Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 09:47 Glauben ist nicht wissen…
Nene, sondern Glauben zu wissen (wie in deinem Fall), ist eben nicht = wissen... Zu glauben, das wir allein im All sind, hat nicht nur mit "kein wissen" zu tun, sondern mit einer Logik die damals hierzulande aufgezwungen wurde, zu glauben, dass der Mensch mit seiner Scheibenartige Erde, der Mittelpunkt des Universum sei... ;) Jeder der dem widersprach, wurde bedroht, verjagt, ermordet.... so schlimm, so dass sich das noch im Jahr 2021 bei manche scheinbar in der Gene tief verankert hat...um immer noch später als winziger Staub im All, zu glauben zu wissen, dass alle andere Lügner sind und sie einzig die Wahrheitsbesitzer...

ALLES im Universum ist LEBENDIG--- samt Sterne/Planeten...Galaxien..die die eigenen Bahnen folgen ....uns unbegreifliche "Systeme"...und all das unabhängig von unserer winzige Logik = unser "wissen". Glaube als wertlos zu sehen und von wissen zu trennen (so als wären die gegeneinander Feinde), ist teil des Konfliktes, der hier passierte und nicht mit andere Teil der Menschen/Kulturen vereinbar ist, da ist "glaube" nicht nur heilig...und wissen auch kein Feind.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 18 Okt, 2021 10:17, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Jetzt Aktuell aus wissenschaftlicher Sicht.
Interessant dabei für uns ist, scheinbar spielen öfters mal bei UFO Sichtungen die benutzten Kameras auch eine tragende Rolle ;)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 10:26, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

das ist nur eine Meinung Boris.... "aus wissenschaftlicher Sicht" bedeutet nicht, dass Du dein gesunden Verstand ausblenden sollst und andere für dich denken lassen sollst.

Du kannst entweder "nur" glauben, dass wir allein im All sind, oder eben nicht glauben...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Scheinbar kennst du meine Meinung nicht.;)

Wir sind ganz bestimmt nicht alleine im All.
Es gibt zig Aliens, sicher auch intelligente Lebenformen.

Aber die Entfernungen sind einfach zu gross, die selben physikalischen Gesetze gilt auch für die Aliens.
Die Aliens müssten Jahrhunderte lange mit riesigen Raumschiffen reisen um uns nur mal kurz zu besuchen….
Ganz egal wie weit fortgeschritten ihre Technologie ist…Physik bleibt Physik…

Übrigens, wenn die Aliens nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegen können, und nicht hier in der Nähe wohnen, geht noch viel, viel länger, jahrtausendelang…
Viel Spass, gute Reise !
Das wäre für die Aliens genau gleich teuer und gleich immens aufwendig, weil Recourcen verschlingend wie für uns…

Klar ein Wurmloch oder ein Warpantrieb wäre auch durchaus möglich, aber dann müssen die Aliens entweder eine echte Sonne oder tonnenweise Antimaterie als Batterie und Energiequelle im Raumschiff mit drin haben….;))
Das ist alle sehr, sehr, sehr teuer…auch für Aliens.

Warum sollten die Aliens das denn überhaupt machen ?
Ich denke die haben besseres zum tun.

Darum gab es bisher noch keinen ersten Kontakt.

Und das ist nicht nur meine Meinung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 10:54, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 10:32 Wir sind ganz bestimmt nicht alleine im All.
Aber die Entfernungen sind einfach zu gross, die selben physikalischen Gesetze gilt auch für die Aliens.
Wer sagt das, dass die selben physikalische Gesetze auch für andere Mächte im All gilt? Da gibt es Mächte, die der Mensch niemals im Stande sein wird, sie zu begreifen... "der Mensch" kann sich doch selbst nicht erklären... geschweige denn, wissen über all die Mächte im All zu besitzen. Der Mensch ist so naiv/arrogant/hochmutig...dass nur weil er als Staub im All winzige Reise von A nach B geschafft hat, glaubt, über den Rest schon alles bescheid zu wissen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Nichts was aus Materie besteht und so gross ist wie wir kann schneller reisen wie das Licht. Zumindest haben wir noch nichts entdeckt, und die zig Teleskope und Messinstrumente der Nasa und Co. schauen schon sehr weit und Milliarden Jahre zurück in die Vergangenheit bis eine Sekunde nach dem Urknall…

Also komm mir nicht mit Magie…oder mit Dinge an du glaubst…

Da glaubt doch jeder etwas anderes und wirklich stimmen tut am Schluss wahrscheinlich genau mal gar nix von all dem ;)))

Aber wir wissen was wir wissen, und sehen was wir sehen und das wird immer mehr.

