Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

AUA!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Immer wieder zutiefst bewegend

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Das bewegt auch, mehr die Bauchmuskeln wenn man lachen muss.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 09 Dez, 2020 19:28 Immer wieder zutiefst bewegend
Taschentücher Taschentücher, großartige Szene, immer wieder schön!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, ich hab da auch ganz nah am Wasser gebaut - bei solchen Sachen reißt's mich jedesmal

Aber das ist ja auch der Idealfall - wenn man von einem Film ganz tief drinnen berührt wird.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Nazis im Visier
Seit 1998 ermittelt die Sondereinheit "Mega" der Brandenburger Polizei gegen Rechtsextremismus. Sind ihre Strategien aufgegangen? Unser Video nimmt Sie mit auf Streife.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, roki hat auch einen Sinn für emotionale Szenen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »



Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



motiongroup

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup »

Ich habe gerade eine der schlechtesten Serien in meinem Leben gesehen und bin fassungslos was aus brandon fraser geworden ist

https://m.imdb.com/title/tt8769360/

Ein unfassbarer Dreck der noch nicht mal ne Himbeere verdient



iasi
Beiträge: 24217

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

A Serbian Film

Man bekommt ihn in D nur geschnitten - aber in den USA soll jetzt gar ein Extended Cut erscheinen.

Die ungeschnitte Fassung ist heftig - aber duchaus gut.
Mich hatte es gewundert, dass ein solcher Film in Serbien überhaupt gedreht werden konnte.

Andererseits war ich auch überrascht, dass dieser Film in Ungarn einen großartigen Erfolg feierte (Wikipedia):

Erstaunlich, dass András Jeles diesen Film überhaupt machen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A1s_Jeles



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 22:01 A Serbian Film

Man bekommt ihn in D nur geschnitten - aber in den USA soll jetzt gar ein Extended Cut erscheinen.

Die ungeschnitte Fassung ist heftig - aber duchaus gut.
Mich hatte es gewundert, dass ein solcher Film in Serbien überhaupt gedreht werden konnte.
Der Film soll richtig kranke Scheiße sein. Ich weiß nicht, ob man sowas sehen muss. Ich hab mir den mal vom Kumpel ausgeliehen, aber mir dann doch nicht angeschaut.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24217

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 22:21
iasi hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 22:01 A Serbian Film

Man bekommt ihn in D nur geschnitten - aber in den USA soll jetzt gar ein Extended Cut erscheinen.

Die ungeschnitte Fassung ist heftig - aber duchaus gut.
Mich hatte es gewundert, dass ein solcher Film in Serbien überhaupt gedreht werden konnte.
Der Film soll richtig kranke Scheiße sein. Ich weiß nicht, ob man sowas sehen muss. Ich hab mir den mal vom Kumpel ausgeliehen, aber mir dann doch nicht angeschaut.
Der Film ist keine kranke Scheiße - kranke Scheiße ist das, was der Film thematisiert - und das macht er konsequent.
Ich muss da immer an den Spruch denken: Die Fiktion bleibt hinter der Wirklichkeit zurück.



motiongroup

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup »

Der Film ist kranke Scheiße denn es hat nichts mit der Thematik an sich zu tun sondern mit der Art einer unappetitlich pervers kranken zur Schaustellung des eigenen Gedankengutes.. selbiges auch bei Martyr in der OF oder allen anderen Filmen die bei diesen Festivals tausende kranke Gehirne anziehen.. ich kannte den Betreiber des Schikaneders in Wien als über Jahre die 100 Tage von Sodom von Pasolini gespielt wurden... es waren immer die selben die sich quasi ein Abo geleistet hatten..

Das dies anders funktionieren könnte zeigen andere Beispiele wobei einer der Bekanntesten vermutlich 8mm war..

mann muss nicht alles sehen um zu verstehen, den Rest sollte das Kopfkino machen, dies aber im speziellen ist CRANK...
und wer sich so etwas en suite reinzieht gehört in Behandlung weil er stumpf zu sein scheint..



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Über die Filmemacher würde ich mir jetzt mehr Gedanken machen, als über die Zuschauer, die gehören womöglich in eine Klinik, in die geschlossene Abteilung.
Die armen Kinder die da mitspielen, sind doch schon mal geschädigt fürs Leben.

Wenn schon denn schon, sachlich recherchieren und eine anständige Doku daraus machen, sicher kein fiktiver, kranker Triller....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Fr 11 Dez, 2020 07:28 Der Film ist kranke Scheiße denn es hat nichts mit der Thematik an sich zu tun sondern mit der Art einer unappetitlich pervers kranken zur Schaustellung des eigenen Gedankengutes..
Da bleibt scheinbar deine Fantasie hinter der Wirklichkeit zurück.
Denn die Wirklichkeit bietet noch weit unappetitlichere, perversere und krankere Scheiße.

