Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

EInfach genial und sehenswert.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »


pfpffpffpfff
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »


schöner Look.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

@roki

Archäologie dürfte die einzige Wissenschaft sein, bei der freies Assoziieren eines der Grundwerkzeuge zur Erkenntnis ist.
Ich hab bisher noch allerdings noch keine überzeugende Theorie über den Bau der Pyramiden gesehen.

Wie auch immer, das hier könnte dich interessieren:

Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »


Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »

Hätte auch in den Ronin 4D - Thread gepasst:
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



7River
Beiträge: 3647

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Sehr atmosphärisch...

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Sammy D »

Ein Freund hat mir das empfohlen:



Ich höre schon seit mehr als 30 Jahren u.a. Heavy Metal, aber das ist mit Abstand die krasseste Vocal Performance in dieser Katergorie, die ich jemals von einer Frau gehört habe.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sammy D hat geschrieben: Mo 25 Okt, 2021 17:28 Ich höre schon seit mehr als 30 Jahren u.a. Heavy Metal, aber das ist mit Abstand die krasseste Vocal Performance in dieser Katergorie, die ich jemals von einer Frau gehört habe.
Mega!
Hallo Sammy, hier meine absolute rauf und runter Scheibe mit Suchtpotential!

Bei ihr gefällt mir besonders die nahtlosen Ausflüge in unterschiedliche Musikgenres, sehr zu empfehlen.
Hab es Dir für einen guten einstieg getimet. Ich kann jetzt auch wieder nicht aufhören, sehr creativ! :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Sammy,
hier gerade drüber gestolpert.
Ich frage mich wie das ist wenn sie Dir sagst das du die Küche wieder nicht aufgeräumt hast. ;-))

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin »


https://www.ardmediathek.de/video/kinok ... fernsehen/

Diese "Polizeiruf"-Folge ist auch visuell - in Kamerabildern und Schnitt - IMHO große Klasse. Dominik Graf bleibt der beste deutsche Fernsehfilmregisseur.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 00:06 Diese "Polizeiruf"-Folge ist auch visuell - in Kamerabildern und Schnitt - IMHO große Klasse. Dominik Graf bleibt der beste deutsche Fernsehfilmregisseur.
Da drängt sich mir aber stark das Gefühl auf das er oder die Beleuchter keine Ahnung von Lichtsetzen haben.
Nur Gegegenlicht, Frontlicht oder Unterbelichtung als Kunst zu verkaufen ist mir dann doch zu platt und offensichtlich.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von mash_gh4 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 06:52
cantsin hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 00:06 Diese "Polizeiruf"-Folge ist auch visuell - in Kamerabildern und Schnitt - IMHO große Klasse. Dominik Graf bleibt der beste deutsche Fernsehfilmregisseur.
Da drängt sich mir aber stark das Gefühl auf das er oder die Beleuchter keine Ahnung von Lichtsetzen haben.
Nur Gegegenlicht, Frontlicht oder Unterbelichtung als Kunst zu verkaufen ist mir dann doch zu platt und offensichtlich.
ich würde dem cantsin hier gerade deshalb recht geben, weil diese arbeit wirklich wieder einmal in hervorragender weise zeigt, dass es eben auf all diese oberflächlichen handwerklichen zugänge bzw. das erfüllen von erwartungshaltungen nicht unbedingt ankommt, wenn man wirklich etwas zu erzählen hat od. mit bewegten bildern sichtbar machen will.

und am dominik graf schätze ich eben ganz besonders, dass er gerade auch aus derartigen billigen fernsehformaten immer wieder unglaubliches herauszuholen vermag, was eben kaum einer seiner kollegen und kolleginnen in gleicher weise schafft bzw. ähnlich ernsthaft betreibt. auf diese art ist er fast ein politischerer filmemacher als die bekannten vertreter der berliner konkurrenz, die ihre botschaften dann letztlich doch wieder nur im großen kino und dem gepflegten bildungsbürgertum gegenüber in aller ruhe auszubreiten versuchen, obwohl ich natürlich auch diese herangehensweise keineswegs missen möchte...



