Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 13:49
Und gerade die Beschichtungen (Coatings) dürften bei billigen Vintage Objektiven logischerweise nach Jahrzehnten beschädigt beziehungsweise teilweise sogar weg und gar nicht mehr besonders hilfreich fürs Bild sein…..
Ja das habe ich mir schon lange irgendwie zurechtgefertigt (ich als alter "West-Fan"), kommt ja aus den 7oern die Linse ;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 02 Dez, 2024 13:50
Ne alte Russen Scherbe, geht natürlich dank Putin heute gar nicht…;)))
Es ist ein Elektroauto. Vermutlich kann man ein paar installierte Sounds auswählen.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 03 Dez, 2024 14:18 Für den kleinen Einkauf zwischendurch eigentlich ganz ok.
Wie issn der Sound?
Rosa natürlich, ist atraktiver wenn Du unterwegs bist um Brötchen zu holen...hellblau Schuhe passen dazu.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 03 Dez, 2024 14:24 Wenn ich meinen Alten in Zahlung gebe... plus die Z6III und einen Kredit von 150.000 aufnehme. Das könnte klappen. Muss ich hellblau nehmen, oder darf ich auch rosa? Bin noch nicht ganz sicher.
Bis dahin bin ich wohl eher ein Rentner, der seine Gedanken sortiert und priorisiert, höchstwahrscheinlich überlegt, in ein anderes Land auszuwandern und dort nen großen Garten, handeln...und selbst von dem/Obst und Gemüse zu (über)leben. Man erzählte mir von einer Beamtin, die jahrelang im Verwaltungswesen tätig war und sich vor etwa 11 Jahren dazu entschied, diesen Schritt zu wagen. Heute genießt sie ihr Leben sehr. Sie ist zwar traurig darüber, wie sich in Deutschland alles entwickelt, aber auch irw. Bestätigt und Froh, diesen Weg gegangen zu sein. Wenn es einem gut geht und die ernährung passt, wird man nicht so oft krank (erzählte sie) und ist weniger auf die angeblich schlechte, nicht moderne medizinische Versorgung in diesen Ländern angewiesen.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 03 Dez, 2024 14:44 Der kommt ja erst Ende 2026 raus. Bis dahin ist die Z6III vermutlich weniger wert und meine ganze Finanzierung steht auf der kippe...
VG
Ich kann immer noch nicht glauben, daß die den Wagen nach einer Toilette benannt haben :D
Ich habe den obigen Text zitiert, da ich finde, dass es genau auf den Punkt bringt und ich da auch nichts zusätzliches hinzufügen kann. Bis auf, dass ich "Shining" zwar gut ein Dutzend mal bereits geschaut habe, da es nicht nur einer meiner absoluten Lieblingsfilme ever ist, sondern IMHO zudem (neben "The Dead Zone" [1983] und "Carrie" [1976]) zu den besten Stephen King Verfilmungen gehört, aber ich tatsächlich die US-Kinofassung des Films bisher noch nicht kannte.schnittberichte.com hat geschrieben: Stanley Kubricks "The Shining" ist zweifelsohne einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. So schlicht und ultimativ kann man sein Meisterwerk bezeichnen. Eine schwindelerregende Kameraführung, die dröhnend-warnende Musik von Wendy Carlos und die genialen, manisch agierenden Darsteller. Zusammengefügt bilden sie einen beängstigenden Trip, ein surrealer Alptraum, dessen Schrecken auch bei mehrmaligem Ansehen nicht abnimmt, sondern genau das Gegenteil bewirkt. Kurz gesagt: Ein genialer Film eines genialen Regisseurs.
Viele wissen jedoch nicht, dass "Shining" in Übersee, in Amerika, über 20 Minuten länger läuft, als bei uns. Als "Shining" in den Export ging, schnitt Kubrick seinen Film noch einmal um, nahm einige Szenen heraus. Die gesamte Thematik um Jacks Alkoholsucht oder seinen physischen Auseinandersetzungen mit Danny wurden fallengelassen. Auch die in Besitznahme des imaginären Freundes bei Danny fehlt komplett in den Europafassungen. Größtenteils cuttete Kubrick nur erklärende Handlungsszenen aus seinem Film heraus. Er meinte, die Europäer wären cleverer als die Amerikaner, und sie bräuchten den zusätzlichen Stoff nicht, um sich in der Story zu orientieren. Wobei ganz klar gesagt werden muss, dass keine der beiden Versionen als besonders bevorzugt angesehen wurde. Beide tragen Kubricks Erlaubnis, beide Versionen sind von ihm abgesegnete, geschnittene Director`s Cuts. Ist die europäische Version eine intensivere, kompaktere Filmerfahrung, gibt es der US-Fassung ein paar wirklich beängstigende Szenen und eine wunderschöne Tracking-Kamerafahrt durch das Overlook-Hotel mehr.