Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



THE MEG - Official Trailer 1



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5500

THE MEG - Official Trailer 1

Beitrag von Funless »

So nachdem wir uns jetzt alle von den umwerfenden News der diesjährigen NAB erholt haben und da hier zudem bekanntermaßen einige Jurassic Park Fans unterwegs sind, nun der offizielle Trailer von THE MEG, der Film mit Monsieur Statham in der Hauptrolle über einen Megalodon der offensichtlich beschlossen hat in der Nähe von Menschen rumzustänkern. Kinostart hierzulande ist Ende August 2018. Und soweit mir bekannt kam bei der Produktion die BMPCC4K nicht zum Einsatz. ;-)

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: THE MEG - Official Trailer 1

Beitrag von Skeptiker »

Auf der Suche nach den letzten BMPCC4K-News bin ich nun tatsächlich bis zum Megalodon (also dem mit den grossen Zähnen und der grossen 'Klappe') vorgedrungen! ;-)

Kurzer Eindruck: "Der Weisse Hai", nur grösser!
(Dieses "Size matters" ging ja damals bei "Godzilla" ziemlich in die Hose - jedenfalls nicht so in die Kinokasse wie erwartet).

Aber reicht das?
Für mich eher nicht (trotz Saurier-Schlagseite)
(bin gerade noch von "Three Billboards Outside Ebbing" erfüllt - endlich mal wieder 'n richtiger Film mit richtigen Charakterquerköpfen!).



Funless
Beiträge: 5500

Re: THE MEG - Official Trailer 1

Beitrag von Funless »

Naja, allem Anschein nach ist THE MEG ein Gehirn-an-der-Kinokasse-abgeben-und-sich-berieseln-lassen Film. Also gar kein Vergleich zu Three billboards outside Ebbing. Zeigt ja auch die Tatsache, dass Mr. Statham für die Hauptrolle gecastet wurde, der sich aufgrund seines vielfältigen Repertoires von darstellerischen Gesichtsausdrücken mittlerweile zum Chuck Norris der Neuzeit gemausert hat.

Ich vermute, es erwartet den Kinobesucher zweistündiges belangloses eye candy Entertainment mit State of the Art VFX. Warum auch nicht? Wird meines Erachtens auf einer großen Leinwand mit ordentlichen Dolby Atmos Bums bestimmt nicht schlecht rüberkommen. Und schlechter als JAWS 3(D) kann dieser Film mit Sicherheit nicht werden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: THE MEG - Official Trailer 1

Beitrag von Skeptiker »

Funless hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 21:48 .. Ich vermute, es erwartet den Kinobesucher zweistündiges belangloses eye candy Entertainment mit State of the Art VFX. Warum auch nicht? ..
Hallo Funless - Film- und Kinofan!

Ich bin beim "Warum auch nicht ?" durchaus auf Deiner Linie.
Und der Vergleich mit "Three Billboards" hinkt insofern, als hier Charakterkino/Drama gegen VFX-/SFX-Popkornkino gestellt wird.

Ich hatte im Forum ja irgendwo mal mitgeteilt, dass ich vorhabe, "Pacific Rim 2" zu besuchen.
Den Plan habe ich nach Sichtung eines Trailers wieder aufgegeben - zu viel Transformers-Klamauk (alles noch eine Nummer grösser - "Size matters" - und die Hauptschlachten/Zerstörungsorgien Kaiju vs Jaeger vom Meer in die Strassenschluchten der Grossstadt verlegt - das habe ich ähnlich schon x-mal gesehen), zu wenig Story, zu wenig Phantasie - Guillermo del Toros Handschrift fehlt, war mein Eindruck.
Vielleicht liegt's am Alter (bin keine 18 mehr), dass mir meine Zeit zu kostbar wird, um sie mit 2 Stunden Kinokrawall ohne irgendein "Aha"-Extra (interessante Schauspieler, interessante Filmfiguren, gewitzte Story mit unerwarteten Wendungen, einfallsreiche VFX etc.) zu verplempern.

Beim nächsten Jurassic World (im Sommer??) bin ich dann wieder dabei - trotz des Reinfalls mit dem ersten Teil - man darf die Hoffnung nicht aufgeben! ;-)


Und jetzt noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache:

Als ich nach längerer Abstinenz am 24. März 2017 hier im Forum erstmals zaghaft wieder aufkreuzte, da warst Du der Erste, der mich freundlich begrüsste.

Ich hätte damals gerne etwas Nettes zurückgeschrieben, aber ich war noch nicht so weit - musste mich zunächst langsam wieder ans Forum akklimatisieren!

Nun also verspätet ein Sorry für mein damaliges Versäumnis sowie ein verspätetes, herzliches Danke für den freundlichen "Empfang" !

Skeptiker



Funless
Beiträge: 5500

Re: THE MEG - Official Trailer 1

Beitrag von Funless »

Gern geschehen, es hatte mich einfach gefreut wieder was von dir zu lesen, denn ich fand/finde deine Beiträge sehr erfrischend.

Ich für meinen Teil gehe auch immer seltener ins Kino aus nahezu den gleichen Gründen wie du, bin ebenfalls keine 18 mehr (sondern fast 50) und suche mir mittlerweile die Filme die ich mir im Kino anschaue schon sehr genau aus. BTW bin ich bzgl. Pacific Rim 2 mit dir d‘accord (zuviel Transformer-Gedöhns, kein del Toro).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Steelfox
Beiträge: 418

Re: THE MEG - Official Trailer 1

Beitrag von Steelfox »

Taucht irgendwo im Netz ein interessanter Trailer auf, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass Funless dafür sorgt, dass er auch hier zu sehen ist.
Danke dafür.
Über Filme (Kino) wird hier nicht soooo viel diskutiert. Wenn dann doch mal, dann über visuelle Highlights oder über die Technik dahinter. Seltener (aber es kommt hin und wieder vor) über die Geschichte selbst. Und wenn es dann in hitzigen Diskussionen "ausartet", dann sind mir die Meinungen hier lieber als in anderen Foren. Eben weil ein Stück erwachsener. Woanders wird mitunter über Filme hergezogen, wo es bislang nur Bilder oder Teaser zu sehen gibt. Ohne das man daraus Rückschlüsse auf die Geschichte (oder CGI) ziehen kann. Aber Anhand der Bilder wissen die Leute eben, dass der Film nichts werden kann. Sowas kann ich partout nicht leiden :-)
Hier reden wenigsten Leute vom Fach darüber. Klingt für mich ehrlicher. Auch wenn meine {innere} Meinung zu einem Film unterm Strich eine deutlich andere ist, als hier manchmal vertreten wird.

Bin selbst früher regelmäßiger Kinogänger gewesen. Das hat deutlich nachgelassen. Wenn ich mich dann mal überwinde, sind es eher die no-brainer. Also auch alles was laut und bunt ist. Wie schon jemand sagte, Hirn an der Kasse abgeben und 2 Stunden Spass haben.

THE MEG ist ja schon ewig angekündigt, war das nicht schon vor zehn Jahren mal ein Thema? Jedenfalls, freu ich mich drauf. Jason wird ihn schon mit einem ordentlichem "Kick" aus dem Wasser befördern ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Retention Video Editing ist tot
von MrMeeseeks - Mi 14:16
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von slashCAM - Mi 12:36
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17