Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
pillepalle

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

@ suchor

Das ist ein Mittschnitt einer Privatperson. Da ist das Bild (warum auch immer) gecroppt. Aber bei Youtube weiß ich wie man Stellen tagged. In der Mediathek kriege ich das nicht hin. Der Schlußsatz ist auch gut (es geht um das Traumschiff): 'Drehort geht vor Handlung' :)

VG
Done is better than perfect.

7River

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Irgendwie kommen in letzter Zeit immer mehr Videos raus, in denen es darum geht daß die Kamera, die Optik, Gear und Tech insgesamt keine Rolle spielen, und es nur auf denjenigen hinter der Kamera ankommt.

De omnibus dubitandum

Jörg

Beitrag von Jörg »

und es nur auf denjenigen hinter der Kamera ankommt.
leise singend:
das war schon immer so, das war schon immer so...

Frank Glencairn

Mir mußt du das nicht sagen :-)

Adressiert sind in dem Clip die üblichen FF, high K, high ISO, IBIS, AF, alles Automatisch, 800fps Helden.
De omnibus dubitandum

Jörg

Beitrag von Jörg »

an dich hab ich auch dabei nicht gedacht.
Die Zielgruppe hast du gut rausgearbeitet, ich hätte noch verbissene Foristi reingenommen...

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Er hat Recht, man braucht keine neuen Kameras mehr. iPhone reicht ja aus. ;-)

roki100

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 17:09 Irgendwie kommen in letzter Zeit immer mehr Videos raus, in denen es darum geht daß die Kamera, die Optik, Gear und Tech insgesamt keine Rolle spielen, und es nur auf denjenigen hinter der Kamera ankommt.

Jetzt, wo die günstige dslm's, smartphones etc. 10bit, raw(siehe motioncam) können und smartphone sogar auch mit "cine"-app mehr als genug bieten, ist denke ich selbstverständlich.

Auch als Hobbyfilmer (wo auch Geld eine Rolle spielt), ist das so eine Sache, z.B.warum soll ich mir eine 5000€ teuere Kamera (nur Body) holen, wenn ich mit 2000€+- Kamera (inkl. Objektiv und ext. Recorder) sogar mehr dafür bekomme (AF, IBIS usw.).
Oder, sobald einer z.B. sogenannte "Vintage"-Lens näher kennenlernt, ist der selbe mit selbstfragen konfrontiert wie z.B. warum Samyang, Meike & Co. wenn es sich höhstwahrscheinlich nur um Rehousing handelt...

Die Preisunterschiede sind sehr groß, doch irgendwelche Unterschiede im Bild, sehr klein oder garnicht. Die Argumente, wie z.B., weil XLR onboard (das qausi nur als schmuck dient bzw. nie benutzt wird), weil int. RAW, weil hellerer Bildschirm (dafür aber akkulaufzeit 45min) usw. usf. sind alles so tralala Argumente und das meiste davon ist m.M. nur noch "Datanbank Müll". Am Ende hat dann nur noch ein Argument gültigkeit: andere Zielgruppe usw.

Dann gibt es die anderen, die wie einige selbsternannte Heilige mancher Religionen und Sekten untereinander streiten und manch davon mehr an Werbungen oder an Drittaussage glauben und diese als Grundlage benutzen, mit so viel Wahrheitsgehalt, wie selbsternannte "Papa auf Erden" oder Propheten, ohne Grundlage....
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 18 Nov, 2023 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Fand ich ziemlich interessant. Gerade weil sie darauf eingehen das es meist einen Mix aus Hintergrund-Effekten in einem Film gibt und die modernste Lösung nicht immer die Beste ist. Wo macht ein bedruckter/gemalter Hintergrund Sinn, wo ein Greenscreen und wo die LED-Wall. Ich habe das Vorgeplänkel mal weggetagged.

VG
Done is better than perfect.

Frank Glencairn

De omnibus dubitandum

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

"...please check it on the map!"

Frank Glencairn

... jaja - nur ein Fenster.

Das kann sie ihrer Großmutter erzählen - das Ringlicht in den Augen ist aber halt doch zu verräterisch.

image_2023-11-18_203830072.png
De omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

Quark Ringlicht, sie ist ein Alien.

klusterdegenerierung

Ich wußte ja schon immer das der was auf der Pfanne hat, aber das der so gut ist! Wow, Hut ab!

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Bisschen old and newer Dance auf Stühlen gefällig ?

