » Fr 04 Dez, 2020 08:29

Wo wohnst du denn ? Hast du was vom Dreh gesehen ?
Du hättest dich mit deiner grössten Kamera und selbst gemachtem Ausweis einfach selber, als digitaler Chef Kameramann aus der Matrix, voll motiviert in Szene setzten sollen.....;D
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




neo-the-one
Beiträge: 16

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von neo-the-one » Fr 04 Dez, 2020 13:10

@ 7River
Nun, ja, sie sind keine Brüder mehr. Sie sind jetzt die Wachowskis - Schwestern :D

P.S. Ich danke euch allen für die Antworten. Ich bin immer noch gespannt, den Film zu sehen. :)
Die Jahre fliehen pfeilgeschwind.




rush
Beiträge: 11220

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von rush » Fr 04 Dez, 2020 19:20

@Boris: in Potsdam - da war die letzten Monate ordentlich Betrieb in den Studios und an einigen Außen-Sets.
keep ya head up




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videokameras für kleine Profibühne
von carstenkurz - Mo 15:25
» Informationstheorie - einfach erklärt: "An Intuitive Look at the Basics of Information Theory"
von Whazabi - Mo 15:23
» Color Management in Resolve
von mash_gh4 - Mo 15:12
» BMPCC Gimbalsteuerung und Aufnahme auf SSD
von Sammy D - Mo 15:08
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Mo 14:00
» Cartoni: Zertifizierte Equipment-Desinfektion
von ruessel - Mo 13:55
» Panasonic NV-GS200 Übertragung auf PC
von jus52 - Mo 13:39
» Neue LG gram Notebooks: Extrem leicht mit 99% DCI-P3 Displays und Thunderbolt 4
von Lorphos - Mo 13:25
» Neu bei YouTube: Videos über Hashtags finden (und anbieten)
von slashCAM - Mo 13:21
» Welche Kopfhörer?
von photo3112 - Mo 13:09
» ZUGREIFEN: Gearrings für 3,- EU
von ksingle - Mo 12:49
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von carstenkurz - Mo 12:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 12:33
» Godzilla vs. Kong - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 12:31
» Wiederholung/ Replay bei Sportübertragungen
von nik8 - Mo 12:23
» Buntes Kamera-Sammelsurium in SWR-Doku
von anamorphic - Mo 12:20
» Modellberatung Semi-Pro
von ChristianSDI - Mo 11:55
» Lightball aber wie?
von life is motion - Mo 11:31
» Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage
von acrossthewire - Mo 11:29
» The unscripted sound - Die Rolle des Location Sound Mixers im Reality TV
von pillepalle - Mo 10:48
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 9:51
» Thinktank Video Transport 20 / Kamerakoffer - 180,00€
von Fabock - Mo 8:41
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von photo3112 - Mo 7:28
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 1:11
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von Pianist - So 21:55
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von roki100 - So 21:27
» Gopro Direktvertrieb - Fluch oder Segen?
von Jan - So 20:44
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von klusterdegenerierung - So 15:42
» Praxistest: Blackmagic Speed Editor
von ruessel - So 15:42
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 13:56
» Panasonic S1 als Webcam nutzen
von Tscheckoff - So 13:02
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von cybie - So 12:12
» Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten
von MdAyq1l - So 10:05
» BIETE BMPCC Original + Metabones Speedbooster Nikon + Cage und Zubehör
von MHeld - So 9:51
» Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt
von photo3112 - So 9:03
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...