Ich fand das auch schon in Version 16 brauchbar und hab es für Projekte eingesetzt.
Interessant....
... nur daß in dem Clip kein Dschinn oder sonstwas übernatürliches vorkommt.
Auf jeden Fall.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 12:17 Super 8 kann schon sehr cool sein.
Man sieht man auch ganz klar die Unterschiede zu digitalem Film…;)
nicht in dem Clip, aber ich kenne ähnliche Version davon, dass das Leben Elektrizität ist... darin heißt es von Nikola Tesla, dass Elektrizität lebendig ist und das er auch stimme hörte, die mit ihm kommunizierte... er wurde deswegen teilweise für verrückt erklärt. Er sagte mal, dass Elektrizität mehr als nur eine physikalische Kraft ist und dass sie möglicherweise eine Art lebendige Energie sei.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 09:13... nur daß in dem Clip kein Dschinn oder sonstwas übernatürliches vorkommt.
Deshalb ist das auch nix für mich.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 13:27 @Frank
Das stimmt natürlich.
Aber gerade heute ist doch das besondere an Super 8 das man eben nicht alles unter Kontrolle hat…D
Gruss Boris
Was genau meinst du damit?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 13:44
Das grösste Problem ist (beziehungsweise vielen heutigen Filmemachern) finde ich ist:
Digitaler Film versucht zu realistisch und viel zu scharf zu sein….
Ich weiß was du meinst.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 13:59 @Frank
Schwierig zu erklären.
Allgemein, früher im Kino waren die Filme nicht soo perfekt und soo sauber, klar hatte das sicher auch mit der Projektion und den damaligen technischen Möglichkeiten zu tun, aber trotzdem,
die Bilder waren irgendwie lebendiger….
Ich verstehe Deinen Kontrollansatz, möchte auch in vielen Bereichen Kontrolle, denke aber eher daß die Post es nicht ganz so hinbekommt. VHS, Super8 insbesondere.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 13:21 Wobei das mittlerweile alles auch sehr einfach in der Post machbar ist, und man hat auch noch die volle Kontrolle über jeden einzelnen Aspekt.
Wenn ich mir so manche Sachen "von früher" anschaue, die ich gemacht habe, wird mir regelrecht schlecht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 14:23
Früher hat mich die Imperfektion nicht wirklich gestört, heute allerdings schon (wenn ich alte Filme anschaue).