Es ist wie bei der Gewaltdarstellung: Wir wollen die Realität nicht sehen und nur eine geschönte Version, die uns auch Spaß macht.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Dez, 2020 08:04 Über die Filmemacher würde ich mir jetzt mehr Gedanken machen, als über die Zuschauer, die gehören womöglich in eine Klinik, in die geschlossene Abteilung.
Die armen Kinder die da mitspielen, sind doch schon mal geschädigt fürs Leben.

Wenn schon denn schon, sachlich recherchieren und eine anständige Doku daraus machen, sicher kein fiktiver, kranker Triller....
Gruss Boris
So spricht jemand, der sicherlich auch völlig entsetzt und schockiert über die Enthauptung des farnzösischen Lehrers war.
Die Wirklichkeit bietet aber z.B. einen 10jährigen, der einem gefesselten und am Boden liegenden Gefangen mit einem Messer den Kopf abtrennt - und drum herum stehen andere Kinder, die sich das ansehen.
Trotz all der vielen Dokus kannst du dir dies sicherlich nicht vorstellen.

Und so moralisch entrüstet sollten wir zudem auch nicht reagieren, denn so fremd ist uns dies eigentlich auch nicht - nur mal 2 Beispiele aus der Gegend:
http://digital.wlb-stuttgart.de/sammlun ... Bpage%5D=1
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 24a35.html



motiongroup

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup »

Das mag bei dir eventuell so sein, bei mir Berufsbedingt leider nicht und auch nicht im Umfeld meiner Kollegen...
Da wird aus deiner fiktiven kranken Scheiße leider allzuoft Wirklichkeit,... also lasse deine plumpen Versuche es in Akzeptanz verpacken zu wollen, es macht dich zu keinem Sympathieträger im eigentlichen Sinne...

bevor Du darüber auch nachdenken möchtest zu Antworten.. spare es dir, Du wirst keine mehr bekommen denn ich bin auf dieses spezielle Thema ganz blöd zu sprechen auf Leute die es versuchen zu bagatellisieren.

und nun gehab dich wohl



iasi
Beiträge: 24217

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Fr 11 Dez, 2020 08:41 Das mag bei dir eventuell so sein, bei mir Berufsbedingt leider nicht und auch nicht im Umfeld meiner Kollegen...
Da wird aus deiner fiktiven kranken Scheiße leider allzuoft Wirklichkeit,... also lasse deine plumpen Versuche es in Akzeptanz verpacken zu wollen, es macht dich zu keinem Sympathieträger im eigentlichen Sinne...

bevor Du darüber auch nachdenken möchtest zu Antworten.. spare es dir, Du wirst keine mehr bekommen denn ich bin auf dieses spezielle Thema ganz blöd zu sprechen auf Leute die es versuchen zu bagatellisieren.

und nun gehab dich wohl
Offensichtlich hast du eben doch keine Vorstellung von der Wirklichkeit, wenn du denkst, dies sei meine fiktive kranke Scheiße.
Und daher ist es eben durchaus wichtig, dass es solche Filme gibt, die uns mal mit der Nase in die Scheiße stecken, die wir ja lieber ignorieren.
Hör dich doch selbst mal an: Du willst ja nicht mal darüber sprechen und wendest dich lieber schockiert ab.

Ich habe berufsbedingt auch mit solchen Dingen zu tun - und genau deshalb finde ich es wichtig, dass man sie nicht einfach ausblendet.

Bagatellisieren? Auch du solltest lieber mal überlegen, was du von dir gibst.

Zumal du deinen eigenen Widerspruch nicht erkennst:
Du lehnst es doch auch ab, wenn ein Film wie A Serbian Film es drastisch zeigt.

Im Kopfkino spielt sich nur das ab, was man sich vorstellen kann. Aber so weit reicht die Vorstellung eben nicht, als dass sie an die Wirklichkeit heranreichen könnte.



motiongroup

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup »

Du hast deinen eigen Dreck den Du hier verzapft hast versucht zu bagatellisieren und verdrehst den Kontext wie Du es für deine Zurschaustellung für nötig erachtest ... Du bist raus und zwar vollkommen und für immer banned.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24217

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Fr 11 Dez, 2020 09:27 Du hast deinen eigen Dreck den Du hier verzapft hast versucht zu bagatellisieren und verdrehst den Kontext wie Du es für deine Zurschaustellung für nötig erachtest ... Du bist raus und zwar vollkommen und für immer banned.
Ja - an dieser Reaktion zeigt sich das Problem - und die Notwendigkeit und Bedeutung von Filmen wie A Serbian Film.

Raus und banned - so etwas kann man auch als Augen verschließen bezeichnen.

