Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 24215

Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von iasi »

Steigende Infektionszahlen und geschlossene Kinos dürften zu einer weiteren Verschiebung von TENET führen, der die Wiederbelebung der Kinos einläuten soll.
https://outnow.ch/News/2020/07/13/O-oh- ... et-wackeln
Und all die andern Filme die wide starten und die Kinos wieder füllen sollten, werden dann wohl auch verschoben.

Wenn es im August nicht wieder losgehen sollte, wird es teuer - dann wird es wohl so manches Kino und vielleicht auch ganze Kinoketten kosten.

Wenn dann aufgrund von Abstandsregeln zudem nicht die Säle gefüllt werden können, wenn dann endlich wieder Blockbuster starten, werden die Einnahmen für Kinobetreiber und eben auch Studios eher enttäuschend ausfallen. Und gerade die Studios werden ihre teuren Blockbuster nicht in halbvollen Kinossälen starten wollen.

Wenn es schlecht läuft, dann kann das Elend sich noch so lange hinziehen, bis ein Impfstoff gefunden und verbreitet ist.
Ob dies dann alle Studios überstehen werden?



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von -paleface- »

Ich habe im August selber eine Kinopremiere. Und interessanter weise gelten dort KEINE Abstandsregelung.
Jeder muss sich halt wie im Restaurant mit Name und Adresse registrieren und gut ist. Der Saal darf gefüllt werden.

Komisch das es mal so und so geht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von cantsin »

Mir fällt kein einziges Szenario ein, in dem die heutige Kinobranche überleben kann. Laut Virologen werden auch Impfstoffe das Problem Corona nicht lösen, und Corona wird nicht die letzte Pandemie sein, mit der wir es zu tun haben. "Social distancing" wird bleiben, aber Multiplexe wird man damit nicht profitabel betreiben können.

In der Zwischenzeit werden mit dem Durchmarsch von Streaming Fakten geschaffen. Bei dem Bond-Film werden die Produzenten früher oder später einknicken und eine Streamingpremiere vorbereiten. Bei "Tenet" hat Nolan, der nur auf Analogfilm dreht und an klassische Kinoprojektion glaubt, Privilegien - aber auch dieser Vorschuss wird ihm nicht ewig gewährt werden.

Der Leiter des Filmfestival Oberhausen hat schon in einem Aufsatz geschrieben, dass das Kino ein historischer Kunstort wird und, wie Stadttheater, Museen und klassische Konzertsäle, nur mit Kultursubventionen überleben können wird. Das wird dann aber auf ein kommunales Kino pro Stadt rauslaufen. Die Multiplexe gehen alle dicht - die Wette gehe ich ein. Bei denen wird wahrscheinlich jetzt schon die Kapitaldecke und Kreditversorgung dünn.

Wie auch immer - die Pandemie beschleunigt nur eine Entwicklung, die es sowieso schon gab.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Jott »

Autokino ist geil.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von iasi »

Kino wird es auch weiterhin geben.
Wer das Video mit den Publikumsreaktionen beim letzten Avengers-Film gesehen hat, wird verstehen, dass auch die größte heimische Glotze dieses Gemeinschaftsgefühl nicht ersetzen kann.

Corona war nicht der erste Virus und wird auch nicht der letzte sein. Neu ist doch vor allem die Reaktion darauf.
Ein Impfstoff erledigt das Thema, das auch schon in den Medien einschläft, dann völlig. Die Leute sind mittlerweile gelangweilt und können sich am Gefühl Menschenleben zu retten auch nicht mehr so recht erbauen.

