Seite 1 von 1

canon r5 raw endlich ohne überhitzen?

Verfasst: Do 26 Nov, 2020 16:39
von didah
;)


Re: canon r5 raw endlich ohne überhitzen?

Verfasst: Do 26 Nov, 2020 16:57
von Jominator
Hab's auch gerade gesehen. Es ist wirklich beschämend, dass Canon kein besseres Thermomanagement implementiert hat und ein Bastler zeigen kann wie es besser geht.

Re: canon r5 raw endlich ohne überhitzen?

Verfasst: Do 26 Nov, 2020 17:06
von roki100
Jominator hat geschrieben:
Do 26 Nov, 2020 16:57
Hab's auch gerade gesehen. Es ist wirklich beschämend, dass Canon kein besseres Thermomanagement implementiert hat und ein Bastler zeigen kann wie es besser geht.
Da fragt man sich auch, wenn die das schon nicht vernünftig können, wie sieht es dann mit anderen Sachen aus?

Re: canon r5 raw endlich ohne überhitzen?

Verfasst: Do 26 Nov, 2020 17:39
von iasi
Dass es momentan erhebliche Lieferzeiten gibt, könnte auch darauf hindeuten, dass Canon Modifikationen vornimmt.

Aber vielleicht kommt ja auch noch ein Anbieter mit einer solchen netten kleinen Kühlerlösung. Auch ohne interne Veränderungen dürfte es etwas bringen.

Aber auch ohne dies, wäre für mich eben der Ausschalter noch eine Lösung. Die R5 bootet derart schnell, dass man zwischen jeder Aufnahme abschalten kann.