Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips Forum



Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 11150

Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Beitrag von iasi » Fr 13 Jul, 2018 20:28

Wer kennt den Operation Red Sea?



Ist natürlich vor allem etwas für den chinesischen Nationalstolz, sieht aber eben auch recht üppig aus.




iasi
Beiträge: 11150

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Beitrag von iasi » Fr 13 Jul, 2018 20:36

In diesem Trailer rumst es ganz ordentlich - Bild und Ton sind wuchtig - toller Schnitt:




srone
Beiträge: 6871

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Beitrag von srone » Fr 13 Jul, 2018 20:39

die asiatische filmbranche rockt schon seit jahren gewaltig, das ist mir aber zu heftig, halte es da eher mit wong kar wei und konsorten...

lg

srone
"x-log is the new raw"




iasi
Beiträge: 11150

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Beitrag von iasi » Fr 13 Jul, 2018 21:05

Heftig sind sehr viele asiatische Filme.
Nimm nur mal die Filme von Takeshi Kitano.

Wenn man sich nur mal die Filme ansieht, in denen Tony Leung mitgespielt hat, bekommt man eine Ahnung davon, was asiatischer Film zu bieten hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Leung_Chiu_Wai

oder die Filme mit Choi Min-sik
https://de.wikipedia.org/wiki/Choi_Min-sik#Filmografie
(dabei ist I Saw the Devil wirklich heftig)

...




rush
Beiträge: 8191

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Beitrag von rush » Fr 13 Jul, 2018 21:23

iasi hat geschrieben:
Fr 13 Jul, 2018 20:36
In diesem Trailer rumst es ganz ordentlich - Bild und Ton sind wuchtig - toller Schnitt:

Der Trailer ist doch massiv tonhöhengepitcht?! Falsch konvertiert? Auf jedenfall klingt der Sound bei mir mega beschi**en und blechern auf den Monitoren :D
Der Sound im ersten Trailer des Threads von dem Film ist dagegen einwandfrei in Hinblick auf den Sound...
keep ya head up




Sammy D
Beiträge: 893

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Beitrag von Sammy D » Fr 13 Jul, 2018 22:18

iasi hat geschrieben:
Fr 13 Jul, 2018 20:28
Wer kennt den Operation Red Sea?



Ist natürlich vor allem etwas für den chinesischen Nationalstolz, sieht aber eben auch recht üppig aus.
Hab ich in Beijing im Kino gesehen. Nicht besonders China spezifisches Kino: Action, Helden, Explosionen. Statt 'Murica wird halt Zhongguo zelebriert. Das selbe in gruen. Da finde ich die uebertriebenden Wuxia-Filme wie Red Cliff, Fluch der goldenen Blume usw. schon um einiges imposanter. Bin aber eh mehr der Slapstick-Fan à la Stephen Chow.




Benutzername
Beiträge: 2075

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Beitrag von Benutzername » Fr 13 Jul, 2018 22:41

ja, sehr viel action. sieht gut aus.

wo wir gerade bei asien sind: die südkoreaner machen krasse thriller.

chinesische filmindustrie ist im kommen:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fi ... _id=421131
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.




iasi
Beiträge: 11150

Re: Platz 7 der erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis 2018

Beitrag von iasi » Fr 13 Jul, 2018 23:00

rush hat geschrieben:
Fr 13 Jul, 2018 21:23
iasi hat geschrieben:
Fr 13 Jul, 2018 20:36
In diesem Trailer rumst es ganz ordentlich - Bild und Ton sind wuchtig - toller Schnitt:

Der Trailer ist doch massiv tonhöhengepitcht?! Falsch konvertiert? Auf jedenfall klingt der Sound bei mir mega beschi**en und blechern auf den Monitoren :D
Der Sound im ersten Trailer des Threads von dem Film ist dagegen einwandfrei in Hinblick auf den Sound...
Stimmt - hab den Trailer gerade nochmal auf dem Smartphone gesehen - ohne den Sub, der die Höhen übertönt, klingt´s furchtbar.
Dennoch: Ein sehr gut geschnittener Trailer.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Olaf Kringel - Di 15:46
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von funkytown - Di 15:45
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von Cinemator - Di 15:14
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von TomStg - Di 14:33
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von TomStg - Di 14:25
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von slashCAM - Di 14:09
» DEAD EDGE
von Mantis - Di 13:56
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 13:07
» Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
von slashCAM - Di 13:06
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von blindcat - Di 12:47
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von prime - Di 12:00
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» Tasche für DJI Ronin-S
von Roland Schulz - Di 10:13
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
» Audio Timecode und Waveform Batch sync
von blickfeld - Di 8:46
» "Nur" schneiden - gibt es ein Tool
von didah - Di 7:40
» Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom
von motiongroup - Di 6:39
» Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
von dra - Mo 23:43
» Firmware 5.0 für Zoom Audiorecorder F8 bringt viele neue Funktionen
von Optiker - Mo 18:16
» Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra?
von motiongroup - Mo 17:22
» GH5 oder A7III für Kurzfilme und Fotografie?
von blueplanet - Mo 17:18
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Cinealta 81 - Mo 15:57
» The Man Who Owns The Moon
von slashCAM - Mo 15:40
» Baywatch Drohne!
von Darth Schneider - Mo 15:17
» Kameramann / Kamerafrau im Rhein-Main Gebiet gesucht
von BallentinVideo - Mo 15:08
» AMD bringt Radeon Pro WX 8200 zur SIGGRAPH 2018
von slashCAM - Mo 14:06
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von Roland Schulz - Mo 12:30
» Top Rig Set für EVA
von klusterdegenerierung - Mo 11:08
» Lanparte Rig
von shock27 - Mo 9:24
» G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
von Docu_Guy - Mo 7:57
» SONY RX10 II, so gut wie neu
von Sunbank - Mo 7:47
» Uhrzeit von .m2ts Dateien versetzen (Zeitzone)
von carstenkurz - So 22:16
» BIETE Neuwertige Panasonic GH5s
von bubffm - So 20:59
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon

Unglaublich, aber anscheinend wahr (wie so vieles heutzutage) soll diese hübsch animierte Geschichte sein; wobei der Titel ja eher "... who sells the moon" lauten müsste.