Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Mit Fairchild Sensor wird kein FilmConverter benötigt, es ist alles eingebaut.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stimmt und nimmste gleich die alte Pocket haste dazu sogar 16mm look.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13969

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rush »

QT8: Quentin Tarantino - The First Eight

https://www.arte.tv/de/videos/092151-00 ... rst-eight/
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Starshine Pictures »

Zwar schon etwas älter und ziemlich nerdy, aber trotzdem geil ... :-P


*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Schon ein paar Jahre älter, aber ganz schön aufwendig für einen Imagefilm :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Manchmal muß wohl erst jemand von wo anders kommen damit man weiß wie schön es hier ist. ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Corona = digitaler Urlaub - da wo es wirklich schön ist.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Immer wieder faszinierend, über megalithische Bautechniken zerbreche ich mir seit 30 Jahren den Kopf, um zu verstehen wie das gemacht wurde.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Jun, 2020 09:22 Immer wieder faszinierend, über megalithische Bautechniken zerbreche ich mir seit 30 Jahren den Kopf, um zu verstehen wie das gemacht wurde.
ich liebe das. Eines meiner Träume ist ja später mal zu reisen und das alles selbst zu besichtigen. Es gibt schon verrückte Sachen. Zu behaupte oder durch lug und trug als Wissen aufzuzwingen, wir wären viel weiter als die früheren usw. ist m.M. nichts als eines der größte lüge der Menschengeschichte. Von wegen Verschwörungstheorien usw. Ich war früher selber sehr kritisch, doch mittlerweile sehe ich das völlig anders.... nein, nix Ufo, Aliens etc. kann, muss aber nicht sein (das ganze Universum ist lebendig und wir sind da Staub - im vergleich winzig im vergleich zu den Mächten im All)... Vielmehr glaube ich, dass die früheren nicht unzivilisiert oder rückständig, Unwissen etc. waren, sondern großes wissen besaßen und wir besitzen heute nur ein Bruchteil davon.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 15 Jun, 2020 23:34, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mo 15 Jun, 2020 23:25 Zu behaupte oder durch lug und trug als Wissen aufzuzwingen, wir wären viel weiter als die früheren ist m.M. nichts als eines der größte lüge der Menschengeschichte.
Dann hoffe ich ja, das Du Dir mein oben gepostetes Video angesehen hast, passt ganz gut! :-)
Die Menschheit wird eher immer dümmer.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

Für die Youtube Fsns gibts was Neues

https://winfuture.de/news,116469.html



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Seitdem ich youtube sehe habe ich keine Werbung.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Jun, 2020 23:34
roki100 hat geschrieben: Mo 15 Jun, 2020 23:25 Zu behaupte oder durch lug und trug als Wissen aufzuzwingen, wir wären viel weiter als die früheren ist m.M. nichts als eines der größte lüge der Menschengeschichte.
Dann hoffe ich ja, das Du Dir mein oben gepostetes Video angesehen hast, passt ganz gut! :-)

Ja Danke.
M.M. wird unsere Intelligenz quasi gesteuert oder kontrolliert bzw. nicht mehr als das zu wissen, was uns als wissen serviert wird.... Dadurch ist eben vieles verloren gegangen. Siehe als Beispiel Mathematik und die unterschiede(Mathematik = gesunde Logik), da dreht einer auf andere Seite der Erde mit den Finger und zählt im Kopf irgendetwas, und rechnet so und da hat er das richtige Ergebnis, etwas, wofür wir vll. 100Euro Taschenrechner brauchen und zuerst Bediensanleitung lesen müssen um den Taschenrechner richtig bedienen zu können...
Würden die Völker zusammen kooperieren, mit dem Ziel, ernsthaft auch gemeinsam Wissen zu teilen/betreiben, gemeinsam in die Natur (oben und unten) zu blicken...nützliches auch für den Nächsten Mitmenschen zu schaffen, also miteinander gerechterweise tauschen und DAS (!) stets im Vordergrund bringen, statt voneinander zu rauben... dann wären wir auch hier viel weiter und Die Welt friedlicher, samt andere. Stattdessen findet die Einigung in sinnvolle aber auch in dreckige Geschäfte-machen statt, wodurch die reicheren reicher werden und die anderen immer ärmer (ein verrückter Geschäftsmann ist zufällig auch noch mächtigste Präsident). Es wird nicht in den Menschen (unabhängig seiner Nation, Farbe usw.) investiert, sondern in die eigene Fabrik, in die große Fabrik/der eigene Staat.... mit der Hoffnung größer zu werden.... dass ist schlimmer als Dumm oder Unintelligent, es ist Ungerecht und auch uns schädlich (Selbstschaden) und unserer kommende Generation auf gar kein Fall eine Intelligente oder gesunde Hinterlassenschaft.... Wie in der Doku gesagt wird (so wie ich das verstehe): Bessere Ergebnisse bei IQ-Test bedeutet nicht, das wir intelligenter sind, sondern nur das wir gut darauf vorbereitet sind (also eine Täuschung).... wir werden von Kind in der Schule....Abi...Studium...für den Job in die große Fabrik nur gut vorbereitet?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

das finde ich auch sehr interessant (ab 9:35 ):

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das spannende an der Sache ist, daß du die identischen "scoop marks" nicht nur in Aswan findest, sondern in Steinbrüchen auf der ganzen Welt, wie auch 2 andere Technikspuren und die "knobs" an Megalith-Bauwerken.