Und noch etwas neuer, aber auch ein Klassiker natürlich wieder auf dem Stuhl.;)))

Und es geht auch noch mehr modern/cinematisch

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 18 Nov, 2023 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Was ganz anderes, mysteriöse Inseln, spannend.

Gruss Boris

klusterdegenerierung

dopamine detox is the key!

roki100

Beitrag von roki100 »

Alex

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 20:37 ... jaja - nur ein Fenster.
Ich sehe da tatsächlich nur ein Fenster...
window2.jpg
window.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

@Alex
Spielt doch gar keine Rolle. Ob jetzt nur das Licht vom Fenster kommt oder noch zusätzlich von einem kleinen Lämpchen.
Der massgeblichste Grund warum das Bild cinematisch wirkt ist eh die hübsche Dame selber, mit passender Kleidung, natürlich zusammen mit dem Raum und den stimmigen Farben….;)))
Gruss Boris

Alex

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 08:36 Spielt doch gar keine Rolle.
Doch, in so einem Nerd-Forum wie hier geht's (u.a.) genau darum :p

Das ist tatsächlich mal ein Fall bei dem Pixelpeepen wirklich Sinn macht, denn die Pupille "verrät" wirklich sehr viel über die Umgebung und was aufgebaut wurde.

Und in der Praxis spielt das ja auch ne Rolle: Klar kann ich das leuchten, aber wenn ich beim Planen schon sehe, dass ein Fenster an der optimalen Stelle ist und sich das Wetter nicht ändert, dann spare ich mir Zeit&Aufwand, wenn ich das mit available light drehe, anstatt noch Lampen, Rahmen und Flags zu bauen.

Aber: Man kann das Fenster dann halt eben nicht mal schnell 2 m nach rechts verschieben, falls doch (aus welchen Grund auch immer) der Bedarf dafür da ist. :)

Darth Schneider

@Alex
Natürlich, und das sich verändernde Wetter ist dabei ein wichtiger Faktor.
Und es geht genau mal 5 Minuten eine Lampe aufzustellen.
Man erspart sich mit dem „riesen Aufwand“ eine grosse Fehlerquelle, wenn man sonst nur vom Sonnenlicht abhängig ist.

Was Pixelpeepen und das hinein zoomen in die Pupille betrifft, ich mach sowas gar nicht erst..

Will ja gar nicht wissen was ich dann auch in zig Hollywood Filmen dort drin alles entdecken würde.;b
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 19 Nov, 2023 09:42, insgesamt 4-mal geändert.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Toxische Unterhaltung für den woken Mob.

Gruss vom Ruessel

Darth Schneider

Einfach genial der Mann, schade will er nicht in die Politik.
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Interessantes Horrordrama…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

klusterdegenerierung

klusterdegenerierung

Ein Propaganda Breakdown des ersten Albums mit Lipson. Sehr interessant für Propaganga Fans und zeigt die Komplexizität des Secret Wish Albums.

roki100

Beitrag von roki100 »

Available for pre-order

Chronos 4K12 64GB: $14,495 USD
Chronos 4K12 128GB: $15,995 USD
https://www.krontech.ca/product/chronos ... r-deposit/

klusterdegenerierung

Hhm, merkwürdig, man sollte doch meinen, und gerade die die sogar das Design der 4K Pocket abgekupfert haben, das ein statisches Display keine gute Idee ist!

Für 15 Riesen wäre doch ein Klapp- oder Schwenkdisplay wohl kein Ding gewesen, stattdessen bekommt man son Conrad Elektro Bausatz, das geht für mich, selbst wenn die Aufnahmen Top sind, schon ein bisschen in Richtung peinlich!

Frank Glencairn

De omnibus dubitandum

Frank Glencairn

De omnibus dubitandum

Frank Glencairn

De omnibus dubitandum

klusterdegenerierung

Hhm, seltsames Video, jemand klopft ein Loch ins Eis um sein Stativ da rein zu stellen obwohl man dann genauso gut ein Frosch Stativ aufs Eis hätte Stellen können und die Slider Aufnahme sah aus wie umme Ecke am zugefrorenem Baggerloch, dafür der ganze Aufwand und posing, da hatte ich jetzt aber wenigstens ein paar wow Aufnahmen erwartet, besonders wenn da was von 10 Mio Budget im Raum stand, skuril!

roki100

Beitrag von roki100 »

"Songs of Gastarbeiter" jetzt auf ARD. Eine sehr interessante Doku.

