Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 1889

Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 13 Jul, 2019 03:15

Das soll ein "Was schaust Du gerade" Thread sein.

Ich schau mir gerade "Überleben in der US-Bankrottstadt Detroit" Doku an und schon verrückt die ganze Veränderung. Mehrheitlich von schwarze bewohnt und ein weißer kommt sich vor "wie ein Dinosaurier, der vom aussterben bedroht ist". Auf jeden Fall eine interessante Doku:



Und was schaust Du gerade?




motiongroup
Beiträge: 2961

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup » Sa 13 Jul, 2019 05:15

Tot und Begraben...lief gestern und ich bin hängen geblieben..




roki100
Beiträge: 1889

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 21 Jul, 2019 07:39

Extreme Engagement
Ein verlobtes Paar reist ein Jahr lang um die Welt, um die Ehetraditionen verschiedener Kulturen zu erkunden. Wird ihre Beziehung die gewonnenen Einsichten überstehen?
https://www.netflix.com/title/80210245

sehr interessant!
Zuletzt geändert von roki100 am So 21 Jul, 2019 16:07, insgesamt 1-mal geändert.




Starshine Pictures
Beiträge: 2353

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Starshine Pictures » So 21 Jul, 2019 10:15

Gestern Abend angeschaut:




Sehr cool
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*




Frank Glencairn
Beiträge: 9305

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn » So 21 Jul, 2019 13:35

Wir haben Haus des Geldes, Season 3 gestern durchgebinched :-)




handiro
Beiträge: 3108

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von handiro » So 21 Jul, 2019 15:38

Und ich hab den Tom Selleck als Jesse Stone nochmal gesehen, so unaufgeregt und ruhig ohne Effekthascherei vor allem auch wegen der tollen Musik von Jeff Beal.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




roki100
Beiträge: 1889

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 18 Aug, 2019 23:23

La víctima número 8
Ein Terroranschlag in Bilbao tötet sieben Menschen. Das Leben des mutmaßlichen Dschihadisten sowie der Menschen in dessen Umfeld ist vorüber. Niemandem ist zu trauen.
https://www.netflix.com/title/81078331

spannend.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1052

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rob » Mo 19 Aug, 2019 09:33

"TOP OF THE LAKE"

von

Jane Campion

https://www.arte.tv/de/videos/RC-014427 ... staffel-1/

sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM




ruessel
Beiträge: 5629

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel » Mo 19 Aug, 2019 10:02

Once Upon a Time in Hollywood

Gestern auf großer Leinwand geschaut. Ist da jemanden seltsame Artefakte aufgefallen? Es gibt mehrere Szenen wo die Kamera auf Schienen durch Zäune filmt. Bei einer Szene fängt der Hintergrund seltsam das ruckeln an - entweder eine optische Täuschung oder ein technischer Fehler.
16mm Filmmaterial aus der Bolex sah recht gut aus, etwas körnig, das Super 8 Material mit dem neuen Ektachrome dagegen war unterirdisch matschig.
Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




roki100
Beiträge: 1889

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 20 Aug, 2019 10:50



zum Teufel mit dem Rassismus!

Ganz aktuell:
Für den Tod von Eric Garner mitverantwortlicher Polizist entlassen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... department




rush
Beiträge: 9475

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rush » Di 20 Aug, 2019 15:06

Durch Zufall gestern auf Prime über " Mid 90's " gestolpert...
...das Regie-Debut von Jonah Hill. Inspiriert u.a. von "This Is England" (ebenfalls sehenswert, falls noch nicht geschehen).

Klassisch an den Protagonisten erzählte Story - ohne Effekthascherei und viel Gedöns.

Gedreht auf 16mm im passenden Retro 4:3 Format. Zeigt mal wieder: Die Diskussion über 6K und den "neuesten Shit" ist sowas von irrelevant.
Zudem 'nen sehr sympathischer Soundtrack.



Wer zu Dieser Zeit auch "jung" gewesen sein sollte und Skater-Kumpels hatte oder gar selbst auf den Brettern stand die die Welt bedeuteten könnte das Ding durchaus als ganz sehenswert erachten :-)

Hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als die von Freunden und dem Netz gehypte Serie "The Boys" die ich eigentlich gucken wollte - in der ich in der Hälfte der zweiten Folge aber bereits die Lust verloren und entsprechend "umgeschaltet" habe.
keep ya head up




roki100
Beiträge: 1889

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mi 28 Aug, 2019 00:17




klusterdegenerierung
Beiträge: 13562

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 28 Aug, 2019 11:08

Mein Sohn hat mich hierzu überredet und im nachhinein war ich ihm dankbar, war ein schöner Film!
Es gibt viel zu lachen und die Story ist toll umgesetzt mit angenehmen Darstellern.

Wer mal auf ballern und die große Epose verzichten kann, der findet hier einen schönen Abend mit den Kindern. :-)

"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




7River
Beiträge: 1184

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Mi 28 Aug, 2019 11:19

Ein ganz sehenswerter Sci-Fi-Film...