Fliegende Götter oder nur kleinste Beweise für sowas haben weder wir oder die Teleskope noch die Messinstrumente jemals gesehen, aber dafür ein schwarzes Loch fotografiert und bald gehts ja ab zum Mars….
Bleiben wir doch besser bei der Realität.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 10:59 Nichts was aus Materie besteht und so gross ist wie wir kann schneller reisen wie das Licht.
So nach unserem aktuellen Stand der Wissenschaft, der sich auch damit (es gibt nichts schneller als Lichtgeschwindigkeit) widerspricht...
Also komm mir nicht mit Magie…oder mit Dinge an du glaubst…
Wo liest Du das?
Da glaubt doch jeder etwas anderes und wirklich stimmen tut am Schluss wahrscheinlich genau mal gar nix von all dem ;)))
Höchstwahrscheinlich....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 18 Okt, 2021 11:08, insgesamt 2-mal geändert.



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Der Mensch ist beeinflussbar. Das ist das größte Problem. Welche Mächte? Ich denke mal, dass alle Mächte logisch zu erklären sind. Selbst Dinge (Wunder) in der Bibel sind garantiert zu erklären.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Es wurde ja auch schon immer beim Schreiben von Büchern sehr gerne ein wenig übertrieben, oder einfach nach Belieben abgeändert.
Gerade die Kirche ist doch eh berühmt dafür;))
Und die anderen beziehungsweise auch die alten Religionen waren oder sind da in dieser Hinsicht auch gar nicht ehrlich…
Papier nimmt alles dankbar an…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 11:13, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:07 Welche Mächte? Ich denke mal, dass alle Mächte logisch zu erklären sind.
Wie erklärst Du z.B. das zwei Dinge, die Lichtjahren von einander getrennt sind, Synchron sind bzw. wie mit einem unsichtbaren "Faden" miteinander verbunden sind und quasi in Realtime die Informationen austauschen....?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 18 Okt, 2021 11:14, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Das gibt es auch in der Quantenphysik…Im kleinen wie im grossen…;)
In Atomen sind auch ganz Teile miteinander verbunden die eigentlich getrennt sind…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:10 Es wurde ja auch schon immer beim Schreiben von Büchern sehr gerne ein wenig übertrieben, oder einfach nach Belieben abgeändert.
Gerade die Kirche ist doch eh berühmt dafür;))
Gruss Boris
Du siehst ja schon an gewissen Fällen, im Umfeld, wie Leute was hinzudichten oder einfach was falsch erzählen. Dann kommen noch Sinnestäuschung und Erinnerungslücken usw. hinzu.

EDIT: @roki, kommt das nicht im Film „Interstellar“ vor?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Zuletzt geändert von 7River am Mo 18 Okt, 2021 11:17, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:14 Das gibt es auch in der Quantenphysik…Im kleinen wie im grossen…
Gruss Boris
"im grossen" (im All, Lichtjahren von einander getrennt). Also ist Lichtgeschwindigkeit da völlig irrelevant.....geschweige denn, mit unsere Logik, die sichtbare oder unsichtbare Mächte da zu begreifen.....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Eben, das ist aber bei der Bibel im Koran und in zig religiösen Texten auch nicht anders…
Das wurde alles von Menschen geschrieben…