Streaming kann zudem nie die Kinoeinnahmen erzeugen, die man von einem Bond erwarten kann. Zumal die erfolgreiche Auswertung im Kino die Einnahmen durch Disc und Streaming eben auch noch beflügelt. Die Verwertungskette hat für die Verleiher durchaus ihre finanzielle Logik - bis hin zu den Senderechten im TV. Und selbst wenn ein Film schon im Free-TV lief, kann man ihn wieder revitalisieren, wie das Beispiel Inception aktuell zeigt.
Die Basis eines großen Studios ist eben der Filmstock.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Darth Schneider »

Oder doch zurück zu Datenträgern die man kaufen muss und in die Hand nehmen kann...? Bei den altmodischen Papier Büchern funktioniert das immer noch.
Mit VHS Kassetten und DVDs wurde unglaublich viel Geld verdient.
Wenn die Filme dann am Schluss die Filme nur noch durch Netz gebeamt werden reichen die Einahmen doch definitiv nicht.
Die Filmindustrie wird sich über solche Dinge Gedanken machen müssen, und umdenken.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4355

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Bluboy »

Dart
Schau Dir mal die Angebote für Blu Ray Player bei Amazon an



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Di 14 Jul, 2020 19:43
Komisch das es mal so und so geht.
Je nachdem wo man wohnt - hier in Bayern wurde aktuell wieder weiter gelockert.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Darth Schneider »

@Bluboy
Ich meinte damit eigentlich eher ein ganz neues, zeitgemässes Medium, das man auch anfassen kann um Filme, Musik und auch Bücher darauf zu speichern...und natürlich zu verkaufen..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von cantsin »

Es wird Streaming-Premieren mit Pay-per-View geben, für den Preis einer Kinokarte. Hat schon für Hollywood bzw. den Film "Trolls World Tour" funktioniert, dessen Premiere coronabedingt ins Netz verschoben wurde und der bisher $100 Millionen Umsatz gemacht hat. Dem Beispiel werden andere folgen.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Cinemator »

Die Film- und Unterhaltungsindustrie wird sicher neue Vermarktungsstrategien und Vertriebswege finden und diese auch gehen. Die Frage ist, was passiert mit dem klassischen „Lichtspieltheater“, wie wir es so lieben. Ich befürchte, in den meisten Kinos werden die Lichter für immer ausgeknipst. Die kommunal geförderten könnten noch etwas länger bestehen. Und dann kommt „The Big End“. Tränen sind erlaubt...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



iasi
Beiträge: 24215

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von iasi »

Ins Kino gehen, bedeutet ausgehen.
Ein Heimkino bietet dies nicht.

Zudem:
Der neue Bond bringt an den Kinokassen wohl bis zu 1 Mrd. Dollar.
Dann folgen Einnahmen aus Streaming- und DVD/BD-Verkäufen.
Dann Einnahmen aus Abo-Streaming.
Dann Einnahmen aus Senderechten.
Dann ...

Netflix kam 2019 gerade mal auf 20 Mrd.$ Umsatz.

Netflix investiert viel in Eigenproduktionen. Aber das Budget eines echten Blockbusters kann Netflix nicht stemmen, denn das Geschäftsmodell erlaubt eine so hohe Investition in einzelne Filme nicht.

Die Kinoauswertung hingegen mach auch aus 200-300 Mio.Produktionen ein lukratives Geschäft.
Zudem schlagen sich die Kino-Einspielergebnisse im Buchwert des Filmes nieder.



Bluboy
Beiträge: 4355

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Bluboy »

Bei solchen Preisen wird der Tschäms wohl oft noch alleine die Welt retten müßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



7River
Beiträge: 3679

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von 7River »

Bei uns hat ein Kino auch wieder auf. Für eine Karte von „Gretel und Hänsel“ hab ich 8 Euro bezahlt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 00:34
Die Kinoauswertung hingegen mach auch aus 200-300 Mio.Produktionen ein lukratives Geschäft.
...mit dem die anderen 10 Flops refinanziert werden müssen.

Zur wirklichen Goldgrube wird ein Film erst mit entsprechendem Merch.
Star Wars, Cars etc. haben ein zigfaches der Filmverwertung nur mit Merch eingespielt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24215

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 06:17 Bei uns hat ein Kino auch wieder auf. Für eine Karte von „Gretel und Hänsel“ hab ich 8 Euro bezahlt.
Wie war denn der Film?
Den Trailer fand ich ansprechend.

