Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hahaha meega :-)))



Ich bin schwer beeindruckt, da fährt da ein Dude mit Drum and Base durch die Stadt und tausende folgen ihm friedlich, egal welchen Alters, welchem Aussehen, welchem Geschlecht, welcher Herkunft, welcher Hautfarbe und sozialer Schicht!

Absolute phänomenal was man mit etwas Musik und spirit friedliches auf die Beine stellen kann.
Wenn das kein Zeichen ist!

Spitze, klar ich bin natürlich auch mega D&B Fan! :-)

Berlin ist auch dabei! :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Was für ein unterschied. Wie Stadt der Alten und eine völlig andere Planet^^

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Erschwerend hinzu kommt, das Nürnberg nicht gerade die schönste Stadt Bayerns ist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 03 Jul, 2022 20:38 Erschwerend hinzu kommt, das Nürnberg nicht gerade die schönste Stadt Bayerns ist.
Wobei die Nürnberger wohl darauf insistieren würden, dass Franken nicht Bayern ist.

Immerhin wurde da in den 80er Jahren der (neben Christian Anders' Karatefilm "Brut des Bösen") einzige deutsche Kult-Action-Trashgranatenfilm gedreht:



Heute wird er, so weit mir bekannt, in Nürnberg jedes Jahr rituell im kommunalen Kino aufgeführt. Hier der vollständige Film:



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 03 Jul, 2022 20:38 Erschwerend hinzu kommt, das Nürnberg nicht gerade die schönste Stadt Bayerns ist.
egal welche Stadt da, alles irgendwie so "Stadt der Alten" mit hellenische Köpfe aus stein und irgendwelche Monumente und Kirchen und Glocken und so kalt...mit Bier und Bratwürste auf Tischen mit Karierte Tischdecken....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Hmm…?,
wohl doch langsam ziemlich sexy, dieses 360, 2x, 1 Zoll Sensor Ding…)

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Früher war alles besser!









Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 06:52 Früher war alles besser!
Die Sprecherkommentare waren es allemal :D


Apropos Sprecher - hab gestern angefangen "Manifest" auf Netflix zu schauen - der Dialog-Ton ist teilweise unterirdisch. Wundert mich wirklich, da Netflix normal ein recht strenges Regiment bei seinen Eigenproduktionen führt.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Das Teil gefällt mir immer besser….
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 09:41 Das Teil gefällt mir immer besser….


Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: So 03 Jul, 2022 20:55 egal welche Stadt da, alles irgendwie so "Stadt der Alten" mit hellenische Köpfe aus stein und irgendwelche Monumente und Kirchen und Glocken und so kalt...mit Bier und Bratwürste auf Tischen mit Karierte Tischdecken....
Das klingt alles so negativ. Wo ist da die Toleranz und Akzeptanz?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 13:06
roki100 hat geschrieben: So 03 Jul, 2022 20:55 egal welche Stadt da, alles irgendwie so "Stadt der Alten" mit hellenische Köpfe aus stein und irgendwelche Monumente und Kirchen und Glocken und so kalt...mit Bier und Bratwürste auf Tischen mit Karierte Tischdecken....
Das klingt alles so negativ. Wo ist da die Toleranz und Akzeptanz?
Ist Positiv gemeint. Man sollte Vorwärts gehen, sich weiter entwicklen, die Neulingen/Jugend (Zukunft) und derer Ideen unterstützen....statt sie an irgendwelche alte ausgesuchte "Traditionen" und Kult zu fesseln.... Ansonsten bleibt das eben so wie es ist (auch zig Generationen später).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 04 Jul, 2022 15:36, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: So 03 Jul, 2022 20:55
egal welche Stadt da, alles irgendwie so "Stadt der Alten" mit hellenische Köpfe aus stein und irgendwelche Monumente und Kirchen und Glocken und so kalt...mit Bier und Bratwürste auf Tischen mit Karierte Tischdecken....
Na ja - Singapore bei Nacht und Nürnberg bei Tag....

Allerdings finde ich da eher Singapore kalt und unangenehm - nix als Beton, Stahl und Neon - da sind Würschtl und Bier auf karierten Tischdecken schon eher heimelig und einladend.

Is zwar schon zig Jahre her, aber zum Filmen (Kurzfilm) fand ich Nürnberg (bei Nacht) jetzt gar nicht so übel.



dsc_0773.jpg
dsc_0763.jpg
dsc_0516.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Ich kenne Dich! Du würdest viel eher in Elvis Presley Zeiten zurück...!^^

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde mit der Weiterentwicklung gehts hier nicht wirklich weiter....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

roki100 hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 15:39 Ich kenne Dich! Du würdest viel eher in Elvis Presley Zeiten zurück...!^^

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde mit der Weiterentwicklung gehts hier nicht wirklich weiter....
Elvis lebt ...



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 15:39 Bitte nicht falsch verstehen, ich finde mit der Weiterentwicklung gehts hier nicht wirklich weiter....
Wo denn z. B.? Kannst Du eine Stadt oder Land benennen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 15:39 Ich kenne Dich! Du würdest viel eher in Elvis Presley Zeiten zurück...!^^
Yup, wenn ich ne Zeitmaschine hätte, wäre ich schon längst weg - zurück in eine Zeit die den letzten Höhepunkt unserer Zivilisation darstellt, bevor sie den Weg ging, den auch alle anderen Hochkulturen, von - Ägypten über Griechenland bis zu Rom - vor uns schon gegangen sind.

Vergiss das mit der Weiterentwicklung, wir sind definitiv im letzten Sinkflug.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 16:39
roki100 hat geschrieben: Mo 04 Jul, 2022 15:39 Ich kenne Dich! Du würdest viel eher in Elvis Presley Zeiten zurück...!^^
Yup, wenn ich ne Zeitmaschine hätte, wäre ich schon längst weg - zurück in eine Zeit die den letzten Höhepunkt unserer Zivilisation darstellt, bevor sie den Weg ging, den auch alle anderen Hochkulturen, von - Ägypten über Griechenland bis zu Rom - vor uns schon gegangen sind.
Ich auch.


@7River
Von Stadt zu Stadt ist es natürlich anders, doch großflächig ist das alles irgendwie das selbe. Wir bewegen uns nicht vorwärts und mir ist das eben deutlicher aufgefallen (ich verbinde das mit alte Herren die über uns Stur regieren und keine Veränderung zulassen....). Das einzige wo man sagen könnte "wir sind weiter als die anderen" sind Krankenhäuser, Altersheime, Autobahne...und was noch? Nix. Die die etwas können oder sich leisten können, hauen ab.... das macht es umso katastrophaler für die kommende Zukunft...Machthaber, die mehr in Waffen investieren, statt in gesunde Zukunft(Jugend), machen es sicher damit nicht besser. Es wird schlimmer.....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

Das mit der Zeitmaschine ist eine schlechte Idee
1870er Krieg
1914er Krieg
1939er Krieg

;-((



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Ein Filmschatz von 1956 ;-)



Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 12:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15