Wenn ich die Zeit und die Ressourcen hätte, würde ich den Rest meines Lebens nix mehr anderes tun, als an all die Orte zu reisen und das zu erforschen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nimm mich mit, ich mache eine Lifetime Doku davon.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich hatte mal eine Doku gesehen in der es um riesige gerade aufgestellte Steinsäulen in Afrika ging. Da sind Archäologen und Forscher in den Dschungel gezogen und haben diese Stelzen ausgegraben und daran herum gerätselt wie das die Ureinwohner wohl früher hin bekommen haben die so aufzustellen. Das Ganze Schauspiel wurde von den jetzt dort lebenden Nachfahren beäugt und bestaunt. Bis es einem der Einheimischen gereicht hat, er alle Männer im Dorf zusammen getrommelt hat, und mit ein paar Haurucks und Teamarbeit so eine Stähle vor den entsetzten Augen der Forscher einfach hingestellt wurde. Ich glaube wir haben in unserer hoch technisierten und akademisierten Welt vollkommen verdrängt was viele Hände und ein bissl Hauruck alles schaffen können.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

In Zeiten von Corona ein noch wichtigerer Ratgeber.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

So ein bisschen Hauruck ist eine Sache, die Granitsäulen mit denen unsere modernen Kräne so ihre Schwierigkeiten hätten von Aswan in Oberägypten nach Baalbeck im Lebanon zu transportieren (allein gut 1000km nur Luftline), und dort aufzustellen ist aber dann doch was anderes.

Ach ja, das haben sie dann 85 mal gemacht, weil sie noch ein paar Säulen mehr wollten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21802

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 16 Jun, 2020 11:18Wenn ich die Zeit und die Ressourcen hätte, würde ich den Rest meines Lebens nix mehr anderes tun, als an all die Orte zu reisen und das zu erforschen.
Viele davon habe ich zu Studentenzeiten besucht. Damals war vor allem die Ressource Zeit vorhanden, heute nicht mehr. War immer spannend. Favorit zum Kopfkratzen: Sacsayhuacán in Peru. Und natürlich die Nazca-Ebene mit den "Landebahnen" und Figuren, die man nur aus dem Flugzeug sieht.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Framerate25 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 16 Jun, 2020 19:07 So ein bisschen Hauruck ist eine Sache, die Granitsäulen mit denen unsere modernen Kräne so ihre Schwierigkeiten hätten von Aswan in Oberägypten nach Baalbeck im Lebanon zu transportieren (allein gut 1000km nur Luftline), und dort aufzustellen ist aber dann doch was anderes.

Ach ja, das haben sie dann 85 mal gemacht, weil sie noch ein paar Säulen mehr wollten.
Dann schau mal was der Typ schafft. Mit ner simplen Eisenstange und Willen.

Atemberaubend- wirklich!

Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

das andere ist aber kein Lehm (oder ähnliches) und auch keine Steinsäulen was vll. von 10, 100 oder 1000 Afrikaner mit bloßen Händen wie Butter verarbeitet und als Granitstein (oder was auch immer) aufgestellt werden kann. :) Es gab doch auch unzählige Versuche, es hat einiges geklappt, doch das alles war ein mini Bruchteil davon, was so alles existiert...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Framerate25 hat geschrieben: Di 16 Jun, 2020 19:15
Dann schau mal was der Typ schafft. Mit ner simplen Eisenstange und Willen.
Völlig andere Nummer, in Baalbek haben sie mit 1000 Tonnen schweren Steinen hantiert, da geht nix mit Eisenstange und Willen.

Bild

Wobei sie in China (hold my Reisschnaps) nochmal einen drauf gelegt haben, und 16.000 Tonnen schwere Trümmer rumgewuchtet haben.

Bild
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 16 Jun, 2020 19:47, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Framerate25 »

@ Frank

die Aussage war eigentlich:
Wer etwas bauen wollte, wann, wie, aus was und eine Motivation dahinter sah - hats einfach getan. Mittel und Wege werden dann gefunden. Ausreden gabs dann nicht.
(Kleine Homage an „richtige Kamera“ 🤭 )
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54