Jetzt weiß ich, warum Sie Koch sind. Weil Sie so ranzig riechen. Nach altem Öl.




roki100
Beiträge: 1889

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 08 Sep, 2019 20:08




cantsin
Beiträge: 6080

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin » So 08 Sep, 2019 20:31



Großartiger Film aus den Philippinen. In der Mitte ein Basketball-Sozialdrama, am Anfang und Ende ein psychedelischer Schwarzmagie-, Drogen-, Sex- und Gewalt-Trip.




klusterdegenerierung
Beiträge: 13562

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 10 Sep, 2019 10:06

Hab mir den hier angesehen, ist einer meiner lieblings Filmemacher, fand ihn echt klasse, man war das grusselig! :-)

"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




rainermann
Beiträge: 1407

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von rainermann » Di 10 Sep, 2019 11:44



Hab jetzt mal die 3 1/2 Stunden durchgesessen... war gar nicht mal so unkuckbar. Fantastische Bilder, prima Schauspieler und mir blieb der Film ziemlich gut "hängen". (Aber das Roooooollerskating... ;)) Allerdings sollte man mit der (unglaublichen) Geschichte um die Entstehung etwas vertraut sein, um das Werk richtig "goutieren" zu können.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Musikalische Untermalung zu einem House Track
von Daeni Chrome - Mo 18:03
» Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019
von Mantas - Mo 18:03
» Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
von rush - Mo 18:00
» Irix Cine 11mm T4.3 Weitwinkel-Objektiv vorgestellt // IBC 2019
von pillepalle - Mo 17:38
» Neue Profi Farbkalibrierung speziell für HDR/OLED Displays: X-Rite i1Display Pro Plus // IBC 2019
von cantsin - Mo 17:09
» Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
von klusterdegenerierung - Mo 17:00
» HitFilm Express 13 -- kostenloses Schnitt- und VFX-Programm aktualisiert
von K.-D. Schmidt - Mo 15:58
» Premiere Projekt überschrieben... gibt es Sicherheitskopien?
von marty_mc - Mo 14:22
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von klusterdegenerierung - Mo 14:10
» Editpage dauernd ausgegraut?
von klusterdegenerierung - Mo 12:32
» AJA: HDR Image Analyzer 12G, KUMO 6464-12G und mehr // IBC 2019
von slashCAM - Mo 11:24
» VHS Digitalisieren
von Cam234 - Mo 10:53
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von migebonn - Mo 10:49
» Tokina Vista Cinema 135mm T1.5 vorgestellt // IBC 2019
von slashCAM - Mo 9:30
» Gibt es einen finish look?
von klusterdegenerierung - Mo 8:43
» RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?
von rush - Mo 7:32
» Tradek Bolt 4K MAX: Videofunkstrecke mit 1,5km Reichweite - für 15.000 Dollar // IBC 2019
von rush - Mo 7:25
» Die visuell besten Musikvideos
von cantsin - Mo 2:12
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - So 23:00
» Das wäre kein Job für mich!
von klusterdegenerierung - So 21:25
» Was ist Euer Ziel dB?
von Blackbox - So 20:39
» Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
von Jott - So 20:34
» CLONE YOURSELF USING A GIMBAL
von klusterdegenerierung - So 20:07
» Kichikus Welt 2.0
von Jott - So 19:58
» [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set
von Bildstabilisator - So 18:59
» Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
von Gerald73 - So 16:50
» BMPCC4K/6K Tilt screen+M.2 SSD _DIY Tutorial
von iasi - So 16:47
» LaCie Rugged SSDs mit Thunderbolt 3 und USB 3.1 für Profis // IBC 2019
von Alf302 - So 13:50
» Das Kollaborations-Tool Frame.io zeigt sich in Version 3.5 auf der // IBC 2019
von slashCAM - So 13:06
» Edius 822 zeigt grünes Vorschaubild - funktioniert nicht mehr
von vaio - So 12:49
» SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019
von iasi - So 12:03
» ISLANDIA
von klusterdegenerierung - So 9:55
» Watchmen
von Darth Schneider - So 7:36
» Voukoder - kostenlose FFMpeg Encoder in Adobe Premiere Pro und After Effects nutzen
von mash_gh4 - So 1:36
» Atomos Shogun 7: Kostenloses Firmwareupdate verdoppelt Helligkeit auf 3.000 nits // IBC 2019
von Rick SSon - So 0:17
 
neuester Artikel
 
Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

Orbiter: ARRIs bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Nach der erfolgreichen Einführung der Skypanel Flächenleuchten hat ARRI jetzt einen gerichteten, hellen LED-Scheinwerfer namens Orbiter vorgestellt der Dank neuem Quick Lighting Mount im Verbund mit Projektionsoptiken/Lichtformern und diversen Vorsätzen sehr unterschiedliche Lichtformungen zulässt. Und dies mit der besten Licht- und Farbqualität aller bisheriger ARRI Lichtengines weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).