Auch in unserem Sonnensystem sind alle Planeten ohne Berührung miteinander und mit der Sonne verbunden, durch Gravitation.
Milchstrassen können sich auch über Tausende Lichtjahre Entfernung anziehen und aufeinander reagieren….Auch Gravitation
Es gibt aber auch noch ganz andere, viel grössere bekannte Kräfte im All.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 11:22, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Wie kommst Du jetzt zu Religionen? Nur weil ich den Katholiken von damals genannt habe, der sich als Mittelpunkt sah und dem nächsten mit verjagen/ermorden...widersprach?
Das wurde alles von Menschen geschrieben…
Kein Buch ist vom Himmel fertiggeschrieben heruntergefallen...
Auch in unserem Sonnensystem sind alle Planeten ohne Berührung miteinander und mit der Sonne verbunden, durch Gravitation.
Milchstrassen können sich auch über Tausende Lichtjahre Entfernung anziehen und aufeinander reagieren….Auch Gravitation
Es gibt aber auch noch ganz andere, viel grössere bekannte Kräfte im All.
Ja, etwas davon (und so einiges mehr) ist komischerweise auch in den Bücher zu lesen, die nicht vom Himmel fertiggeschrieben heruntergefallen sind...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 18 Okt, 2021 11:25, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Weil schon auch viel absolut unbewiesener Müll in den Medien und Büchern, über jedes Thema, nicht nur UFOs, halt auch in den religiösen Büchern und Schriften verzapft wird und auch wurde…
Und weil die Leute so vieles davon einfach so leichtgläubig glauben weil es der andere auch glaubt und es schon lange von vielen geglaubt wird…
Ich meine wie blöd und naiv sind wir Menschen denn immer noch ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:24 Weil schon auch viel absolut unbewiesener Müll in den Medien und Büchern, über jedes Thema, nicht nur UFOs, halt auch in den religiösen Bücher verzapft wird.
Wenn man aus Überzeugung zu etwas, über andere Dinge verallgemeinert und Unwissend urteilt, dann ist man damit nicht besser, als das, worüber man glaubt etwas zu wissen, und "blind" urteilt.

Gerade der Inhalt des Koran ist etwas, was sehr viel von "andere Lebewesen", Naturgesetze und Systeme im All erzählt, aber auch etwas enthält, was man eben nicht so einfach leugnen oder verdrehen, oder als "eine Sache der Interpretation" abstempeln kann....

Wie gesagt, die restliche Menschen neben den damaligen Katholiken, tickten da anders, sie erforschten nicht nur die Sterne ohne Mord oder ähnliches zu befürchten, denn das war ihnen (z.B. bei den Arabern) durch den Koran "ein Gebot", in der Natur zu blicken.....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 18 Okt, 2021 11:34, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Einiges in heiligen Schriften ist ja deshalb „komisch“ geschrieben, weil die Menschen damals vom Wissensstand noch nicht soweit wie heute waren. Die hatten keine Erklärungen für normale natürliche Abläufe und deuteten sie falsch oder umschrieben sie anders.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Also ich empfinde mich jetzt gar nicht als blind, eher offen für vieles…
Ich mag grundsätzlich gar keine heiligen Schriften, man darf daran absolut nix kritisieren, sonst wird das Gegenüber gleich zu einer beleidigten Leberwurst…

Nix für ungut, ich wollte nix schlechtschreiben, nur ein wenig aufzeigen das ev nicht alles zwangsläufig auch stimmen muss was irgendwo auch auf Heiligem Papier seit 500 Jahren geschrieben steht…
Anders zu denken empfinde ich einfach persönlich als naiv.
Wenn jemand sich erfreut an Texten aus der Bibel oder dem Koran, ist das schön.

Ich hab’s früher mal probiert, viel religiöse Texte gelesen, bin aber nie warm geworden mit unseren Göttern….;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 12:03, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:33 Einiges in heiligen Schriften ist ja deshalb „komisch“ geschrieben, weil die Menschen damals vom Wissensstand noch nicht soweit wie heute waren.
wer sagt das? Denn das stimmt nur in sogenannte anerkannte Geschichtsbücher...das muss aber nicht der Wahrheit entsprechen, schließlich gibt es so einiges als Belege, die dem Wiedersprechen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:36 @roki
Also ich empfinde mich jetzt gar nicht als blind, eher offen für vieles…
das was Du zuvor geschrieben hast, ist nichts weiter als blinder Urteil (darüber, worüber Du kein wissen hast...). Damit meinte ich auch nirgends, dass Du "blind" bist, sondern dein Urteil darüber, basiert auf Unwissenheit (= Blinder Urteil).