War die Vorstellung gut besucht?
Zuletzt geändert von iasi am Mi 15 Jul, 2020 06:58, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 06:45
iasi hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 00:34
Die Kinoauswertung hingegen mach auch aus 200-300 Mio.Produktionen ein lukratives Geschäft.
...mit dem die anderen 10 Flops refinanziert werden müssen.

Zur wirklichen Goldgrube wird ein Film erst mit entsprechendem Merch.
Star Wars, Cars etc. haben ein zigfaches der Filmverwertung nur mit Merch eingespielt.
Auch Merch gehört natürlich zur Verwertung. Aber auch hier sprudelt das Geld erst dann, wenn der Film auch im Kino gut lief.

Flops?
Immerhin kann mit den anderen Verwertungskanälen ein an der Kinokasse geflopter Film nach geraumer Zeit doch noch die Kosten reinholen - für das Studio ist dies dann dennoch eine herbe Belastung.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Axel »

Cinemator hat geschrieben: Di 14 Jul, 2020 23:00 Die Film- und Unterhaltungsindustrie wird sicher neue Vermarktungsstrategien und Vertriebswege finden und diese auch gehen. Die Frage ist, was passiert mit dem klassischen „Lichtspieltheater“, wie wir es so lieben. Ich befürchte, in den meisten Kinos werden die Lichter für immer ausgeknipst. Die kommunal geförderten könnten noch etwas länger bestehen. Und dann kommt „The Big End“. Tränen sind erlaubt...
Zu Weihnachten werden wir es vielleicht wissen. Nach der Devise hinterher weiß man immer mehr ist dann absehbar, ob es eine zweite Welle (oder in Ländern mit gutem Management nur vereinzelte endemische Fälle) gibt und wenn, ob diese parallel mit der regulären Grippesaison ein Massensterben mit sich bringt. Aktuelle Hiobsbotschaft ist, dass eine Immunität nur entwickelt, wer einen eher schweren Krankheitsverlauf hatte, also mindestens einer Grippe vergleichbar. Eine billig durch laschen Umgang mit Abstands- und Hygieneregeln erkaufte Herdenimmunität wird es nicht geben. Möglich ist, dass man nach mehreren Ansteckungszyklen fast immun ist. Irgendein deutsches Pharmaunternehmen sagte doch diese Tage, ein Impfstoff werde noch Jahre brauchen.
iasi hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 00:34 Ins Kino gehen, bedeutet ausgehen.
Ein Heimkino bietet dies nicht.

Zudem:
Der neue Bond bringt an den Kinokassen wohl bis zu 1 Mrd. Dollar.
....
Bringt er eben nicht. Wenn aktuell alle Beschränkungen für Kinos mit dem Hinweis "Auf eigene Gefahr" aufgehoben würden, was sträflich fahrlässig wäre, würden die Kinos trotzdem nicht voll. Alles hängt mit Corona zusammen.

Da wir von Nolan sprachen, wieso produziert eigentlich keiner eine "Bane"-Maske, mit austauschbaren Filtereinsätzen, die Kinos, die Gastro und den Einzelhandel rettet?
iasi hat geschrieben: Di 14 Jul, 2020 21:07... dieses Gemeinschaftsgefühl nicht ersetzen kann.
Eine auf Herde programmierte Spezies war schon vor 50 Jahren auf dem Mond und schafft es heute nicht, eine tragefreundliche Technik zu entwickeln, um den Atem zu filtern?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 07:11 Aktuelle Hiobsbotschaft ist, dass eine Immunität nur entwickelt, wer einen eher schweren Krankheitsverlauf hatte..
Mindestens 70%-80% (je nachdem wen du fragst) der Infizierten waren ja von Anfang an völlig ohne, oder mit nur minimalen Symptomen - das nennt man bei jeder anderen Infektionskrankheit Immunität. Das ist ja der ganze Grund, warum all die Maßnahmen ja auch für die Gesunden, ohne Schnupfen, Husten, Fieber etc. gelten. Sonst könnten wir uns das ja alles schenken, wer schwer krank ist, bleibt normal freiwillig im Bett.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16252

