Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless

Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless » Di 25 Aug, 2020 08:58

Ab dem 3. September startet in den USA auf HBO Max die von Ridley Scott produzierte Sci-Fi-Serie Raised by Wolves mit nachfolgender Synopsis.
HBO Max hat geschrieben: Two androids are tasked with raising human children on a mysterious virgin planet. As the burgeoning colony of humans threatens to be torn apart by religious differences, the androids learn that controlling the beliefs of humans is a treacherous and difficult task.
Nun hat HBO Max den finalen Trailer veröffentlicht.

Da es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis es mit der fünften Staffel von The Expanse weitergeht freue ich mich natürlich über augenscheinlich gut umgesetzte Sci-Fi Alternativen und werde bei Raised by Wolves auf jeden Fall reinschauen, denn die Serie wird hierzulande bereits ab dem 16. September auf SKY (genauer: TNT Serie) zu sehen sein.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!

Steelfox

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Steelfox » Di 25 Aug, 2020 09:31

Abgefahren!
3 Kreuze im Kalender gemacht.

(Shit, hab ja gar kein SKY)

Funless

Beitrag von Funless » Di 25 Aug, 2020 09:34

Steelfox hat geschrieben:
Di 25 Aug, 2020 09:31
Abgefahren!
3 Kreuze im Kalender gemacht.

(Shit, hab ja gar kein SKY)
Bei SKY Ticket für'n 10'er im Monat wird die Serie bestimmt auch verfügbar sein.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Di 25 Aug, 2020 15:00

Oh Mann das ist lecker Ware

Funless

Beitrag von Funless » Do 17 Sep, 2020 23:47

Seit gestern sind nun die ersten zwei Folgen verfügbar (die übrigens beide von Ridley Scott himself inszeniert wurden), hab‘ sie mir gerade angeschaut und muß anmerken, dass das gebotene noch weitaus besser war als der obige Trailer versprochen hat.

Wegen Spoilergefahr möchte ich hier jetzt auch nix detailliertes verraten. Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten zwei Folgen die in einer Woche verfügbar sein werden und sollte das auf dem High Level so weitergehen, dann Hut ab. Bin echt begeistert, seit langem keine so gut gemachte Sci-Fi-Serie gesehen.

EDIT:

Sehe gerade, dass der Trailer oben nicht mehr verfügbar ist, na dann hier der neueste:

MfG
Funless

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob » Fr 18 Sep, 2020 11:49

Cooler Tip.

Danke für´s Posten.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM

iasi

Beitrag von iasi » Fr 18 Sep, 2020 11:58

Ich bin verwirrt.
In anderen Foren ist davon die Rede, dass 3 Folgen verfügbar seien - einer will gar schon 5 Folgen gesehen haben (in D).

Ich hingegen weiß noch nicht mal, wie und wo ich die Serie überhaupt zu sehen bekomme.

7River

Beitrag von 7River » Fr 18 Sep, 2020 12:28

iasi hat geschrieben:
Fr 18 Sep, 2020 11:58

Ich hingegen weiß noch nicht mal, wie und wo ich die Serie überhaupt zu sehen bekomme.
Die Serie wird bei Sky ausgestrahlt. Glaube auf TNT-Serie.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

hexeric

Beitrag von hexeric » Fr 18 Sep, 2020 12:43

ist langweilig und hat zu viele elemente zusammengeschmissen. nur die ersten 2 folgen sind von scott directed...glücklicherweise

Funless

Beitrag von Funless » Fr 18 Sep, 2020 13:22

7River hat geschrieben:
Fr 18 Sep, 2020 12:28
iasi hat geschrieben:
Fr 18 Sep, 2020 11:58

Die Serie wird bei Sky ausgestrahlt. Glaube auf TNT-Serie.
So ist es. Auf dem SKY-Sender "TNT Serie" im regulären Programm jeden Mittwoch ab 20:30 Uhr zwei neue Folgen (Wiederholung am darauffolgenden Donnerstag ab 21:45 Uhr) und zudem auch abrufbar bei SKY on-demand.
MfG
Funless

7River

Beitrag von 7River » Fr 18 Sep, 2020 18:13

hexeric hat geschrieben:
Fr 18 Sep, 2020 12:43
ist langweilig und hat zu viele elemente zusammengeschmissen. nur die ersten 2 folgen sind von scott directed...glücklicherweise
Also mir haben die zwei Folgen gefallen. Das mit Scott ist eher eine Art Zugpferd, würde ich mal sagen. Ähnlich wie Bryan Singer bei Dr. House.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Funless

