Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 5674

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Fr 18 Sep, 2020 18:47






„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




klusterdegenerierung
Beiträge: 17840

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 18 Sep, 2020 19:00

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Darth Schneider
Beiträge: 5674

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Fr 18 Sep, 2020 19:29


„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Bluboy
Beiträge: 1133

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Sa 19 Sep, 2020 06:57




Funless
Beiträge: 4154

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless » Sa 19 Sep, 2020 12:16

Sehr interessante und kurzweilige Doku über die zwei Godfather des Trashfilms der 1980‘er Menahem Golan und Yoram Globus (Cannon Films). Absolut empfehlenswert für alle die diese Bronson/Dudikoff/Norris/Lundgren/Stallone/Ninja/etc.-Exploitation Zeit miterlebt haben.

MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!




Paula93
Beiträge: 11

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Paula93 » Sa 19 Sep, 2020 14:20

Ich habe gerade die Miniserie "Hollywood" auf Netfilx beendet. Eine sehr spannende Geschichte über queere Menschen im Hollywood der 40er Jahre.




roki100
Beiträge: 4900

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 19 Sep, 2020 14:37

sehr gut, läuft auf Sky / Mittwochs, TNT Serie, um 20:15 Uhr.




Funless
Beiträge: 4154

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless » Sa 19 Sep, 2020 16:15

roki100 hat geschrieben:
Sa 19 Sep, 2020 14:37
sehr gut, läuft auf Sky / Mittwochs, TNT Serie, um 20:15 Uhr.
Lannn! Guck mal hier.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!




roki100
Beiträge: 4900

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 19 Sep, 2020 17:32



krank...




ruessel
Beiträge: 6569

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel » Sa 19 Sep, 2020 20:08

Gruss vom Ruessel

Ohrenschmaus: www.ohrwurmaudio.eu




Darth Schneider
Beiträge: 5674

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Sa 19 Sep, 2020 20:56



Für ruessel

Nachschlag
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Darth Schneider
Beiträge: 5674

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » Sa 19 Sep, 2020 21:47

„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




ruessel
Beiträge: 6569

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel » Sa 19 Sep, 2020 22:46

Focuspuller Totalversagen..... trotzdem mein Ding.
LILIAC sind fünf hochtalentierte Geschwister, drei Jungs und zwei Mädels, gebürtig in Rumänien mit aktuellem Wohnsitz in Los Angeles.
Gruss vom Ruessel

Ohrenschmaus: www.ohrwurmaudio.eu




nicecam
Beiträge: 1869

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von nicecam » Sa 19 Sep, 2020 22:53



auf SAT.1...

grottig, schrottig. Erdbeben trifft auf Familienmelodram. Tausendfach gesehen.

"TV Movie" vergibt von links nach rechts null Punkte für "Spaß", 3 Punkte für "Action'' (d'accord), 1 Punkt für "Gefühl" (für mich nicht nachvollziehbar), 3 Punkte für "Spannung" (näh, wieso? - man weiß doch: alle paar Minuten kracht es. Wie beim P O R N O. Man muss den Film nur pausieren und dann entsprechend vorspulen. Wie langweilig...)

Programmkino findet hier auf slashCAM statt. Manchmal... Herrlich erfrischend dann, unerwartet plötzlich, Neugier erweckend... wirklich gut und wahrscheinlich mit nur begrenztem Budget finanziert...

Und warum guck ich "San Andreas"? Manchmal ist man nur "platt" und begnügt sich mit "Seichtem"

Oh, ich sehe, der Film ist zu Ende. Die Zeit, seit ich den Film pausierte und jetzt, wo ich den Post absende, hab ich damit verbracht, diese Gedanken niederzuschreiben. :-)
Gruß Johannes




roki100
Beiträge: 4900

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 20 Sep, 2020 01:47




klusterdegenerierung
Beiträge: 17840

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 21 Sep, 2020 00:42

Und erkennt ihr alle?

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 17840

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 21 Sep, 2020 01:05

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




hellcow
Beiträge: 151

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von hellcow » Mo 21 Sep, 2020 01:15

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 21 Sep, 2020 00:42
Und erkennt ihr alle?

