Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 3645

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von 7River »

Benutzername hat geschrieben: Do 24 Sep, 2020 19:40 ich will euch doch nur helfen.
Du kannst Dir selbst nicht mal helfen, aber willst uns helfen? Ich hoffe, das war ein Witz ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: Do 24 Sep, 2020 20:40Du kannst Dir selbst nicht mal helfen ...
beweise?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3645

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von 7River »

Benutzername hat geschrieben: Mi 23 Sep, 2020 18:01 weil ich unter anderem nicht verstehe, warum mein leben so schei*e ist. ;)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: Do 24 Sep, 2020 20:49
Benutzername hat geschrieben: Mi 23 Sep, 2020 18:01 weil ich unter anderem nicht verstehe, warum mein leben so schei*e ist. ;)
echt jetzt?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3645

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von 7River »

Was fragst Du mich das?! Hab ich das geschrieben oder Du?

Allmählich wissen wir dass Nolan ein Blender ist. Brauchst Dich nicht mehr zu wiederholen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Benutzername »

der ist auch noch gut:

"Even for Christopher Nolan this film makes no sense. The plot resembles something that someone very high on drugs might come up with right before passing out."

von nyshrink am 27 September 2020 auf imdb gepostet.

so lustig, das ganze.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von cantsin »

Der Film gilt jetzt endgültig als Kassenflop. Einspielergebnisse nur noch 3,4 Millionen Dollar letzte Woche in den USA, weltweiter Gesamt-Kassenumsatz tendiert gegen 300 Millionen, was bei 200 Millionen Produktionskosten zu wenig ist.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Benutzername »

cantsin hat geschrieben: Mo 28 Sep, 2020 18:23weltweiter Gesamt-Kassenumsatz tendiert gegen 300 Millionen, was bei 200 Millionen Produktionskosten zu wenig ist.
das stimmt allerdings. schade. die kohle sollte so ein projekt schon einspielen. hängen ja auch arbeitsplätze dran. ohne corona hätte ich den film auf 600 millionen einspielergebnis eingeschätz. immer noch zu wenig, aber besser als was jetzt abgeht. allerdings kommt ja noch die dvd-auswertung. da wird der film noch was rausholen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von rdcl »

cantsin hat geschrieben: Mo 28 Sep, 2020 18:23 Der Film gilt jetzt endgültig als Kassenflop. Einspielergebnisse nur noch 3,4 Millionen Dollar letzte Woche in den USA, weltweiter Gesamt-Kassenumsatz tendiert gegen 300 Millionen, was bei 200 Millionen Produktionskosten zu wenig ist.
Ist es nicht schon ein Erfolg, dass überhaupt 300 Millionen eingespielt wurden? Wir haben schließlich immernoch eine Pandemie, inklusive lokaler Shutdowns und Arbeitslosigkeit.
Ganz ehrlich, was hat man denn da für Umsätze erwartet?

Edit: Und zumindest bei uns in Europa war jetzt lange Zeit auch nicht das klassische Kinowetter.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von cantsin »

rdcl hat geschrieben: Mo 28 Sep, 2020 19:06 Ist es nicht schon ein Erfolg, dass überhaupt 300 Millionen eingespielt wurden? Wir haben schließlich immernoch eine Pandemie, inklusive lokaler Shutdowns und Arbeitslosigkeit.
Ganz ehrlich, was hat man denn da für Umsätze erwartet?
500 Millionen, um die Produktionskosten nach Abzug der Margen der Kinos zu amortisieren...



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von rdcl »

cantsin hat geschrieben: Mo 28 Sep, 2020 19:16
rdcl hat geschrieben: Mo 28 Sep, 2020 19:06 Ist es nicht schon ein Erfolg, dass überhaupt 300 Millionen eingespielt wurden? Wir haben schließlich immernoch eine Pandemie, inklusive lokaler Shutdowns und Arbeitslosigkeit.
Ganz ehrlich, was hat man denn da für Umsätze erwartet?
500 Millionen, um die Produktionskosten nach Abzug der Margen der Kinos zu amortisieren...
Klar, insgesamt natürlich weit hinter den Erwartungen geblieben, aber die Umstände sind eben auch nicht normal. Der größte Teil der Kosten wird schon angefallen gewesen sein als Corona kam. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen den Release zu verschieben.
Zuletzt geändert von rdcl am Mo 28 Sep, 2020 20:17, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Valentino »

Ein genereller Flop wäre es wenn Sie nicht alle Kosten eingespielt hätten und am Ende wird in den nächsten Monaten, gerade wegen Corona, auch noch einiges durch die VoD Plattformen eingespielt werden.

