Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 1351

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » So 05 Apr, 2020 08:28

@klusterdegenerierung

Warum hat der Trailer eigentlich den falschen Soundtrack? Der ist doch von James Horner. Mel Gibson’s „Braveheart“.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 05 Apr, 2020 09:34

Das hab ich mich auch gefragt, aber es gab so viel grottenschlechte Trailer, das ich mich für den Entschieden hab.

Übrigens ähnlich schlimm ist es bei einem weiteren Lieblingfilm von mir, den der "Die Bienenhüterin".
Das ist so ein toller gut gemachter Film mit sehr gut ausgesuchten Schauspielern die ihre Charaktere extrem gut spielen.

Von dem gibt es keinen einzigen Trailer der die Stimmung im Film zeigt, die offiziellen machen aus diesem emotionalem Film eine Disney Posse, schlimm.
Hier eine Version die im Grunde nur eine Szene mit Dakota Fanning zeigt, aber der Stimmung im Film tausendmal gerechter wird.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Funless
Beiträge: 3795

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless » So 05 Apr, 2020 12:59

Nie kam ich in den letzten 17 Jahren dazu mir diesen Film anzuschauen, heute hab‘ ich‘s endlich nachgeholt.



Und ich war beeindruckt. Was für ein phänomenaler Film.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




cantsin
Beiträge: 7214

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin » So 05 Apr, 2020 13:43

Wie die halbe Welt sehe ich gerade das hier:



...und kann mich dieser aberwitzigen Geschichte ebenfalls nicht entziehen.




Darth Schneider
Beiträge: 5097

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider » So 05 Apr, 2020 13:50

Erinnert an die da...Lieber aufpassen das sind keine Kätzchen.
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 05 Apr, 2020 17:20

Funless hat geschrieben:
So 05 Apr, 2020 12:59
Nie kam ich in den letzten 17 Jahren dazu mir diesen Film anzuschauen, heute hab‘ ich‘s endlich nachgeholt.
Und ich war beeindruckt. Was für ein phänomenaler Film.
Sieht vielversprechend aus.
Dann kannst Du diesen wenn Du ihn noch nicht kennst direkt hinterlegen, beeindruckender und packender Streifen.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Funless
Beiträge: 3795

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless » So 05 Apr, 2020 18:30

Danke für den Tipp, den kenne ich in der Tat noch nicht. Werde ich mir alsbald anschauen.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 05 Apr, 2020 20:41

Funless hat geschrieben:
So 05 Apr, 2020 18:30
Danke für den Tipp, den kenne ich in der Tat noch nicht. Werde ich mir alsbald anschauen.
Ja, der ist es echt Wert.
Mal was anderes als die üblichen Filme und auf seine ganz eigene Art packend und psychosozial eine Gradwanderung.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4070

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 05 Apr, 2020 20:54

cantsin hat geschrieben:
So 05 Apr, 2020 13:43
Wie die halbe Welt sehe ich gerade das hier:



...und kann mich dieser aberwitzigen Geschichte ebenfalls nicht entziehen.
Ja, interessant... doch jedes mal wenn ich mich hinlege und da anfange wo ich aufgehört habe, schlafe ich nach ein paar Minute wieder ein.




roki100
Beiträge: 4070

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 05 Apr, 2020 23:09





Man erkennt ihn kaum wieder. ;)




7River
Beiträge: 1351

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Di 07 Apr, 2020 16:10

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Zuletzt geändert von 7River am Di 07 Apr, 2020 16:22, insgesamt 1-mal geändert.




hexeric
Beiträge: 122

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von hexeric » Di 07 Apr, 2020 16:18

TALES FROM THE LOOP!!! großes (dunkles) kino!

vergesst "tiger king"...




roki100
Beiträge: 4070

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mi 08 Apr, 2020 17:17




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 08 Apr, 2020 21:33

Sieht jetzt hier vielleicht nicht so aus, ist aber ein wirklich gut gemachter Film, auch wenn mit Transformers Einlage. ;-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 10 Apr, 2020 22:57


"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 10 Apr, 2020 23:08


"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 10 Apr, 2020 23:49

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Valentino
Beiträge: 4695

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Valentino » Sa 11 Apr, 2020 13:43

hexeric hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 16:18
TALES FROM THE LOOP!!! großes (dunkles) kino!