Beitrag von Funless » Fr 18 Sep, 2020 19:51

Naja Scott ist ja auch bei der Serie als Executive Producer tätig daher gehe ich schon davon aus, dass auch die restlichen Folgen ohne seine Regie Arbeit dennoch beim visuellen Stil bleiben werden. Und ich finde das auch recht gut, denn mittlerweile hat man in den Serien mehr kreative Freiheiten als in Spielfilmen. Prometheus bspw. fand ich visuell absolut Klasse aber die Dramaturgie kam mir wie mit angezogener Handbremse vor, was dann bei mir den Film leider als Gesamtes ziemlich runtergezogen hat.

Die zwei Folgen von Raised by Wolves wiederum haben eine unverkennbar starke visuelle Anlehnung an Prometheus, allerdings mit einer geradezu entfesselter Dramaturgie, quasi ein Prometheus Unchained.

Wie ich oben schon schrieb‘, sollte das auf dem Level so weitergehen dann bekommen wir da echt eine äußerst schmackhafte Sci-Fi Perle (für Erwachsene) serviert.
MfG
Funless

7River

Beitrag von 7River » Do 24 Sep, 2020 20:44

Die Folgen 3 und 4 waren stark, wie ich finde. Werde definitiv die Serie weiterschauen.

Funless

Beitrag von Funless » Do 24 Sep, 2020 20:59

Ich werde mir die Folgen 3 und 4 heute Abend anschauen. Freu‘ mich schon.
MfG
Funless

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Fr 25 Sep, 2020 08:09

hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das es in dieser Art weiter geht.. was mir weniger gefällt ist die Kostümabteilung...
Die Freunde von SOL mit ihren Gewändern, speziell die Filz Applikationen, vor allem die Schienbeinwickel sind nicht State off the Art..

Soweit aber alles gut..
besser gefällt mir aktuell

DEVs und Preacher

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Sa 03 Okt, 2020 05:02

Nun ja nun nach Folge Sechs bin ich immer noch unschlüssig...
Sie gefällt mir eigentlich recht gut aber die Anhänger von SOL kippen das Ganze..

Leider ist mir unter dem Radar American Goods 2 fast durch die Lappen gegangen und bin erst bei der Drei eingestiegen, muss aber sagen extrem gut geworden..

Trotzdem bin ich aktuell für mich selbst bei DEVs geblieben vom Ranking her.. fast schon eine wenig Oversized ...

Funless

Beitrag von Funless » Sa 03 Okt, 2020 11:11

DEVs will ich mir noch anschauen.
MfG
Funless

7River

Beitrag von 7River » Sa 03 Okt, 2020 12:25

motiongroup hat geschrieben:
Sa 03 Okt, 2020 05:02
Nun ja nun nach Folge Sechs bin ich immer noch unschlüssig...
Sie gefällt mir eigentlich recht gut aber die Anhänger von SOL kippen das Ganze..
Ich fand‘s richtig gut. Sehr dramatisch. Gute Wendungen. Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen.

Funless

Beitrag von Funless » Mi 14 Okt, 2020 11:35

motiongroup hat geschrieben:
Sa 03 Okt, 2020 05:02
Trotzdem bin ich aktuell für mich selbst bei DEVs geblieben vom Ranking her.. fast schon eine wenig Oversized ...
Hab' mir gestern Abend die ersten drei Episoden von DEVs angeschaut und das ist ja der Hammer! Ich wusste gar nicht, dass das eine Alex Garland Produktion ist, dann hätte ich's mir wohl auch schon früher angeschaut.

Anyway, heute Abend geht's weiter, muss nur aufpassen, dass von mir die restlichen fünf Folgen nicht am Stück durch gebinged werden, weil muss ja morgen auch wieder arbeiten.

Oh je, aber heute Abend gibt's ja aber auch das Season Finale von Raised by Wolves .... Zwickmühle! Hatte ich schon lange nicht mehr.
MfG
Funless

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Mi 14 Okt, 2020 11:41

ich habe schon alle durch und bin wirklich angetan und vor allem das Staffel-ende war extrem... ich hoffe das es weiter geht mit der Serie..

heute geht es erst mal mit Raised by Wolves weiter...ob mich Kostümbildner von SOL noch besänftigen können.. ich glaube nicht ..