Woher die Absicht kommt, über Dinge, die Du nicht kennst, blind zu urteilen, das basiert auf die persönliche Einstellung:
Ich mag grundsätzlich gar keine heiligen Schriften
Musst Du ja auch nicht. Doch wenn man über irgendein Autor und sein Buche kritisch urteilt, muss man sein Buch zuvor schon gelesen haben und sich auf die Passagen beziehen, statt sein ganzes Werk aus persönliche Neigung zu etwas (was von manchen wie eine Art radikale Religion ausgelebt wird = Atheismus) für Müll zu erklären... Bei den genannten Schriften ist es umso Komplizierter, da sie nicht nach einmal Lesen verstanden werden kann und somit wäre eine kritischer Urteil auch danach, nicht ganz korrekt, denn schließlich liest Du vll. nur die Interpretationen eines Übersetzer und nicht wirklich den eigentlichen Autor.....

Da wir dabei sind, ja auch in den sogenannte heilige Schriften, steht nirgends, dass wir allein sind....
man darf daran absolut nix kritisieren, sonst wird das Gegenüber gleich zu einer beleidigten Leberwurst…
das war keine Beleidigung.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:41 wer sagt das? Denn das stimmt nur in sogenannte anerkannte Geschichtsbücher...das muss aber nicht der Wahrheit entsprechen, schließlich gibt es so einiges als Belege, die dem Wiedersprechen.
Warum wurden im Mittelalter (auch davor) Tiere der Nacht als Geister und Dämonen gefürchtet? Eine Eule/Kauz galt z. B. als Totenvogel. Wenn eine Eule rief, würde ein Mensch sterben. Der Vogel würde die Seele zu sich rufen. Heute weiß man, dass das aus Kommunikation usw. gemacht wird. Das ist erwiesenermaßen falsch.

Übrigens, das hat mir meine Oma selbst erzählt. Aberglaube. Und den gibt es auch woanders - wie mir früher selbst ein Arbeitskollege aus der Türkei erzählt hat. Der hat mir ähnliche Geschichten über Schlangen erzählt.

Wo der Römer Jesus mit dem Speer in die Seite stieß, floss Wasser und Blut aus der Wunde. Heute weiß man, dass kurz nach dem Tod die weißen Blutkörperchen sich von den roten trennen.

Das Wissen gab es damals nicht. Deshalb diese Umschreibung von Wasser und Blut.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:02
roki100 hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:41 wer sagt das? Denn das stimmt nur in sogenannte anerkannte Geschichtsbücher...das muss aber nicht der Wahrheit entsprechen, schließlich gibt es so einiges als Belege, die dem Wiedersprechen.
Warum wurden im Mittelalter (auch davor) Tiere der Nacht als Geister und Dämonen gefürchtet? Eine Eule/Kauz galt z. B. als Totenvogel. Wenn eine Eule rief, würde ein Mensch sterben. Der Vogel würde die Seele zu sich rufen. Heute weiß man, dass das aus Kommunikation usw. gemacht wird. Das ist erwiesenermaßen falsch.
Man kann sich auch andere aussuchen um alle Menschen in "Mittelalter" noch schlimmer darzustellen. Doch das was die manche davon hinterlassen haben, damit wir uns heute noch darüber Wundern, diese waren alles andere als Dumm, Naiv etc.

Ich verstehe nur nicht, wie wir nun zu "Aberglaube"" gelandet sind, wo es doch nur darum ging, dass das was damals der Katholik dem anderem aufgezwungen hat (Mensch samt seine Garten sei der Mittelpunkt), nicht mit andere Völker und derer Lehrer vereinbar ist.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 18 Okt, 2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Jesus hat die ganze Religion damals auf den Kopf gestellt.
Er war so populär wie heute ein Rockstar, natürlich wurde er und wird auch heute noch von vielen Menschen vergöttert.
Jesus war ein antiker Elvis. Seine Stimme war die Religion..
Für so manchen Elvis auch ein Gott….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:13 Jesus hat die ganze Religion damals auf den Kopf gestellt.
er hat es "gerade" gebogen... für einen guten Zweck und unschuldig daran, was danach geschah inkl. dass Du all das danach, als schlecht beigebracht bekommen hast, ohne zu differenzieren, sondern alles in einem als "die Religionen" abzustempeln.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Doch doch, ich kann differenzieren.
Nachdem die Römer Jesus ans Kreuz genagelt haben ist die Kirche entstanden, nahm sich Jesus als wichtigstes Gottes Symbol.
Wobei die ursprünglich coolen Ideen von Jesus wurden leider inzwischen längst mit unzähligen Kriegen, mit Korruption und anderem Mist von der Kirche selber wieder zunichte gemacht…

