Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips Forum



DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2350

DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Starshine Pictures » Do 13 Jun, 2019 14:10

Schon vor einigen Wochen wurde die 2. Staffel der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK angeteasert. Hier der Trailer! Ab 21.6. wirds wieder spooky in den Wäldern Brandenburgs ...





Grüsse, Stephan
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Alf_300 » Do 13 Jun, 2019 14:32

der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK

;-)))




rdcl
Beiträge: 394

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von rdcl » Do 13 Jun, 2019 14:39

Ich befürchte dass sie den "Zukunftsplot" komplett in den Sand setzen werden.




Funless
Beiträge: 3024

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Funless » Do 13 Jun, 2019 14:40

Ich muss gestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe mehr als die erste Folge der ersten Staffel zu gucken. Kann sein, dass das meinerseits der Serie gegenüber nicht gerecht ist aber ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden.
MfG
Funless


Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.




Starshine Pictures
Beiträge: 2350

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Starshine Pictures » Do 13 Jun, 2019 19:20

Alf_300 hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 14:32
der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK

;-)))
International ist DARK wohl sehr gut angekommen. In manchen Kommentaren konnte man sogar „Better than Stranger Things!“ lesen. Ich fand die erste Staffel spannend erzählt, tolle Bilder und vor allem eine geniale Musik. Klar ist es erst mal befremdlich in heimischen und für unsere Augen völlig gewöhnlicher Alltagsumgebung so eine Mystery Geschichte erzählt zu bekommen. Wenn man dieses erste Ughh Gefühl hinter sich hat wird man toll unterhalten.


Grüsse, Stephan
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*




rdcl
Beiträge: 394

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von rdcl » Do 04 Jul, 2019 08:44

Ich habe gestern die 2. Staffel zu Ende geschaut und muss zum Glück sagen, dass ich mich getäuscht habe. Die Serie ist immernoch extrem stark. Von der Produktion, Kamera, Licht etc. her wohl immernoch das Beste was ich aus Deutschland je gesehen habe. Und auch wenn ich nicht alle Charaktere perfekt finde, ist das Casting im Bezug auf die Darsteller in unterschiedlichen Zeiten einfach unfassbar gut.

Die Story wird noch viel verworrener als in Staffel 1, mit einigen komplett abgedrehten Ideen, die bis jetzt in der Serie aber funktionieren, solange man sich darauf einlässt. Man muss aber auch manchmal einfach mit der Serie mitgehen, weil scheinbar die gesamte Prämisse auf einem Paradoxon beruht, dass sich einfach nicht logisch erklären lässt. Weder in der Serie, noch in der Realität.

Die nächste Staffel wird die letzte sein, und für mich hängt hier tatsächlich alles am Ende. Schafft die Serie es, die vielen Mysterien und Ungereimtheiten zufriedenstellen (ich will garnicht sagen logisch) aufzulösen, oder bleiben viele dieser Momente doch nur billige WTF-Momente, die keine richtige Antwort bekommen werden?

Manchmal nerven mich übrigens einige Darsteller und vor allem Dialoge, oder besser gesagt das was oft nicht gesagt wird, aber im Großen und Ganzen ist das schon Weltklasse was da abgeliefert wurde.




roki100
Beiträge: 1821

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von roki100 » Sa 13 Jul, 2019 03:27

also ich dachte "wow, geht doch, endlich etwas aus Deutschland cinematisches" doch dann diese ganze Übertreibung und die Musik, so spannend, aber nichts dahinter....dann die Schauspielerei, zu schauspielerisch wiedermal. Also manchmal glaube ich, das einfach komplett die Fähigkeit fehlt sich in ernste Lage zu versetzen, so dass es auch ernst rüber kommt. Man sieht wie geschauspielert wird und das kommt ganz schlecht rüber. Also etwas wie z.B. Lächeln auf Gewalt.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von wolfgang - Sa 15:55
» Sony PXW X70 kaum gebraucht mit Restgarantie - 4k-Upgrade OVP
von madvayner - Sa 15:41
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von srone - Sa 15:38
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von lukashtz - Sa 14:50
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von carstenkurz - Sa 14:19
» Die Emsigen
von Funless - Sa 14:03
» OpenTimelineIO
von mash_gh4 - Sa 13:20
» Manfrotto Magic Arm 244 Micro (1/4Zoll Aufnahme)
von wkonrad - Sa 12:27
» Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?
von acrossthewire - Sa 12:26
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Sa 12:26
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Sa 12:26
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von wkonrad - Sa 12:25
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:36
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von R S K - Sa 11:35
» Premiere Pro CC unerträglich langsam
von BerlinStold - Sa 11:28
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von speven stielberg - Sa 11:09
» Wo ist Arri?
von cantsin - Sa 10:40
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Jörg - Sa 10:03
» Moza Air 2
von sbv3 - Sa 9:58
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von srone - Sa 0:44
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - Fr 16:51
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von iasi - Fr 16:39
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - Fr 15:06
» Verkauf Ronin, HMI, Kinoflo, F3, Blackmagic, Optiken etc.
von filmmin - Fr 13:50
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - Fr 12:40
» Objektiv Coating
von Frank Glencairn - Fr 6:11
» Schon wieder was neues von dji...
von StanleyK2 - Do 21:50
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor
von mash_gh4 - Do 20:23
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von r.p.television - Do 18:53
» Hardware Monitor Profil Rec709
von mash_gh4 - Do 14:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Jörg - Do 14:21
» GoPro Hero 8 geleakt -- mehr fps und Zubehör?
von slashCAM - Do 13:09
» Premiere Pro Crash durch Genarts Sapphire Plugins
von redtiger112 - Do 12:04
» "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition
von Jalue - Do 11:39
» Auch Kameras können das Ziel von Malware werden -- Vorsicht bei offenen WLAN-Netzen
von slashCAM - Do 10:48
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.