Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3645

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Fr 02 Apr, 2021 00:50
Die Bilder ähneln einer Apokalypse. Unglaublich. Ebenso unglaublich müssen die Schäden an der Umwelt sein. Kaum vorstellbar, wie man das wieder rückgängig machen soll. Die Landschaft und Fauna auf immer zerstört...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

7River hat geschrieben: Fr 02 Apr, 2021 17:34
roki100 hat geschrieben: Fr 02 Apr, 2021 00:50
Die Bilder ähneln einer Apokalypse. Unglaublich. Ebenso unglaublich müssen die Schäden an der Umwelt sein. Kaum vorstellbar, wie man das wieder rückgängig machen soll. Die Landschaft und Fauna auf immer zerstört...
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass das Leben in Höhlen auch nicht unbedingt Gesund war.



7River
Beiträge: 3645

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Tut mir leid, aber Dein Satz erschließt sich mir nicht.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



motiongroup

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup »


Sehr fein



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Virologin Brinkmann: „Jetzt rede ich!“

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



motiongroup

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup »

habe mir Heute nacht Nacht alle Folgen von CALLS angesehen... interessant war, dass dies obwohl anfangs gedacht von mir als Hörspiel konzipiert doch extrem vom visuellen Eindruckt gepusht wird... wichtig auch der audio FX Part... mit den passen Hörinstrumenten war dies wirklich der WOW Effekt und ich musste alle Teile durchziehen.. Welt Klasse hätte ich niemals gedacht.. Also SEHEN und HÖREN am bestem im dunkeln..



7River
Beiträge: 3645

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Tomyris
https://de.wikipedia.org/wiki/Tomyris

Gibts bei Prime auf Deutsch: "Die Legende von Tomiris"

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der Song zum Untergang? ;-) Ich finde man muß ihn einfach mögen. ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

was für ein verrückter YT Kanal: PoliceActivity

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Gibts bei Netflix

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3645

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Danke für den Tipp.

Der hier war auch sehr gut:

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Technikfreak1

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Technikfreak1 »

Ich habe grade den Prinz aus Zamunda 2 geguckt. *** Link wegen Spam gelöscht ***
Dank der ganzen TV Werbung für den Film, kam ich ja gar nicht drum rum. Dann musste ich natürlich nochmal den Klassiker, also Teil 1 gucken. Ich liebe diese Filme einfach. Wie kann ein Film so gut und witzig sein. Genau mein Ding. Eine echte Empfehlung!!!



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Axel
Beiträge: 16233

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »

Gestern mit einem Freund geguckt: Michelangelo Antonionis Zabriskie Point von 1970. Ich stimme mit der Kurzreview hier überein:


Vor allem darin, dass der Film im Gegensatz zu vielen anderen 70ern edel gealtert ist. Technisch ist er interessant, da etwa 80% mit extremem Tele gedreht sind, was dem Look sehr gut tut. Wir sprachen hinterher noch lange über den Film und kamen zu dem Schluss, dass wir heute an einem Punkt in unserer Kultur sind, der stärker den 50er Jahren ähnelt, als uns vielleicht bewusst ist. Prüderie, Scheinheiligkeit und das Diktat der kollektiven Moral. Nur noch brutaler als damals. Die Helden in Zabriskie Point haben keine "Motive", keine "Ziele", aber auch keine rechtschaffenen Haltungen, sie biedern sich weder an noch drängeln sie sich vor. Beim Finale musste ich an Black Hole Sun (von Soundgarden, nicht von Blackmagic) denken. Wie immer mit alten Filmen: etwas Geduld mitbringen, und man wird reichlich belohnt.

BTW ist eindeutig der Film im Film im Film in Orson Welles' The Other Side Of The Wind eine Parodie auf Zabriskie Point, die laut Bogdanovich immer mehr zur Hommage wurde, weil Welles das Thema tatsächlich gefiel.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Bild
Solfeggio frequencies in water form beautiful six-sided geometric patterns.
https://soundhealingtherapy.ie/sound-th ... und-water/

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13947

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rush »

Stanford hat immer wieder spannende Sachen am Start, cooler Typ. Automatica fand ich auch vor einigen Jahre auch hervorragend mit den ganzen Industrierobotern.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Gore
Beiträge: 150

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Gore »





Zuletzt geändert von Gore am Di 13 Apr, 2021 00:40, insgesamt 2-mal geändert.



rush
Beiträge: 13947

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rush »

keep ya head up



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13947

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rush »

Vor einigen Tagen bereits im ZDF, lief heute die dänische Dokumentation:
Der Maulwurf – Undercover in Nordkorea in 3Sat.

Inhalt:
"In einer zehnjährigen Geheimmission begeben sich zwei Männer in das gefährlichste Regime der Welt. Sie wollen Nordkoreas Verstrickungen in den internationalen Waffenhandel beweisen."

Ziemlich intensive 120 Minuten die man da serviert bekommt.

Teil1
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... n-100.html

Teil2
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... e-100.html
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Die hatte ich auch geschaut 😊 War ganz gut.

Man fragt sich allerdings schon, wieviel Sinn es macht, dass Privatpersonen Geheimagent spielen, um am Ende einen Film zu drehen über Dinge, die im Grunde eh schon jeder weiß. Bis auf ein paar konkrete Zahlen zu den Preisen bei Waffengeschäften, sind da wenig neue Erkenntnisse bei heraus gekommen. Und selbst die kennen die Geheimdienste vermutlich auch schon.

Zumal davon ja auch die unwissenden Familien der Beteiligten betroffen sind. Der Preis um so etwas öffentlich zu machen ist dann schon sehr hoch. Und im Gegensatz zu anderen 'Whistleblowern', sind die Erkenntnisse aus dem Film für die westliche Öffentlichkeit nur bedingt von Interesse. Das in Nordkorea eine korrupte Elite herrscht dürfte kaum jemanden überrascht haben.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Meiner Meinung nach, so far, die beste deutsche Serie, hervorragend gemacht und ebenso gespielt.
Absolut empfehlenswert.
Dabei habe ich eigentlich genug vom ausgelutschten 2 Weltkrieg Thema...

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3645

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Schon erstaunlich was man mit einem iPhone so machen kann. Ich meine, dass der Filmemacher hier als User auch mal was vorgestellt hat. Jedenfalls cooler Kurzfilm.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Witzig
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24