Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?k

Beitrag von Darth Schneider » So 16 Jan, 2022 04:37

@roki
Das ändert aber nix daran das der Kluster recht hat.
Ich verlinke hier ja auch manchmal Sachen die eher mit Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft und nix mit dem Thema Film zu tun haben.
Das sollte man hier in einem Filmerforum eigentlich nicht..

Aber roki du übertreibst es eindeutig mit Dokus über Juden, Islam, Tsunamis und anderen sehr heiklen Themen.
Das schafft höchstens Spannungen untereinander und hat hier wirklich aber gar nix zu suchen.

Und das du viel zu fest auf dich fokussiert, ignorant und viel zu stur nur deinen (für dich) einzig richtigen Weg siehst, denke ich auch, schon länger…
Genau darum streite ich mit dir auch nicht selten, weil das kann wirklich nerven…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




7River
Beiträge: 2446

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » So 16 Jan, 2022 10:36

Eigentlich heißt der Thread ja „was schaust Du gerade“. Es bedeutet nicht ausschließlich Filme oder Serien. Das ist schon breiter gefächert. Auch wenn manche Inhalte was durchblicken lassen mögen, sind sie jetzt nicht so verwerflich. Ist aber nur meine Meinung.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




pillepalle
Beiträge: 5437

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle » So 16 Jan, 2022 11:34

Da sind ein paar gute Statements dabei :)







VG
Kannst'e auch so machen, ist dann aber irgendwie kacke.

Zuletzt geändert von pillepalle am So 16 Jan, 2022 11:39, insgesamt 1-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 16 Jan, 2022 11:36

7River hat geschrieben:
So 16 Jan, 2022 10:36
Eigentlich heißt der Thread ja „was schaust Du gerade“. Es bedeutet nicht ausschließlich Filme oder Serien. Das ist schon breiter gefächert. Auch wenn manche Inhalte was durchblicken lassen mögen, sind sie jetzt nicht so verwerflich. Ist aber nur meine Meinung.
Da hast Du natürlich recht, aber ist die Welt und die Altagsreportagen nicht schon schlimm genug und muß man das auch noch ständig hier rein holen?

Dies ist doch in gewisser Weise ein Ort des Rückzugs und der fukussierung, da finde auch ich eine abwechslung sehr erfrischend, aber muß ich dann gefühlt jeden Tag so agressive Bilder und Titel von schlimmen Menschen sehen die den Weltuntergang prophezeihen?

Die Pyramiden und UFO Reportagen kann man ja noch ertragen, aber ständig dieser Putin und irgendwelche prügelden Nazis muß ich HIER nicht auch noch haben.

Wie wäre es mal wieder mit Resolve tutos etc.? :-)
"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » So 16 Jan, 2022 11:58

Zu Anfang sieht es zwar aus wie für Anfänger.
Nach 1Min. wird es dennoch spannend…

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 16 Jan, 2022 12:04, insgesamt 1-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 16 Jan, 2022 12:01

Darth Schneider hat geschrieben:
So 16 Jan, 2022 11:58
Zu Anfang sieht es zwar aus wie für Anfänger.
Nach 1Min. wird es spannend…
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Video klickst kommt ein Kontext in dem Du unter anderem auch das feature für das zeitverknüpfter verlinken findest. ;-))
"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » So 16 Jan, 2022 12:49

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 16 Jan, 2022 13:04

"A Buttkicker underneath"
Holy, wenn die Lufthansa mal nicht weiter weiß, die rufen safe den Typen an! :-))
"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 16 Jan, 2022 13:08

Kann mich noch dran erinnern als ich klein war, das wir auch viel unbefestigte Straßen und solche wilden Gärten mit leicht desolaten Ställen hier auf dem Land hatten.
Persönlich finde ich sowas ja schon wieder sympathisch, denn dieser überdruss an Perfektion & Technik ist nicht unkritisch, da finde ich sowas schon wieder interessant.