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 07:23Mindestens 70%-80% (je nachdem wen du fragst) der Infizierten waren ja von Anfang an völlig ohne, oder mit nur minimalen Symptomen - das nennt man bei jeder anderen Infektionskrankheit Immunität.
Der Prozentsatz von Symptomlosen ist bestimmt viel höher. Übrigens auch bei Leuten, die gleich in mehreren Risikogruppen sind (Alter, Vorerkrankungen). Der Unterschied scheint in der Menge der auf einmal übertragenen Viren zu liegen. Auf Corona-Intensivstationen erkrankt und stirbt auch Pflegepersonal.

Wie ein Vergleich etwa Deutschlands mit den USA zeigt, sind die Maßnahmen bei uns sehr sinnvoll. Ich wette sie ließen sich noch weiter zusammenkürzen. Luft. Ich werde nicht krank, wenn ich das Einatmen einer großen Menge an Viren vermeide. Die große Menge kriege ich nur durch Anatmen von Tröpfchen einer Person mit akuten Symptomen. Im Sommer eher selten. Ich kriege die große Menge auch, wenn ich mit vielen symptomfrei Infizierten über einen längeren Zeitraum im selben Raum atme. Es gibt also eine kritische Masse unterhalb der ich zwar infiziert und ansteckend bin, aber nicht krank und auch alleine noch keine Gefahr für andere. Das o.e. zweite Szenario macht Kinos leider zu Superspreader-Zusammenkünften, aber konsequentes Luft-Management (vertikale Klimaanlagen? bessere Masken?) könnte das ändern.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bluboy
Beiträge: 4355

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Bluboy »



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 07:54
Ich werde nicht krank, wenn ich das Einatmen einer großen Menge an Viren vermeide. Die große Menge kriege ich nur durch Anatmen von Tröpfchen einer Person mit akuten Symptomen. Im Sommer eher selten. Ich kriege die große Menge auch, wenn ich mit vielen symptomfrei Infizierten über einen längeren Zeitraum im selben Raum atme. Es gibt also eine kritische Masse unterhalb der ich zwar infiziert und ansteckend bin, aber nicht krank und auch alleine noch keine Gefahr für andere. Das o.e. zweite Szenario macht Kinos leider zu Superspreader-Zusammenkünften, aber konsequentes Luft-Management (vertikale Klimaanlagen? bessere Masken?) könnte das ändern.
Schwer zu sagen, ich denke wir wissen da noch viel zu wenig, und jeder erzählt dir was anderes. Die WHO sagt, wer keine Symptome hat ist so gut wie nicht ansteckend, andere sagen wieder das Gegenteil. Kannste dir aussuchen wem du was glaubst. Was ich für ziemlich sicher halte, daß in allen Situationen, wo sich Leute anschreien (Demos, Disco, Konzerte etc) die Gefahr am höchsten ist. In Kinos wird normal wenig geschrien, könnte also weniger problematisch sein. Ob Leute mit 3er Masken ins Kino wollen ist fraglich, zumal dann auch noch Getränke, Nachos und Popcorn - die Haupteinnahmequelle - wegfallen würde.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



7River
Beiträge: 3679

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 06:51 Wie war denn der Film?
Den Trailer fand ich ansprechend.

War die Vorstellung gut besucht?
Mir hat der Film gut gefallen. Vor allem die Atmosphäre und die Wald-Location waren sehr dicht. Dazu der düstere Soundtrack. Einfach Klasse. Auch die Darstellung der Hexe fand ich cool.

