Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
ruessel
Beiträge: 5898

Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von ruessel » Mo 20 Jan, 2020 13:24

https://www.galaxus.de/de/page/diese-ka ... onen-13736

Bild
Soeben ist die grösste Linse der Optik erfolgreich fertiggestellt und geliefert worden. Sie hat einen Durchmesser von 1.57 Metern. Der Sensor ist aus 189 CCD-Sensoren zusammengesetzt und misst 64 Zentimeter.
Warum haben wir die Kamera nicht im Shop?

Die dynamische Analyse der Marktsituation, unserer Kundenbedürfnisse, deren Kaufkraft und Preissensibilität hat ergeben, dass sich eine Aufnahme ins Sortiment derzeit nicht aufdrängt. Außerdem wäre das Einkaufserlebnis etwas durch die Tatsache getrübt, dass die Kamera nicht gekauft werden kann.
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




Sammy D
Beiträge: 1483

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von Sammy D » Mo 20 Jan, 2020 13:28

Hier kann man sie aus der Nähe betrachten.





roki100
Beiträge: 3141

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von roki100 » Mo 20 Jan, 2020 13:30

iasi fragt sich nun ob diese in seinem Kofferraum passt.




Funless
Beiträge: 3490

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von Funless » Mo 20 Jan, 2020 13:32

Wohl eher ob sie 14Bit RAW intern kann. Wegen Gestaltungsmöglichkeiten und so.
MfG
Funless

Federico Fellini hat geschrieben:Kino darf keine Kopie der Wirklichkeit sein.
... und ...
Sundance Film Festival 2020 hat geschrieben:Cameras are not crucial factors.




ruessel
Beiträge: 5898

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von ruessel » Mo 20 Jan, 2020 13:38

Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




srone
Beiträge: 8128

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von srone » Mo 20 Jan, 2020 13:39

Bei der firma "autokran" findet sich dann auch der passende gimbal dafür...:-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




klusterdegenerierung
Beiträge: 14626

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 20 Jan, 2020 16:39

Cool, dann kann ich ja schon mal 3 Tage lang die deph of field ausrechnen.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Framerate25
Beiträge: 1245

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von Framerate25 » Mo 20 Jan, 2020 18:35

ruessel hat geschrieben:
Mo 20 Jan, 2020 13:24
Außerdem wäre das Einkaufserlebnis etwas durch die Tatsache getrübt, dass die Kamera nicht gekauft werden kann.
Schmunzel....is aber jetzt auch schade - hätte man sich ja mal gönnen können. ;)
Boah Leute, heute Nacht hab ich gepennt wie ne prinzende Person.




ruessel
Beiträge: 5898

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von ruessel » Di 21 Jan, 2020 08:11

Der Sensor ist aus 189 CCD-Sensoren
Komisch, hier will jeder nur CMOS. Dabei scheint es bei einem präzisen Bild (Pixelgenau) nur CCD zu geben, die Dinger scheinen immer noch nicht tot zu sein.....
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




Auf Achse
Beiträge: 3853

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von Auf Achse » Di 21 Jan, 2020 08:43

ruessel hat geschrieben:
Di 21 Jan, 2020 08:11
Der Sensor ist aus 189 CCD-Sensoren
Komisch, hier will jeder nur CMOS. ................


Ist doch klar, oder: CCD hat keinen Rolling Shutter. Wenn mal ein UFO verbeidüst will man es schon verzerrungsfrei betrachten können :-)

Geil jedenfalls, das Ding. Danke rüssel, fürs Verlinken!

Auf Achse




Darth Schneider
Beiträge: 4519

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von Darth Schneider » Di 21 Jan, 2020 09:17

Wenn das UFO jedoch sehr, sehr schnell fliegen sollte sieht es jede Kamera verzerrt, wenn überhaupt..;)
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




roki100
Beiträge: 3141

Re: Diese 3200MP Kamera kostet 168 Millionen

Beitrag von roki100 » Di 21 Jan, 2020 10:08

Darth Schneider hat geschrieben:
Di 21 Jan, 2020 09:17
Wenn das UFO jedoch sehr, sehr schnell fliegen sollte sieht es jede Kamera verzerrt, wenn überhaupt..;)
Gruss Boris
Ein Mann der fotografiert immer zu selben Zeit an einem Ort. Die UFO's sind mit bloße Auge nicht zu sehen (weil scheinbar das ding viel zu schnell rum fliegt), erst später, nachdem er die Bilder auswertet, sieht man UFO.
Immer zu selben Zeit...komisch. Darüber wurde auch in den Nachrichten berichtet.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von Funless - So 11:48
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme lizenzfrei im Netz
von dosaris - So 11:46
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 11:40
» Lösch Dich!
von Darth Schneider - So 11:28
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von iasi - So 11:10
» Welche Framerate
von meier14 - So 11:09
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 9:57
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von Amethyst - So 6:55
» BATTLE STAR WARS - Trailer
von cantsin - Sa 23:28
» Trailer LIMBO ("one take")
von Jörg - Sa 22:55
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Jörg - Sa 19:55
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 19:28
» Band gerissen - Kassetten reparieren
von klusterdegenerierung - Sa 19:14
» LEDs zum Filmen gesucht
von phreak - Sa 18:39
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von cantsin - Sa 18:20
» Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?
von TomStg - Sa 18:07
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von Bluboy - Sa 16:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - Sa 16:40
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Sa 15:13
» PTZ-Pult mit Schwenk-/Neigekopf verbinden (Panasonic AW-RP400 und AW-PH300)
von schroedingerskatze - Sa 14:35
» Review-Video: Zeapon Micro 2 & Zhiyun Weebill S: "Sliding Gimbal"
von GaToR-BN - Sa 14:18
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von cantsin - Sa 13:54
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Sa 10:29
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - Sa 10:28
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 10:28
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - Sa 10:27
» Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
von Mantas - Sa 10:01
» Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Sa 7:51
» 2 Trommeln & ein Sound wie 10
von Darth Schneider - Sa 4:57
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von klusterdegenerierung - Sa 2:14
» Kinoflo-Stativanschluss
von pillepalle - Fr 21:18
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.