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das Licht stört mich jetzt weniger, auch wenn der ein oder andere Aufheller dem Bild sicher gut getan hätte.
Was der Nummer allerdings wirklich gut getan hätte wäre der Ronin 4D, hinsichtlich der Schärfe, Horizont und des Rumwackelns.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki, nix für ungut, hier darf ja jeder seinen Kram posten, aber Deine Gewalttourismus Prügel Videos von einschlägigen bzw fragwürdigen Seiten will glaube ich der großteil hier nicht sehen.
Wir wissen das es sowas gibt, ständig und überall, drum muß ich mir das neben den normalen Medien hier nicht auch noch ansehen müßen.

Zudem verstehe ich Deine Intensio dahinter auch nicht. Willst Du uns noch mal erinnern, oder findest Du es geil und meinst wir müßten das auch sehen oder denkst Du wenn wir das hier auch noch sehen gibt es eine echte Chance diesen Zustand abzuschalten?

Auch verstehe ich überhaupt nicht die konstellation von solchen Gewaltvideos und danach direkt ein "positiv" Kraftgewalt Video wo jemand auuf Holz eintrümmert, bist Du noch immer nicht gesättigt??

Ich wäre dafür das wir sowas hier weglassen!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 19:15 roki, nix für ungut, hier darf ja jeder seinen Kram posten, aber Deine Gewalttourismus Prügel Videos von einschlägigen bzw fragwürdigen Seiten will glaube ich der großteil hier nicht sehen.
Ich zeige gerne was für Idioten (Rassisten) da draußen existieren. Das dich das aber aufregt, interessiert mich nicht.
Wir wissen das es sowas gibt, ständig und überall, drum muß ich mir das neben den normalen Medien hier nicht auch noch ansehen müßen.
Du hast die Wahl dir das anzusehen oder auch nicht, es zwingt dich keiner auf Play zu klicken.
Zudem verstehe ich Deine Intensio dahinter auch nicht. Willst Du uns noch mal erinnern, oder findest Du es geil und meinst wir müßten das auch sehen oder denkst Du wenn wir das hier auch noch sehen gibt es eine echte Chance diesen Zustand abzuschalten?
Zuerst einmal, wer ist "uns" ?
Und nein, ich sehe da keine Chance, wenn man die klappe hält...es gehört alles verbreitet und wenn es umso bekannter wird, hoffe ich natürlich das der druck gegen Rassismus zunimmt und ernsthaft dagegen was unternommen wird. Sich davor zu verbregen oder als "stopp mit der Verbreitung" zu agieren, wie Du es gerade versuchst, das bewirkt das Gegenteile.

Sanitäter haut einem, der gefesselt ist, auf die fresse und die Polizisten tun nicht...und so wie es aussieht, haben die sogar versucht das ganze zu verbergen. Hätte irgendjemand das video nicht verbreitet, würde keiner davon wissen und die Täter unbestraft davon gekommen...
Ich wäre dafür das wir sowas hier weglassen!!
Du kannst mich einfach ignorieren. Ich poste weiterhin in "Was schaust Du gerade?" Thread das was ich schaue. Aktuell schaue ich das:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Nun ja, Rassisten sind doch aber keinen Deut schlimmer als diese Macho Schlägertypen, in dem anderen von dir verlinkten Video.
Ganz im Gegenteil, vielfach sind doch eben solche weisse amerikanische Schlägertypen die Gewalt verherrlichen eben genau auch Rassisten.
Und die Typen im Wettbewerbs Video, schau dir die mal etwas genauer an, und damit meine ich nicht die Muskeln ?
(Ich sehe eigentlich praktisch nur Weisse im Publikum)
Nur mal zum darüber nachdenken.
Man ist was man isst….(altes aber wahres Sprichwort)

Und bringen tut es ja genau Mal ebenfalls nix wenn du das Zeugs hier verlinkst.
Wer soll sich dafür denn interessieren, jetzt wirklich ?
Iasi, Frank, Kluster, freezer, Srone, 7River, oder ich der Ex Balletttänzer ?