vergesst "tiger king"...
Es sind eher einzelnen kleine Geschichten, aber defintiv keine Amazon Abklatasch von StrangerThings, es ist eher der umgekehrte Fall, details siehe Heise-Artikel*. Inhaltlich ist man eher an EurekA und Dark (Ich sage nur taubstumme Schwester und Zeitreisen ;-)
Sind gerade bei der 3. Folge, lohnt sich echt. Ist auch endlich mal eine neue in HDR gemasterte Serie in der es am Ende echt mal lohnt alle Lichter im Raum auszuschalten und echtes Kinofeeling aufkommt. Schauen hier über einen Sony XG95 und neben einem 5 Jahre alten UHD Panasonic ist das ein echter Sprung.
Making-Of zur Serie:


Auch nicht schlecht finden wir die StarTrek Satire TheOrville, auch wenn diese schon etwas älter ist.

*https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 01309.html




Bildlauf
Beiträge: 165

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bildlauf » Sa 11 Apr, 2020 20:14

Heute um 20.15 (also quasi jetzt) läuft "vom Winde verweht" auf Sat 1 Gold.

Aus Videografen - Sicht bestimmt interessant zu gucken (Filmstilistik, Look etc.) und die Story ist ja nun auch nicht so schlecht :-)

Da wurde heute schon paar Klassiker durchgepumpt (Casablanca etc.) bei Sat 1 Gold.


Schönen Abend Euch!




roki100
Beiträge: 4070

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 12 Apr, 2020 00:14




srone
Beiträge: 8739

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von srone » So 12 Apr, 2020 00:29

roki100 hat geschrieben:
So 12 Apr, 2020 00:14
omg, da gibt es im asiatischen bereich so viel mehr als nur klopperei, fang mit wong kar wei an und arbeite dich dann weiter...;-)

Christopher Doyle ist der bevorzugte kameramann von wong kar wei, der macht traumhafte bilder, einer meiner hereos...:-)

und wenn es noch weiter gehen soll ist david lynch, eine weitere top adresse...;-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




Funless
Beiträge: 3795

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless » So 12 Apr, 2020 01:39

Ich war ja bereits von S. Craig Zahlers Bone Tomahawk angenehm überrascht, erinnerte mich das Drehbuch und die Art der Inszenierung doch sehr an die Filme von Cronenberg. So schaute ich mir heute also seinen Brawl in Cell Block 99 an und in den ersten Minuten dachte ich zuerst was denn das für ein Kackfilm sei, da ich den Eindruck hatte, dass ich mir einen American History X Verschnitt anschauen werde.

Doch sehr schnell stellte sich meine Vermutung als äußerst großer Irrtum heraus und ich erlebte einen sehr intensiv inszenierten Film mit einer eindringlichen Cinematography und einem grandios spielenden Vince Vaughn. Definitiv empfehlenswert für alle, die Lust auf etwas Abseits des Mainstreams haben aber, der Film ist absolut nichts für schwache Nerven und zartbesaitete Menschen.

MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




Axel
Beiträge: 12922

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel » So 12 Apr, 2020 10:18

Funless hat geschrieben:
So 05 Apr, 2020 12:59
Nie kam ich in den letzten 17 Jahren dazu mir diesen Film anzuschauen, heute hab‘ ich‘s endlich nachgeholt.



Und ich war beeindruckt. Was für ein phänomenaler Film.
Aktuell sind die Ärmsten in Brasilien natürlich besonders ansteckungsgefährdet. Zugleich ist ihre Mentalität vielleicht die lebensbejahendste auf diesem Planeten. Übrigens ist Meirelles' Zwei Päpste in meinen Augen ein Film um nichts. WoWu empfahl ihn, ich würde ihn erst empfehlen, wenn nach sechs Monaten sozialer Distanzierung alles andere schon gesehen wurde. Und selbst dann vielleicht lieber eine Wiederholung.