Ein Kumpel und ich waren in der Woche im Kino. Da ist meist weniger los. Zusammen waren wir nur 7 Personen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von DWUA y »

Axel hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 07:11

... Nach der Devise hinterher weiß man immer mehr ist dann absehbar, ob es eine zweite Welle (oder in Ländern mit gutem Management nur vereinzelte endemische Fälle) gibt...
... Eine billig durch laschen Umgang mit Abstands- und Hygieneregeln erkaufte Herdenimmunität wird es nicht geben.
Vielleicht dann, wenn die Flieger überall die zurückgekehrten Ballermänner wieder ausgekotzt haben?



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von cantsin »

Wie dem auch sei - moderner Kapitalismus funktioniert nur durch Kapitalversorgung. Und die wiederum funktioniert nur, wenn die Gläubiger/Kapitalgeber (ob Banken, Aktionäre oder Firmeneigentümer, die auch Hedge Fonds/Private Equity Fonds sein können) an die Zukunft eines Unternehmens bzw. Geschäftsmodells glauben. Gerade in der heutigen "just-in-time"-Wirtschaft kann niemand lange ohne Einkommensbasis überleben.

Kinobetreiber sitzen in einem Spagat zwischen hohen Betriebskosten - durch die nötigen Quadratmeterzahlen, typischerweise in Innenstadtlagen, und entsprechenden Mieten + Abschreibungskosten für Gebäude und Technik - und Verdienstausfall. Und das Geschäftsmodell der Kinos ist durch Streaming genauso bedroht wie das sehr vergleichbare Geschäftsmodell der Kaufhäuser durch Online-Handel. Da haben Karstadt, Kaufhof & Co. auch jahrzehntelang argumentiert, dass die Leute das Gemeinschaftsgefühl, die Aura der Konsumpaläste, die Begegnung mit der Ware vor Ort etc. brauchen und Onlinehandel das nicht ersetzen kann.

Ich bleibe bei meiner Wette, dass Cinemaxx & Co den Weg von Karstadt und Kaufhof gehen werden, und dass es für die kleinen Kinos nicht besser wird. Wenn wegen der Abstandsregeln die Zuschauerkapazitäten dauerhaft reduziert werden müssen, ist das ganze Geschäftsmodell nicht mehr tragfähig und steigen die Kapitalgeber aus. Dann bleiben subventionierte Kommunalkinos und ein paar Luxuskinos (à la Astor Film Lounge in Berlin) mit Kartenpreisen von 20-25 Euro übrig.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von tom »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 07:23 Mindestens 70%-80% (je nachdem wen du fragst) der Infizierten waren ja von Anfang an völlig ohne, oder mit nur minimalen Symptomen - das nennt man bei jeder anderen Infektionskrankheit Immunität.
Nein, Immunität würden bedeutet, daß jemand der immun ist niemand anstecken kann.

Prä- oder asymptomatische mit COVID19 können aber andere anstecken. Abgesehen davon: wenn jemand am Anfang einer Erkrankung keine oder leichte Symptome hat, kann er noch schwere entwickeln.
slashCAM



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von DWUA y »

iasi hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 00:34 Ins Kino gehen, bedeutet ausgehen.
iasi hat geschrieben: Di 14 Jul, 2020 21:07... dieses Gemeinschaftsgefühl nicht ersetzen kann.
Gut, aber nur auf dem Weg dort hin und danach in der Kneipe.
Aber während der Vorstellung?
Da möchte ich (möglichst autistisch) alles vergessen, was neben, vor und hinter mir sitzt.
Um in eine ANDERE Welt einzutauchen...

:))



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Frank Glencairn »

tom hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 10:51
Prä- oder asymptomatische mit COVID19 können aber andere anstecken.
Wie schon gesagt, je nachdem wen du fragst.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4355

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Bluboy »

Das mit der Immunität ist so eine Sache.
In Fernsehen wurde es so erkläert
Alle im Körpeer vorhandenen Antikörper (Pocken, Masern, TBC & Co) halten 120 Tage dann müssen sie sich reproduziert haben so dass sie weitere 120 Tage ihr Arbeit verrichten können.