Klar aus Sicht der Kinos ist es ein "Kassenflop", wobei die ohne "Tenet" eben auch nicht wirklich mehr verdient hätten.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von iasi »

Das Problem für die Kinos ist nun, dass kein Studio seine Blockbuster riskieren wird und es zu weiteren Verschiebungen kommt.
007 holt normalerweise seine Einnahmen außerhalb der USA - und wenn dann selbst der neue Bond verschoben würde, geht den Kinos bald endgültig die Luft aus.

In China bleibt für die Studios ja nicht viel hängen - eben nur 1/4 der Einnahmen. Daher machen die 50 Mio. Warner eben auch nicht recht glücklich.



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von carstenkurz »

Tenet hat in Deutschland unter Coronabedingungen bisher schon fast doppekt so viele Besucher gemacht wie Dunkirk ohne solche Einschränkungen. Gegenwärtig steht er auf Platz 3 der Deutschlandstarts 2020 und ist nur noch einen Hauch vom nunmehr ausgelaufenen und sehr viel schlichteren Nightlife (vor Corona gestartet) entfernt, den er mit Sicherheit kassieren wird. Dass man unter diesen Umständen die Produktionskosten nicht ansatzweise reinkriegen würde, dürfte klar gewesen sein.
Wir deutschen Kinobetreiber sind mit Tenet zum ersten Mal seit Mitte März mal wieder etwas in der Gewinnzone. Ob man einen Film unter diesen Umständen als Flop bezeichnet, naja.
Man darf sich fragen, ob ein Film wie Tenet mit seinem komplizierten Plot und seiner im Vergleich zu Inception wesentlich harscheren Bildsprache überhaupt jemals das Potential für einen 'echten' Blockbuster hatte.
Der Film ist mangels anderer konkurrierender Starts im Übrigen noch voll in der Kino-Auswertung und wird jetzt beim aktuellen schlechteren Wetter und in den Herbstferien nochmal nachlegen.

Was da in USA los war, keine Ahnung. Vielleicht ist der Film den Amis zu kompliziert. Im Moment herrscht in den USA ohnehin Chaos. Die brauchen gegenwärtig möglicherweise ganz andere Filme und Umstände, um ins Kino zu gehen.

Für mich ist ein Film ein Flop, wenn ich nach der Vorführung in frustrierte Gesichter gucke. Frustriert, nicht irritiert.
and now for something completely different...



iasi
Beiträge: 24096

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von iasi »

carstenkurz hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 01:07 Dass man unter diesen Umständen die Produktionskosten nicht ansatzweise reinkriegen würde, dürfte klar gewesen sein.
... Ob man einen Film unter diesen Umständen als Flop bezeichnet, naja.
...
Für mich ist ein Film ein Flop, wenn ich nach der Vorführung in frustrierte Gesichter gucke. Frustriert, nicht irritiert.
In der Filmwirtschaft gilt aber nun einmal ein Film, der seine Produktionskosten nicht einspielt als Flop.

Und da es sich um eine Investition handelt, bei der Leute Geld riskieren, ist es eben für die kommenden Monate von sehr großer Bedeutung, ob Filme mit solch hohen Budgets ihre Produktionskosten wieder einspielen können.

TENET lief so ziemlich ohne echte Konkurrenz, daher durfte man eigentlich erwarten, dass er besser laufen würde.

Das Problem ist nun, dass die Studios ihre Blockbuster zurückhalten werden, um ihre Investitionen zu schützen. Daher wird es wohl 2020 keine Starts von Filmen mehr geben, die hohe Besucherzahlen versprechen.
TENET half den Kino,s ein wenig durchzuatmen, nun aber kommt wieder eine große Durststrecke.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Darth Schneider »

Warum kommt eigentlich jemand auf die glorreiche Idee in Corona Zeiten einen 200 Mio. Film zu produzieren um dann zu erwarten das er jetzt in solchen Zeiten besonders viel Geld bringen soll ?
Man hätte doch Tenet auch mit 50 Millionen machen können, dann wäre der Gewinn doch jetzt doch viel höher....
Das Konzept dahinter zeugt nicht gerade von besonders hoher Intelligenz...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3645

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 08:21 Warum kommt eigentlich jemand auf die glorreiche Idee in Corona Zeiten einen 200 Mio. Film zu produzieren um dann zu erwarten das er jetzt in solchen Zeiten besonders viel Geld bringen soll ?
Man hätte doch Tenet auch mit 50 Millionen machen können, dann wäre der Gewinn doch jetzt doch viel höher....
Das Konzept dahinter zeugt nicht gerade von besonders hoher Intelligenz...
Gruss Boris
Der Film wurde vor dem Coronavirus produziert. Ob der Film jetzt günstiger zu realisieren gewesen wäre, sei mal dahingestellt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von rdcl »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 08:21 Warum kommt eigentlich jemand auf die glorreiche Idee in Corona Zeiten einen 200 Mio. Film zu produzieren um dann zu erwarten das er jetzt in solchen Zeiten besonders viel Geld bringen soll ?
Man hätte doch Tenet auch mit 50 Millionen machen können, dann wäre der Gewinn doch jetzt doch viel höher....
Das Konzept dahinter zeugt nicht gerade von besonders hoher Intelligenz...
Gruss Boris
Für den gleichen Film statt 200 Millionen einfach nur 50 Millionen ausgeben... dass da noch niemand drauf gekommen ist!



iasi
Beiträge: 24096

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von iasi »

Warum wohl bin ich eigentlich eher bereit Geld bei einem US-Blockbuster für einen Kinobesuch einen Schein hinzulegen, statt für eine deutsche geförderte Koproduktion?