Wie wäre es in diesen apokalyptischen Zeiten, in denen der dekadente Sesselfurzer und Flachwichser zum Vorbild erkoren wird, mit einer Tarkowski-Retrospektive? Das hier zumindest sollte man über den phantastischen Stalker wissen:


Launischer Youtube-Vorschlag für mich: ein Weltuntergangs-Sendeschlussvideo, von CNN mal in allem Ernst produziert, vom anglo-amerikanischen Komiker John Oliver neu gemacht mit Martin Sheen:
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 12 Apr, 2020 10:28

Frenchcanadian mermaids!
Ich krieg mich nicht mehr ein, zum piepen der Typ! hahaha :-))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Valentino
Beiträge: 4695

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Valentino » So 12 Apr, 2020 15:00

Eine erste Corona-Mini-Serie, produziert von der BTF (NeoMagazin, How-to-sell-Dru*s-fast.." für das ZDF-Neo:
DRINNEN - Im Internet sind alle gleich
Finde das Format etwas drüber, auch wenn ich mit um die 30 eigentlich genau zu der Zielgruppe gehören sollte. Konnte mich einfach noch nie so wirklich mit diesen ganzen Sozial-Media Plattformen identifizieren.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 12 Apr, 2020 23:50

Must see!
Frank, warum hast Du uns so eine große Karriere verschwiegen? ;-)))) Spaaaß :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




7River
Beiträge: 1351

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Di 14 Apr, 2020 16:36

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




roki100
Beiträge: 4070

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mi 15 Apr, 2020 21:44




7River
Beiträge: 1351

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Do 16 Apr, 2020 07:52

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 16 Apr, 2020 11:08

7River hat geschrieben:
Do 16 Apr, 2020 07:52
Spitze!! Ich krieg mich nicht mehr ein! Bitte mehr davon, hilft auch bestimmt gegen den "Coronaslash Virus"! :-))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 17 Apr, 2020 23:11

Hihi :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 17 Apr, 2020 23:25

Neo Royale insziniert Schwiegertochter gesucht Kandidaten.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 17 Apr, 2020 23:46

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15903

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Apr, 2020 01:27

Spitze :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




7River
Beiträge: 1351

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Sa 18 Apr, 2020 16:33

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von cantsin - Mo 0:55
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von mash_gh4 - Mo 0:28
» Sennheiser MKE 600 mit Tascam DR-60D Mkii
von sim - Mo 0:01
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Frank Glencairn - So 22:17
» 20 Fotografie Missverständnisse
von klusterdegenerierung - So 22:02
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von klusterdegenerierung - So 21:46
» Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
von R S K - So 21:44
» Suche Testvideo Art 50-100 + 2x Konverter
von klusterdegenerierung - So 21:25
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - So 21:23
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - So 21:21
» Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm
von Kanaloa - So 20:34
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von Auf Achse - So 19:51
» Verbesserte Kolorierung mit künstlicher Intelligenz
von tom - So 19:28
» Hautfarben NLog mit Resolve
von pillepalle - So 18:45
» Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück
von rush - So 18:41
» Verkaufe: VINTEN VISION BLUE Videostativ inkl. Beine
von filmart - So 18:19
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - So 17:25
» Wo liegt der Fehler, BenQ PD3220U
von rdcl - So 17:17
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - So 14:31
» Wie fuktioniert Live Streaming? Grundwissen und Basis-Setup
von lisadr - So 14:22
» Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten
von FilmFun - So 13:53
» Verkaufe: Hawk-Woods LR-13 - GH5 Akku Dummy mit D-Tap Stecker
von filmart - So 13:06
» Verkaufe: Lowepro Vertex 300 AW Kamerarucksack
von filmart - So 13:02
» Neu: Irix Cine 15mm T2.6 Objektiv
von rush - So 12:58
» Die DJI Mavic Air 2 in Einzelteile zerlegt: Wie reparierbar ist sie?
von rush - So 12:17
» Was schaust Du gerade?
von Cinemator - So 11:52
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von klusterdegenerierung - So 10:03
» RODE Rode RodeLink Filmmaker Kit (Rechnung 07.2018) Funkstrecke
von msteini3 - So 10:00
» Ehrenamtsfilme
von 7River - So 9:45
» Zoom und Schwenker ausgleichen
von Messiahs100 - So 2:42
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - Sa 22:48
» Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung
von Sammy D - Sa 22:17
» endlich...
von mash_gh4 - Sa 22:16
» 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019
von roki100 - Sa 18:17
» Optiken für Fullframe / Vollformat in FullHD / UHD / 4K
von cmartis - Sa 18:15
 
neuester Artikel
 
Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.