Ne, aber würde
- mehr hass -




ruessel
Beiträge: 6569

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel » Mo 21 Sep, 2020 12:56

roki100 hat geschrieben:
So 20 Sep, 2020 01:47
Da hast was mit ausgelöst.....

1. Video geschaut und wurde berührt....

2. Wollte wissen wie das technisch Funktioniert und ging auf deren Herstellungsseite.....

3. Dort ist ein Onlinetest...... Test gemacht...... angeblich habe ich Gelb/Blau schwäche..... (Kopfschüttel)

4. heute Augenarzttermin gemacht um abzusichern....

5. Hoffe das mein gebrauchter HP Monitor diese Schwäche hat und nicht ich.....
Gruss vom Ruessel

Ohrenschmaus: www.ohrwurmaudio.eu




domain
Beiträge: 11029

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von domain » Mo 21 Sep, 2020 14:37

Dann wird dir der Augenarzt sagen, mit ihrem Problem brauchen sie nicht mehr zu mir kommen, ich habe mein Haus schon fertig gebaut.




ruessel
Beiträge: 6569

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel » Mo 21 Sep, 2020 16:09

Dann wird dir der Augenarzt sagen, mit ihrem Problem brauchen sie nicht mehr zu mir kommen, ich habe mein Haus schon fertig gebaut.
meiner ist nett ;-)
Gruss vom Ruessel

Ohrenschmaus: www.ohrwurmaudio.eu




domain
Beiträge: 11029

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von domain » Mo 21 Sep, 2020 18:17

Ja meiner ist auch nett und vor allem fähig. Ich war schon ca. 50 Jahre bei keinem Augenarzt mehr, sondern immer nur bei Optikern.
Aber die sich allmähliche verstärkende Vernebelung der Bilder und der Sehverlust hinsichtlich Auflösung um ca. 60% hat mich doch beunruhigt.
Danach zwei Operationen ohne Narkose innerhalb einer Woche mit je 8 Minuten Dauer.
Sehe jetztso gut wie noch nie in meinem Leben, weil ich ja immer schon kurzsichtig war, einfach sensationell mit den asphärischen Linsen aus Japan.
Daneben hat er mir auch einige Hintergrundinformationen gegeben. Dass Acril (bzw. Plexiglas) im Auge nicht stört hat man schon im zweiten Weltkrieg entdeckt, bei Kampfliegern denen solche Splitter ins Auge gelangten und dort perfekt einwuchsen :-)
Und in Afrika werden in Rahmen von Ärzte-ohne-Grenzen-Aktionen ja reihenweise solche Staroperationen durchgeführt, aber nicht bei jugendlichen, sondern alten Menschen, damit die Kinder nicht mehr auf sie aufpassen müssen und sie wieder zur Schule gehen können.
Am Augapfel werden 3 Schnitte durchgeführt, zwei für Licht, Videokamera und Absauggerät und der größte für das Einführen der Linse selbst.




7River
Beiträge: 1526

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Mo 21 Sep, 2020 18:30

domain hat geschrieben:
Mo 21 Sep, 2020 18:17
Danach zwei Operationen ohne Narkose innerhalb einer Woche mit je 8 Minuten Dauer.
Ohne Narkose? Werden die Augen nicht durch spezielle Augentropfen schmerzunempfindlich gemacht?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




domain
Beiträge: 11029

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von domain » Mo 21 Sep, 2020 18:33

Ja natürlich, das schon.
Aber die Augäpfel sind nach wie vor beweglich. Zwischendurch kam auch eine Anweisung vom Arzt, bitte nicht so weit hinunterschauen ..




Funless
Beiträge: 4154

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless » Mo 21 Sep, 2020 18:35

Buahhhh ... das ist ja wie in einem Horrorfilm hier ... gruselig! (schüttel)
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!