Man bekommt nun einmal mehr geboten.

Kaum jemand will für einen Kleinwagen, den selben Preis bezahlen, wie für einen Auto aus dem Premiumsegment.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Ja, wenn man auf den Knalleffekt steht dann sind Hollywood Blockbuster natürlich genau das richtige. Aber es gäbe, neben den verpöhnten deutschen Produktionen, ja auch noch Filme aus anderen Ländern die man sich anschauen könnte. Bei Deiner Sichtweise gibt es eben oft nur Schwarz und Weiß 😜

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24096

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 10:56 @ iasi

Ja, wenn man auf den Knalleffekt steht dann sind Hollywood Blockbuster natürlich genau das richtige. Aber es gäbe, neben den verpöhnten deutschen Produktionen, ja auch noch Filme aus anderen Ländern die man sich anschauen könnte. Bei Deiner Sichtweise gibt es eben oft nur Schwarz und Weiß 😜

VG
Aus Sicht einer Filmindustrie gibt es nun einmal die Rentabilität. Unabhängig von Hollywood stellt sich für Investoren immer die Frage, ob eine Produktion Ertrag oder eben Verlust verspricht. Sehr viele andere Länder, in denen Filme produziert werden, die dann auch die Kinos füllen, gibt es nicht.
Die Blockbuster aus Indien oder China, nehmen die deutschen Kinos zudem gar nicht wahr.
TV-Koproduktionen und Filmförderungen werden die wegfallendenen Gagen und Einnahmen, der Beschäftigten nicht ausgleichen können.
Und all die Filme, deren Trailer gerade du auf Slashcam immer verlinkst, wird es nicht mehr geben, wenn sie nicht Gewinne versprechen.



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von carstenkurz »

iasi hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 07:02 In der Filmwirtschaft gilt aber nun einmal ein Film, der seine Produktionskosten nicht einspielt als Flop.
Diese Flop-Definition gibt es nicht in der Filmwirtschaft, die hast Du dir ausgedacht.

Etwas differenzierter: https://de.wikipedia.org/wiki/Flop_(Film)

Die wenigsten Filme haben ihre Produktionskosten und Vermarktungskosten 5 Wochen nach dem Start eingespielt. Nach der Logik wären also fast alle Filme Flops und hätten nie produziert werden dürfen.

Tenet steht im Moment auf Platz 4 der weltweit finanziell erfolgreichsten Filme 2020. Die anderen sind längst durch und es dürfte Tenet angesichts der aktuellen Startsituation leicht fallen, den 3. Platz zu erreichen.Der nächste Konkurrent international ist erst wieder Bond Mitte November. Dass es für den Rest des Jahres keine umsatzstarken Starts gibt, stimmt im Übrigen also auch nicht. WW 1984, Dune, Tod auf dem Nil kommen auch noch, um nur mal die internationalen Kandidaten auf weitere Flops nach deiner Definition zu benennen. Für die deutsche oder europäische Kinowirtschaft sind hiesige Produktionen wirtschaftlich aber auch relevant.
and now for something completely different...



iasi
Beiträge: 24096

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von iasi »

"... die Kosten für Produktion (Filmbudget) sowie Verleih und Marketing (Prints and Advertising) nicht ausgleicht."

Aktuell sind wir bei
Worldwide
$284,900,000

Davon $64,600,000 in China, wovon das Studio gerade mal 1/4 sieht.

Tenet is both a commercial disappointment and a halfway decent result for a big-budget Hollywood original.
... we’re probably looking at a global total of between $325 million and $350 million worldwide.
Tenet was projected to earn somewhere between $650 million and $825 million worldwide ...

https://www.forbes.com/sites/scottmende ... 0db2671801

WW1984 startet erst am 23. Dezember 2020.
Dune am 17. Dezember 2020.
Im Oktober sehe ich gerade mal Jim Knopf und dann erst am 12.Nov. den neuen 007.
... und selbst diese Termine sind nicht sicher.
Das wird eine ziemliche Durststrecke.
Zuletzt geändert von iasi am Mi 30 Sep, 2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von cantsin »