"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




roki100
Beiträge: 10537

Re: Was schaust Du gerade?k

Beitrag von roki100 » So 16 Jan, 2022 13:58

Darth Schneider hat geschrieben:
So 16 Jan, 2022 04:37
Aber roki du übertreibst es eindeutig mit Dokus über Juden, Islam, Tsunamis und anderen sehr heiklen Themen.
Was für Unsinn. Ich poste eine Doku in der friedliches miteinander mit den Juden in unserer Zeit gezeigt wird (ja das schaue ich mir an, weil ich ein friedliches miteinander Wünsche). Auch meine ab-und-zu Islam Beiträge, basieren darauf... Und Du bringst das extra mit Tsunami in Verbindung (nicht mal das Tsunami Video hast Du dir angeschaut), um so auf einer dumme und lächerliche weise dem Kluster zustimmen zu können bzw. um nur deine und Kluster Gehirnzellen zu befriedigen. Nicht nur; Du klemmst dich an ihn, um deine vergangene Unterstellungen mit Stur etc. zu bestätigen...
Mit deiner "Du übertriebt" Unterstellung, solltest du mal umdenken und ehrlich sein wer hier übertreibt, nämlich Du und Kluster -der immer durch die decke schießt wenn ihm etwas nicht passt, immer wieder hier Unruhe stiftet...
Und ja, ich schaue auch aktuellen Themen über Russland und zwar, was beide Seiten zu sagen haben...Ich schaue mir das an und poste einfach wenn ich Lust habe in "was schaust Du gerade?" Thread. Wenn euch beiden das nicht passt, dann bitte, Ignore-Funktion steht euch beiden zur Verfügung. Aber da seid ihr beide zu Stur... das wisst ihr beide selbst. Nicht die andere sind Stur...


Nun schaue ich mir das an:



Es sieht nicht gut aus, ein krieg wäre in der Tat katastrophal für uns alle. Die kriegsgeile USA, dressiert die Nato wie bissige Hunde gegen Russland bzw. feindet beide Seiten gegeneinander an, um Russland stark zu destabilisieren, bevor sie sich selbst die Hände dreckiger machen.
Jesus und das (zweite) Gebot: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!’
SlashCam-User und das (erste) Gebot über alles: "Du sollst deine Kamera lieben wie dich selbst!"

Zuletzt geändert von roki100 am So 16 Jan, 2022 15:10, insgesamt 9-mal geändert.




cantsin
Beiträge: 10802

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin » So 16 Jan, 2022 14:25

Darth Schneider hat geschrieben:
So 16 Jan, 2022 11:58
Zu Anfang sieht es zwar aus wie für Anfänger.
Nach 1Min. wird es dennoch spannend…

Gruss Boris
Stimmt nur leider alles nur zur Hälfte, oder überhaupt nicht, wie alles, was dieser "Wolfcrow" produziert...

[Z.B. ist die Aussage, dass Filmempfindlichkeit/ISO heute "magisch" per Software verändert werden kann, Quatsch. Auch bei Kamerasensoren gibt es native Empfindlichkeiten wie bei chemischem Film, und was wir per ISO-Regler oder Software verändern, ist nur das Äquivalent einer Push-Entwicklung im Filmlabor. Und dann noch die Empfehlung an Videofilmer, die ISO auf "Auto" zu stellen...]




roki100
Beiträge: 10537

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 16 Jan, 2022 18:33

Spannende Serie:
Jesus und das (zweite) Gebot: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!’
SlashCam-User und das (erste) Gebot über alles: "Du sollst deine Kamera lieben wie dich selbst!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 17 Jan, 2022 23:11

Halloooo 1Mrd.!! ;-)

"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Di 18 Jan, 2022 05:13

@cantsin
Ich kenne diesen Wolfcrow sonst nicht, habe nur das eine Video da oben (jetzt zwei) mal gesehen.
Ich sehe und höre in dem Video aber nix was nicht stimmen sollte.

Er empfiehlt ja Auto ISO im Bezug auf Anfänger Filmer. Die eh schon voll überfordert sind. Was ich schon durchaus sinnvoll finde und auch selber aus Erfahrung bestätigen kann.
Hab früher oft mit Auto Iso gefilmt, gerade mit den hervorragenden Auto Funktionen der Sonys kann man das durchaus..;)
Da ist gar nix Falsches daran, das machen gar nicht wenige so.