Bluboy
Beiträge: 1133

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Mo 21 Sep, 2020 18:46

Horror ?
Domain hat doch noch garnicht erzählt wie der liebe Doctor das Schwarze im Auge zerstört, damit er die Linse einsetzen kann ;-((




domain
Beiträge: 11029

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von domain » Mo 21 Sep, 2020 19:04

Was Schwarzes gibt es da nicht.
Die trübe Linse (kommt bei jedem Menschen mit der Zeit) wird mit einem Gerät entfernt, das sich wie ein Zahnbohrer anhört und neben der alten Linse die feinen Fasern, wo die Originallinse ursprünglich aufgehängt war abraspelt und mit viel Spülwasser absaugt.
Meinem Zimmernachbarn hatte ich empfohlen, vorher keine einlullenden Tabletten zu nehmen, es ginge auch so. Danach meinte er, naja war schon schlimmer als beim Zahnarzt.
Er konnte übrigens unmittelbar nach der Operation schon die Augenklappe abnehmen, da auf dem anderen blind.




Bluboy
Beiträge: 1133

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Mo 21 Sep, 2020 19:23

ist alles dokumentiert :-I
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




7River
Beiträge: 1526

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Mi 23 Sep, 2020 10:15

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




7River
Beiträge: 1526

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Mi 23 Sep, 2020 17:20

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




Ziggy Tomcat
Beiträge: 45

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Ziggy Tomcat » Fr 25 Sep, 2020 12:54

MONARCH - Super "Dokumentarfilm", neben den tiefgründigen erzählerischen Ebenen auch eine extrem präzise Zeitreise in die späten Siebziger. Mir bleibt die Luft weg, ich kann die Kneipen riechen.




roki100
Beiträge: 4900

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 25 Sep, 2020 20:05




7River
Beiträge: 1526

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Fr 25 Sep, 2020 20:31

Oh Mann, der arme Schäfer.

Die Aufnahmen scheinen aus der Türkei zu stammen. Ich meine dass der Hund ein Hirtenhund, ein Kangal ist.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




roki100
Beiträge: 4900

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 26 Sep, 2020 20:56




roki100
Beiträge: 4900

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 27 Sep, 2020 00:06




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von cantsin - Do 20:15
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Frank Glencairn - Do 20:13
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Do 20:03
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von patfish - Do 19:29
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 18:47
» Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam
von tom - Do 18:40
» Hilfe für Auskunft über eine cleane HDMI-Ausgabe an einer Kamera
von Jan - Do 17:42
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Do 17:26
» SAE ja oder nein - Digital Film & VFX Diploma?
von Darth Schneider - Do 17:02
» Sigma FP - Body only - Restgarantie!
von Rawberry - Do 17:01
» A Million Ways to die in the West.
von didah - Do 16:59
» Moonrise Kingdom (Farbe, digital, 16mm Film)
von jogol - Do 16:35
» iMac Audio Kanäle zuordnen
von acrossthewire - Do 16:28
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Jott - Do 16:19
» Adobe MAX 2020: Online Konferenz mit über 350 Events
von ruessel - Do 13:46
» Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
von rdcl - Do 13:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von srone - Do 13:35
» Adobe Premiere Elements 2021 verfügbar mit neuen Effekt-Funktionen
von R S K - Do 13:33
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 2, 500 bis 1000 Euro)
von slashCAM - Do 9:51
» Neuer Wunder-Sensor von Canon?
von Frank Glencairn - Do 8:42
» Sony FS700 + Shogun Inferno diverse Fragen
von Jott - Do 5:32
» ZCam - Zlog2 in Resolve (Luts etc)
von micha2305 - Mi 22:28
» Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
von iasi - Mi 21:55
» Min Spannung bei NP-F970
von klusterdegenerierung - Mi 21:39
» schlechte Qualität beim Transkodieren mit Adobe Media Encoder
von floii - Mi 21:30
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Mi 20:01
» yourcamera.de
von Jott - Mi 19:59
» Intensity Pro 4K - kein Bild
von klusterdegenerierung - Mi 19:54
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von MrMeeseeks - Mi 19:47
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von rawk. - Mi 19:33
» DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe
von Cinealta 81 - Mi 18:32
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Mi 17:23
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von rawk. - Mi 17:08
» TATI
von Darth Schneider - Mi 16:31
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von klusterdegenerierung - Mi 15:09
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...