Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Starshine Pictures

DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Starshine Pictures » Do 13 Jun, 2019 14:10

Schon vor einigen Wochen wurde die 2. Staffel der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK angeteasert. Hier der Trailer! Ab 21.6. wirds wieder spooky in den Wäldern Brandenburgs ...

Grüsse, Stephan
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*

Alf_300

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Alf_300 » Do 13 Jun, 2019 14:32

der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK

;-)))

rdcl

Beitrag von rdcl » Do 13 Jun, 2019 14:39

Ich befürchte dass sie den "Zukunftsplot" komplett in den Sand setzen werden.

Funless

Beitrag von Funless » Do 13 Jun, 2019 14:40

Ich muss gestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe mehr als die erste Folge der ersten Staffel zu gucken. Kann sein, dass das meinerseits der Serie gegenüber nicht gerecht ist aber ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden.
MfG
Funless

Joker hat geschrieben:You're not speaking anything any human could understand! I don't even know if this was a question or declarative statement.

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures » Do 13 Jun, 2019 19:20

Alf_300 hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 14:32
der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK

;-)))
International ist DARK wohl sehr gut angekommen. In manchen Kommentaren konnte man sogar „Better than Stranger Things!“ lesen. Ich fand die erste Staffel spannend erzählt, tolle Bilder und vor allem eine geniale Musik. Klar ist es erst mal befremdlich in heimischen und für unsere Augen völlig gewöhnlicher Alltagsumgebung so eine Mystery Geschichte erzählt zu bekommen. Wenn man dieses erste Ughh Gefühl hinter sich hat wird man toll unterhalten.

Grüsse, Stephan
www.stephanlist.com
*Aktuell in Vaterschaftspause*

rdcl

Beitrag von rdcl » Do 04 Jul, 2019 08:44

Ich habe gestern die 2. Staffel zu Ende geschaut und muss zum Glück sagen, dass ich mich getäuscht habe. Die Serie ist immernoch extrem stark. Von der Produktion, Kamera, Licht etc. her wohl immernoch das Beste was ich aus Deutschland je gesehen habe. Und auch wenn ich nicht alle Charaktere perfekt finde, ist das Casting im Bezug auf die Darsteller in unterschiedlichen Zeiten einfach unfassbar gut.

Die Story wird noch viel verworrener als in Staffel 1, mit einigen komplett abgedrehten Ideen, die bis jetzt in der Serie aber funktionieren, solange man sich darauf einlässt. Man muss aber auch manchmal einfach mit der Serie mitgehen, weil scheinbar die gesamte Prämisse auf einem Paradoxon beruht, dass sich einfach nicht logisch erklären lässt. Weder in der Serie, noch in der Realität.

Die nächste Staffel wird die letzte sein, und für mich hängt hier tatsächlich alles am Ende. Schafft die Serie es, die vielen Mysterien und Ungereimtheiten zufriedenstellen (ich will garnicht sagen logisch) aufzulösen, oder bleiben viele dieser Momente doch nur billige WTF-Momente, die keine richtige Antwort bekommen werden?

Manchmal nerven mich übrigens einige Darsteller und vor allem Dialoge, oder besser gesagt das was oft nicht gesagt wird, aber im Großen und Ganzen ist das schon Weltklasse was da abgeliefert wurde.

roki100

Beitrag von roki100 » Sa 13 Jul, 2019 03:27

also ich dachte "wow, geht doch, endlich etwas aus Deutschland cinematisches" doch dann diese ganze Übertreibung und die Musik, so spannend, aber nichts dahinter....dann die Schauspielerei, zu schauspielerisch wiedermal. Also manchmal glaube ich, das einfach komplett die Fähigkeit fehlt sich in ernste Lage zu versetzen, so dass es auch ernst rüber kommt. Man sieht wie geschauspielert wird und das kommt ganz schlecht rüber. Also etwas wie z.B. Lächeln auf Gewalt.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von DWUA y - Do 9:42
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von Axel - Do 9:39
» Zhiyun Quick Setup Kit für Ronin?
von Axel - Do 9:34
» Asus kündigt weltweit ersten Monitor mit HDMI 2.1 für 4K mit 120Hz an
von slashCAM - Do 9:24
» Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
von rob - Do 9:00
» Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich
von rush - Do 8:45
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Do 8:27
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von Jost - Do 4:18
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von hellcow - Do 1:34
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:43
» GH5 Display und Sucher gleichzeitig an lassen?
von roki100 - Do 0:34
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Mi 23:48
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von klusterdegenerierung - Mi 23:06
» Muster im Video entfernen
von matze22 - Mi 20:26
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von ffm - Mi 19:26
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Mi 19:03
» Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
von SteveScout - Mi 18:24
» Pocket Cinema Camera 4K / 6K disassembly
von roki100 - Mi 14:49
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von kledano - Mi 14:41
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Abercrombie - Mi 14:14
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mi 13:14
» And the Winner is...
von klusterdegenerierung - Mi 9:34
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von norbi - Mi 9:15
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 23:39
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Jott - Di 21:24
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Di 21:18
» Air2 update - Gimbal justage
von klusterdegenerierung - Di 19:04
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
von Hans-Jürgen - Di 15:57
» Adobe Audition Scripts Stapelverarbeitung
von KiesslingDieter - Di 15:14
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von rudi - Di 12:54
» Tascam DR-60D Mk II Audiorekorder
von Kanucki - Di 8:47
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 22:39
» Ronin-s Steadimate-S Steadicam Weste + Aero 30 Arm
von sebastian71 - Mo 22:07
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Mo 22:02
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
von Hans-Jürgen - Mo 21:30

neuester Artikel

Sony A7S III Praxistest: Hauttöne

Wir haben unseren ersten Sony A7S III Videoclip für unseren ausführlichen Praxistest fertiggestellt und werfen erstmal einen Blick auf die Hauttonwiedergabe im LOG/LUT Workflow mit DaVinci Resolve 16 sowie auf die Sensorstabilisierung der Sony A7S III. Alle Aufnahmen in 4K 10 Bit 4:2:2
weiterlesen>>

EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...