Und das man in Post z.B. bei BRaw die ISO mehr oder weniger frei auswählen kann entspricht doch auch der Wahrheit und hat doch eigentlich nix mit dem nativen iso Wert einer Kamera an sich zu tun…
Klar verliert man DR wenn man im Nachhinein zu weit vom, beim filmen, gewählten nativen Wert abweicht.
Die ISO in Post noch einfach,magisch ändern kann man aber halt trotzdem…;)
Also stimmt dieser Punkt doch eigentlich auch…

Also von wegen wegen 50% bis alles nur falsch.
Das ist doch relativ, und auch abhängig vom Standpunkt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Di 18 Jan, 2022 06:30

@Kluster
Kein Wunder die hat viel Talent, Ausstrahlung und sieht noch toll aus..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 18 Jan, 2022 09:01

Schönes Portrait

"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




Axel
Beiträge: 14874

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel » Di 18 Jan, 2022 14:11


SW in 4:3. Sehr theatralisch. Hellsichtig Macduffs kleiner Sohn (zu seiner Mutter): „Sind die Guten nicht Blödlinge, weil die Verräter sie vernichten?“ Gute Frage, nächste Frage. Gab die Idee zu Minority Report
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 18 Jan, 2022 15:40

Traurig das einem als Privatperson meißtens das Geld für sowas fehlt und das in Deutschland immernoch viel zu viel abgerissen wird.

"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




ruessel
Beiträge: 8559

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel » Di 18 Jan, 2022 17:17

Ja, mir gefällt die Unaufgeregtheit die sonst in den Blogs so herrscht... ;-)

Gruss vom Ruessel




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 18 Jan, 2022 22:59

Haha, das macht bestimmt spaß sowas zu drehen.

"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Mi 19 Jan, 2022 08:45

Immer noch absolut Zeitgemäss und was für eine Rede…
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




7River
Beiträge: 2446

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Mi 19 Jan, 2022 18:49

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Mi 19 Jan, 2022 21:08


Wer hat’s digitale 4K RAW Video erfunden ? ;)))
Abgesehen davon, das ist schon sehr mutig.



Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 19 Jan, 2022 21:26, insgesamt 1-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 19 Jan, 2022 21:25

Witzig, ein ganzer Beitrag nur wegen 3 Leute die sie für einen Kino Film benutzt haben und wow, sogar ein Spiderman wurde damit gedreht, na da bekommt Arri aber richtig Knie schlottern. ;-))
"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 19 Jan, 2022 21:27

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 19 Jan, 2022 21:08
Wer hat’s digitale 4K RAW Video erfunden ? ;)))
Riiiiicolaaaa! ;-))
"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




pillepalle
Beiträge: 5437

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle » Do 20 Jan, 2022 02:22



VG
Kannst'e auch so machen, ist dann aber irgendwie kacke.




Bluboy
Beiträge: 2710

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Do 20 Jan, 2022 03:22

Neural Filters in Photoshop






roki100
Beiträge: 10537

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Do 20 Jan, 2022 06:39

Jesus und das (zweite) Gebot: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!’
SlashCam-User und das (erste) Gebot über alles: "Du sollst deine Kamera lieben wie dich selbst!"




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Do 20 Jan, 2022 06:58

Gefällt er dir ?
Den hab ich im Kino gesehen. Ich war enttäuscht. Ich fand das ein sehr schlechter Film. Zu überladen, langweilige Figuren…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




roki100
Beiträge: 10537

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Do 20 Jan, 2022 07:39

geht so. Story so tralala...Freund ist freund, dann feind, dann wieder freund...so wie Du halt. ;)
Jesus und das (zweite) Gebot: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!’
SlashCam-User und das (erste) Gebot über alles: "Du sollst deine Kamera lieben wie dich selbst!"




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Do 20 Jan, 2022 07:46

Komm jetzt, Feinde sind wir doch bestimmt nicht.
Ich habe und will keine Feinde.
Wir müssen einfach lernen wann aufzuhören zu diskutieren.
Uns und dem Forum zuliebe..:)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 20 Jan, 2022 07:49

Wie wäre es denn wenn ihr zwei flitzpiepen einen gemeinsamen Thread "Was diskutierst Du gerade?" aufmacht?
"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




Darth Schneider
Beiträge: 11077

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Do 20 Jan, 2022 07:58

Oder eine Art digitalen online Boxring wo wir uns mit der Maus prügeln könnten…
Ihr die Leser könnten Geld setzen…..