- Da werden einige S&W Szenen gezeigt, wo z.B. Ärzte die "Gastarbeiter" untersuchen, ob belastbar oder nicht, also quasi wie defekte Produkte auf nem Laufband aussortieren... Wenn ich mich richtig eriennere (was mir ein alter Türke erzählt hat), war das aber nur für kurze Zeit so und nicht deutschlandweit. Irgendwann wurde damit aufgehört.
- Gastarbeiter haben ihr Leid und ihren Schmerz in Musik ausgedrückt.
- Schon damals forderten die türkischen Frauen gleichen Lohn für Frauen und Männer.
- Bei den Arbeitsverhältnissen wurde zwischen Inländern und Ausländern unterschieden (bekannt z.B. Streiks bei Ford).
- Augrenzung und Nazis
- Dann die Gastarbeiter-Kinder bzw. die Generation danach und wie es zu Ghettos kam (also das Ergebnis der Ausgrenzung usw.).
uvm

roki100

Beitrag von roki100 »

woow

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Godzilla Minus One
von macaw - So 1:14
» AnimateAnyone - Foto und animierte Pose macht Video
von macaw - So 0:55
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - So 0:51
» Asus PA32 UCR -K HDR Kalibrierung
von coldcase - So 0:36
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:30
» alte Camcorder Aufnahme flackert in Premiere
von klusterdegenerierung - So 0:10
» Team Group T-CREATE CinemaPr P31 - Externe USB-C SSD mit Mounting-Holes
von slashCAM - Sa 23:03
» NPF Dummy mit Lemo?
von -paleface- - Sa 22:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 21:28
» Eine vernünftige Kamera
von oXSiggiXo - Sa 21:13
» Weitwinkel identifizieren
von cantsin - Sa 20:35
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Sa 16:17
» Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.
von Frank Glencairn - Sa 15:52
» PIKA 1.0 angekündigt - Generative KI-Videos mit erstaunlicher Qualität
von Drushba - Sa 14:23
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:56
» Youtube - schluß mit lustig
von Holger1969 - Fr 23:25
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Funless - Fr 23:05
» Sonarworks SoundID Reference Headphones
von Frank Glencairn - Fr 20:31
» SmallRig und Mikevisuals stellen Tracking POV-Kit für 119,- Dollar vor
von Alex - Fr 12:43
» Benutzerdefinierte Gitternetzlinien in Sony Alpha-Kameras - für 149 Dollar!
von TheGadgetFilms - Fr 11:31
» Canon C500
von Andromeda - Fr 10:30
» CC radial fast Blur Fehler
von Alex - Fr 9:15
» Mirror shadings für Resolve image plane3d
von Jörg - Do 19:34
» Action – aber extrem
von MK - Do 19:03
» Sony und Associated Press vs Bild-Manipulation: Digitale-Signatur demnächst in Sony-Kameras
von Darth Schneider - Do 18:39
» DJI Air3 - lohnt der Wechsel?
von rush - Do 18:21
» Panasonic Lumix S5 II mit 20-60 mm.
von 123oliver - Do 15:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 14:37
» Wiedergabe in der S5II und PC besser als in Resolve (60 & 30 FPS))
von roki100 - Do 13:15
» Verständnisfrage Mac OS neu aufsetzen
von vaio - Do 13:09
» Gerücht: Sony hält Firmware-Updates für Alpha-Kameras zurück
von roki100 - Do 13:05
» Wo liegen Eure Vorteile von iOS?
von 7River - Do 11:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von stip - Do 11:35
» Die Geschichte der Cardellini Clamp
von andieymi - Do 11:33
» iPhone 15 Pro Dynamic Range, Rolling Shutter and Exposure Latitude
von andieymi - Do 10:00

neuester Artikel

Apple M3 und M3 Max - Resolve Performance

Auch in der dritten Generation sind Apples Prozessoren eine geeigneter Unterbau für DaVinci Resolve. Doch müssen Besitzer von älteren Macs jetzt neidisch werden? weiterlesen>>

MacBook Pro 16“ M3 Max

Das neue Apple MacBook Pro 16" mit M3 Max CPU ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben uns die Schnittperformance mit 4K-12K Material von ARRI, Sony, RED, Canon, Panasonic, Nikon und Blackmagic mit erstaunlichen Ergebnissen angeschaut. weiterlesen>>