Der Antikörper von Covid ist aber eine Taube Nuss und kann sich nicht reproduzieren
Zuletzt geändert von Bluboy am Mi 15 Jul, 2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von tom »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 11:02
tom hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 10:51
Nein, Immunität würden bedeutet, daß jemand der immun ist niemand anstecken kann.

Prä- oder asymptomatische mit COVID19 können aber andere anstecken. Abgesehen davon: wenn jemand am Anfang einer Erkrankung keine oder leichte Symptome hat, kann er noch schwere entwickeln.
Wie schon gesagt, je nachdem wen du fragst.
Das ist schon längst zurückgezogen, weil es falsch war - es gibt es viele Studien, weclhe die präe- asymptomatische Ansteckung belegen. Bekannt ist das seit den frühen Münchner Patienten:
Coronavirus: Forscherteam aus München warnte vor infektiösen Patienten ohne Symptomen
slashCAM



Axel
Beiträge: 16252

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Axel »

cantsin hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 10:11Da haben Karstadt, Kaufhof & Co. auch jahrzehntelang argumentiert, dass die Leute das Gemeinschaftsgefühl, die Aura der Konsumpaläste, die Begegnung mit der Ware vor Ort etc. brauchen und Onlinehandel das nicht ersetzen kann.
Es war das Gemeinschaftsgefühl, das Gefühl, Gefühle, Reaktionen, Affekte mit anderen zu teilen, aber es war auch mehr als das, nämlich eine Kulthandlung, verbunden mit einer Liturgie. Die dazu nötigen Requisiten, Devotionalien und Wesenseigenschaften wurden nach und nach aus den modernen Multiplexen entfernt. Manches war Kokolores, wie etwa die Samt- oder Seidenvorhänge oder die (Feldherrenblick-) Logen oder die Glocke zur Anzeige des Vorstellungsbeginns (mit ultra langsamem Dimmen der Saalbeleuchtung). Manches war das Medium Film selbst mit seinen magischen Unzulänglichkeiten. Als ich als Vorführer aufhörte, war ich anfangs sehr traurig. Ich wollte einen filmischen Grabgesang halten, nach Motiven des Romans "Schattenlichter" von Theodore Roszak. Der Kurzfilm hätte "O Sündenmaschine" geheißen. Die Mitarbeiter eines Kinos hätten ihre rätselhaften, für sich genommen absurden Verrichtungen, Säleputzen, Platzanweisen, Popcornbacken und Filmeinlegen in klagenden Versen besungen, der Projektor selber hätte gesungen, die Sehnsüchte und Ängste der Menschen, die ihm in einem Trichter eingefüllt wurden, zerkaut und in vierundzwanzig Bildern pro Sekunden in den dunklen Raum geworfen, die Rinder wären durch das Gatter auf die Weide und das Publikum in den Saal getrieben worden. Dann wären, gigantisch, die Pferde auf uns zugekommen, durch das spritzende Wasser, und durch die kleine Schießscharte, ganz oben über der Menge, hätte der Vorführer eine Zigarette geraucht ...

Soll heißen: ich verstehe. Aber wenn ich in den letzten Jahren (immer seltener) mal im Kino war, dann fehlte oft das gewisse Etwas. Was es eigentlich ist, das fehlt? Schwer zu fassen, ehrlich gesagt. Bis auf eines, und das ist offensichtlich: es unterscheidet sich technisch gar nicht mehr von Netflix zuhause. Nur dass es zuhause technisch besser geht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Frank Glencairn »

sie
tom hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 11:09
Das ist schon längst zurückgezogen, weil es falsch war - es gibt es viele Studien, weclhe die präe- asymptomatische Ansteckung belegen. Bekannt ist das seit den frühen Münchner Patienten:
Coronavirus: Forscherteam aus München warnte vor infektiösen Patienten ohne Symptomen
"Der Mann, der als der erste Corona-Infizierter in Deutschland gilt, arbeitete für den Autozulieferer Webasto und hatte sich bei einer Kollegin aus China angesteckt, die aus dem Krisengebiet Wuhan stammte. Während ihrer Dienstreise hatte sie keine Symptome gezeigt, erst nach ihrer Rückkehr wurde sie positiv auf Sars-CoV-2 getestet und fühlte sich unwohl."