Wobei ich denke ich würde ziemlich alt aussehen. Ich bin miserabel bei Videospielen und roki hat ja früher geboxt…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.




roki100
Beiträge: 10537

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Do 20 Jan, 2022 08:00

Schön, Bmpcc4k with Canon 24-105 f4 lens
Jesus und das (zweite) Gebot: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!’
SlashCam-User und das (erste) Gebot über alles: "Du sollst deine Kamera lieben wie dich selbst!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 23172

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 20 Jan, 2022 08:01

Wahlweise auch privates Treffen mit anschliessender Hochzeit.
"Für Menschen mit Hammer ist jedes Problem ein Nagel!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fast wie selber gedreht: Ijon Tichy
von jogol - Mo 17:53
» Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon
von Blackbox - Mo 17:14
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 17:13
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von pillepalle - Mo 17:01
» ARRI S35-4K Kamera wird (hoffentlich) nächste Woche vorgestellt
von Darth Schneider - Mo 16:58
» SSD Speed - muß ich das verstehen?
von dienstag_01 - Mo 16:47
» Marlene Dietrich - Wenn Ich Mir Was Wünschen Dürfte
von jogol - Mo 15:49
» AMD Ryzen 7000 und Mendocino - neue Prozessoren für Herbst angekündigt
von cantsin - Mo 15:42
» Welches lichtstarke Autofokus EF-Objektiv für GH5 / Gh6?
von Darth Schneider - Mo 15:32
» Panasonics S Kameras: "Nasse" Sensorreinigung - womit?
von MK - Mo 15:19
» Sigma 24-70mm F2,8 Art Sonty EMount Verkauf oder Tausch gegen EF-Mount
von nanook - Mo 14:58
» Selbstgebaut: Die 35mm Filmkamera aus dem 3D-Drucker
von Jörg - Mo 14:44
» Offener Brief an Tim Cook wegen Final Cut Pro
von DKPost - Mo 11:48
» KI hilft mit - Die Magic Mask in Davinci Resolve 18
von TheGadgetFilms - Mo 11:44
» Junior-Cutter/Mediengestalter Bild/Ton (m/w/d) Berlin fest
von FilmproduktionBerlin - Mo 10:30
» Panasonic GH6 - Sensorqualität, Rolling Shutter und ein leise Vermutung...
von r.p.television - Mo 9:57
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 9:48
» Confess, Fletch — Greg Mottola/Zev Borow
von Map die Karte - Mo 9:38
» In der Dunkelheit farbig sehen: KI gibt schwarz-weißen Infrarotbildern die Farbe zurück
von Darth Schneider - Mo 9:37
» Raw und Whitebalance
von klusterdegenerierung - Mo 8:14
» GH6 ProRes
von Darth Schneider - Mo 8:01
» Meine Erfahrungen mit Fiverr
von Tobias Claren - Mo 0:57
» RRR - das größte Kino-Spektakel des Jahres
von iasi - So 21:45
» Sony Catalyst Prepare
von gammanagel - So 16:33
» IR Cut 4x4 Filter?
von -paleface- - So 15:47
» Heute hat es Netflix erwischt
von cantsin - So 14:00
» Update für DJI Fly App schaltet alle Funktionen für DJI Mini 3 Pro frei
von patfish - So 11:21
» Suche gutes Lavalier für Rode Wireless Go II
von Franky3000 - So 10:25
» AOC Agon Pro AG274QZM mit MiniLED, HDR1000 und 97% DCI-P3 Abdeckung angekündigt
von slashCAM - So 9:09
» Schnittrechner
von mircoscheurich - Sa 14:26
» Erfahrungsbericht: Montage und Betrieb AX700 auf Ronin RSC2
von FocusPIT - Sa 12:46
» The Winchesters - Supernatural Prequel — Glen Winter/Robbie Thompson
von Map die Karte - Sa 9:42
» Video als Gemälde
von oove2 - Sa 9:36
» DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?
von MK - Sa 6:12
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Sa 2:52
 
neuester Artikel
 
Magic Mask in Resolve 18

Hinter der "Magic Mask" versteckt sich ein neuronales Netz, welches nahezu vollautomatisch Masken erstellen kann. Diese Masken erlauben es Menschen sowie Objekte im Bild zur weiteren Bearbeitung vom Hintergrund freizustellen... weiterlesen>>

Sony FX3 + Powerzoom 16-35: Traumkombo?

Wir haben uns das neue, speziell für Video entwickelte Sony Weitwinkel-Zoom FE PZ 16-35 mm F4 G an der Sony FX3 im Gimbalsetup mit dem DJI R2 angeschaut. Hier unsere Praxiserfahrungen mit dem kompakten, motorisierten Sony Weitwinkel-Zoom, das wir sowohl für Architektur- und Establishing-Shots (Fake-Jib-Shot) als auch für Portrait- und Follow-Shots im Gimbalbetrieb genutzt haben. weiterlesen>>