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Do 15 Okt, 2020 08:28

uiijee nun hat der Necro einen Uroberos geboren...hmmm nun wirds eher Alienlastig ggg:)

hexeric

Beitrag von hexeric » Do 15 Okt, 2020 08:52

doofer mainstream auf aktuellem scott-niveau...und dann auch noch ein alien am ende...er kanns nicht lassen :D die serie will zu viel, pseudo lore und pseudo originell. ohne mother's fähigkeiten wäre es wesentlich spannender

"monsterland" auf HBO finde ich da viel tiefsinniger und wertvoller (dieses wort mag deutschland ja so gerne). klar ist das meckern auf hohem niveau, gibt ja hier nicht mal annähernd gutes (nein, dark ist maximal "gut" in letzteren staffeln) – aber ich gucke nur US zeug und scott hat in den vergangen jahren nichts gutes geliefert. ist aber egal, gibt für alles ein publikum. viele wollen ja auch eifnach nur horn ausschalten :D

iasi

Beitrag von iasi » Do 15 Okt, 2020 10:31

hexeric hat geschrieben:
Do 15 Okt, 2020 08:52
doofer mainstream auf aktuellem scott-niveau...und dann auch noch ein alien am ende...er kanns nicht lassen :D die serie will zu viel, pseudo lore und pseudo originell. ohne mother's fähigkeiten wäre es wesentlich spannender

"monsterland" auf HBO finde ich da viel tiefsinniger und wertvoller (dieses wort mag deutschland ja so gerne). klar ist das meckern auf hohem niveau, gibt ja hier nicht mal annähernd gutes (nein, dark ist maximal "gut" in letzteren staffeln) – aber ich gucke nur US zeug und scott hat in den vergangen jahren nichts gutes geliefert. ist aber egal, gibt für alles ein publikum. viele wollen ja auch eifnach nur horn ausschalten :D
Klingt aber nun eher so wie: Ich mag keine Suppe. Ich will Eis!

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von srone - Di 10:48
» Clip im Schnittfenster beim Ziehen überlagern - gleichzeitig auch Tonspur überlagern – klappt nicht
von HubertusausBerlin - Di 10:44
» Live: Osiris Rex
von ruessel - Di 10:41
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Di 10:33
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von Jörg - Di 10:08
» Sony Memnon Dars.Media: Neuer Marktplatz für Stock Videos
von slashCAM - Di 9:39
» CX900 mit Touchproblem
von Scallywag - Di 8:17
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von gekkonier - Di 8:03
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von roki100 - Di 0:12
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Mo 23:56
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:56
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von Dhira - Mo 21:05
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mo 20:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex T - Mo 20:50
» Verkauf von Profi Equipment
von K.-D. Schmidt - Mo 19:49
» *Biete* SONY A7III - Zubehör
von ksingle - Mo 18:54
» Schnittprogramm mit Menüerstellung
von SHIELD Agency - Mo 18:32
» Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt
von klusterdegenerierung - Mo 17:16
» Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC
von cantsin - Mo 16:11
» Intensity Pro Treiber?
von Bruno Peter - Mo 15:39
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mo 15:30
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von Darth Schneider - Mo 15:27
» Adobe MAX 2020: ab morgen viele kostenlose Workshops rund um Video
von slashCAM - Mo 14:57
» Iphone am Ladegerät lassen?
von klusterdegenerierung - Mo 13:54
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von slashCAM - Mo 10:18
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von Funless - Mo 10:04
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von Darth Schneider - Mo 7:06
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von roki100 - Mo 6:59
» Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor
von roki100 - Mo 6:54
» SmallHD Indie 7: 7" Kameramonitor mit 1.000 nits Helligkeit und SDI
von iasi - Mo 0:58
» Wie sichert Ihr eure Projekte?
von pillepalle - So 22:40
» Sony A9: Formatwahl für besten Kontrastumfang?
von jenss - So 20:37
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - So 19:21
» (Windows Pcs) -> Was für eine "zusätzliche" HW verwendet Ihr (noch)? Decoder, Enqoder, SDI Output,...
von rdcl - So 19:01
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Darth Schneider - So 18:02

neuester Artikel

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

Lieferschwierigkeiten bei Nvidia

Nvidias neue RTX30X0 Grafikkarten klingen auf dem Papier sehr gut und sind sogar relativ vernünftig bepreist. Allerdings sind sie auch fast nicht zu bekommen. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...