Die IMHO absehbaren Folgen: Dass Hollywood bei allen in der Warteschleife hängenden Blockbustern die Gewinnerwartungen auf Null korrigiert und probiert, durch eine Kombination von begrenzten Kinostarts und VoD zumindest die Produktionskosten zu amortisieren. Und dass es danach erst einmal keine Blockbuster-Produktionen mehr geben wird, sondern sich die gesamte Filmindustrie auf preiswertere Produktionen für Streamingplattformen umstellt.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 15:50 Die IMHO absehbaren Folgen: Dass Hollywood bei allen in der Warteschleife hängenden Blockbustern die Gewinnerwartungen auf Null korrigiert und probiert, durch eine Kombination von begrenzten Kinostarts und VoD zumindest die Produktionskosten zu amortisieren. Und dass es danach erst einmal keine Blockbuster-Produktionen mehr geben wird, sondern sich die gesamte Filmindustrie auf preiswertere Produktionen für Streamingplattformen umstellt.
Da kann man aber eben nicht viel umstellen.
Der Umsatz im Streamingbereich lässt sich nicht mal eben hochschrauben.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 15:57 Da kann man aber eben nicht viel umstellen.
Der Umsatz im Streamingbereich lässt sich nicht mal eben hochschrauben.
Deshalb wird's, so wie in anderen Industrien auch, bald Firmen- bzw. Studiopleiten geben. Von Kinos sowieso.

Angesichts der gerade rollenden neue Corona-Welle werden jetzt wohl diverse Hoffnungen begraben werden, dass die Krise vorbei ist.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 16:05
iasi hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 15:57 Da kann man aber eben nicht viel umstellen.
Der Umsatz im Streamingbereich lässt sich nicht mal eben hochschrauben.
Deshalb wird's, so wie in anderen Industrieen auch, bald Firmen- bzw. Studiopleiten geben.

Angesichts der gerade rollenden neue Corona-Welle werden jetzt wohl diverse Hoffnungen begraben werden, dass die Krise vorbei ist.
So schwarz sehe ich nicht. Auf den Impfstoffen basiert die Hoffnung. Wer so lange überlebt, bis ausreichend Dosen produziert sind, hat anschließend gute Karten.
Die Kinokassen werden nach Corona wieder klingeln, wie auch die Kreuzfahrtschiffe wieder ausgebucht sein werden.
Selbst die Luftfahrtbranche übertreibt die Schwarzseherei. Es wird nicht Jahre brauchen, bis wir wieder bei den Flugzahlen der Vorkrisenzeiten sind.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von ruessel »

Es wird nicht Jahre brauchen, bis wir wieder bei den Flugzahlen der Vorkrisenzeiten sind.
Das sieht hier in Bremen ganz anders aus, aktuelle Meldung:
Gebeutelte Lufthansa bittet Piloten, ihre Ausbildung abzubrechen. Der Lufthansa-Konzern will noch mehr Stellen als bisher geplant streichen. Außerdem sollen alle Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A380 ausgemustert werden.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... echen.html

Gruss vom Ruessel



Funless
Beiträge: 5474

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Funless »

Und dass Disney beispielsweise beschlossen hat 28.000 Leute zu entlassen passt ja auch nicht gerade zu iasis optimistischer Vorhersage.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von cantsin »

Vor allem, da Impfstoffe bei Coronaviren (wie von Grippe-Impfungen bekannt) kein Allheilmittel sind und den Virus nicht aus der Welt schaffen.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von ruessel »

...und mal abwarten, wenn Insolvenzen wieder gemeldet werden müssen.... ich sehe schwarz.

Gruss vom Ruessel



Funless
Beiträge: 5474

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Funless »

Ob nun in Hollywood oder hierzulande, imho wird es in der Kultur- und Unterhaltungsbranche generell zu einer weitreichenden Zäsur kommen und dass es jemals wieder so wird wie früher wage ich persönlich zu bezweifeln.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Bluboy
Beiträge: 4333

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Bluboy »

Funless hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 17:10 Ob nun in Hollywood oder hierzulande, imho wird es in der Kultur- und Unterhaltungsbranche generell zu einer weitreichenden Zäsur kommen und dass es jemals wieder so wird wie früher wage ich persönlich zu bezweifeln.
Das klingt ja so als könnte man Raffahren verlernen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 17:10 Ob nun in Hollywood oder hierzulande, imho wird es in der Kultur- und Unterhaltungsbranche generell zu einer weitreichenden Zäsur kommen und dass es jemals wieder so wird wie früher wage ich persönlich zu bezweifeln.
https://www.tagesschau.de/ausland/holly ... e-101.html
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Beitrag von Benutzername »

bester kommentar ever zu tenet auf imdb:

pablobiedma schreibt unter anderem: "Christopher Nolan became famous for making dumb people think they are smart."
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24