Und mit den zig sinnlosen Macht Kriegen, um die verschiedenen Religions Richtungen und dem riesigen Durcheinander in den islamischen/ muslimischen Ländern sieht es auch nicht besser aus.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 12:25, insgesamt 2-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

Das kommt davon wenn man sich für Barabas statt Jesus entscheidet ;-)



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Entschuldigung, roki, ich habe die Menschen in früheren Zeiten nicht als dumm bezeichnet. Auf keinen Fall. Das verbitte ich mir. Es hatte aber was mit dem Grad von Bildung zu tun. Oder? Stimmt das nicht? Sieht man doch sogar heute noch, wo in abgelegenen Gegenden Menschen kein Zugang zu Wissen haben und wichtige Personen der Geschichte, die jeder kennen müsste, nicht mal kennen.

Das eine war ein Beispiel. Ich wollte nur aufzeigen, dass es rund um den Globus Aberglaube gibt. Das er sich aus Unwissenheit entwickelt hat. Das er sogar weiter gereicht wurde, in der Familie, von Generation zu Generation.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 03:48
Ähm ... Das ist nichts weiter als eine Mockumentary Produktion aus dem Found-Footage-Genre, nach dem ähnlichen Prinzip wie das da ...



... und das da ..



... oder das hier ...



Hälst du diese Filme etwa auch für echt?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:21 Doch doch, ich kann differenzieren.
Nachdem die Römer Jesus ans Kreuz genagelt haben ist die Kirche entstanden, nahm sich Jesus als wichtigstes Gottes Symbol.
Wobei die ursprünglich coolen Ideen von Jesus wurden leider inzwischen längst mit unzähligen Kriegen, mit Korruption und anderem Mist von der Kirche selber wieder zunichte gemacht…
Ganz einfach Boris, die damaligen, die den Chaos und Schande angerichtet haben, hat mit Jesus (mit der eigentliche Botschaft), die dem Menschen hinterlassen wurde, nichts zu tun... Alles andere ist nichts weiter als Verallgemeinerung. Und Verallgemeinerung ist eine Eigenschaft eines Rassisten, der z.B. in schwarzen einen bösen sieht und den hass auf alle schwarze, damit begründet, indem er auf kriminelle schwarze mit dem Finger zeigt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:32 Ähm ... Das ist nichts weiter als eine Mockumentary Produktion aus dem Found-Footage-Genre, nach dem ähnlichen Prinzip wie das da ...
genau das wird aber abgestritten...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:29 Das eine war ein Beispiel. Ich wollte nur aufzeigen, dass es rund um den Globus Aberglaube gibt. Das er sich aus Unwissenheit entwickelt hat. Das er sogar weiter gereicht wurde, in der Familie, von Generation zu Generation.
das gibt es heute noch...trotzt Bildung/Wissen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Sind die 4 Camper womöglich gar nicht verschwunden und lachen sich über uns jetzt grad im Moment kaputt…?

@roki
Natürlich wird das abgestritten.
Schliesslich will man so lange wie der Braten noch heiss ist, möglichst viele Videos verkaufen…
Das geht wahrscheinlich schon viel eher in die selbe Richtung wie damals das Video mit dem toten Alien…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:40 Sind die 4 Camper womöglich gar nicht verschwunden und lachen sich über uns jetzt grad im Moment kaputt…?
Gruss Boris
keine Ahnung. Sieht aber nicht danach aus, denn schließlich gelten die Menschen immer noch als vermisst. Wegen einen Film, aus der Stadt danach komplett zu verschwinden...? Hmm, kann sein. "Weiß ich nicht" ist besser, als "ich weiß" ohne aber wirklich zu wissen - das ist m.M. schlimmer als Aberglaube ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Und die Familien der Vermissten lassen das zu das die Videos mit ihren womöglich toten Geliebten so veröffentlicht werden ?
Das ist doch Respektlos.
Das macht mich alleine schon misstrauisch, dann geht es wahrscheinlich nur um Geld.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 18 Okt, 2021 12:49, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30