A Serbian Film ist eben gerade deshalb ein so guter Film, weil er dem Zuschauer die Augen öffnet.

Und wenn wirklich Zuschauer denken, die Kinder, die im Film zu sehen sind, hätten wegen des Drehs bleibende Schäden erlitten, dann macht dies deutlich, wie gut der Film gemacht ist.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 11 Dez, 2020 10:36



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Ich finde viele Physiker haben einen schaden im Kopf und predigen so Arrogant, irgendwie so als Besserwisser, besser als der Kollege neben an... ;) Auch die Kolleginnen (wie die im Video), sogar eigene Ehefrauen, wie die hier, bekommen kaum Beachtung - sind unter Mannesberuf "Physiker" wie unsichtbar - auch dann, während sie in der kleinste Welt nach unsichtbare Dinge Blindforschen... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 11 Dez, 2020 14:37, insgesamt 3-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Tolle Aufnahme:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24217

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 11 Dez, 2020 11:53 Ich finde viele Physiker haben einen schaden im Kopf und predigen so Arrogant, irgendwie so als Besserwisser, besser als der Kollege neben an... ;) Auch die Kolleginnen (wie die im Video), sogar eigene Ehefrauen, wie die hier, bekommen kaum Beachtung - sind unter Mannesberuf "Physiker" wie unsichtbar - auch dann, wehrend sie in der kleinste Welt nach unsichtbare Dinge Blindforschen... ;)
Und manche Möchtegernwissenschaftler erzählen von Verschwörungen und Außerirdischen. :)

Übrigens hat es nichts mit Besserwissertum zu tun, wenn man auf bekannte Widersprüche hinweist.
Quantentheorie und Relativitätstheorie passen schließlich z.B. nicht recht zusammen.

Unser Vorstellungsvermögen, sagt H.-P.Dürr, ist natürlich auf die Art von Physik ausgerichtet, die uns erlaubt, den Apfel vom Baum zu pflücken. Dabei liegen wir damit ja eigentlich nicht richtig (ich sag nicht "falsch").



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki/iasi
Es gibt doch auch seriöse, hervorragende Physiker und Wissenschaftler. Weltweit, ganz sicher nicht wenige.
Und die meisten scheissen doch auf YouTube und Co. wahrscheinlich die Medien, allgemein. Wenn dann schreiben die höchstens Bücher. Das sind nun mal Forscher.
Schaut euch doch lieber solche seriösen Wissenschaftler an, Harald Lesch, Brian Cox und Co. Die wissen schon wovon sie reden und machen dabei noch gutes Fernsehen.
Das sind schliesslich überhaupt keine Laien, die machen das ganze Leben nix anderes.
Gerade dieser Brain Cox, gehört was Physik/Astrophysik anbelangt zu den hellsten Köpfen auf dem Planeten.
Er gehört zu dem wissenschaftlich, leitendem Team vom CERN, dem riesigen Teilchenbeschleuniger, bei Genf;)

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 11 Dez, 2020 13:18, insgesamt 7-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 11 Dez, 2020 12:46 Und manche Möchtegernwissenschaftler erzählen von Verschwörungen und Außerirdischen. :)
Ja, können die ja machen, (der Glaube ist doch Phantasievoll), da es nicht die eine einzige Wahrheit gibt und da die Wahrscheinlichkeit von gestern, eine völlig andere sein kann. Daran nehmen doch auch die Physiker (unbewusst oder bewusst) sehr viel teil.... ;)
Übrigens hat es nichts mit Besserwissertum zu tun, wenn man auf bekannte Widersprüche hinweist.
Quantentheorie und Relativitätstheorie passen schließlich z.B. nicht recht zusammen.
Du hast mich falsch verstanden....
Und ja, Wiedersprüche gibt es da wie Sand am Meer... die WIR aber sowieso nicht überprüfen können, wir können uns nur darauf verlassen, was uns erzählt wird und das was gestern kein Widerspruch oder Widerspruch war, ist übermorgen, ein Widerspruch oder kein Widerspruch = die Wissenschaftler, die keine andere Wahl haben, als Wahrheitstheorien aufzustellen, die dann wiederum auch darauf basieren, andere Wahrheitstheorien für gültig oder ungültig, sinnlos oder sinnvoll etc. zu erklären, ist wie eine Art Religion, Verschwörungen und suche nach Außerirdischen, nur mit unendlich viel Zahlen und mathematische Formel usw. usf.
Ob sich der eine "Forscher" nennt, der andere Physiker...oder der dritte, ein Wahrheitssuchender... DAS alles hat im Universum, oder Multiversum, soviel Bedeutung und Wahrheitsgehalt, wie der winzigste Staubkorn in deiner/unser Welt. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 11 Dez, 2020 13:42, insgesamt 4-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21