Hier, dabei gibt es gibt durchaus auch differenzierten und auch sehr intelligenten Journalismus zum Thema Rassismus. Mal was zum lesen….
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... er-genetik

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 27 Okt, 2021 06:55, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 20:01 Ich zeige gerne was für Idioten (Rassisten) da draußen existieren. Das dich das aber aufregt, interessiert mich nicht.
Das weiß hier jeder, auch ohne Deine Hilfe und das Dich das nicht interessiert ist Teil des Problems.
roki100 hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 20:01 Du hast die Wahl dir das anzusehen oder auch nicht, es zwingt dich keiner auf Play zu klicken.
Soweit richtig, nur sehe ich (Alle) schon die Vorschaubilder und Überschriften!
roki100 hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 20:01 Zuerst einmal, wer ist "uns" ?
Wir alle.
roki100 hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 20:01 Und nein, ich sehe da keine Chance, wenn man die klappe hält...es gehört alles verbreitet und wenn es umso bekannter wird, hoffe ich natürlich das der druck gegen Rassismus zunimmt und ernsthaft dagegen was unternommen wird. Sich davor zu verbregen oder als "stopp mit der Verbreitung" zu agieren, wie Du es gerade versuchst, das bewirkt das Gegenteile......
Das ist Ehrenwert und richtig und das solltest Du auch tun, besser wäre aber Du machst es an einer Stelle bzw Forum, wo man Dich hört und Deine Stimme ein Gewicht hat, slashcam ist nicht dieser Ort!
roki100 hat geschrieben: Di 26 Okt, 2021 20:01 Du kannst mich einfach ignorieren. Ich poste weiterhin in "Was schaust Du gerade?" Thread das was ich schaue.
Das stimmt DON QUIJOTE!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 20:23
Hallo Fank, bin nun endlich dazu gekommen es mir ganz anzusehen und muß sagen ich bin geflashed!
Das ist ja soo eine beeindruckende Doku mit soviel fundierten Infos, das man völlig benebelt ist.
Gleichzeitig sieht man hier wiedereinmal, was die "weißen" daraus gemacht haben. Ganz ganz traurig!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Mir geht es genau so. Was für eine wirklich absolut coole Theorie, eigentlich ja auch irgendwie naheliegend…
Solche hervorragend gemachte Dokus sollte es viel mehr geben.
So lange der Film auch war, keine einzige Sekunde langweilig.;)

Danke fürs teilen Frank !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

@Kluster, Boris, abgemacht! Ich poste hier keine Videos die die Rassisten zeigen wie sie auf einen einprügeln und schließe mich der Antifa Gruppe an.

Und ja, die Pyramiden Doku ist interessant. Allein die Bauidee und die ganze Mathematik drumherum, macht es doch umso Mysteriöser.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Für mich ist das überhaupt nicht mysteriös, das haben die Ägypter alles ganz alleine rausgefunden und auch gebaut, ohne Aliens denke ich.
Weil es gibt ganz einfach null Anzeichen dafür.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 27 Okt, 2021 12:07 Für mich ist das überhaupt nicht mysteriös, das haben die Ägypter alles ganz alleine rausgefunden und auch gebaut, ohne Aliens denke ich.
Weil es gibt ganz einfach null Anzeichen dafür.
Gruss Boris
Nicht unbedingt Aliens... sondern der Widerspruch zu unserer Geschichte bzw. Vergangenheit des Menschen: heute sind wir weiter und die damaligen so primitiv und dumm, jeder Einzelne hatte aber einen Rechnen im Gehirn, der besser war, als unsere moderne Fähigkeiten mit beste Rechenmaschinen....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00