Das ist schon längst debunked.

Dank einem ausführlichen Telefongespräch mit der Dame weiß man mittlerweile, daß sehr wohl Symptome hatte und auch ein entsprechendes *** Medikament einnahm, um über die Meetings zu kommen.

Wie auch immer - da gibt es so viele verschiedene Meinungen, und viele ändern die auch noch ständig. Anhand von was sollen wir uns denn ein Urteil bilden, wenn wir uns schon nicht mehr auf WHO Aussagen verlassen können, weil die nächste Woche vielleicht wieder zurückgezogen werden, und selbst das RKI die Ergebnisse einer "Münchner Forschergruppe" moniert. Heißt das jetzt ich soll nur noch auf die Münchner Forscher hören und die WHO und das RKI ignorieren? Das ist doch alles ein Wahnsinn.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 15 Jul, 2020 11:58, insgesamt 5-mal geändert.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von Cinemator »

DWUA y hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 11:01
iasi hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 00:34 Ins Kino gehen, bedeutet ausgehen.
Gut, aber nur auf dem Weg dort hin und danach in der Kneipe.
Aber während der Vorstellung?
Da möchte ich (möglichst autistisch) alles vergessen, was neben, vor und hinter mir sitzt.
Um in eine ANDERE Welt einzutauchen...
:))
Genau so verstehe ich auch Kino. Ich will der realen Welt entrücken, außerhalb von Zeit und Raum sein, abtauchen in ein phantastisches Abenteuer. Und dieses Gefühl ist im Kino am stärksten. Es sei, denn neben mir sitzt meine neueste Braut... :-)))
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von cantsin »

Zu unserer Diskussion passend kommt gerade diese Meldung 'rein:

"Apple hat offenbar erstmals einen veritablen Hit in seinem Streamingdienst TV+ gelandet. "Greyhound", ein Actionstreifen, der im Zweiten Weltkrieg an Bord eines US-Kriegsschiffes spielt und bei dem Tom Hanks die Hauptrolle innehat, soll zum Start am 10. Juli so häufig abgerufen worden sein wie kein anderer Inhalt des Angebots jemals zuvor – egal ob Serienepisode oder Film. Das Hollywood-Fachblog Deadline spricht davon, dass Apple ungefähr so viele Zuseher hatte wie zum Eröffnungswochenende eines Blockbusters an der Kinokasse im Sommer. [...]

"Greyhound" war ursprünglich als ganz normaler Kinofilm angedacht. Aufgrund der Corona-Krise entschied sich das Studio allerdings dazu, nach Alternativen im Streamingbereich zu suchen."

https://www.heise.de/news/Tom-Hanks-Gre ... ag.beitrag



iasi
Beiträge: 24215

Re: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Beitrag von iasi »

An der Kinokasse hätten die Leute aber eben speziell für diesen Film bezahlt.
Im Abo nimmt man so einen Film mit - ist ja im Preis inbegriffen.

An der Kinokasse bleibt für das Studio zwar gerade mal die Hälfte der Karteneinnahmen hängen, aber selbst wenn ein Film Online startet und der Abruf bezahlt werden muss, braucht es ebenso viele Online-Verkäufe, wie Kartenverkäufe, denn vor der Glotze sitzen dann eben 2 oder mehr Leute, die eigentlich Karten gekauft hätten.

Zudem ist der Online-Verkauf nach der Kinoauswertung eben eine zusätzliche Verwertungsquelle. Dann erst kommt die Verwertung im Abo.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07