Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Aquaman - offizieller Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5484

Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Am 20. Dezember 2018 erscheint hierzulande mit Aquaman der nächste Film aus dem sogenannten „DC Cinematic Universe“ unter der Regie von James Wan und mit Jason Momoa in der Titelrolle.

Im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic Con hat Warner nun den offiziellen Trailer veröffentlicht.

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Skeptiker »

Fantasy total.

Ohne Comic & Story zu kennen: Faszinierende Bilder, etwas Captain Nemo, etwas Abyss von James Cameron und etwas Sindbad der Seefahrer und auch ein wenig Waterworld mit Kevin Costner plus vielleicht ein Hauch von The Day the Earth Stood Still (R: Robert Wise, 1951).
Und natürlich das Element "Wasser" in all seinen Erscheinungen!

Könnte etwas für mich sein! ;-)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Ja der Trailer lässt in der Tat auf eine sehr angenehm kurzweilige Unterhaltung hoffen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht abgeneigt mir den Film anzuschauen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Jott »

Fachleute meinen:



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich kann's nicht mehr sehen.

Superhelden, 90% Greenscreen und CGI, Superheldenprügeleien und Schlachten blah......

Im Prinzip immer das selbe, nur in anderem Kostüm, mal mit und mal ohne Cape.
Austauschbar, uninspiriert, vorhersehbar (selbst wenn man das Comic nicht kennt), alles schon 1000 mal gesehen - ähnlich wie bei Katastrophenfilmen.

Meh, langweilig.

Nix gegen kurzweiliges Popcornkino, aber so langsam wird's einfach too much.
Mal sehen wie lange sie die Superhelden-Kuh noch melken können.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Frank B. »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 22 Jul, 2018 15:50 Ich kann's nicht mehr sehen.
Ich konnts noch nie. Das ist überhaupt nicht mein Ding, solche Superheldenk...e. Das ist was für Looser, die eine Projektionsperson brauchen. Sry...
Wahre Helden sehen anders aus.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von MrMeeseeks »

Sieh an, gleich 2 Franks mit der gleichen Meinung. Liegt wohl daran dass es ein klassischer 50er jahre Name ist. Keine Sorge ihr beiden, es werden noch genug Western-Verfilmungen für euch kommen.

Hier das sollte auch eure Herzen höher schlagen lassen..aber bitte nicht zu doll! :D



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 22 Jul, 2018 15:50 Ich kann's nicht mehr sehen. ... (Hinweis: die Superheldenfilme)

... Im Prinzip immer das selbe, nur in anderem Kostüm, mal mit und mal ohne Cape. ...
Kann ich nachvollziehen!

Ich versuche es immer wieder mal mit den Superhelden (ist das auch einer?), und was mich im Trailer "eingefangen" hat, war die stürmische See mit sich langsam vorwärtswalzenden Riesenwellen. Auch wenn die Wellen nur digital sind, ich kann mich daran kaum sattsehen. Ein hypnotisierendes Naturphänomen, wie auch die Stürme und "Twister" in den Videos der Tornadojäger.
Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen ?! ;-)

Aber als nächstes Kinoereigneis freue ich mich schon auf Mission: Impossibe "Fallout" (mit immerhin 96% Kritiker-Zustimmung und Ø-Bewertung 8.5 von 10 bei den 'verdorbenen Tomaten'), der Anfang August starten soll!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Starshine Pictures »

Auf den Mission Impossible freu ich mich auch schon! Aber falls es mal was komplett gegenteiliges braucht: A Ghost Story. Low Budget Film in dem man sich seeeehr viel Zeit nimmt die Szenen wirken zu lassen. Und trotzdem, oder gerade deswegen(?), sehr gut.

*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Frank B. »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 22 Jul, 2018 16:43 Sieh an, gleich 2 Franks mit der gleichen Meinung. Liegt wohl daran dass es ein klassischer 50er jahre Name ist. Keine Sorge ihr beiden, es werden noch genug Western-Verfilmungen für euch kommen.

Hier das sollte auch eure Herzen höher schlagen lassen..aber bitte nicht zu doll! :D
Bud Spencer und Terence Hill... Das waren noch Zeiten. :)
Aber da war ich noch Kind. Da ist man noch für Superhelden und Prügeleien empfänglich. Aber die beiden haben auch nie die Welt gerettet (oder vernichtet). Damals hat man noch kleinere Häufchen gemacht. Da gings meistens nur um die eigene Haut.

50er Jahre... Also bitte... Frank Sinatra ist älter und Franck Ribery jünger...
... und ich... naja, lassen wir das... :)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Neuer Trailer:

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von wolfgang »

Kommt auch irgendwann in pay tv oder free tv. Vorher brauch ich das nicht.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Beitrag von Skeptiker »

Gestern bin ich abgetaucht - mit 3D-Brille auf dem "Schleudersitz" im 4DX-Schüttelkino.

Was soll ich sagen - es war unterhaltsam, ich bereue nichts (non, je ne regrette rien)! ;-)

Klar, kann man den Film genausogut verreissen (zu viel Kitsch), wie man ihn loben kann (tolle Action, erstaunliche Szenerien).

Elemente aus Avatar, asiatisch choreografierte Kampfsportszenen mit dem 3-Zack, sogar James Bond-/Mission Impossible-artige Actionszenen über Dächern und durch Wände glaubte ich auszumachen.
Das Ganze verpackt in ein mystisches Märchen um die der Oberwelt verborgene Unterwasser-Zivilisation (das abgesunkene Atlantis) - angereichert mit ein paar zeitgemäss-warnenden Worten (zurecht!) an die gedankenlose Verschmutzung der Weltmeere mit Müll aller Art und gewürzt mit Sehnsuchts-Romantik und einem Kampf auf Leben und Tod um das Recht, dieser Wasserwelt als wahrer König vorzustehen (vorzuschwimmen).

Was war daran speziell?
Der Hauptdarsteller ist väterlicherseits ein echter Hwaiianer (Polynesier) und als solcher mit dem Element 'Wasser' verbunden.

Der Held des Films hat einen für Superhelden eher ausgefallen Zugang zum Superheldentum - er nimmt's nicht allzu ernst, sondern mit erfrischend trockenem, fatalistischem Humor (sozusagen mit einer Prise hawaiianischen "Hang Loose").
Betont wird diese Haltung noch mit ein paar erstaunlich (für das Genre) rockigen Songs!

Was war weniger speziell?
Eigentlich alles Übrige: CGI bis zum Abwinken und das unvermeidliche "Ende gut, alles gut" (trotzdem wird die Basis für Teil 2 gelegt: Nicht alles Böse ist besiegt!).

Aber was hat man erwartet?
Ich bin ohne Erwartungen reingegangen und zufrieden rausgekommen - Fantasy total mit Humor und jeder Menge Action (plus ein paar hübschen Wasserungeheuern) - das war gar nicht so übel ! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21