Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips Forum

Brien Foerster

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100

Brien Foerster

Beitrag von roki100 » Do 11 Jul, 2019 23:44

Brien Foerster besucht Orte und Filmt dabei die Hinterlassenschaft aus früheren Hochkulturen. Auf jeden Fall interessant was man da alles zu sehen bekommt.

Jott

Re: Brien Foerster

Beitrag von Jott » Fr 12 Jul, 2019 11:06

In jungen Studentenjahren bin ich auch mal diesen Lieblingslocations von Erich von Däniken hinterher gereist. Damals gab's allerdings nur Fotos, kein wackeliges Gimbaltrampeln! :-)

Steelfox

Beitrag von Steelfox » Fr 12 Jul, 2019 14:56

Sehr interessante Bilder. Ich sehe mir sowas gern an. Gibt auch unmengen TV-Dokus darüber, wo jeder "Experte" seine eigene Forscher-Meinung vertritt. Erstaunlicherweise sieht man in den Dokus nur die Bauten bzw. Relikte, über deren Zweck man sich mehrheitlich einig ist. Gibt auch uraltes Zeug, was in den Archiven der Museen vor sich hin gammelt, nur weil keiner was damit anfangen kann, z.B dieser öminöse Keil aus einer dezenten Alulegierung aus einer Zeit (Radio-Carbon-Methode) wo noch keine Legierungen hergestellt wurden.
Anderes Beispiel: Göbekli Tepe. Da gehen die Meinungen sowas von weit auseinander.

Warte noch auf die Ergebnisse, von dem vor nicht allzu langer Zeit entdeckten Raum neben Tutanchamuns Grabkammer.

Funless

Beitrag von Funless » Fr 12 Jul, 2019 15:15

Steelfox hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 14:56
Warte noch auf die Ergebnisse, von dem vor nicht allzu langer Zeit entdeckten Raum neben Tutanchamuns Grabkammer.
Du bist ja witzig, das weiß man doch schon längst.
MfG
Funless

Cliff Booth hat geschrieben:Everybody who kills anybody accidentally goes to jail. That‘s called manslaughter.

Steelfox

Beitrag von Steelfox » Fr 12 Jul, 2019 19:59

"The Amazing...Incredulous...Unbelievable...Story
:-)

Och hör mich uff, mit solche ollen Lappen. Als 13jähriger fand ich die cool. Genau wie die alten Hammer-Filme oder z.B. "Der Untergang des Hauses Usher" "Lebendig begraben" etc. da hab ich mich fast nass gemacht, als Stift, lol.
Außerdem passt das nicht ganz. Imhotep hatte mit dem Tut... ja nix zu tun. Davon mal abgesehen, ist seine Abstammung bis heute ungeklärt ebenso wie seine Ruhestätte. Über den gibts auch diverse Mythen. Schon der Name: "Ich komme in Frieden".

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
von Valentino - Fr 0:50
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von Funless - Fr 0:23
» Samsung T5 ./. Crucial X8 - Ein Vergleich
von Valentino - Fr 0:18
» Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC
von TheGadgetFilms - Do 23:55
» Projekt versehentlich überschrieben?
von klusterdegenerierung - Do 22:30
» Premiere Pro. Timeline. automatische Clipauswahl
von Jörg - Do 22:20
» Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
von iasi - Do 21:41
» Sony Vegas und XAVC-Long Import Z190 und Z280
von Marco - Do 21:20
» Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
von Sammy D - Do 19:36
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Ledge - Do 17:41
» Wie konvertiert ihr 4K Footage?
von Pianist - Do 16:12
» Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019
von Optiker - Do 14:17
» Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
von Bildstabilisator - Do 13:43
» Der Look von Mindhunter
von Axel - Do 13:07
» Welche Sony Vollformat-APSC-Kombo / Zuerst APSC oder Vollformat?
von leobaby - Do 12:24
» Firmware-Update 1.0.2: Moza Air 2 Gimbal bekommt zahlreiche neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:33
» DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
von Auf Achse - Do 10:09
» Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro
von allKHemy - Do 9:55
» Allrounder bietet Mitarbeit für lau für Produktionen in Hessen
von TheZock - Do 9:51
» Black Friday und Cyber Monday Angebote
von TooMuchCoffeeMan - Mi 22:37
» Verkaufe Sony Alpha 6300 Kit mit 2 Akkus
von gönner - Mi 20:17
» Was hörst Du gerade?
von Framerate25 - Mi 19:23
» The Expanse - Season 4 - offizieller Teaser Trailer
von ksingle - Mi 19:10
» Follow Focus Ikan PD3-P2 Neu&Unbenutzt mit Rechnung
von RushPictures - Mi 18:58
» Kein Ton beim Einfügen von MTS-Dateien
von Fizbi - Mi 18:08
» DaVinci Resolve Studio - Software Lizenz
von FAndreas - Mi 18:00
» 24p zu 23,976
von Framerate25 - Mi 17:31
» Monitor zur Videovorschau - welche Voraussetzungen?
von Balulilu - Mi 17:27
» Zhiyun Weebill Lab 3 für nur 199,00 €
von thsbln - Mi 17:15
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von cantsin - Mi 17:09
» Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen
von Jörg - Mi 14:37
» GH5(S) - Firmware Update ist da
von Sammy D - Mi 14:33
» Starten von Aufnahme, Ninja V mit Panasonic S1
von Mediamind - Mi 14:33
» Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen
von dienstag_01 - Mi 13:43
» Nikon AIS 28mm f/2.0, 28mm f/2.8, 35mm f/2.0, 35mm f/2.8
von Ledge - Mi 12:53

neuester Artikel

Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo. Anstatt jedes dieser Informationsbröcken einzeln zu servieren und das PR Spielchen von RED mitzumachen, hier nun ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).